Muskelschmerzen bei Candesartan

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 531 Einträge zu Candesartan. Bei 6% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 32 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Candesartan:

Candesartan für hoher Blutdruck mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Candesartan bei hoher Blutdruck

Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.01.2024

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Schmerzen in den Füßen

Ich nehme jetzt 15 Jahre dieses Medikament, habe sehr starke Muskelschmerzen, Schmerzen in den Füßen, 15 kg zugenommen! Mein Blutdruck war gut gesenkt aber in stressigen Situationen durch die Arbeit musste die Dosis immer weiter erhöht werden auf 32 mg und es wirkte kaum noch. Ich war 15 Jahre unglücklich mit diesem Medikament, aber durch die Angst, die einem die Ärzte machen, habe ich mich nicht getraut, auf mein Gefühl zu hören. Jetzt bin ich Rentnerin, der Stress lässt langsam nach, der Blutdruck verbessert sich zunehmend und ich reduziere selber das Medikament bin jetzt auf 4 mg ohne andere Medikamente, vielleicht einmal in der Woche 2,5 mg Tensoflux. Ich messe morgens und abends den Blutdruck und er ist immer gut. Ich nehme ein Medikament zur Leberentgiftung, welches mir sehr gut tut- mit Artischocken Extrakt, Mariendistel, Kurkuma etc. Seit Candesartan ist mein gesamter Stoffwechsel durcheinander geraten, bis hin zu Diabetes Typ 2. Eine 3 tätige Haferdiät hat dieses Problem schon mal behoben, zusätzlich mit dem Lebermedikament nehme ich schon ab, so dass die 15 kg wieder...

CandesartanBluthochdruck12 Jahre

Eine 3 tätige Haferdiät hat dieses Problem schon mal behoben, zusätzlich mit dem Lebermedikament nehme ich schon ab, so dass die 15 kg wieder verschwinden!
Für mich am Allerschlimmsten war, dass kein einziger Arzt mich ernst genommen hat, ich hatte in den 15 Jahren 8! Hausärzte und wurde sehr unverschämt behandelt in dem mir niemals geglaubt wurde und gleichzeitig wurden von jedem Arzt meine Leberwerte verharmlost und jeder ignorierte die Verpflichtung zur regelmäßigen Blutkontrolle.
Ich muss wirklich sagen, dass ich niemals im Leben von einer Berufsgruppe derartig arrogant, unverschämt und ehrverletzend behandelt wurde: mich hat es gelehrt, mich selbst zu informieren und alles auszuprobieren, was Alternative sein kann zur Chemie.
Auf YouTube habe ich viele sehr hilfreiche Vorträge gefunden, ich habe Homviotensin genommen und es war nicht einfach einen Arzt zu finden, welcher es verordnet aber wenn man sucht, findet man diese. Auch nehme ich Strophantin, auf der Homepage Strophantin.de findet man ganz viele Hinweise und auch eine Adressensliste von Ärzten, die dieses verschreiben. Ganz ganz wichtige Informationen erfährt man dort.
Hypercoran hat mir auch immer gut geholfen.
Ich habe das Vertrauen in Ärzte sehr verloren und habe sehr viel Geld ausgeben müssen um zu einer Lösung zu finden aber ich muss sagen, parallel zur Arbeit war das alles sehr schwer für mich. Ach ja, ich bekam auch HCT verordnet und mein Hautarzt diagnostizierte weißen Hautkrebs, ich wusste nicht, dass das eine Nebenwirkung von HCT sein kann. Meine Hausärztin antwortete mir dennoch, dass sie es gut wirksam findet, hat mir keine Alternative angeboten. Es ist unglaublich und sehr traurig. Eigentlich empfinde ich diese Verhaltensweisen als Körperverletzung!!
Meine Erfahrung ist, dass Ärzte sehr sehr schlecht gebildet sind, eigentlich sind sie die Handlanger der Pharmaindustrie und sie befolgen die Anordnungen der Krankenkassen und das war es dann schon. Ich habe mich so oft gefragt, wieso man für dieseTätigkeit des reinen Verschreibens ein Studium benötigt. Es geht diesen Ärzten nicht um Heilung sondern um Verwaltung der Patienten, das klappt ja auch ganz gut. Es ist ein schwerer Weg in die gesundheitliche Autonomie und ich finde es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen und wieder zu lernen, dem Körper zu vertrauen, unterstützende Ärzte oder Therapeuten zu finden!
Ich wünsche allen den Mut und die Kraft einen guten Weg zu finden, ich habe immer die Medikamente begleitend genommen und war mir sicher, dass ich irgendwann die Lösung finde ohne Chemie- es braucht halt Zeit und Selbstvertrauen. Und zum Schluss: ich bin entsetzt darüber wie Ärzte und das Personal den Blutdruck messen, entgegen jeglicher Regel, die empfohlen wird, spreche ich sie darauf an, fühlen sie sich ausgesprochen angegriffen. Klar steigt dann auch die Zahl der chronisch erkrankten Patienten, die bringen im Quartal ungefähr das dreifache an Betrag den ein nicht chronisch kranker Patient der Praxis bringt!
Blutspenden ist übrigens zur Blutdrucksenkung sehr hilfreich.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 11.04.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Hautauschlag, Muskelschmerzen

Müdigkeit mußkelschmerzen Hautausschlag

Müdigkeit mußkelschmerzen Hautausschlag

Eingetragen am 05.01.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelschmerzen, Herzklopfen

Ich habe 8 mg Candesartan und 5 mg Amlodipin aufgrund meines zu hohen Blutdruckes verschrieben bekommen . In den ersten ersten 4 Wochen war alles wunderbar ,doch dann ging es los..... Muskelschmerzen im rechten Arm ,pieksen im Hals, starke Schmerzen in der Schulter rechts , mittlererweile beidseitig. Vorstellung beim Orthopäden war ergebnislos. Beim Kopfdrehen leichter Schwindel , Schweregefühl in den Beinen, Herzklopfen(Angstgefühl) abends .Nachdem ich meinen Hausarzt darauf ansprach und einen Medikamentenwechsel vorschlug ,meinte er nur : Die nehmen sie doch schon so lange ?!, kann nicht sein. Ich fühle mich hilflos und von meinem Arzt allein gelassen und mir geht es immer schlechter.... Ich werde mir einen anderen Arzt suchen , weil so habe ich keine Lebensqualität mehr.

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.12.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, laufende Nase, Reizhusten

Ich habe Candesartan (16 mg) zunächst in Kombination mit Amlodipin (5 mg) genommen. Nach etwa 6 bis 8 Wochen starke Empfindung von Muskelschwäche in den Beinen, starkem Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bis fast zur völligen Unfähigkeit, mich außerhalb der Wohnung zu bewegen, starker Reizhusten.. Nach Absetzung von Amlodipin trat eine Besserung des Schwindels ein. Trotzdem treten auf: Muskelschwäche, leichte Muskelschmerzen sowie nachts Muskelsteife nach dem Aufwachen, "wie gelähmt", weiterhin auch Gleichgewichtsstörungen beim Laufen, das Gefühl, die Beine nicht richtig unter Kontrolle zu haben, laufende Nase..

Eingetragen am 25.11.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

Bei mir haben die Wechseljahre "eingeschlagen" und ich hatte plötzlich einen erhöhten Blutdruck. Immer so Spitzen von 160 manchmal auch 170 und meine Hausärztin meinte da sollte man dagegen vorgehen und hat mir Candesarten 16mg verschrieben. Ein neues, modernes Medikamet fast Nebenwirkungsfrei. Ich habe sofort einen Normalisierung des Blutdruckes festgestellt - manchmal sogar nur 110. Einmal am Tag ein Tablettchen und alles war gut. Etwa 4 Monate später habe ich aufeinmal große Schmerzen gehabt, als ich meinen Pullover ausziehen wollte, ich habe kaum noch die Arme hochbekommen. Man misst dem natürlich erst einmal keine Bedeutung bei. Dann ging es weiter ..... Mir taten jeden Tag die Beine weh, von oben bis unten. Mal verstärkter die Fußgelenke, mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich...

CandesartanBluthochdruck5 Monate

mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich am Geländer festzuhalten, ich musste mich die Stufen hochziehen, mein Gang war teilweise unsicher und wackelig, ich bin meiner 80-jährigen Mutter nicht mehr hinterhergekommen. Ich konnte die Schritte nur noch ganz langsam und bewusst setzen. Ich bin normalerweise, trotz Übergewicht, sehr beweglich - ich fahre sehr viel Fahrrad und gehen jeden möglichen Meter zu Fuß. Ich mach Nordic-Walking und mir war keine Strecke zu weit. Plötzlich habe ich mich gefühlt wie eine 100-jährige. Jeder Schritt tat weh und ich habe mir jeden Meter genau überlegt, den ich zurücklegen muss. Auch im Liegen und Sitzen taten mir unheimlich die Beine weh. Ich konnte nur noch auf dem Rücken schlafen. Ich konnte auch nur sehr langsam und mit festhalten ins Auto ein- oder aussteigen.
Es war die Hölle - ich habe nicht geusst wo ich anfange zu suchen: Orthopäde, Neurologe??? Dann hat mir eine Bekannte gesagt, die in einer Apotheke arbeitet - "ich soll mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente checken." Das war einfach, denn Candersartan war mein einziges Medikament. Dann habe ich recherchiert und viele Patienten gefunden, die genau das gleiche beschreiben. Ich habe sofort abgesetzt und jetzt nach 5 MOnaten ohne Candersartan bin ich zu 95% wieder die Alte. Die Schmerzen sind weg, ich kann wieder Treppen hoch und runter ohne Geländer. Mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert ich bewege mich noch mehr und nehme das Enzym Arginin.
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, das viele das lesen, denn man ist so verzweifelt und bringt die ganzen Beschwerden erst einmal überhaupt mit Tabletten in Verbindung.

Mein persönliches Fazit: ich werden mir in Zukunft sehr genau überlegen, welchens Medikament ich einnehme und ob es nicht Alternativen gibt.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.08.2018

Candesartan für Bluthochdruckdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit

Nach Bluthochdruck vor einen Jahr , muss ich Candesartan ( 8 mg. Täglich )nehmen. Gelenkschmerzen , Muskelschmerzen , Kraftlos. Der Blutdruck ist wieder normal, bis zu niedrig . Die Schmerzen sind sehr stark und ich kann kaum laufen, stark betroffen sind meine Knie. Da wo ich schon Verletzungen hatte. Nachts kommen noch Muskelschmerzen im Bein hinzu , kribbeln . Am 31.03 habe ich einen Termin beim Hausarzt und hoffe das ich die Blutdrucktablette absetzen kann. Hoffe das es mir nach dem Absetzen wieder besser geht!

Candesartan bei Bluthochdruckdruck

CandesartanBluthochdruckdruck10 Monate

Da wo ich schon Verletzungen hatte.
Nachts kommen noch Muskelschmerzen im Bein hinzu , kribbeln .

Hoffe das es mir nach dem Absetzen wieder besser geht!

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 29.03.2017

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 24.08.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit schwere Beine, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelschmerzen

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht. Mit der Weiterführung der Einnahme machten sich immer mehr Nebenwirkungen bemerkbar. Bleischwere Beine und Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Ohrensausen, zuletzt starke Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

nach beginn der Behandlung reduzierte sich der Blutdruck wie gewünscht.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.08.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde. Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte. Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh. Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 12.06.2016

Candesartan für Hypertonie mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen. Mein Hausarzt sagt, dies käme nicht von den Sartanen. Andere Leute, ich frage immer, die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen. Ein Bekannter, der Arzt ist. sagt ich soll Betabocker Concor nehmen. Dies werde ich wohl tun müssen. Der Blutdruck ist bei 140/80. Ich nehme noch Vit. D und gegen die Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund, kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Candesartan bei Hypertonie

CandesartanHypertonie2 Jahre

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke
Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen.
die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen.
Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund,
kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Eingetragen am 25.05.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Missempfindungen, Muskelschmerzen

Ich habe einen stressigen Beruf, wohl aber auch einen vererbten Bluthochdruck, der mich schon mit jungen Jahren leicht erhöht begleitete. Nun mit 42 Jahren erste Symptome (Schwindel, Augendruck, Brustenge, eingeschlafene Glieder); daraufhin habe ich laufend gemessen und landete bei ca. 155/105. Mein Internist verschrieb mir Candesartan - Ich war nicht sehr glücklich, da die Einnahme eines Dauermedikaments nicht gerade motivierend auf mich wirkt, aber nachdem mir der Arzt meine Alternativen sehr Bildhaft dargestellt hat, nahm ich sie sofort. Erster Eindruck Blutdruck war nach einigen Stunden um die 125/80, die oben beschriebenen Symptome verschwanden rasch. Leider stellte sich wieder Schwindel (etwas anders als durch den Hochdruck) ein, den ich dem Medikament zuschreibe. Auch habe ich ein gewisse Hypersensibilität der Haut wahrgenommen (Ameisenlaufen), dies trat aber eher in den Hintergrund in den darauf folgenden Tagen. Nach nun fast einem Monat bekam ich Muskelschmerzen in Armen und Beinen, die Glieder wirken schwer wie Blei. Zuletzt bemerkte ich noch verstärkten Hustenreiz und...

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Erster Eindruck Blutdruck war nach einigen Stunden um die 125/80, die oben beschriebenen Symptome verschwanden rasch. Leider stellte sich wieder Schwindel (etwas anders als durch den Hochdruck) ein, den ich dem Medikament zuschreibe. Auch habe ich ein gewisse Hypersensibilität der Haut wahrgenommen (Ameisenlaufen), dies trat aber eher in den Hintergrund in den darauf folgenden Tagen. Nach nun fast einem Monat bekam ich Muskelschmerzen in Armen und Beinen, die Glieder wirken schwer wie Blei. Zuletzt bemerkte ich noch verstärkten Hustenreiz und Sodbrennen, trotz gesunder Ernährung. die letzten beiden kann ich allerdings noch nicht der Medikation zuschreiben. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Arzt , vielleicht hat er eine andere Empfehlung. Mit vielen kann ich leben, wenn es hilft, aber diese körperlich schwere ist sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.05.2016

Candesartan für bluthochdruk mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

candesartan gegen Bluthochdruck .durch einnahme vom medikament habe ich massiv gewicht zugenommen, werde müde, antriebslos, zu nichts lust. das war vorher nicht so. ich habe das immer auf die Wechseljahre geschoben, dem ist aber nicht so . dazu kommen gelenk-Muskelschmerzen.

candesartan32mg bei bluthochdruk

candesartan32mgbluthochdruk-

candesartan32mg

Eingetragen am 03.05.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche

Das Medikament (Candesartan 8mg von Heumann) wirkte von Anfang an hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen. Ich war im Glück, nach knapp drei Monaten ging es aber leider los. Muskelschwäche, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Schmerzanfälle dauerhaft im ganzen Körper. Beine schwer wie Blei, ich dachte bald im Rollstuhl zu sitzen, dabei bin ich sonst jeden Tag gerne laufen gegangen. Ärzte glauben nicht, dass es vom Medikament kommt. Meiner Meinung nach gelten die Sartane als nebenwirkungsarm, weil die Nebenwirkungen häufig erst nach Monaten einsetzen und weder von den Ärzten noch von den Patienten ein Zusammenhang gesehen wird. So musste ich mich noch drei Monate mit Candesartan durchkämpfen, wurde durch die Schmerzen jeden Tag depressiver, bis ich es abgesetzt habe. Das ist knapp drei Wochen her. Gelesen habe ich, dass es drei Monate dauern kann, bis die Beschwerden weg sind.

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.04.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach ca. 10 monatiger Einnahme von Candesartan Heumann 16mg nahmen die Gelenk- u. Muskelschmerzen zu. Nach Absetzen des Medikaments trat wieder der Normalzustand ein.

Candesartan Heumann 16mg bei Bluthochdruck

Candesartan Heumann 16mgBluthochdruck-

Candesartan Heumann 16mg

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 22.03.2016

Candesartan für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Muskelverspannungen

Mit der Behandlung kam es immer wieder zu Muskelschmerzen und -verspannungen

Candesartan bei Gelenk- und Muskelschmerzen

CandesartanGelenk- und Muskelschmerzen2 Jahre

Mit der Behandlung kam es immer wieder zu Muskelschmerzen und -verspannungen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 20.12.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Muskelschmerzen

Nehme seit Jahren nebenwirkungsfrei Nebivolol 5mg wegen Bluthochdruck. Nun hatte mir mein Arzt ergänzend Candesartan 4mg verschrieben. Trotz der niedrigen Dosierung stellten sich sofort starke Nebenwirkungen ein. Ich fühlte mich wie lahmgelegt, war ständig benommen und hatte starke Muskelschmerzen. Habe dann nach drei Tagen beim Arzt angerufen und dies geschildert. Der Arzt wies mich an, das Candesartan sofort abzusetzen. Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin, bis dahin will er sich eine Alternative überlegen.

CandesartanBluthochdruck3 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.12.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Juckreiz

Nach meinem 33 Geburtstag im Mai, bekam ich während der Arbeit immer wieder plötzlichen Schwindel und Augenflimmern. Mir ging es von jetzt auf heute richtig Schlecht. Antriebslosigkeit und Leistungsverlust begleiteten mein Alltag. Der Arzt verschrieb mir Candesartan - 1A Pharma 8 mg Tabletten. Nach einigen Tagen verschlechterte sich mein Zustand massiv. Starker Herzdruck, Schweißausbrüche und Benommenheit standen vor der Tür. Ich führ ins Krankenhaus um meine akuten Beschwerden abklären zu lassen. 10 Tage Stationärer Aufenthalt (Kardiologie) und unzählige Behandlungen weiter steht noch immer die Diagnose "Bluthochdruck" ohne das Wissen warum im Raum. Die Dosierung wurde nun von 8 mg auf 16 mg Täglich erhöht. Mittlerweile habe ich täglich andere Beschwerden. Reiz Kopfschmerzen, Schmerzen in der HWS, Starker Juckreiz, Muskelschmerzen, Druckschmerzen im Brustkorb, Schwindel, Panikattacken bis hin zur Hyperventilation. Und das mit 33!! Werde das Medikament gegen ein anderes ersetzen lassen. Ich kann nur abraten von Candesartan.

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 20.10.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich habe ein Steifheitsgefühl in den Beinen. Muskelkaterartige Schmerzen in den Beinen und Gelenkschmerzen Schulter, und Hand, die ich vorher nicht hatte. Mein Hausarzt meint, das bilde ich mir ein, weil er selbst das Medikament auch nimmt. Aber ich habe gelesen, dass bei ca. 12% der Patienten, die Sartane einnehmen, diese Symptome auftreten.Bei Ramipril musste ich husten. Aber was soll ich nehmen. Ich möchte die Sartane absetzen. Außerdem senken sie den Blutdruck nicht erfolgreich. Ich trinke und rauche nicht und lebe sehr gesund.Ansonsten nehme ich nur Nahrungs. ergänzungsmittel und für die Muskelschmerzen Voltaren dispers. Bin an der Bandscheibe L4/5 operiert,ansonsten keine Erkrankungen außer hohem Blutdruck.

Candesartan16mg12,5 mg bei Bluthochdruck

Candesartan16mg12,5 mgBluthochdruck-

Ich habe ein Steifheitsgefühl in den Beinen.
das Medikament auch nimmt.
Symptome auftreten.Bei Ramipril musste ich husten. Aber was soll ich nehmen.
L4/5 operiert,ansonsten keine Erkrankungen außer hohem Blutdruck.

Candesartan16mg12,5 mg

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 20.09.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich nehme Candesartan schon sehr lange. Jetzt habe ich mir mal selbst Gedanken gemacht. Denn seit dieser langen Zeit habe ich auch schon täglich! ! Muskel- und Gelenkschmerzen (Schulter, Ellenbogen, Beine ). Morgens Probleme beim Aufstehen. Kurz gesagt...fühle ich mich wie eine alte Frau. Meine Ärztin hat auf meine Schmerzfragen keine Antwort. Führt das auf die Arbeit zurück. Jetzt ist mir das über und ich möchte die Tabletten absetzen. Im letzten Jahr standen sie sowieso auf der Verbotsliste. Warum also?

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Geburtsjahr:1957