Appetitzunahme

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Appetitzunahme.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg6981
Durchschnittliches Alter in Jahren4454
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2225,42

Die Nebenwirkung Appetitzunahme trat bei folgenden Medikamenten auf

Predni blue (1/5)
20%
Metoprololsuccinat (1/10)
10%
Selina Mite (1/15)
6%
Primolut (1/19)
5%
Trigoa (1/19)
5%
Avastin (1/23)
4%
Oracea (1/50)
2%
Sulpirid (1/74)
1%
Anafranil (1/76)
1%
Aurorix (1/88)
1%
Ergenyl (1/109)
0%
Orfiril (1/116)
0%
Champix (2/253)
0%
Oxygesic (1/142)
0%
Lorazepam (1/175)
0%
Amisulprid (1/208)
0%
Diazepam (1/216)
0%
Quetiapin (1/293)
0%
Zyprexa (1/323)
0%
Trimipramin (1/330)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 32 Medikamente mit Appetitzunahme

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Predni blue

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Pseudotumor cerebri, Appetitzunahme, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Wirkungslosigkeit bei Predni blueisolon für Tinitus (Knalltrauma)

Bekomme wg. Tinitus (Knalltrauma nach Silvesterböller) Prednisolon. Anfangs hohe Dosis, die innerhalb von 10 Tage reduziert wird (80 mg auf 5 mg am Tag). Am 8 Tag begannen die Nebenwirkungen; spät aber dafür heftig. - starke Kopfschmerzen (Hirn-Innendruckanstieg) - gem. Packungsbeilage Durch...

Predni blueisolon bei Tinitus (Knalltrauma)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni blueisolonTinitus (Knalltrauma)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme wg. Tinitus (Knalltrauma nach Silvesterböller) Prednisolon. Anfangs hohe Dosis, die innerhalb von 10 Tage reduziert wird (80 mg auf 5 mg am Tag). Am 8 Tag begannen die Nebenwirkungen; spät aber dafür heftig.

- starke Kopfschmerzen (Hirn-Innendruckanstieg)
- gem. Packungsbeilage Durch Schwellung Tumorsyndrom im Kopf (eigentlich bei Kindern, aber mein Kopf fühlte sich an, als würde er jeden Moment explodieren)
- deutliche Appetitzunahme
- Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme
- Unruhe
- insb. durch die Kopfschmerzen und die Unruhe, Schlafstörungen

Dafür das ich sonst eigentlich nicht empfänglich für Nebenwirkungen bin, waren die während der 10 Tage schon heftig. Gewirkt hat es übrigens leider nicht.

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Predni blueisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Metoprololsuccinat

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme bei Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg für Herzrhythmusstörungen

Ich habe heftige Herzrythmusstörung mit Puls 130 und mehr ohne Belastung, (Rekord 180!!!) Mein Blutdruck ist immer im Norm. Aufgrund das mein Herz hat Pausen gemacht war ich schwindlich und während erste Tage ist das geblieben. Am sonsten durch erste 3 Tage bin ich mehr hungrig geworden, aber...

Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mgHerzrhythmusstörungen15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe heftige Herzrythmusstörung mit Puls 130 und mehr ohne Belastung, (Rekord 180!!!) Mein Blutdruck ist immer im Norm. Aufgrund das mein Herz hat Pausen gemacht war ich schwindlich und während erste Tage ist das geblieben. Am sonsten durch erste 3 Tage bin ich mehr hungrig geworden, aber danach ist schnell weg.
Ich kann die Tabletten weiter empfehlen!!!
Ich fühl mich besser und stärker :)))

Eingetragen am 10.02.2011 als Datensatz 32179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Selina Mite

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme bei Selina Mite für Schmerzen (Menstruation)

Mehr Appétit war die einzige Nebenwirkung die ich bemerkt habe

Selina Mite bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selina MiteSchmerzen (Menstruation)4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mehr Appétit war die einzige Nebenwirkung die ich bemerkt habe

Eingetragen am 12.03.2022 als Datensatz 109827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selina Mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Primolut

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Blähungen bei Primolut für Stoppen von Zwischenblutungen

Ich musste Primolut nehmen, um die Nebenwirkung von Solian zu stoppen: Starke Zwischenblutungen. Morgens, mittags und abends je eine Tablette. Als Nebenwirkung hatte ich total Appetit, habe dementsprechend zugenommen -> Gewichtszunahme Blähungen, aufgedunsener Bauch. Zum Glück ist es ein...

Primolut bei Stoppen von Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutStoppen von Zwischenblutungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Primolut nehmen, um die Nebenwirkung von Solian zu stoppen: Starke Zwischenblutungen.
Morgens, mittags und abends je eine Tablette.
Als Nebenwirkung hatte ich total Appetit, habe dementsprechend zugenommen -> Gewichtszunahme
Blähungen, aufgedunsener Bauch.
Zum Glück ist es ein Medi, das ich nur kurze Zeit einnehmen musste.

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Trigoa

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme, Verdauungstörungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme bei Trigoa für Empfängnisverhütung

Bei Trigoa musste ich leider feststellen das ich starke Wassereinlagerungen bekommen habe.Ich hab sie nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.Weil ich schon in einer Woche 4kg zugenommen habe.

Sulpirid bei Depression; Trigoa bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridDepression-
TrigoaEmpfängnisverhütung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Trigoa musste ich leider feststellen das ich starke Wassereinlagerungen bekommen habe.Ich hab sie nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.Weil ich schon in einer Woche 4kg zugenommen habe.

Eingetragen am 01.12.2010 als Datensatz 30489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid, Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Avastin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gedächtnisstörungen, Wesensveränderung, Appetitzunahme, Enthemmung bei Avastin für krebs

Hallo eine Erfahrung mit Avastin: in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer. Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die...

Avastin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avastinkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
eine Erfahrung mit Avastin:
in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer.
Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die gleichen Fragen und verhält sich ungewohnt, verändert sich im Wesen und kann sich nicht mehr kontrollieren ( sagt was sie denkt ). Außerdem Appetitzunahme ( kann sich nicht bremsen ).
Sie war vorher ganz normal und jetzt sowas. Selbst wenn das Medikament gegen das Wachstum des Krebses wirkt... die Lebensqualität ist kaputt. Toll oder?
Ich hatte versucht, ihr von GNM (mal googeln) etwas zu vermitteln, aber es ist schon zu spät, weil sie alles gleich wieder vergisst. Tja so kann man sich selber zu Grunde richten.. und die Pharmafirma verdient...4000 Euro pro Infusion alle 3 Wochen ein Jahr lang......

Eingetragen am 02.01.2011 als Datensatz 31159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Oracea

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

schläfrig sein, Appetitzunahme, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit bei Oracea für Akne

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen. Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen...

Oracea bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaAkne4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen.

Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen gesteigerten Appetit.

Am meisten machen mir die depressiven Verstimmungen zu schaffen. Eine starke innere Traurigkeit sowie eine negative Einstellung zum Alltag. Ich reagiere viel sensibler auf äußere Einflüsse und Kritik. Die Lebensfreude schwindet während der Einnahme. Brauche dann viel Ruhe und keinen Stress.

Allerdings freut es mich wenn ich die heilende Gesichtshaut sehe. Weniger ein glänzend fettiges Gesicht. :-)

Ausprobieren,ob es wirkt und genügend Schlaf einrechnen.

Eingetragen am 25.09.2017 als Datensatz 79445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Anafranil

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen bei Anafranil für kataplexie

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Tagesmüdigkeit - gestörter Nachtschlaf 2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Appettitsteigerung - Gewichtszunahme - Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr) - gestörter...

Modasomil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ModasomilNarkolepsie1 Jahre
Anafranilkataplexie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Tagesmüdigkeit
- gestörter Nachtschlaf

2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Appettitsteigerung
- Gewichtszunahme
- Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr)
- gestörter Nachtschlaf

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Modasomil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Anafranil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Aurorix

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitzunahme bei Moclobemid für Depression

Nachdem ich ca. 4 Monate Citalopram genommen habe, habe ich aufgrund der Beeinträchtigung des Sexualverhaltens das Medikament gewechselt und bin nach 2 wöchiger Pause auf Moclobemid umgestiegen. Die Einnahme zur Mahlzeit morgens und mittags war für mich etwas schwierig, da "mittags" bei mir zu...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich ca. 4 Monate Citalopram genommen habe, habe ich aufgrund der Beeinträchtigung des Sexualverhaltens das Medikament gewechselt und bin nach 2 wöchiger Pause auf Moclobemid umgestiegen. Die Einnahme zur Mahlzeit morgens und mittags war für mich etwas schwierig, da "mittags" bei mir zu sehr unterschiedlichen Zeiten stattfindet, manchmal auch erst gegen 17 Uhr. Nebenwirkungen waren anfangs Übelkeit, nachanhaltend Schlafstörungen (Einschlafen, Durchschlafen, Albträume) und Fressattacken (können aber auch eine andere Ursache haben). Den erhofften Antrieb hatte ich leider überhaupt nicht und schleiche es deswegen wieder aus.

Eingetragen am 19.12.2011 als Datensatz 40115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Ergenyl

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Zyklusstörungen bei Ergenyl chrono für Epilepsie

Dank der Behandlung gegen die Epilepsie ging es mit meinem allgemeinem Verhalten auch gegenüber anderen Menschen aufwärts, ich konnte mich wieder besser in der Schule konzentrieren und hatte nicht mehr ständig Depressionen. Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter...

Ergenyl chrono bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ergenyl chronoEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dank der Behandlung gegen die Epilepsie ging es mit meinem allgemeinem Verhalten auch gegenüber anderen Menschen aufwärts, ich konnte mich wieder besser in der Schule konzentrieren und hatte nicht mehr ständig Depressionen.
Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter Haarausfall (hatte immer schon wegen dem täglichen Haarausfall), ich nahm viel zu in der ersten Phase, also verstärkter Appetit und meine Periode war ziemlich unregelmäßig. Im Laufe der Zeit stellte sich das alles jedoch gut ein-

Eingetragen am 21.07.2010 als Datensatz 25857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ergenyl chrono
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Orfiril

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitzunahme bei Orfiril long für Verdacht auf Bipolar-affektive Strg.

Beobachtet habe ich hauptsächlich unter der Einnahme von Remergil (Orfiril führt auch zur Gewichtszunahme) vorallem durch fehlendes Sättigungsgefühl und ständigen Appetit eine Gewichtszunahme von ca.30kg innerhalb weniger Monate. Ich konnte Essen, Essen, Essen und Essen. Egal ob 3 oder 10...

Remergil bei Depressive Episode; Orfiril long bei Verdacht auf Bipolar-affektive Strg.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemergilDepressive Episode10 Monate
Orfiril longVerdacht auf Bipolar-affektive Strg.1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beobachtet habe ich hauptsächlich unter der Einnahme von Remergil (Orfiril führt auch zur Gewichtszunahme) vorallem durch fehlendes Sättigungsgefühl und ständigen Appetit eine Gewichtszunahme von ca.30kg innerhalb weniger Monate. Ich konnte Essen, Essen, Essen und Essen. Egal ob 3 oder 10 Rosinenschnecken...hätte gewiss auch 15 verspeist etc.!
Es schien nahezu unmöglich, dem Essdrang zu widerstehen, auch wenn die wahrgenommene Gewichtssteigerung ggf. depressive Symptome verstärkt. Zunächst habe ich mich geweigert Geld für neue Kleidung auszugeben - leider zwecklos! ;O(
Remergil wurde von 45mg in ganz kleinen Schritten im Laufe von 10Monaten auf 0mg abdosiert....wenige Tage nach Absetzen empfand ich das erste Mal wieder ein Sättigungsgefühl und musste vor Freude weinen.
Seitdem nehme ich laaaaaaaaaangsam ab (ca.1,5kg/Monat).

Womöglich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Gewicht ersteinmal ein Weilchen zu leben.
Wer hat Erfahrungen? Ggf. mit Metabolic balance?
Ich habe ein wenig Angst, dass dies vielleicht zu krass ist und einen Depressionsrückfall verstärkt. Alles darf passieren, aber DAS nicht!!!!!
Metabolic balance scheint auf "gesundem" Weg durch Ernährungsumstellung & Sport unter Hinzuziehung der Blutwerte auf schnelle Art das Gewicht, sowie das Blutbild zu optimieren.
Das Ganze klappt jedoch nur, wenn man sich streng an die Regeln hält und funktioniert mit natürlichen Nahrungsmitteln ohne Pulverchen, Tabletten etc.!
Bis zu meiner Depression hatte ich nie Gewichtsprobleme.
Bin 1.81m gross; langjähriges Durchschnittsgewicht ca.70kg; in der Depri 64kg; vor Remergilabsetzung fast 90kg
Habe krasse 2Jahre hinter mir....kann also nur besser werden! ;O)

Wer hat Erfahrungen???

Eure ZahniMAUS

Eingetragen am 01.12.2010 als Datensatz 30493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remergil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orfiril long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Champix

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme bei Champix für Raucherentwöhnung

Also jetzt muss ich meine eher kurzen aber sehr guten Erfahrungen hier auch mal loswerden. Zu den Nebenwirkungen: fast alle beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich bei meinen unzähligen versuchen so mit den rauchen aufzuhören. Ich habe ca 50 von diesen giftstängeln am Tag verzehrt mit dem...

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also jetzt muss ich meine eher kurzen aber sehr guten Erfahrungen hier auch mal loswerden.
Zu den Nebenwirkungen: fast alle beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich bei meinen unzähligen versuchen so mit den rauchen aufzuhören.
Ich habe ca 50 von diesen giftstängeln am Tag verzehrt mit dem Medikament habe ich schon am 5. Tag ohne Probleme aufhören können .
Des einzige ich hab stärkeren appetit keinen Hunger .
Also ich kann es nur jeden empfehlen

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Müdigkeit, starkes Träumen, Appetitzunahme bei Champix für Raucherentwöhnung

also ich war über 25 jahre raucher, die letzten 10 sehr starker raucher mit >60 zigaretten pro tag. seit gut einem jahr hat es mir nicht mehr so gut geschmeckt und nachdem ich letzten winter immer wieder schlecht luft bekommen habe und mich auch sonst nicht so besonders gefühlt habe ist der...

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

also ich war über 25 jahre raucher, die letzten 10 sehr starker raucher mit >60 zigaretten pro tag. seit gut einem jahr hat es mir nicht mehr so gut geschmeckt und nachdem ich letzten winter immer wieder schlecht luft bekommen habe und mich auch sonst nicht so besonders gefühlt habe ist der entschluss gereift mit dem rauchen aufzuhören. aber wie? klare empfehlung von meinem lungenarzt, es mit champix zu probieren. damit verbunden auch der hinweis, gleich über das startpaket für ein monat hinaus die folgepackung zu nehmen. die rückfallrate nach nur einem monat sei eben um ein vielfaches höher, wie wenn champix über einen längeren zeitraum, mind. 3 monate genommen wird. gesagt getan, champix für vier monate besorgt, was übrigens soviel kostet wie ein gutes monat rauchen... und nach ein paar tagen "geistiger vorbereitung" damit angefangen!

nach bald zwei monaten kann ich nun klar sagen: es klappt - und wie!!!
unglaublich, wie wenn ein schalter im hirn umgelegt wird. das bedürfnis, das verlangen, die gier nach zigaretten ist einfach verschwunden. es dauert zwar eben die ersten ein bis zwei wochen aber dann ist es einfach unglaublich. nach kurzer zeit der angespanntheit und nervosität bin ich super relaxt geniesse die rauchfreiheit, plötzlich bekomme ich wieder richtig gut luft, es schmeckt das essen viel leckerer, der kreislauf ist stabiler und das aufstehen in der früh viel leichter, usw.. leute es ist genial!

die nebenwirkungen, die spürbar sind war es anfangs vorallem übelkeit. mittlerweile ist zwar das verschwunden aber dafür bin ich als nachtmensch abends deutlich müder als früher. und teilweise habe ich ganz eigenartige träume. keine alpträume und auch nicht störend, halt ein bisserl komisch. naja und hungrig bin ich die ganze zeit, aber das dürfte weniger auf champix sondern eher auf das nicht mehr rauchen zurückzuführen sein.

alles in allem eine super sache die ich aus meiner persönlicher erfahrung ganz klar empfehlen kann!

Eingetragen am 06.04.2011 als Datensatz 33620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Oxygesic

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Obstipation, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen, Reizbarkeit bei Oxygesic für Schmerzen (neuropathische) Ganzkörper

Oxygesic 200mg am Tag + Oxygesic Akut je 10mg bei Bedarf und 40mg Citalopram. Zu Oxygesic bin ich erst nach mehrmaligen Drug rotating, also das Wechseln der Wirkstoffgruppe, gekommen. Vorher Morphium, Jurnista und Palladon, auch in Kombination mit Lyrica, oder Gabapentin, Dexamethason, Novalmin...

Oxygesic bei Schmerzen (neuropathische) Ganzkörper; Citalopram bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSchmerzen (neuropathische) Ganzkörper-
CitalopramDepressive Episode-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Oxygesic 200mg am Tag + Oxygesic Akut je 10mg bei Bedarf und 40mg Citalopram.
Zu Oxygesic bin ich erst nach mehrmaligen Drug rotating, also das Wechseln der Wirkstoffgruppe, gekommen.
Vorher Morphium, Jurnista und Palladon, auch in Kombination mit Lyrica, oder Gabapentin, Dexamethason, Novalmin Tr.
Stetig steigender Bedarf an Oxygesic um mit den Schmerzen zurecht zu kommen.
Dauerhafte Müdigkeit, Gewichtzunahme 20kg, Hunger, Obstipation, erektile Dysfunktion, Libidoverlust, Vergesslichkeit, verminderte Hirnleistung, Gereiztheit
Trotz Movicol ist die Verstopfung schrecklich. Einmal die Woche reißt das Gewebe am After ein und Blutet dann.
Höllische Schmerzen.
Die Schmerzlindernde Wirkung ist bei Oxygesic gut, weshalb ich da derzeitig geblieben bin.
Eventuell erfolgt demnächst eine Einstellung auf L-polamidon. Der stetig wachsende Oxygesic Bedarf mach meinem Schmerz Dr. Sorge.
Leider bin ich sehr zeitig in Rente und kann (durch Oxygesic) auch kein Auto mehr fahren. Sport geht nicht mehr und das Hobby ist auch nur sehr eingeschränkt möglich. Das positive Lebensgefühl ist fast nicht mehr vorhanden.
Kontakte reißen ab und jeden Tag die Frage "wozu tauge ich noch" was kann ich meinen Kindern vermitteln, was meiner Frau bieten?

Eingetragen am 31.03.2011 als Datensatz 33467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Lorazepam

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme, Abhängigkeit bei Lorazepam 1 für Angstzustände

Größte Nebenwirkung war: starke Beruhigung (Sedierung) am Tage, Apetitzunahme, vorallem: extreme Suchterzeugung bei allen Benzodiazepinen. Als ich gemerkt hab ich war süchtig, sofort ausgeschlichen. Habe Dias in regelmässigen Zeitraum genommen, genau 6 Monate, Lorazepam nur 1 Woche, ZopiclonLich...

Diazepam 10mg Tabletten Stada bei Angst/Unruhe u. Schlafstörung; 57 bei Schlafstörungen; Lorazepam 1 bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diazepam 10mg Tabletten StadaAngst/Unruhe u. Schlafstörung-
57Schlafstörungen-
Lorazepam 1Angstzustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Größte Nebenwirkung war: starke Beruhigung (Sedierung) am Tage, Apetitzunahme, vorallem: extreme Suchterzeugung bei allen Benzodiazepinen. Als ich gemerkt hab ich war süchtig, sofort ausgeschlichen. Habe Dias in regelmässigen Zeitraum genommen, genau 6 Monate, Lorazepam nur 1 Woche, ZopiclonLich 4 Wochen. Jetzt nehm ich nur Promethazin, da besteht keine psychische Abhängigkeit. Kann Benzos nicht empfehlen. BITTE LASST DIE FINGER DAVON!!

Eingetragen am 03.04.2010 als Datensatz 23550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam 10mg Tabletten Stada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Amisulprid

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Müdigkeit bei Amisulprid für wahnvorstellung

Bin mit 200mg angefangen und konnte direkt die Erfahrung machen das meine Wahnvorstellungen abgeklungen sind.Bin seit 8 Wochen auf 50 mg und alles ist stabil.Bin 10 kg schwerer und habe oft Hunger.Wenn ich weniger esse komme ich vielleicht 2 kg runter mehr aber auch nicht.Bin schnell müde und...

Amisulprid bei wahnvorstellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amisulpridwahnvorstellung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mit 200mg angefangen und konnte direkt die Erfahrung machen das meine Wahnvorstellungen abgeklungen sind.Bin seit 8 Wochen auf 50 mg und alles ist stabil.Bin 10 kg schwerer und habe oft Hunger.Wenn ich weniger esse komme ich vielleicht 2 kg runter mehr aber auch nicht.Bin schnell müde und beim joggen bin ich langsamer geworden.Kann auch an der Gewichtzunahme liegen.Sonst habe ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 28.09.2011 als Datensatz 37860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Appetitzunahme bei quetlapin für psyche

gesteigerter hunger, phantasieren, konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, nach Absetzen des medikamentes beschwerden viel besser

quetlapin bei psyche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
quetlapinpsyche2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gesteigerter hunger, phantasieren, konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, nach Absetzen des medikamentes beschwerden viel besser

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

quetlapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Zyprexa

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Blutbildveränderung bei Zyprexa für Schizophrene Psychose

Nachdem ich Risperdal aufgrund der Angstzustände und weiteren Nebenwirkungen nicht mehr nehmen konnte bzw. wollte, wurde ich auf Zyprexa umgestellt. In der ersten WOCHE, habe ich ca. 10 kg zugenommen, das Zeug macht echt Fresssüchtig. Ich habe so viel gegessen, dass ich aufgrund der Menge...

Zyprexa bei Schizophrene Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaSchizophrene Psychose40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Risperdal aufgrund der Angstzustände und weiteren Nebenwirkungen nicht mehr nehmen konnte bzw. wollte, wurde ich auf Zyprexa umgestellt. In der ersten WOCHE, habe ich ca. 10 kg zugenommen, das Zeug macht echt Fresssüchtig. Ich habe so viel gegessen, dass ich aufgrund der Menge erhebliche Magenschmerzen bekam, aber ich konnte nicht anders. Sonst hat das Medikament gut gewirkt, nur leider veränderte es mein Blutbild (Transaminasenanstieg oder so), so dass ich auf ein anderes Medikament umsteigen musste. Im Nachhinein hätte ich es wegen der Gewichtszunahme nicht nehmen sollen. Als nächsten bekam ich dann Abilify.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitzunahme bei Trimipramin für Angststörungen

Gewichtszunahme,Appetitanregend

Trimipramin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminAngststörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme,Appetitanregend

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitzunahme, Gleichgültigkeit bei Mirtazapin für Depression

Müdigkeit

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 28.11.2011 als Datensatz 39543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Aggressivität bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Aggressionen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Aggressionen

Eingetragen am 27.10.2010 als Datensatz 29469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2010
mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amenorrhoe, Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Haarausfall bei Risperdal für Schizophrene Psychose

Rate jedem von Risperdal ab,da das Medikament meiner Meinung nach zu viele Nebenwirkungen hat. Z.b Regelblutungsausfall, extreme Gewichtszunahme,Appetittvermehrung,Haarausfall

Risperdal bei Schizophrene Psychose; Abilify bei Schizophrene Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalSchizophrene Psychose3 Monate
AbilifySchizophrene Psychose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rate jedem von Risperdal ab,da das Medikament meiner Meinung nach zu viele Nebenwirkungen hat. Z.b Regelblutungsausfall, extreme Gewichtszunahme,Appetittvermehrung,Haarausfall

Eingetragen am 10.08.2010 als Datensatz 26265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Brustschmerzen, Übelkeit, Durchfälle, Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Haarausfall, Akne, Libidosteigerung, Schlafstörungen, Juckreiz, Antriebslosigkeit, Appetitzunahme bei Qlaira für Empfängnisverhütung

\\\"Pharmazeutischer Versuchsprobant für neue Arzeneimittel auf dem deutschen Markt\\\"( So komme ich mir vor!) hat folgende Nebenwirkungen an sich festgestellt: Gewichtszunahme( in 7 Wochen 6,5kg), Brustwachstum( in 7 Wochen von 75A auf 75B), Brustschmerzen, Übelkeit, Dauerdurchfall( wie...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

\\\"Pharmazeutischer Versuchsprobant für neue Arzeneimittel auf dem deutschen Markt\\\"( So komme ich mir vor!) hat folgende Nebenwirkungen an sich festgestellt:

Gewichtszunahme( in 7 Wochen 6,5kg), Brustwachstum( in 7 Wochen von 75A auf 75B), Brustschmerzen, Übelkeit, Dauerdurchfall( wie Wasser), extreme Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Haarausfall, Akne, Libidosteigerung, Schlafstörungen, starker Juckreiz an Armen und Beinen, Antriebslosigkeit, Appetitzunahme( abends könnte ich nur noch abwechselnd Süßes und dann Deftiges essen)

Guter Rat muss nicht teuer sein! Also bitte lasst die Finger von dieser Pille. Das ist die Hölle und im Vergleich dazu, ist das Verhütungsstäbchen nur die Vorhölle.

Eingetragen am 02.07.2010 als Datensatz 25487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Reizbarkeit, Appetitzunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit bei Lyrica für Angststörungen, Epilepsie

Nebenwirkungen waren: Erhöhung des Timonilspiegels auf 18.8 (toxischer Bereich), Gewichtszunahme, Errektionsstörungen, Gereitztheit, Starker Appetit, Müdigkeit, Unkonzentriert im Büro, geringe Aufnahme von Gesprächen. leichte Verwirrtheit, Angst wurde in den Anfällen besser, Angstabbau im...

Lyrica bei Angststörungen, Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen, Epilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen waren: Erhöhung des Timonilspiegels auf 18.8 (toxischer Bereich), Gewichtszunahme, Errektionsstörungen, Gereitztheit, Starker Appetit, Müdigkeit, Unkonzentriert im Büro, geringe Aufnahme von Gesprächen. leichte Verwirrtheit,

Angst wurde in den Anfällen besser, Angstabbau im Anfall ca. 80%.

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitzunahme bei Lyrica für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

Die Nebenwirkungen bei mir waren: 2 Tage leichte Müdigkeit, Appetitzunahme. Allerdings setzte die positive Wirkung schon nach 2 Tagen ein. Jetzt, nach 14 Tagen, geht es mir sehr gut. Keine Panik mehr und die Depressionen schwinden stetig. Ich kann sogar meinen Briefkasten täglich leeren, ohne...

Lyrica bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaDepressionen, Angststörungen, Panikattacken14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen bei mir waren: 2 Tage leichte Müdigkeit, Appetitzunahme. Allerdings setzte die positive Wirkung schon nach 2 Tagen ein. Jetzt, nach 14 Tagen, geht es mir sehr gut. Keine Panik mehr und die Depressionen schwinden stetig. Ich kann sogar meinen Briefkasten täglich leeren, ohne Angst vor Todesnachrichten zu haben.

Fühle mich fast wie ein "Normalo" lol !

Eingetragen am 23.12.2009 als Datensatz 20950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme bei Opipramol für Angststörungen Panikattacken

Seit ich regelmäßig Opipramol (1 x am Abend 50mg) einnehme, geht es mir deutlich besser. Ich habe keine Angstzustände und Panikattackem mehr. Meine Lebenseinstellung ist wieder positiver und das wirkt sich auf meinen Beruf aus. Allerdings ist mein Appetit auf Süßigkeiten verstärkt und das wirkt...

Opipramol bei Angststörungen Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen Panikattacken30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich regelmäßig Opipramol (1 x am Abend 50mg) einnehme, geht es mir deutlich besser. Ich habe keine Angstzustände und Panikattackem mehr. Meine Lebenseinstellung ist wieder positiver und das wirkt sich auf meinen Beruf aus. Allerdings ist mein Appetit auf Süßigkeiten verstärkt und das wirkt sich auf mein Gewicht aus. Seit der Einahme von Opipramol habe ca. 3 kg zugenommen.

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Appetitzunahme, Blasenentzündung, Pilzinfektion bei Cerazette für Empfängnisverhütung

haarausfall,gewichtszunahme, aufgrund erhöhten Appetits ,blasenentzündung,pilzinfektionen,

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

haarausfall,gewichtszunahme, aufgrund erhöhten Appetits ,blasenentzündung,pilzinfektionen,

Eingetragen am 30.10.2012 als Datensatz 48467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitzunahme, Trägheit bei Citalopram für Depression

Trägheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Übergewicht

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trägheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Übergewicht

Eingetragen am 04.07.2022 als Datensatz 111588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Geblähter Bauch, Verstopfung, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Ausfluß, Scheidenentzündung, Haarausfall bei NuvaRing für Verhütungsbedingt

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche...

NuvaRing bei Verhütungsbedingt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütungsbedingt2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche nach Einsetzen des Nuvarings hatte ich absolut keine Beschwerden. Plötzlich traten extreme Zwischenblutungen auf, die bis zur nächsten Regelblutung anhielten. Hinzu kamen depressive Verstimmungen, ein verminderter Sexualtrieb -der bis heute anhält-, aufgeblähter Bauch, Verstopfungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Simmungsänderungen/Schwankungen, vermehrtes Wasserlassen, Appetitzunahme & somit eine Gewichtszunahme von nun mehr als 3kg (da ich bereits einmal 40kg abgenommen habe, ist das für mich die wohl schlimmste Nebenwirkung), genitaler Ausfluß, Scheidenentzüdnung und zudem extremer Haarausfall. Bei mir sind also so ziemlich alle Nebenwirkungen aufgetreten, die im Begleitheft des Nuvarings aufgeführt sind. Aufgrund dessen habe ich meinen Gynäkologen aufgesucht, der mir zunächst sagte, dass sich der Körper erstmal an die neue Verhütungsmethode gewöhnen müsste. Zufrieden bin ich nach wie vor nicht, da ich aber auch in einer Beziehung bin, die Pille aber nicht nehmen kann & andere Verhütungsmethoden zu teuer sind, stehe ich nun ziemlich ratlos dar.

Lg

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Mirena

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Brustspannen bei Mirena für Kontrazeption

Nebenwirkungen traten erst nach 4 1/2 Jahren auf. Zuvor vollkommen problemloser Genuß der schon zu genüge beschriebenen Vorteile. Dann Appetitzunahme mit anschließender Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit / Müdigkeit, Brustspannen. Ich werde sie mir die kommenden Tage entfernen lassen, in der...

Mirena bei Kontrazeption

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKontrazeption5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen traten erst nach 4 1/2 Jahren auf. Zuvor vollkommen problemloser Genuß der schon zu genüge beschriebenen Vorteile. Dann Appetitzunahme mit anschließender Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit / Müdigkeit, Brustspannen. Ich werde sie mir die kommenden Tage entfernen lassen, in der Hoffnung, daß die Mirena auch tatsächlich Auslöser der NW gewesen ist.

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Appetitzunahme aufgetreten:

Gewichtszunahme (18/34)
53%
Müdigkeit (10/34)
29%
Haarausfall (5/34)
15%
Schlafstörungen (4/34)
12%
Wassereinlagerungen (3/34)
9%
Reizbarkeit (3/34)
9%
Übelkeit (3/34)
9%
Depressive Verstimmungen (2/34)
6%
Gedächtnisstörungen (2/34)
6%
Antriebslosigkeit (2/34)
6%
Libidoverlust (2/34)
6%
Erektionsstörungen (2/34)
6%
Akne (2/34)
6%
Brustschmerzen (2/34)
6%
Weinerlichkeit (1/34)
3%
Kopfschmerzen (1/34)
3%
Verdauungstörungen (1/34)
3%
Ausfluß (1/34)
3%
Geschmacksverlust (1/34)
3%
Amenorrhoe (1/34)
3%
Blutbildveränderung (1/34)
3%
Enthemmung (1/34)
3%
starkes Träumen (1/34)
3%
Geblähter Bauch (1/34)
3%
Wirkungslosigkeit (1/34)
3%
Gleichgültigkeit (1/34)
3%
Unwohlsein (1/34)
3%
Brustspannen (1/34)
3%
Scheidenentzündung (1/34)
3%
Pseudotumor cerebri (1/34)
3%
Lustlosigkeit (1/34)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 61 Nebenwirkungen in Kombination mit Appetitzunahme
[]