Asthmabeschwerden

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Asthmabeschwerden.

Prozentualer Anteil 38%62%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren5973
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8127,91

Die Nebenwirkung Asthmabeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

d-Epifrin (1/1)
100%
Neogel (1/1)
100%
Staloral (1/11)
9%
Azopt (1/29)
3%
Syntaris (1/35)
2%
Xalatan (1/53)
1%
Carvedilol (1/72)
1%
Voltaren (1/288)
0%
Ramipril (1/760)
0%
Doxycyclin (1/773)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei d-Epifrin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Bradycardie, Extrasystolen, Tinnitus, Asthmabeschwerden, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Augenreizung, Conjunktivitis, Augenlidschwellung bei d-Epifrin für Glaukom

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

Xalatan bei Glaukom; Neogel bei Glaukom; d-Epifrin bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom3 Monate
NeogelGlaukom1 Monate
d-EpifrinGlaukom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden
Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus
d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
d-Epifrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Piroxicam, Dipivefrin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient und Arzt
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Staloral

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Asthmabeschwerden bei Staloral für Heuschnupfen-Allergie

Unser Sohn (8 Jahre) nimmt seit ca. 2 Jahren Staloral-Tropfen wegen seiner Heuschnupfen-Allergie. Während die allergischen Reaktionen weniger heftig ausfallen, wurde nun in einem Lungenfunktionstest Asthma diagnostiziert. Dieses ist völlig symptomfrei (kein Husten, kein Pfeifen, keine Atemnot)...

Staloral bei Heuschnupfen-Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StaloralHeuschnupfen-Allergie600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn (8 Jahre) nimmt seit ca. 2 Jahren Staloral-Tropfen wegen seiner Heuschnupfen-Allergie. Während die allergischen Reaktionen weniger heftig ausfallen, wurde nun in einem Lungenfunktionstest Asthma diagnostiziert. Dieses ist völlig symptomfrei (kein Husten, kein Pfeifen, keine Atemnot) und nur aufgrund der Lungenfunktion diagnostiziert. Für die Ärzte ist dies aus innerer Überzeugung eine Folge der Heuschnupfenallergie und nicht des Medikaments. Da man davon ausgehen kann, dass fast alle Ärzte so denken und dies - obwohl auf dem Beipackzettel eindeutig als mögliche Nebenwirkung ausgewiesen - eben nicht als eingetretene Nebenwirkung zurück melden, kann man wohl damit rechnen, dass die tatsächliche Nebenwirkungsrate wesentlich höher als angenommen ist.

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Staloral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allergen Extrakte

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Azopt

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Augenreizung, Augenlidreizung, Herzklopfen, Asthmabeschwerden, Atembeschwerden, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Nasenbluten, Nasenausfluss, Niesreiz, Juckreiz, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang bei Azopt 10 mg/ml für Glaukom

Augenreizung, Lidreizung, Herzklopfen, Asthma, erschwerte Atmung, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Magenbeschwerden, Nasenbluten, stark laufende Nase, Niesen, Jucken am ganzen Körper, häufiges Urinieren, Schwellung an den Beinen, Brustkorbschmerzen, Gewichtszunahme, da dauernd...

Azopt 10 mg/ml bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azopt 10 mg/mlGlaukom4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augenreizung, Lidreizung, Herzklopfen, Asthma, erschwerte Atmung, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Magenbeschwerden, Nasenbluten, stark laufende Nase, Niesen, Jucken am ganzen Körper, häufiges Urinieren, Schwellung an den Beinen, Brustkorbschmerzen, Gewichtszunahme, da dauernd Hungergefühl

Auf dem Beipackzettel steht: Auswirkungen auf das Auge: Erhöhter Augeninnendruck, Schädigung des
Sehnervs!!!

Wegen des erhöhten Augeninnendrucks wurde mir das Mittel verschrieben!!!

Eingetragen am 24.12.2010 als Datensatz 31010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt 10 mg/ml
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Syntaris

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kurzatmigkeit, Luftnot, Asthmabeschwerden, Hustenanfälle bei Syntaris für chronischer Dauerschnupfen

Nach vielen Jahren schlimmsten Dauerschnupfens wirkte Avamys "bisher" am Besten.(bisher Aquacort, Panthenol-Nasenpsay und Bremer Nasensalbe) Jedoch setzten bei mir unmittelbar Athembeschwerden wie Kurzatmigkeit und asthmatischer Husten ein. Ich muss dazu sagen, dass ich Sarkoidose mit...

Syntaris bei chronischer Dauerschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Syntarischronischer Dauerschnupfen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vielen Jahren schlimmsten Dauerschnupfens wirkte Avamys "bisher" am Besten.(bisher Aquacort, Panthenol-Nasenpsay und Bremer Nasensalbe) Jedoch setzten bei mir unmittelbar Athembeschwerden wie Kurzatmigkeit und asthmatischer Husten ein. Ich muss dazu sagen, dass ich Sarkoidose mit Lungenbeteiligung habe, bisher dreierlei Beschwerden aber nie hatte. Gehe regelmäßig ins Sportstudio ... allerdings unter Avamys mit spürbarer Angst nicht mehr richtig Luft zu bekommen. Habe es nach fast 3 Wochen wieder abgesetzt. Körper brauchte weitere 3 Wochen bis er wieder im "Nomalmodus" war. Jetzt kann ich wieder normal Luft holen, etwas von dem komischen Husten ist noch da ... aber dafür auch der heftige Schnupfen. Laut Lungenfacharzt sei dieser Zusammenhang nicht darstellbar - jedoch zweifele ich an dieser Aussage da mein Körper eine deutlichere Sprache spricht!

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syntaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Carvedilol

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Asthmabeschwerden bei Carvedilol für Herzinfarkt

Nach kurzer Zeit stellte sich heftiges Asthma ein....kann jedoch auch durch die anderen Medikamente (Efient oder ASS etc.) sein.

Carvedilol bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinfarkt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kurzer Zeit stellte sich heftiges Asthma ein....kann jedoch auch durch die anderen Medikamente (Efient oder ASS etc.) sein.

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Atemnot, Magenschmerzen, Asthmabeschwerden bei Voltaren Resinat für rücken- und gelenkschmerzen

Habe seit etwa 10 Jahren schweres Asthma. Wegen Gelenk- und Rückenschmerzen verschrieb mir ein Orthopäde Voltaren Resinat 145,6 mg. Im Laufe der Behandlung bemerkte ich eine von Tag zu tag zunehmende Atemnot, die auch mit einem deutlichen Einbruch des Peak-Flow Wertes einherging. Auch mit einer...

Voltaren Resinat bei rücken- und gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Resinatrücken- und gelenkschmerzen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit etwa 10 Jahren schweres Asthma. Wegen Gelenk- und Rückenschmerzen verschrieb mir ein Orthopäde Voltaren Resinat 145,6 mg. Im Laufe der Behandlung bemerkte ich eine von Tag zu tag zunehmende Atemnot, die auch mit einem deutlichen Einbruch des Peak-Flow Wertes einherging. Auch mit einer Cortinson Stoßtherapie konnte ich dem nicht abhelfen, was bei früheren Episoden immer gelang. Ich habe das Medikament jetzt seit zwei Tagen abgesetzt, die Beschwerden dauern aber noch unvermindert an. - Außerdem beobachtete ich Übelkeit, Magenschmerzen und Darmprobleme.

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Asthmabeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Morgens eine RamiLich 5/25 Abends eine Ramipril 5mg Blutdruck ging runter aber schwankend.Pegelt sich nicht fest ein. Zwischen 120/80-156/90 .Wobei letzterer Wert selten erreicht wird,kam aber vor.Über 140 ist schon so die Regel.Habe jetzt provas 320 comp verschrieben bekommen.Über die Wirkung...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens eine RamiLich 5/25 Abends eine Ramipril 5mg
Blutdruck ging runter aber schwankend.Pegelt sich nicht fest ein.
Zwischen 120/80-156/90 .Wobei letzterer Wert selten erreicht wird,kam aber vor.Über 140 ist schon so die Regel.Habe jetzt provas 320 comp verschrieben bekommen.Über die Wirkung werde ich berichten.ca.5-6 Wochen.Inwieweit die Nebenwirkungen in Abhängigkeit vom Medikament stehen ---kann auch am Alter liegen---(55)

Eingetragen am 28.12.2011 als Datensatz 40328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Asthmabeschwerden bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zahnfleischbluten, Asthmabeschwerden, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin für Gebärmutterentzündung

Zur Medikamenteneinnahme (morgens und abends je 100mg) habe ich mich immer vegan ernährt. Das hat mich wahrscheinlich gut vor den Magen-Darm-Beschwerden geschützt. Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends,...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinGebärmutterentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Medikamenteneinnahme (morgens und abends je 100mg) habe ich mich immer vegan ernährt. Das hat mich wahrscheinlich gut vor den Magen-Darm-Beschwerden geschützt.

Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends, leichte depressive Verstimmung und eine Verstärkung meiner Asthma bronchiale.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Asthmabeschwerden aufgetreten:

Herzklopfen (2/11)
18%
Gewichtszunahme (2/11)
18%
Augenreizung (2/11)
18%
Brustschmerzen (2/11)
18%
Nervosität (1/11)
9%
Hustenanfälle (1/11)
9%
Schlafprobleme (1/11)
9%
Luftnot (1/11)
9%
Schwindel (1/11)
9%
Kurzatmigkeit (1/11)
9%
Magenschmerzen (1/11)
9%
Atemnot (1/11)
9%
Übelkeit (1/11)
9%
Muskelschmerzen (1/11)
9%
Bradycardie (1/11)
9%
Conjunktivitis (1/11)
9%
Tinnitus (1/11)
9%
Herzrhythmusstörungen (1/11)
9%
Hypotonie (1/11)
9%
Augenlidschwellung (1/11)
9%
Extrasystolen (1/11)
9%
Nasenausfluss (1/11)
9%
Augenlidreizung (1/11)
9%
Niesreiz (1/11)
9%
Geschmacksverlust (1/11)
9%
Atembeschwerden (1/11)
9%
Harndrang (1/11)
9%
Husten (1/11)
9%
Nasenbluten (1/11)
9%
Depressionen (1/11)
9%
Juckreiz (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]