Atemdepression

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atemdepression.

Die Nebenwirkung Atemdepression trat bei folgenden Medikamenten auf

Palexia (1/233)
Paracetamol (1/283)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei MSI

Atemdepression bei MSI für HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)

Das Mittel ist ganz gut verträglich...bei der Injektionslösung musste ich aber genau nach Vorschrift gehen. Leider hatte ich oft Atemunterdrückungen..

MSI bei HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)

MSIHWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)400 Tage

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24853

MSI

Morphin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Midazolam

Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Atemdepression, Bradykardie, Blutdruckabfall bei Midazolam für Epilepsie, tonisch-klonisch

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Schwankschwindel, allgemeine Schwäche, Atemdepression, Bradykardie und Blutdruckabfall

Midazolam bei Epilepsie, tonisch-klonisch

Midazolam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Effentora

Atemdepression, Müdigkeit, Herzklopfen, Geräuschempfindlichkeit bei Effentora für Neuropathie

Effentora bei Neuropathie

EffentoraNeuropathie3 Tage

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen nur lindern - anders als Actiq. Sollte ich mehr als 2 Effentora nehmen, wird die Atemdepression zu gefährlich.

Wie auch beim Actiq sind die Nebenwirkungen heftig, jedoch kurz anhaltend. Ich persönlich habe es sehr mit Atemdepressionen und Müdigkeit zu tun. Auch schlägt mein Herz etwas schneller und ich bin manchmal geräuschempfindlicher. Ansonsten muss ich sagen, dass bei 800µg Effentora mehr NW auftreten, als bei 1200µg Actiq!!!

Test: nach 3 Effentora habe ich trotzdem noch Schmerzen.

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29780

Effentora

Fentanyl

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei anaerobex

Nierenschmerzen, Leberschmerzen, Herzschmerzen, Schlaflosigkeit, Atemdepression, Angstzustände, Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Erschöpfung, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle bei anaerobex für amoeben aus indien

ich habe metronidazol zum zweiten mal einnehmen müssen, das erste mal 2003 ebenfalls aufgrund von nachgewiesenen amöben parasiten im darm, die nebenwirkungen diesmal waren sehr stark: -Nierenschmerzen - Leberschmerzen - Herzstechen - Schlaflosigkeit in Verbindung mit schwerer Atmung,...

anaerobex bei amoeben aus indien

anaerobexamoeben aus indien10 Tage

die nebenwirkungen diesmal waren sehr stark:

-Nierenschmerzen

Metronidazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 09.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Sevredol

Atemdepression, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche bei Sefredol für Schmerzen

Oxigesic bei Schmerzen; Sefredol bei Schmerzen

OxigesicSchmerzen3 Monate
SefredolSchmerzen6 Wochen

Dosis: 2x täglich 10mg Oxigesic und nach Bedarf (bis zu 8x am Tag) 20er Sefredol über drei bzw. zwei Monate. Teilweise starke Atemdepression, gerade beim Sefredol am Anfang. Verstopfung. Ich war wie in Watte gepackt, erwischte mich dabei Stunden Löcher in die Luft zu starren. Konnte nicht mehr lesen weil ich die Augen nicht längere Zeit fixiert bekam und nicht aufnahmefähig war (unpraktisch wenn man das Bett hütet). Nach einer Weile Stimmungsschwankungen wie Traurigkeit und Gereiztheit. Schweißausbrüche bei kleinster Belastung.

Dennoch: Es wirkt sehr gut und die Nebenwirkungen sind meiner Erfahrung nach deutlich geringer und ungefährlicher (so man denn die richtige Dosis nimmt) als bei nicht-opioiden wie z.B. Diclofenac oder auch Paracetamol und Dibidolor. Um eine ähnlich gute Wirkung zu erreichen, musste ich dank einem Arzt "von gestern" so viel Diclo und Paracetamol nehmen, daß ich mir meine Magen- und Darm-Schleimhaut langfristig kaputt gemacht habe. Ausserdem hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen wie sie von vielen nach wie vor, auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, befürchtet werden.

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13963

Oxigesic

Oxycodon, Morphin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2009

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Remeron

Atemdepression, Schlafapnoe bei Remeron für Schlafstörungen

Paroxetin mepha bei Angststörungen; Remeron bei Schlafstörungen; Concor mitte bei Hypertonie

Paroxetin mephaAngststörungen20 Tage
RemeronSchlafstörungen2 Jahre
Concor mitteHypertonie5 Jahre

Nach 1. Einnahme von Paroxetin 10 mg morgens in der gleichen Nacht Symptome wie Schlafapnoe, erst aber rückwirkend nach ca. 10 Tagen realisiert, da Symptome stärker wurden. Während 3- 4 Nächten aus Tiefschlaf erwacht ganz kurze starke Atemdepression,wie Lähmung wo ich weder ein noch ausatmen konnte. Mittels Leerschlucken hat die Atemmuskulatur wieder funktioniert. Ich bin überzeugt, dass es Realität war und nicht auf Träume zurückzuführen ist. Nach Rücksprache mit Psychiater habe ich das Medikament abgesetzt. Sehr zu meiner Enttäuschung. Es ist das erste Medkikament wo ich nach ca. 14 Tagen eine absolute Verbesserung der Angstzustände festgestellt habe. Ich habe mindestens 10 Antidepressiva eingenommen. Ohne Nebenwirkung aber auch immer ohne die geringste Wirkung.

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21103

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient und Pflegeperson

Eingetragen am 31.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Delix

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Brustschmerzen, Atemdepression, eingeschränkte Belastbarkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Panikattacken bei Delix für Bluthochdruck

Tavor bei Panikattacke; Delix bei Bluthochdruck; Beloc-Zok mite bei Bluthochdruck, herzrasen

TavorPanikattacke3 Monate
DelixBluthochdruck3 Monate
Beloc-Zok miteBluthochdruck, herzrasen5 Tage

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch Bluthochdruck beteiligt war hat mir mein Hausarzt neben einem Blutdrucksenker als weiteres Therapeutikum und nach Sichtung der Krankenhausunterlagen weitere 20 Tabletten Tavor zu 1 mg verschrieben. Nach 5 Tagen traten die ersten Entzugserscheinungen bei vergessener, oder absichtlich nicht genommener Dosis auf: Brustschmerzen, Atemdepression, Belastungsdispnoe, Kopfs- und Rückenschmerzen, sowie starke Schreckhaftigkeit. Da mein Arzt gesagt hat, dass es so schnell nicht abhängig mache, habe ich es munter bis heute also 3 Monate lang genommen. Die Dosis variierte zwischen meistens 1 mg pro Tag in 2 Dosen genommen, oft auch nur 0,5 mg pro Tag bis zu 4 Tagen an denen ich 3,5 Mg genommen habe. Seit 7 Tagen bin ich auf kaltem Entzug. Es ist jeden Tag eine Qual, die ich keinem Manschen dieser Erde wünsche: Atemdepressionen, starke schmerzen im Brustkorb, starke Belastungsdispnoe (ich komme kaum die Treppe hoch, und kann kaum länger als 10 Min. langsam gehen), Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, stark erhöhter Blutdruck trotz maximaldosis an ACE-Hemmern, Pbelkeit, Rückenschmerzen, Aufgeblähtheit...
ES IST SCHRECKLICH!!! Gestern wurde ich nach einem Tag starker Brustschmerzen in die Notaufnahme eingewiesen und mein EKG zeigte erstmals auffällige T-Negativiereungen, obwohl vor einem Monat beim Kardiologen ein EKG, ein Belastungs-EKG und ein Herzultraschall völlig befundlos und normal waren. Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass es sehr wahrscheinlich durch den einzig richtigen Kaltentzug zu dauerhaft stark erhöhtem Blutdruck (185/105) und dadurch zu den Brustschmerzen kam. Der EKG Fehler sei wohl vorübergehend.
Ich kann nur sagen, dass diese Nahtoterfahrung ein weiteres schreckliches Kapitel meines Tavor-Entzugs einleitet. Heute, einen Tag danach habe ich immernoch Atemdepressionen und ziehen im Brustkorb, Einschlafstörungen (Ängste) und ein Schwächegefühl in den Gliedern. Trotzdem halte ich mich an den Kaltentzug, da ich nicht mehr zu den Opfern der PHARMAINDUSTRIE und unvorsichtiger ÄRZTE gehören will.
MEINE WARNUNG AN ALLE MENSCHEN: TAVOR IST NUR EIN NOTFALLMEDIKAMENNT, UND HAT DORT SEINEN PLATZ. DAS VERSCHREIBEN IST BEREITS FAHRLÄSSIG UND DAS WIEDERVERSCHREIBEN GRENZT AN ABSICHT!!! NICHT AUF EIGENE FAUST NEHMEN, AM BESTEN ÜBERHAUPT NICHT NEHMEN!!!

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22230

Atemdepression bei Oxygesic für Schulteramyotrophie

Katadolon 3x1 bei Schmerzen; Oxygesic bei Schulteramyotrophie

Katadolon 3x1Schmerzen4 Tage
OxygesicSchulteramyotrophie4 Tage

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD diese Nebenwirkung beobachtet? Die gleichen Nebenwirkungen, nur noch sehr verstärkt, hatte ich nach der Einnahme von Oxygesic.

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3624

Flupirtin, Oxycodon

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2007

Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidoverlust, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Medikamentenabhängigkeit bei Oxygesic für Schmerzen

Suchtgefahr, Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidostörungen, Magenschmerzen, Übelkeit Erbrechen

Oxygesic bei Schmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Propofol

Krampfanfälle, Atemdepression bei Propofol für Bronchoskopie

Propofol bei Bronchoskopie

PropofolBronchoskopie1 Tage

Meine Mutter hat unter der Gabe von Propofol eine Bronchoskopie machen lassen müssen und hätte dies beinahe nicht überlebt. Nach einem Krampfanfall mit Atemstillstand und Beinahe-Herzstillstand fand sie sich unverrichteter Dinge auf der Intensivstation wieder. Zum Glück musste sie nur wenige Stunden beatmet werden. Ich habe gelesen, dass Propofol äußerst schwierig richtig zu dosieren ist. Wer also klein und zart ist wie meine Mutter sollte vorsichtig sein!!!

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39071

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):145 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.11.2011

Brennen in der Brust, Atemdepression, Schwindel, Weinerlichkeit bei Propofol für Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe

fruchtbar, bei der einnahme davon bei magenspiegelungen etc. atemdepression, starker schwindel, weinkrämpfe, schmerzen und starkes brennen in der brust...

Propofol bei Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe

PropofolAtemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe-

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29785

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010
Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Jurnista

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Atemdepression bei Jurnista für Bandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose

seit 3 Wochen 8mg/tgl. NW erträglich: Müdigkeit am Tage, Konzentrationsstörungen, keine Verstopfungen, geringe, anfängliche Übelkeit gut behandelbar mit MCP. Geringe Atemsupression unter körperl. Belastung. Etwas Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme. Insgesamt gutes Wirkverhältnis.

Jurnista bei Bandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose

JurnistaBandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose3 Wochen

Insgesamt gutes Wirkverhältnis.

Eingetragen am 22.12.2008 als Datensatz 12033

Jurnista

Hydromorphon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2008

Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Schweißausbrüche, Juckreiz, Mattigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Atemdepression bei Jurnista für Bandscheibenvorfall

Ungewöhnlich starke Müdigkeit, Schwäche, Mundtrockenheit, Schwindelgefühl, Schwitzen, Juckreiz, Appetitverlust,Mattigkeit, Atemschwierigkeiten, Gewichtsabnahme. endlich (Eigeninitiative) innerhalb von zwei Tagen abgesetzt: Entzugserscheinungen , lassen 4 Tage nach Absetzung leicht nach.

Jurnista bei Bandscheibenvorfall

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Dekristol

Atemdepression bei Dekristol für ViTamin D-Mangel

Dekristol bei ViTamin D-Mangel

DekristolViTamin D-Mangel-

Habe auf Dekristol Atembeschwerden in Form von Atemdepression. Ich schlafe manchmal abends in meinem Fernsehsessel ein und wache dann plötzlich auf und habe das Gefühl, ich hätte eine Weile nicht mehr geatmet. Blödes Gefühl! Hatte ich vor der Einnahme von Dekristol nie. Ich nehme das Medikament seit 35 Tagen (1000 I.E. tgl.) - ich schreibe das hier, da auf der vorherigen Seite das Formular zum Ausfüllen nicht fehlerfrei funktionierte.

Eingetragen am 10.04.2017 als Datensatz 76966

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Katadolon

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepression, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen bei Katadolon für Schmerzen Katadolon S long für Schmerzen

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

Katadolon bei Schmerzen; Katadolon S long bei Schmerzen

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Lorazepam

Kreislaufkollaps, Schweißausbrüche, Tachykardie, Atemdepression bei Lorazepam für Borderline

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen. Leider habe ich dadurch eine Allergische Reaktion bekommen, ich leide an Asthma Bronchiale durch die einnahme habe ich: Krämpfe Atemdepression Tachikardie Schweißaussbrüche Kreislaufkollaps Danach war ich 2 Wochen auf der Intensivstation...

Lorazepam bei Borderline

LorazepamBorderline1 Tage

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen.
Krämpfe
Atemdepression
Tachikardie
Schweißaussbrüche
Kreislaufkollaps
Danach war ich 2 Wochen auf der Intensivstation Danke und nie wieder!!!

Eingetragen am 04.04.2014 als Datensatz 60546

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Diazepam

Nystagmus, Atemdepression bei Diazepam für Kurznarkose

Hatte Nystagmus, Atemdepression und wurde nicht wach. Selbst das Gegenmittel hat nicht viel gebracht.

Diazepam bei Kurznarkose

DiazepamKurznarkose1 Tage

Eingetragen am 26.06.2013 als Datensatz 54715

Diazepam

Diazepam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2013

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Tramal

Atemdepression, Sprachschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Tramal für sucht

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Tramadol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Palexia

Atemdepression, Miktionsstörung, Gedächtnisverlust, Hypotonie, Schwindelanfälle, Erschöpfung bei Palexia für Arthrose / Fibromyalgie

Palexia bei Arthrose / Fibromyalgie

PalexiaArthrose / Fibromyalgie6 Wochen

Ich überlege bereits, die Einnahme von Palexia 100 zu stoppen. Natürlich muss das Absetzen schrittweise erfolgen. Zuerst war ich auch euphorisch, denn mit anderen Medis gab es kaum eine Schmerzlinderung sondern fast nur Nebenwirkungen. Z.B. kam es unter dem Durogesic-Pflaster zu einer massiven Atemdepression. Nun bin ich über weiter Schmerzmiitelversuche bei Palexia 100 gelandet , und wow die Schmerzen sind zu 80% verschwunden.Leider haben sich mit der Zeit massive Nebenwirkungen eingeschlichen. Mit Miktionsstörungen könnte ich noch leben. Doch der Gedächtnisverlust, die Hypotonie mit massiven Schwindelattacken bis hin zum Sturz machen mir doch zu schaffen. Dazu kommt noch eine massive Erschöpfung . An manchen Tagen schaffe ich es nicht einmal irgendwelche Hausarbeiten zu erledigen, geschweige den Einkaufen zu fahren

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107907

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Paracetamol

Herzrasen, Benommenheit, Atemdepression, Hitzewallungen, Zittern, Übelkeit bei Paracetamol für Zahnschmerzen

Zuerst muss ich sagen hatte ich von Paracetamol schon immer etwas Herzrasen,hatte mich aber durch die tolle Wirkung nicht davon abgehalten dieses Medikament ab und zu zu nehmen!Dabei hätte ich wohl mal lieber auf dieses Warnsignal reagieren müssen! Eines Tages hatte ich Zahnschmerzen und nahm 1x...

Paracetamol bei Zahnschmerzen

ParacetamolZahnschmerzen1 Tage

Eines Tages hatte ich Zahnschmerzen und nahm 1x tabl 200mg Paracetamol!!! 10min. später wurde mir so Komisch, Herzrasen,benommenheit,flache atmung alles hat sich gedreht,hitzewallungen,habe am ganzen körper gezittert,übelkeit,klitschnasse hände.....beim aufstehen musste ich mich gebückt festhalten und bin anschliessend auf den boden gesackt ich wusste nichtmehr wer ich war und habe dieses medikament verflucht.Außerdem habe ich gesäbbert als wenn ich Tollwut hätte,der schmerz allerdings war nur für 5min gedämpft weg.

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27309

Paracetamol

Paracetamol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Doxepin

Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit, Atemdepression, Verwirrtheit bei Doxepin für Depressive Episode

Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Schwitzen, Verwirrtheitszustände, Müdigkeit, kein Sättigungsgefühl, Atemdepression

Doxepin bei Depressive Episode

DoxepinDepressive Episode1 Jahre

Eingetragen am 01.09.2009 als Datensatz 18033

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2009

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Novalgin

anaphylaktischer Schock, Atemdepression, Blutdruckabfall, Schüttelfrost bei Novalgin Ampulle für Hexenschuss

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst! nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Novalgin Ampulle bei Hexenschuss

Novalgin AmpulleHexenschuss1 Tage

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22035

Novalgin Ampulle

Metamizol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Ortoton

Schwindel, Kurzatmigkeit, Atemdepression, Panikattacke, Arrhythmien, Druck auf der Brust bei Ortoton für Muskelverspannungen

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen Begleiterscheinungen von Schwindel und Müdigkeit, waren keine weiteren Nebenwirkungen auf eine Dauer von 1 ½ Wochen festzustellen. Das Medikament hat mir zu der Zeit auch als einziges Mittel geholfen.

Nun aber zur zweitmaligen Anwendung :
Die Dauer der Einnahme betrug 2 Tage und insgesamt 3 Tabletten mit langem Einnahmeabstand von 12 Stunden. Die letzte Tablette nahm ich am Abend und etwa 1 Stunde nach einnahme begann zuerst die Kurzatmigkeit, dann Bewusstseinstrübung und durch den fehlenden Sauerstoffaustausch begann eine Atemdepression mit etwa 7-9 Atemzüge die Minute, gefolgt von einer Panikattacke. Ich kann echt nicht sagen, ob es ausschließlich eine Panikattacke war oder ob ich wirklich, wie gefühlt, in lebensgefahr schwebte.
Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich weiß, dass der Blutdruck und Puls bei Panik steigen und variieren kann, aber diese Arrhytmien haben mich verrückt gemacht und ich hab mir eingebildet, dass mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen und meine Lunge verkrampft, so hat es sich angefühlt.
Seit dem Vorfall vor ein paar Tagen, habe ich noch immer ein Druck auf der Brust und das Gefühl schwersr atmen zu können.

Mein Fazit ist gemischt. Ich denke Ortoton kann sein Zweck erfüllen und für einen kurzen Zeitraum Schmerzen lindern. Auf Dauer ist dieses Medikament sowieso nicht empfohlen und ich werde nun von Muskelrelaxantien absehen.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117814

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 26.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Mirena

Hitzewallungen, Atemdepression, Libidoverlust, Agressivität bei Mirena für Empfängnisverhütung

Bei mir fing es mit Hautausschlag auf dem Rücken an. Schleichend kamen Hitzewallungen, Panikattacken, starke Atemprobleme (bis zur akuten Atemnot), Schwindel, Depressionen, Stimmungsänderungen, Aggressivität, Libido Verlust. Dies kam nacheinander und ich habe es erst nicht auf die Mirena...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Dies kam nacheinander und ich habe es erst nicht auf die Mirena geschoben. Erst als ich zusätzlich die Pille nehmen musste viel es mir auf. Ich war im Laufe der Zeit ein anderer Mensch geworden. Die Ärzte haben mich für psychisch krank erklärt. Ich bin jetzt den 4 Tag Mirena frei und die Symptome sind verschwunden.

Eingetragen am 20.06.2017 als Datensatz 77999

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 20.06.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atemdepression aufgetreten:

Schwindel (5/27)
Schweißausbrüche (5/27)