Angst

Wir haben 99 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angst.

Die Nebenwirkung Angst trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (2/916)

mehr von 67 Medikamente mit Angst

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Zostex

Müdigkeit, Schwindel, Angst, depressive Stimmung, Erschöpfungsgefühl bei Zostex für Gürtelrose

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf. 1. Tag: Müdigkeit 2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können 3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl 4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe 5. Tag: Weiter starkes...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf.
1. Tag: Müdigkeit
2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können
3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl
4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe
5. Tag: Weiter starkes Krankheitsgefühl, Drehschwindel
6. Tag: zusätzlich depressive Verstimmung, Weinerlichkeit
7. Tag: zusätzlich abends leichte Angstzustände
Ab dem ersten Tag nach Ende der Einnahme nur die Hoffnung, dass die nächsten Tage schnell vergehen mögen und sich die NW genauso schnell wieder legen.
Am 3. Tag ohne erstmals wieder wie ein Mensch gefühlt, Ansätze von Energie, gedrückte Stimmung aber weiterhin da. Am 5. Tag ohne Zostex körperlich wieder normal, Depression besteht weiter.
Zostex hat geholfen, aber die NW waren erheblich (lt. Ärzten unüblich…).
Man sollte sich darauf einstellen, dass man für ca. 10 Tage außer Gefecht gesetzt ist.

Zuzahlung betrug 70 €!

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110629

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.05.2022

Übelkeit, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, innere Unruhe, Panikattacke, Angst bei Zostex für Gürtelrose am Rücken

Zostex bei Gürtelrose am Rücken

ZostexGürtelrose am Rücken7 Tage

Ich hatte eine milde Gürtelrose mit 3 kleinen, juckenden Stellen, die mit der entsprechenden Salbe recht bald wieder verschwanden. Um Folgeschäden zu vermeiden hat mir mein Hautarzt dann ZOSTEX verschrieben. Nach der 3. Einnahme hatte ich bereits urplötzlich innere eine Unruhe mit zittern und stark spürbarem, erhöhten Puls. Dazu kamen
- Schlaflosigkeit
- Übelkeit
- Schweißausbrüche
- Angst und Panikattacken (was ich vorher NIE hatte), ich mußte permanent meinen Puls messen und dachte, es geht zuende, wurde auch noch regelrcht Depressiv
Als sich der Zustand nach Ende der 7 Tage nicht besserte, bekam ich LORAZEPAM, was mir aber nur kurzzeitig etwas half, aber alles irgendwie noch schlimmer machte. Ich konnte nicht mehr schlafen und nichts mehr Essen, wurde dann über die Notaufnahme ins Krankenhaus eingewiesen, eine schwere Magenschleimhautentzündung wurde festgestellt und mit Pantropazol behandelt, was mich noch schwächer und kraftloser machte. Heute, 3 Monate später, bin ich langsam auf dem Weg der körperlichen Besserung, aber psychisch immer noch angeschlagen (ich nehme Antidepressiva und bin in psychiatrischer Behandlung). Ich hoffe nur, ich komme wieder auf die Beine, in meinen 58 Lebensjahren hatte ich NIEMALS auch nur annähernd eine derart schlimme Zeit. NIE, NIE mehr würde ich dieses ZOSTEX nehmen, für mich eindeutig der Auslöser dieses Dilemmas !!!

Eingetragen am 05.02.2022 als Datensatz 109214

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.02.2022
Mehr für Zostex

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Betahistin

Herzbeschwerden, Angst, Panikattacke bei Betahistin für Schwindel

Nach absetzten komisches Gefühl beim Herzen Dadurch Angst und Panik . Würde 1 Tablette probieren wenn man was merkt nicht mehr nehmen

Betahistin bei Schwindel

BetahistinSchwindel-

Nach absetzten komisches Gefühl beim Herzen
Dadurch Angst und Panik .
Würde 1 Tablette probieren wenn man was merkt nicht mehr nehmen

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78709

Betahistin

Betahistin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Zolpidem

Unruhe, Halluzinationen, Doppelbilder, Angst bei Zolpidem für Schlafstörungen

Doppelsehen, Halluzinationen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Gehen, Sturzangst, reduzierte Konzentration und Vigilanz

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Eingetragen am 13.08.2018 als Datensatz 85123

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.08.2018

Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen bei Zolpidem für Borderline-Störung

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht...

Sertralin bei Borderline-Störung; Seroquel bei Angststörungen, Schlaflosigkeit; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit; Zolpidem bei Borderline-Störung

SertralinBorderline-Störung1 Jahre
SeroquelAngststörungen, Schlaflosigkeit-
MirtazapinSchlaflosigkeit-
ZolpidemBorderline-Störung-

Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen
Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur.
Habe von keinem Medikament zugenommen

Eingetragen am 19.12.2010 als Datensatz 30917

Seroquel

Sertralin, Quetiapin, Mirtazapin, Zolpidem

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Abilify

Unruhe, innere Unruhe, Zittern, kalter Schweiß, Schlafstörungen, Angst bei Abilify für schizophrenie

Vertrage es nur so halbwegs und die Nebenwirkungen sind unerträglich. Innere Unruhe, Kalter Schweiß, Zittern, Angst und massive Schlafprobleme. Fühle mich teilweise wie sich ein Heroin süchtiger fühlen muss. Ich komme mir auch so vor als würde ich wirken irgendein Stoff brauchen. Wer es Verträgt...

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie6 Monate

Wer es Verträgt ist Glücklich mit diesem Präparat. Mir passt es nicht.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118980

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2024

Unruhe, Appetitverlust, Angst, Gefühlsleere bei Abilify für schizoaffektive Störungen

Abilify bei schizoaffektive Störungen

Abilifyschizoaffektive Störungen5 Wochen

Scheint im Großen und Ganzen verträglich. Zu den Entzugserscheinungen gehören u.a. diffuse Ängste. Hatte mal vergessen es zu nehmen und dann wurde es seltsam vom Befinden her. Sie kam aus dem Nichts. Auch das Fühlen und Erleben sank über die Zeit. Ich habe so schon mit einer Gefühlsarmut zu kämpfen. Dieses Mittel macht es leider nicht gerade besser, sondern eher schlimmer...

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107916

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Wick MediNait

Angst bei Wick MediNait für Fieber, kopfschmerz schnupfen

Wick MediNait bei Fieber, kopfschmerz schnupfen

Wick MediNaitFieber, kopfschmerz schnupfen2 Tage

Ich habe wickmedinait 2 Tage eingenommen,doch beim Mittagessen ,habe ich einen kleinen Schluck Wein getrunken,dass hätte ich besser nicht getan,denn danach bekam ich Herzrasen,ich dachte mein Herz über schlägt sich,ging an die frische Luft,trank ein Glas Wasser,doch nichts half,jetzt liege ich im Bett u.hoffe das es mir bald bessert, bis jetzt habe ich wick medinait immer gut vertragen,aber jetzt lass ich die Finger davon gruss

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80989

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 25.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Sertralin

Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augenbrennen, Angst, Sehstörung bei Sertralin für Depression

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT ich möchte hier unbedingt meine Erfahrungen mit Sertralin teilen und Personen, die wie ich vor Angst nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten googeln, Mut machen! Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Wochen

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT

Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich litt ca. 1 Jahr lang unter starken Schlafstörungen. Mein Therapeut verschrieb mir dann Sertralin und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Medikamenten bin ich aber wusste, dass ich das Medikament leider zum gesund werden brauche. Ich habe mich dann völlig verrückt gemacht und stundenlang Erfahrungsberichte gelesen.

Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf wurde erst einmal schlechter, ich wachte sehr oft in der Nacht auf.

Nach den ersten 2 Wochen wurde der Schlaf etwas besser, die anderen Nebenwirkungen hielten aber an, was mich fast wahnsinnig machte... Irgend eine Stimme in mir sagte aber, HALTE DURCH! und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer ein kleines bisschen besser. Ich schlief abends sehr schnell ein, die Schlafenszeit wurde wieder länger und ich hatte immer mehr Energie am Tag. Ich konnte wieder mit Sport anfangen, konnte wieder lachen, unbeschwert sein.

Jetzt bin ich in Woche 6 der Einnahme, immer noch bei 50 mg und ich werde auch nicht erhöhen, da es mir super geht mit dieser Dosis. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden und ich fühle mich toll.

Vor was ich auch Angst hatte ist, dass ich nur noch positiv bin, dass sich meine Persönlichkeit verändert. Die Angst kann ich jedem nehmen! Ich fühle mich jetzt nur einfach ganz normal :) ich habe auch mal einen schlechten Tag, weine auch mal, lache aber auch aus vollem Herzen. Ich würde sagen, ich bin einfach wieder ganz ICH :)

BITTE HALTET DURCH! Es ist anfangs hart und natürlich bei jedem anders. Ich bin sehr froh das ich durchgehalten habe und möchte jeder Person die Angst nehmen, die anfangs auch so leidet. Und zur Sicherheit lasst ein Blutbild beim Arzt machen, ich habe ein grosses Labor und extra den Serotoninwert prüfen lassen um mir einfach mehr Sicherheit zu geben!

Alles gute euch!

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118756

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.12.2023

Unruhe, Angst bei Sertralin für Zwangsstörung, Zwangsgedanken

Hallo, zu mir ich bin 32 Jahre alt. In meiner Familie Großmutter und Vaterseits wurden schon Zwangsstörungen und Zwangsgedanken diagnostiziert. In meiner Selbstfindungsphase mit ca 18 Jahren bekam ich plötzlich die Angst Homosexuell sein zu können, was heutzutage kein Problem ist, und ich auch...

Sertralin bei Zwangsstörung, Zwangsgedanken

SertralinZwangsstörung, Zwangsgedanken7 Tage

Hallo, zu mir ich bin 32 Jahre alt.
In meiner Familie Großmutter und Vaterseits wurden schon Zwangsstörungen und Zwangsgedanken diagnostiziert. In meiner Selbstfindungsphase mit ca 18 Jahren bekam ich plötzlich die Angst Homosexuell sein zu können, was heutzutage kein Problem ist, und ich auch als normal empfinde. Allerdings hatte ich sexuell nur Kontakt zu Frauen und fühlte mich auch dorthin hingezogen. Was mich ziemlich in den Wahnsinn trieb, damals machte ich eine Therapie in einer Tagesklinik und nach Fluexetin - Die Gedanken verschwanden. Hin und wieder hatte ich Zwangsgedanken die aber nicht so schlimm waren. Nun bin ich werdener Vater verheiratet und das Karussel ging wieder los. Ich bekam starke Zukunstängste ob ich dem gewachsen bin, dass schlimmste was dann auftrat waren Pädophile Zwangsgedanken und Handlungen, ich habe mich dermaßen von mir selbst geekelt das ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Ich habe nie an solche Gedanken vorher entwickelt, ich mag Kinder aber die Vorstellungen waren extrem Abwertend. Ich habe Bücher gelesen die mir geholfen haben, aber nicht den Durchschlagenen Effekt hatten. Ich bin auf das Medikament Setralin gestoßen und habe mit einer Dosierung von 50mg angefangen. Nach einer Woche ging es mir bedeutend besser, die Gedanken wurden weniger und als schwachsinn empfunden sodass ich weniger Bewerten und Grübeln musste. Ich kann es euch nur nahe legen, mir hilft es enorm weiter. Die erste Woche war Hart das sich die Gedanken und Unruhe verstärkt hat, aber haltet durch und habt keine Angst. LG Felix

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118367

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.11.2023
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Ortoton

Angst, Pulsanstieg, Unruhe bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Die Nebenwirkung ist bei mir sehr unangenehm. Habe schreckliche Angstattacken bekommen.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108456

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 21.12.2021

Schwindel, Blutdruckabfall, Benommenheit, Bewusstseinsstörungen, Ohrgeräusche, Angst, Hitzewallung bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

Ich bekam Ortoton wegen Rückenschmerzen verschrieben. Nahm es heute morgen das erste Mal (eine Tablette) und fiel danach wie tot ins Bett. Fühlte mich bekommen und wurde nach 1,5 Std Schlaf völlig durchgeschwitzt wach. Hatte aber Schwierigkeiten, in die Gänge zu kommen. Hatte dann einen MRT-...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall1 Tage

Hatte dann einen MRT- Termin, bei dem sich herausstellte, dass ein Bandscheibenvorfall vorliegt. Vor dem Termin nahm ich eine weitere Tablette Ortoton. Im MRT kollabierte ich dann ( Hitzewallungen am Rücken, dann Schwindel und Ohrgeräusche und das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren). Dachte, dass es am MRT läge.

Fuhr heim, war zittrig und benommen. Heute Abend nahm ich die bisher 3. Tablette. 15 min nach der Einnahme wieder stärker Schwindel, Benommenheit, Angst ohnmächtig zu werden. Hitze, diesmal nicht im Rücken, sondern in den Beinen. Schwierigkeiten beim Sehen ( kann nicht fokussieren). Fühle mich sehr unsicher und habe Angst, umzukippen.

Werde keine weitere Tablette nehmen. Dass kaum Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen, ist meiner Meinung nach höchst gefährlich. Autofahren geht wirklich gar nicht - konzentration auch schlecht.

Finger weg von diesem Medikament!

Eingetragen am 27.07.2018 als Datensatz 84866

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.07.2018
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Qlaira

Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände bei Qlaira für Menstruationsbeschwerden

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Liebe LeserInnen,
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 07.09.2023

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Angst, depressive Verstimmung bei Qlaira für Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

Liebe LeserInnen, ich nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Ich leide an Endometriose, bin 23 Jahre alt und die Pille hat mir geholfen die Schmerzen der Endo einzudämmen. Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen...

Qlaira bei Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

QlairaDepression, Müdigkeit, Herzklopfen1 Jahre

Liebe LeserInnen,

Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen sind eingedämmt.

Zu den negativen Erlebnissen: Ich habe mindestens einmal im Monat starke Kopfschmerzen, zudem in der ersten Einnahmewoche das ständige Gefühl von Übelkeit. Zudem fühle ich mich oft müde, und mir wird schwindelig. Ich habe depressive Verstimmungen und sehr oft Angst. Das hatte ich vor dieser Pille nicht und verstehe erst nach gründlichem Durchlesen eurer Beiträge, dass es tatsächlich an der Qlairna liegen kann.

Ich werde sie vermutlich, nach ärztlicher Absprache wegen meiner Endometriose, absetzen und auf eine natürlichere Variante gehen.

Liebe Grüße
R.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86123

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 09.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Capval

Aggression, Angst bei Capval für starker husten

Absolut NICHT zu empfehlen! Mein Kind (2 Jahre) habe ich die letzten 4 Nächte nicht wiedererkannt. Nachts richtig geheult hin und her gerollt um sich geschlagen, hatte richtig Angst wollte nur auf den Arm.. Ich habe dann mal nach Nebenwirkungen im Internet geschaut und all das was hier...

Capval bei starker husten

Capvalstarker husten6 Tage

Absolut NICHT zu empfehlen!

Ich habe dann mal nach Nebenwirkungen im Internet geschaut und all das was hier beschrieben worden ist von den anderen Eltern , kann ich nur bejahen. Das dieses Medikament bei Kindern angewendet werden darf ist unbegreiflich!!!

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107631

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:2019
Gewicht (kg):13.

Eingetragen am 02.11.2021

Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Angst bei Capval für Reizhusten

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme starke Rücken- und Oberbauchschmerzen !!! Es wurde immer schlimmer. Nach einer Stunde wurde es besser und war dann auch komplett weg. Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen....

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Er saß orientierungslos im Bett und hat nach mir geweint, obwohl ich neben ihm saß. Er hat mich nicht erkannt und hatte richtige ANGST !!! Dieser Zustand hat etwas 15 Minuten angehalten.

Finger weg von Capval !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30833

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Amisulprid

Müdigkeit, Angst, Depressionen, Tachykardie bei Amisulprid 50 mg/Tag für Angstneurose

Müdigkeit, Angst- & Depressionsverstärkung am Anfang, Tachykardie, sexuelle nebenwirkungen

Amisulprid 50 mg/Tag bei Angstneurose

Amisulprid 50 mg/TagAngstneurose14 Tage

Eingetragen am 08.02.2011 als Datensatz 32132

Amisulprid 50 mg/Tag

Amisulprid

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Ramilich

Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen, Atemnot, Panikattacken, Angst, Hitzewallung, starker Schwindel bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Habe zuerst Ramipril bekommen,die habe ich auch gut vertragen. dann bekam ich nur noch Ramilich. Und da fingen die Probleme an.Starker Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen,zittern der Hände,Panikattacken,Hitzewallungen, Angst, Atemnot.Ich habe erst duch Zufall diese Seite gefunden und bin sehr erschrocken wie vielen anderen es auch so geht. War bei allen möglichen Ärzten und alles ohne Befund. Wird jetzt auf meine Psyche geschoben und soll zum Psychater. Ich habe die Tabletten vor 3 Tagen abgesetzt, aber die Symtome sind immer noch da. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es dauert bis Besserung eintritt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich drehe nämlich bald durch.

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89182

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 27.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Ramipril

Bauchschmerzen, trockener Mund, Schluckbeschwerden, Angst, depressive Verstimmung bei Ramipril für Bluthochdruck

Habe remipril genommen hat nicht beim bluthochdruck geholfen .nebenwirkungen bauchmerzen trocken Mund schluckbeschwerden angstattacken und depris .hab abgesetzt Arzt i st der Meinung kommt nicht vom remipril werde jetzt Arzt wechseln

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

st der Meinung kommt nicht vom remipril werde jetzt Arzt wechseln

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89937

Eingetragen am 02.05.2019

Schwindel, Schmerzen, Kontrollverlust, Benommenheit, Angst bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Tage

Ich hatte zwei Wochen zu hohen Blutdruck und entsprechende Beschwerden. Daraufhin bekam ich das Medikament, 5 mg, eine Tablette morgens. Das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben: ich verlor die Kontrolle über meinen Körper und Psyche: massive Rücken-, Nieren- und Bauchschmerzen; wie unter Psychopharmaka stehend; Schwindel; keine Gefühle mehr, keine Lust; alles gedämpft; nicht fahrtüchtig... Kopfschmerzen, Brust-/Herzschmerzen. Fühlte mich wie ein Michelinmännchen so dick. 14 Stunden hielt der Horror an. Ich konnte nur noch ins Bett gehen. Gegen 22 Uhr kam mein Körpergefühl wieder zurück, ich war so froh!
Ich dachte nur, wenn ich so leben müsste mit solchen Nebenwirkungen - nein danke!
Habe das Medikament nicht mehr genommen.

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80534

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 28.11.2017
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Clarithromycin

Angst, Kopfbeschwerden bei Clarithromycin für Infekt

Verdacht auf Nebenhöhlenentzündung BEI GRIPPALEN INFEKT . Bei der erste Einnahme war alles gut und nach jeder weiteren jeden Tag schlimmer. Kopfschmerzen, Angstzustände und meine Grippe wird bei jeder Einnahme schlimmer. Keine Besserung. NIE WIEDER.

Clarithromycin bei Infekt

ClarithromycinInfekt5 Tage

Eingetragen am 10.11.2018 als Datensatz 86678

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.11.2018

Bauchkrämpfe, Angst, Kopfschmerzen, Brechreiz bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich hatte mich endlich dazu überwunden, dem Helicobacter pylori in meinem Magen den Kampf anzusagen, nachdem ich lange unter Sodbrennen und empfindlichem Reagieren auf bestimmte Nahrungsmittel litt. Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht....

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht. Ich hatte das Gefühl einen riesigen Stein im Bauch zu tragen, Ich bekam Krämpfe im Bauch, später hatte ich das Gefühl der Bauch ist im Krampf stecken geblieben und entspannte sich gar nicht mehr. Dabei war mir extrem schlecht und ich bekam außerdem richtig Angst.
Um den Magen zu beruhigen versuchte ich etwas Zwieback und Tee zu mir zu nehmen, bekam aber sofort starken Brechreiz. Dazu bekam ich rasende Kopfschmerzen.
Ganz ehrlich. Ich bereue dass ich dieses Gift überhaupt geschluckt habe. Letzten Endes lebe ich lieber mit meinen Beschwerden, als sieben Tage diese Hölle durchzustehen.
Die Einnahme der einen!!!!! Dosis liegt jetzt zwei Tage zurück und mir ist immer noch übel und mein Bauch fühlt sich voll und empfindlich an.

Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf die Ernährung.

Aber das tue ich mir nicht noch einmal an.

Eingetragen am 02.12.2017 als Datensatz 80603

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Schwindel, Unterleibsbeschwerden, Reizbarkeit, Angst, Panikanfälle, Libidoverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Liebe Frauen da draußen, Meine Erfahrung mir dem Ring war alles andere als positiv. Ich hatte ihn nur drei Tage drin und eigentlich alle Nebenwirkungen die man bekommen kann. - Kopfschmerzen - Schwindel - Unterleibschmerzen - Reizbarkeit - ängstlich / panisch - Blasenentzündung -...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

- Reizbarkeit
- ängstlich / panisch
- Blasenentzündung
- Abneigung zu sexuellen Handlungen

Es reagiert sicherlich jede Frau anders auf künstliche Hormone, aber ich denke es gibt einen Grund, weshalb so viele Frauen Nebenwirkungen empfinden und darüber klagen, weil es einfach Gift für den Körper ist. Ich habe Jahre lang ohne Hormone gelebt und kam damit sehr gut klar. Da mein Partner und ich einen zusätzlichen Schutz haben wollten, entschied ich mich für den Ring. Ich habe ihn wieder rausgekommen und hoffe, dass die läppischen 3 Tage keinen Einfluss haben.

Alles Gute euch!

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84590

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.07.2018

psychische Störungen, Angst, Panikzustände, Unruhe bei NuvaRing für Panikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe

NuvaRing bei Panikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe

NuvaRingPanikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe5 Jahre

Ich bin schockiert! Benutze den Nuvaring seit 5 Jahren und habe ebenfalls die hier häufig beschriebenen Symptome. Besonders im Bezug auf die Psyche (Grübeln,Angst, Unruhe,Panik)! Schwindel ist bei mir nicht aufgetreten. Ich hätte NIE daran gedacht, dass es am Ring liegen könnte. Wenn ich jetzt zurück denke, passt der erste Einnahmezeitpunkt mit dem Beginn der Beschwerden. Ich finde es erschreckend, dass es so vielen Frauen ähnlich geht und kein Arzt auf diese Nebenwirkungen wirklich hinweist. Meine Frauenärztin sagte, der Ring sei super und der einzige wirkliche Nachteil sei der hohe Preis. Ich werde den Ring absetzen und bin wirklich gespannt, wie ich mich verändere. Ich möchte jeder Frau von der Einnahme abraten

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78766

Metoclopramid

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 13.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Opipramol

Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Angst bei Opipramol für Schlaflosigkeit, herzrasen

Ich hatte über Monate in der Nacht starkes Herzrasen mit Schmerzen, die immer schlimmer wurden. Manche Nächte kam ich nicht in den Schlaf. Es wurde auf die Psyche geschoben. An Tabletten denkt da kaum ein Arzt. Bis ein Belastungs-EKG gemacht und tatsächlich Unregelmäßigkeiten des Herzens...

Opipramol bei Schlaflosigkeit, herzrasen

OpipramolSchlaflosigkeit, herzrasen12 Monate

Es wurde auf die Psyche geschoben. An Tabletten denkt da kaum ein Arzt. Bis ein Belastungs-EKG gemacht und tatsächlich Unregelmäßigkeiten des Herzens festgestellt wurden.
Normalerweise lese ich Beipackzettel selten, doch da waren genau meine Beschwerden aufgeführt.

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117658

Eingetragen am 13.09.2023

Zittern, Blutdruckabfall, Herzrasen, Angst, Schwindel bei Opipramol für Angststörungen

ich habe das medikament von meiner neurologin/psychaterin verschrieben bekommen auf grund meiner angstörung und dadurch entstandenen schlafproblemen und meiner ständigen anspannung und inneren unruhe. doch schon nach der ersten anwendung traten erhebliche nebenwirkungen auf(zittern,warm-kalt...

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen-

doch schon nach der ersten anwendung traten erhebliche nebenwirkungen auf(zittern,warm-kalt wechsel,blutdruckabfall, herzrasen, verstärkte angst und schwindel) meine schlafprobleme wurden sogar noch schlimmer dadurch.habe darauf meine ärztin informiert und mit ihrer zustimmung das medi abgesetzt.

also ich würde es nie wieder nehmen,aber jeder mensch reagiert anderst auf medikamente.

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32379

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Mirtazapin

Traumveränderungen, Angst bei Mirtazapin für Depression

Beim einschlafen hat mir das Medikament super geholfen, ebenso war ich morgens kaum müde, wie es bei anderen Schlafmitteln der Fall war. ABER: Seit der Einnahme hatte ich extrem seltsame Träume. Sehr detailreich und irgendwie verstörend. Die Träume waren für mich auf Dauer psychisch so...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression90 Tage

ABER: Seit der Einnahme hatte ich extrem seltsame Träume. Sehr detailreich und irgendwie verstörend. Die Träume waren für mich auf Dauer psychisch so belastend, dass ich gar nicht mehr schlafen wollte - und nun die Tabletten absetze.

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108437

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 20.12.2021

Schlafstörungen, Unruhe, Schwäche, Angst, Erkältung der Nase, Magenschmerzen mit Übelkeit bei Mirtazapin für Angststörungen

Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen2 Jahre

Hallo, ich habe aktuell Mirtazapin 15mg schleichend abgesetzt. hatte es wegen vermuteter nicht diagnostizierter Generalisierter Angststörung genommen. Habe es nun nach Rücksprache mit der Ärztin aus geschlichen. 1. Monat 1/2 Tablette pro Tag und im 2. Monat jeden 2. Tag eine halbe Tablette. Um den 7.11.21 habe ich dann die Einnahme beendet und etwa 1 Woche später bekam ich auf einmal Magenschmerzen mit Angst und Unruhe. Konnte auch schlechter einschlafen als davor. nach einer Woche war es wieder besser. Konnte weniger essen, wegen der Magenschmerzen. letztes Wochenende mit Freunden getroffen und etwas getrunken. Sonntag Abend dann Rückkehr der Symptome. Erkälltungssymptome, Angst, Unruhe Magenschmerzen und Schlafstörungen. War heute beim Arzt und wir gucken nächste Woche noch mal, wie es mir geht. Meine behandelnde Ärztin war krank geschrieben und so war ich bei einer Vertretung in der Klinik. Da ich nicht zurück zum Mittel will, soll ich aushalten.. Mal sehen, wie es mir nächste Woche geht. Hoffe es geht schnell wieder weg.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108133

Eingetragen am 30.11.2021
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei L-Thyroxin

Panikattacke, Angst bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Mein Körper reagierte plötzlich anders auf das Medikament, was zu einer Überdosierung führte. Drauf folgten Jahre mit einer Angststörung, die sich zu einer Agoraphobie entwickelte.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion16 Jahre

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107729

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 08.11.2021

Gewichtszunahme, Angst, Depressionen, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit bei L-Thyroxin für Kropf

Ich habe jahrelang L-Thyroxin 75 wegen einer Kropfbildung(keine Unter-oder Überfunktion) eingenommen. Seit Jahren habe ich Gewichstzunahme, Angstgefühl und Depressionen. Meine Arbeit als selbsständige habe ich schleifen lassen. Keine Kraft und Lust vorhanden.Immer traurig... Der Arzt hatte mir...

L-Thyroxin bei Kropf

L-ThyroxinKropf-

Der Arzt hatte mir sofort die 75 gegeben, und nie nach Nebenwirkung gefragt. Ehrlich gesagt bin ich erst nach dem Absetzen daruf gekommen, daß alle Nebenwirkungen von diesem Medikament kamen.
Mein Kropf hatte sich zurück gebildet, und trotzdem sollt ich bei einer gesunden Schilddrüse weiterhin die 75 nehmen. Verrückt ,oder? War bei einem anderen Artz, udn der verschrieb mir weiterhin die 75 , obwohl alles gesund war.Wieso??????
Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt.
Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann klar denken.
Ja, das Denken fiel mir manchmal auch schwer.

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80973

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Avalox

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Halluzinationen, Zittern, Hitzewallungen, Angst bei Avalox für lungenentzündung

Habe Avalox bekommen nachdem Doxybene für meine Lungenentzündung nicht für alle Bakterien gewirkt hat. Hände weg!!!!!! Am ersten Tag Schwindel,Kreislaufprobleme, am 2. Tag von einer Sekunde auf die Andere Halluzinationen ( ich bring mich um), zittern, Angst, Hitze im Brustbereich bis Oberarm...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Am ersten Tag Schwindel,Kreislaufprobleme, am 2. Tag von einer Sekunde auf die Andere Halluzinationen ( ich bring mich um), zittern, Angst, Hitze im Brustbereich bis Oberarm ziehend ebenso die Beine, Kreislaufzusammenbruch. Wurde zur Ärztin gebracht - Infusion bekommen worauf es besser wurde. Habe seither Angst vorm alleine sein, sollte wieder so eine Halluzination kommen. Habe mit 2 Ärzten Absprache gehalten und erfahren, dass dieses Medikament mit deren Nebenwirkung sehr bekannt ist, leider hat der Lungenfacharzt behauptet diese Nebenwirkungen kommen nicht von diesem Medikament. Nehme jetzt kein Antibiotika, denn das wäre das 3 A. in 2 Wochen- Homäopathie verordnet , habe den Arzt gewechselt.

Eingetragen am 10.06.2011 als Datensatz 35109

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Seroquel

Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme bei Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83240

, , , , , , , , , , , ,

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 24.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Prednisolon

Erschöpfung, Schlafstörungen, erhöhter Appetit, Kopfschmerzen, Angst, Akne bei Prednisolon für Sarkoidose

Schwindel, Schlafstörungen, Angst, Panik, Akne, Kopfschmerzen, erhöhter Appetit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose9 Monate

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111742

Eingetragen am 16.07.2022

Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Angst, Konzentrationsprobleme, Hungergefühl, Appetitlosigkeit, Albträume, Depressionen bei Prednisolon für Nebenniereninsuffizienz

Schwankungen, 1 Tag gut , 1 Tag schlecht. Kraftlosigkeit , sehr starke Schlafstörungen, Angst unbegründet, Konzentrationsprobleme. Mal Appetit, oder Ekel vor dem Essen,Sodbrennen, Albträume Depressionen in Schüben

Prednisolon bei Nebenniereninsuffizienz

PrednisolonNebenniereninsuffizienz-

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82234

Eingetragen am 27.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Azithromycin

Durchfall, Herzklopfen, Angst, Unruhe, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Cipralex

Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Angst bei Cipralex für posttraumatische Belastungsstörung

Konstante leichte Übelkeit, durchschlaf Störungen, Wellen der massiven Unruhe, angst

Cipralex bei posttraumatische Belastungsstörung

Cipralexposttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Eingetragen am 28.03.2017 als Datensatz 76785

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 28.03.2017

Gewichtsabnahme, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst, Panikattacken bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen

Gewichtsabnahme 14kg, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst und Panikatacken verstärkt. war leider nicht mein medi...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen46 Tage

war leider nicht mein medi...

Eingetragen am 27.12.2010 als Datensatz 31062

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Paroxetin

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen bei Paroxetin 10mg für Soziale Ängste

Mirtazapin 30mg bei Depression, Schlafstörungen, Angst; Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

Mirtazapin 30mgDepression, Schlafstörungen, Angst5 Jahre
Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert.
Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Eingetragen am 07.06.2011 als Datensatz 35029

Mirtazapin 30mg
Paroxetin 10mg

Mirtazapin, Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Fluoxetin

Drehschwindel, Übelkeit, Angst bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. 2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Tage

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht.
2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für Nebenwirkungen auftreten können war mir bis da noch nicht klar.
Ich nahm das Fluoxetin wie besprochen mit 10 mg täglich über nur drei tage ein.
Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Drehschwindel und starke Übelkeit - ich konnte nicht mehr gerade laufen. Gleichwohl wurde die Angst um ein vielfaches verstärkt ebenso wie der Antrieb was für mich absolut schlecht war da ich aufgrund der Krankheit eh sehr agitiert war. Hab das Medikament dann drei Tage so weiter genommen aber die Beschwerden blieben sodass ich es wieder absetzen musste. Ich habe gelesen dass besonders die SSRI in den ersten Tagen Unruhezustände verursachen können. Vielleicht wären ja auch die Nebenwirkungen wieder weniger geworden wenn ich es länger genommen hätte aber das ging leider nicht aufgrund des Drehschwindels. Für Leute bei denen es nicht solche Nebenwirkungen verursacht und bei denen der Antrieb gehemmt ist könnte ich mir vorstellen das das Fluoxetin ein gutes Medikament ist. Heute bekomme ich eine Kombination aus verschiedenen Medis darunter auch Clomipramin welches ja auch gut gegen Zwänge und Angste wirkt. Fühle mich wohl damit

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77723

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Citalopram

Unruhe, Angst, Schweißausbruch bei Citalopram für Angst und Panik.

Innerliche Unruhe Angst und Panikattacke Schweissausbruch. Angst

Citalopram bei Angst und Panik.

CitalopramAngst und Panik.3 Tage

Innerliche Unruhe Angst und Panikattacke Schweissausbruch. Angst

Eingetragen am 29.03.2019 als Datensatz 89233

Eingetragen am 29.03.2019

Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen bei Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe. In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein. In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen. In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust4 Wochen

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe.

In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein.

In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen.

In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen spürbar.

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31073

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Clindamycin

Abgeschlagenheit, Angst bei Clindamycin für Mandelentzündung

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung7 Tage

Entzuendungssymptome sind zwar weggegangen nach 1-2 Tagen, allerdings fuehle ich mich unfassbar muede, schlapp, habe Angstzustaende, bin schlaefrig und abgeschlagen. Desweiteren musste ich mich mind. 1× uebergeben, da ich auch an Uebelkeit leide. Abgenommen hab ich durch diese Symptome auch, und ich wog zu Beginn eh nur 55kg :(
Mal sehen, wie ich mich wieder auf die Reihe krieg.
Medikament mit Vorsicht geniessen.
Meine Meinung und persoenliche Erfahrung.

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110363

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 15.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Trevilor

innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, kein Appetit, Schlafstörungen, Depressionen, Unruhe, Suizid-Gedanken, Gewichtsverlust bei Venlafaxin für Depression

Es ist das fürchterlichste Präparat das ich jemals genommen habe. Ich hatte nahezu sämtliche Nebenwirkungen die Venlafaxin haben kann. Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Monate

Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so schlimm verschlug es mir den Appetit. Noch dazu Schlafstörungen sodass nicht mal mehr 80mg Pipamperon half. Das Absetzen war die Hölle, ich habe mich mal mit einem Ex Heroin Konsumenten unterhalten und er schilderte mir exakt die selben Entzug Symptome von Heroin die dem Absetzsyndrom vom Venlafaxin sehr ähnlich sind.
Absolut nicht zu empfehlen für jemand mit nur leichten Depressionen durch Neuroleptika.
Noch dazu hatte ich das Gefühl jederzeit Psychotisch zu werden. Mein Psychiater warf mir vor Drogen zu konsumieren und glaubte mir nicht dass dieses Medikament zu solchen Nebenwirkungen Beiträgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118981

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Mirena

Angst, Depressive Verstimmungen, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne, Sehstörungen bei Mirena für Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

Mir gehts seit langem schlecht und immer schlehcter, angefangen mit Angst, Depris (schwere!!!), Unzufrieden mit allem und jedem, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne uvm. seit kurzem habe ich tierische Sehstörungen (ich dachte schon, ich sei Bekloppt!!!)....einfach schrecklich!!!...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

MirenaAbgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!4 Jahre

Entschluss steht fest: ich lasse sie nach 4J und 3 Monaten nun ziehen: Aber: ich habe Todesnagst, wer hat Erfahrungen gemacht??? bitte meldet Euch über ***mein. norden@ewetel.net*** bei mir, ich würde mich freuen, der Termin soll in der nächsten Woche sein. Danke und liebe Grüße aus Ostfriesland!

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30780

Mirena