Agitiertheit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Agitiertheit.

Die Nebenwirkung Agitiertheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Paroxetin (1/678)
Sertralin (1/1129)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Agitiertheit bei Milnaneurax

psychomotorische Störungen, Unruhe, Agitiertheit, Weinerlichkeit, Blutdruckanstieg, Suizid-Gedanken bei Milnaneurax für schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt. Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen....

Milnaneurax bei schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Milnaneuraxschwere depressive Episode ohne psychotische Symptome3 Wochen

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt.
Körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine nennenswerten außer gelegentliches Herzrasen in Verbindung mit Schweißaubrüchen. Einen erhöhten Blutdruck habe ich im Gegensatz zum Venlafaxin nicht bekommen.

Ich bin sehr froh, dass die Umstellung stationär gemacht wurde, da die psychiatrischen Nebenwirkungen so stark waren, dass sie vorübergehend behandelt werden mussten.

Was ich zudem sagen kann: laut Fachinformation treten bei der Einstellung von Milnacipran suizidales Verhalten und Suizidgedanken wesentlich häufiger als Nebenwirkung auf. Dies kann ich für mich absolut bestätigen. Ich hatte gerade in den ersten zwei Wochen diesbezüglich eine massive Verschlechterung und musste zeitweise auch vorübergehend auf die geschützte Station verlegt werden.
Unter Venlafaxin trat etwas derartiges bei der Eindosierung nicht auf. Personen in Risikogruppen wie unter 25jährige wie in meinem Fall und Personen mit Suizidproblematik in der Vorgeschichte, sollten ärztlicherseits meiner Ansicht nach dringend daraufhin gewiesen werden, dass diese Effekte im Vergleich zu anderen SS(N)RIss stärker ausgeprägt sind.

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78509

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 22.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Agitiertheit bei Dormicum

Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Agitiertheit, Mukelschwäche bei Dormicum für Operation

OP-Vorbereitung: kurz nach der Einnahme: Aggressivität, Erregtheit Aufwachen nach OP: Übelkeit, stundenlanges Erbrechen ausgeprägte Muskelschwäche

Dormicum bei Operation

Midazolam

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Agitiertheit bei Quetiapin

Müdigkeit, Zittern, Schwindel, Agitiertheit, Aggressivität bei Quetiapin für Psychose, Angstzustände, Stress

Horror-Medikament, für mich persönlich. Relativ unmittelbar nach der ersten Einnahme (niedrigstmögliche Dosis von 25mg) extrene Aggressionen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, extreme Müdigkeit bei gleichzeitiger Agitiertheit, Zittern der Gliedmaße, Wortfindungsstörungen, Verwirrtheit. NIE...

Quetiapin bei Psychose, Angstzustände, Stress

QuetiapinPsychose, Angstzustände, Stress-

NIE WIEDER nehme ich ein derartiges Präparat, so etwas sollte umgehend aus dem Verkehr gezogen werden, oder wenigstens ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden dürfen.

Eingetragen am 13.01.2024 als Datensatz 118959

Quetiapin

Quetiapin

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 13.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Agitiertheit bei Elontril

Schlafstörungen, Agitiertheit bei Elontril 150 mg für Depression

Nehme Elontril seit knapp vier Wochen im Austausch zu Duloxetin. Es ist noch schwierig zu sagen, was Absetzerscheinungen und was Nebenwirkungen sind. Allerdings kenne ich das Absetzen schon von Citalopram und würde sagen, dass Elontril bis jetzt relativ gut verträglich ist. Ich habe allerdings...

Elontril 150 mg bei Depression

Elontril 150 mgDepression-

Nehme Elontril seit knapp vier Wochen im Austausch zu Duloxetin.
Es ist noch schwierig zu sagen, was Absetzerscheinungen und was Nebenwirkungen sind. Allerdings kenne ich das Absetzen schon von Citalopram und würde sagen, dass Elontril bis jetzt relativ gut verträglich ist. Ich habe allerdings ziemliche Schlafstörungen, ich hoffe, das gibt sich. Die ersten Tage war ich fast hypoman, das hat sich aber eingespielt, der Antrieb ist nun sehr gut und nicht übertrieben. Leider setzt die antidepressive Wirkung noch nicht deutlich ein.
Mal abwarten, ich werde berichten...

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84628

Elontril 150 mg

Bupropion

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Agitiertheit bei Paroxetin

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Suizidgedanken, Harnverhalt, Schwitzen, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Appetitverlust, Depression, sexuelle Dysfunktion, Agitiertheit bei Paroxetin für Panikattacken

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken1 Monate

Bekam wegen schwerer Panikattacken Paroxetin verschrieben. Eigentlich wollte ich Lorazepam, doch dies verweigerte meine Ärztin, da es abhängig machen würde, während Paroxetin "keine schweren Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen auslösen würde". Nachdem ich es nun einen Monat damit probiert habe, muss ich leider sagen, einmal und nie wieder.

1. Woche mit 10 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Leichte Übelkeit sowie Schwindel.

2. Woche mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkung: Die schlimmsten Panikattacken meines Lebens, permanente Angst, starke Übelkeit, Magen / Darm Krämpfe, extremer Durchfall, Schlaflosigkeit, starkes Schwitzen vor allem nachts, Appetitverlust, kann nicht mehr sitzen oder ruhig stehen.

Nach einer Woche ohne Schlaf weiterer Termin bei meiner Ärztin. Diese Nebenwirkungen des eigentlich so "gut verträglichen" Paroxetins seien normal. Sie verschrieb mir Mirtazapin Tabletten sowie Promethazin Tropfen um wieder schlafen zu können und die Panik auszuhalten. Jedoch wirkungslos, trotz dieser Kombi jede Nacht wie das HB Männchen auf 180.

3. Woche weiter mit 20 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisher beschriebenen plus innerhalb weniger Tage Verlust jeglicher Libido bzw Potenz. Zum ersten mal im Leben völlig impotent. Probleme beim Wasser lassen, an einem Tag bis zu 20 mal auf Toilette, dafür am nächsten unter Schmerzen nicht mehr können (Harnverhalt).

4. Woche mit 30 mg. Keine Wirkung. Nebenwirkungen: Alle bisherigen plus erstmals im Leben starke Depressionen sowie Suizidgedanken und enorme Aggressivität. Bin eigentlich die Ruhe in Person, aber nun will ich alles und jeden zusammenschlagen oder vor jedes Auto bzw jeden Zug springen.

Vor einer Woche abgesetzt, trotz nur 4 wöchiger Einnahme starke Entzugssymptome. Extreme Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Stromschlaggefühle, starker Schwindel. Positiv. Libido / Potenz kehren zurück, wenn auch nur sehr langsam. Suizidgedanken hörten hingegen 2 Tage nach Absetzen spontan auf. Auch alle weiteren Nebenwirkungen bildeten sich in dieser Woche zurück, vor allem nach 4 Wochen Hölle zum ersten mal wieder geschlafen, ohne weitere Tabletten gleich 18 Stunden durch.

Fazit für mich, nie wieder Paroxetin bzw SSRI.

Eingetragen am 23.09.2018 als Datensatz 85853

, , , , , , , , , , , , ,

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 23.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Agitiertheit bei Sertralin

Durchfall, Konzentrationsschwierigkeiten, Schläfrigkeit, trockener Mund, Schlafstörung, Agitiertheit bei Sertralin für Depression Sozialphobie Angst

Stimmungsaufhellend, Antrieb unzureichend, Ängste etwas besser.

Sertralin bei Depression Sozialphobie Angst

SertralinDepression Sozialphobie Angst4 Monate

Stimmungsaufhellend, Antrieb unzureichend, Ängste etwas besser.

Eingetragen am 23.12.2018 als Datensatz 87367

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.12.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Agitiertheit aufgetreten:

Aggressivität (3/6)
Schwindel (2/6)