Atemdepression

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atemdepression.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg6887
Durchschnittliches Alter in Jahren5167
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5727,48

Die Nebenwirkung Atemdepression trat bei folgenden Medikamenten auf

MSI (1/2)
50%
Midazolam (1/7)
14%
Effentora (1/11)
9%
anaerobex (1/17)
5%
Sevredol (1/23)
4%
Remeron (1/40)
2%
Delix (1/47)
2%
Oxygesic (3/142)
2%
Propofol (3/165)
1%
Jurnista (2/117)
1%
Dekristol (1/91)
1%
Katadolon (2/214)
0%
Concor (1/109)
0%
Valoron (1/134)
0%
Beloc-Zok (1/135)
0%
Lorazepam (1/176)
0%
Diazepam (1/216)
0%
Tramal (1/230)
0%
Palexia (1/233)
0%
Paracetamol (1/283)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei MSI

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Atemdepression bei MSI für HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)

Das Mittel ist ganz gut verträglich...bei der Injektionslösung musste ich aber genau nach Vorschrift gehen. Leider hatte ich oft Atemunterdrückungen..

MSI bei HWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MSIHWS-Syndrom, Schmerzen (chronisch)400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel ist ganz gut verträglich...bei der Injektionslösung musste ich aber genau nach Vorschrift gehen. Leider hatte ich oft Atemunterdrückungen..

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MSI
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Midazolam

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Atemdepression, Bradykardie, Blutdruckabfall bei Midazolam für Epilepsie, tonisch-klonisch

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Schwankschwindel, allgemeine Schwäche, Atemdepression, Bradykardie und Blutdruckabfall

Midazolam bei Epilepsie, tonisch-klonisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MidazolamEpilepsie, tonisch-klonisch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall

Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Schwankschwindel, allgemeine Schwäche, Atemdepression,
Bradykardie und Blutdruckabfall

Eingetragen am 04.01.2011 als Datensatz 31206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Midazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Effentora

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Atemdepression, Müdigkeit, Herzklopfen, Geräuschempfindlichkeit bei Effentora für Neuropathie

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen...

Effentora bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffentoraNeuropathie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen nur lindern - anders als Actiq. Sollte ich mehr als 2 Effentora nehmen, wird die Atemdepression zu gefährlich.

Wie auch beim Actiq sind die Nebenwirkungen heftig, jedoch kurz anhaltend. Ich persönlich habe es sehr mit Atemdepressionen und Müdigkeit zu tun. Auch schlägt mein Herz etwas schneller und ich bin manchmal geräuschempfindlicher. Ansonsten muss ich sagen, dass bei 800µg Effentora mehr NW auftreten, als bei 1200µg Actiq!!!

Test: nach 3 Effentora habe ich trotzdem noch Schmerzen.

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effentora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei anaerobex

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Nierenschmerzen, Leberschmerzen, Herzschmerzen, Schlaflosigkeit, Atemdepression, Angstzustände, Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Erschöpfung, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle bei anaerobex für amoeben aus indien

ich habe metronidazol zum zweiten mal einnehmen müssen, das erste mal 2003 ebenfalls aufgrund von nachgewiesenen amöben parasiten im darm, die nebenwirkungen diesmal waren sehr stark: -Nierenschmerzen - Leberschmerzen - Herzstechen - Schlaflosigkeit in Verbindung mit schwerer Atmung,...

anaerobex bei amoeben aus indien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexamoeben aus indien10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe metronidazol zum zweiten mal einnehmen müssen, das erste mal 2003 ebenfalls aufgrund von nachgewiesenen amöben parasiten im darm,

die nebenwirkungen diesmal waren sehr stark:

-Nierenschmerzen
- Leberschmerzen
- Herzstechen
- Schlaflosigkeit in Verbindung mit schwerer Atmung, Beklemmungsgefühle
- Depressionen, keine Zuversicht
- Angstzustände
- Kopfschmerzen
- Durchfall
- Magenschmerzen
- Erschöpfung
- Panik-artige Zustände
- Zungenbrennen
- metallischer Geschmack im Mund
- Stechen im Kopf
- Überaktivität der Leber, Nieren, Magen, vor allem in der Nacht
- ätzendes Brennen im Rachen
- Schmerzen in den Lungenflügel
- Muskelschmerzen
- Taubheitsgefühle in Armen und Beinen

Eingetragen am 09.01.2010 als Datensatz 21311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

anaerobex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Sevredol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Atemdepression, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche bei Sefredol für Schmerzen

Dosis: 2x täglich 10mg Oxigesic und nach Bedarf (bis zu 8x am Tag) 20er Sefredol über drei bzw. zwei Monate. Teilweise starke Atemdepression, gerade beim Sefredol am Anfang. Verstopfung. Ich war wie in Watte gepackt, erwischte mich dabei Stunden Löcher in die Luft zu starren. Konnte nicht mehr...

Oxigesic bei Schmerzen; Sefredol bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxigesicSchmerzen3 Monate
SefredolSchmerzen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosis: 2x täglich 10mg Oxigesic und nach Bedarf (bis zu 8x am Tag) 20er Sefredol über drei bzw. zwei Monate. Teilweise starke Atemdepression, gerade beim Sefredol am Anfang. Verstopfung. Ich war wie in Watte gepackt, erwischte mich dabei Stunden Löcher in die Luft zu starren. Konnte nicht mehr lesen weil ich die Augen nicht längere Zeit fixiert bekam und nicht aufnahmefähig war (unpraktisch wenn man das Bett hütet). Nach einer Weile Stimmungsschwankungen wie Traurigkeit und Gereiztheit. Schweißausbrüche bei kleinster Belastung.

Dennoch: Es wirkt sehr gut und die Nebenwirkungen sind meiner Erfahrung nach deutlich geringer und ungefährlicher (so man denn die richtige Dosis nimmt) als bei nicht-opioiden wie z.B. Diclofenac oder auch Paracetamol und Dibidolor. Um eine ähnlich gute Wirkung zu erreichen, musste ich dank einem Arzt "von gestern" so viel Diclo und Paracetamol nehmen, daß ich mir meine Magen- und Darm-Schleimhaut langfristig kaputt gemacht habe. Ausserdem hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen wie sie von vielen nach wie vor, auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, befürchtet werden.

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxigesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Remeron

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Atemdepression, Schlafapnoe bei Remeron für Schlafstörungen

Nach 1. Einnahme von Paroxetin 10 mg morgens in der gleichen Nacht Symptome wie Schlafapnoe, erst aber rückwirkend nach ca. 10 Tagen realisiert, da Symptome stärker wurden. Während 3- 4 Nächten aus Tiefschlaf erwacht ganz kurze starke Atemdepression,wie Lähmung wo ich weder ein noch ausatmen...

Paroxetin mepha bei Angststörungen; Remeron bei Schlafstörungen; Concor mitte bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxetin mephaAngststörungen20 Tage
RemeronSchlafstörungen2 Jahre
Concor mitteHypertonie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1. Einnahme von Paroxetin 10 mg morgens in der gleichen Nacht Symptome wie Schlafapnoe, erst aber rückwirkend nach ca. 10 Tagen realisiert, da Symptome stärker wurden. Während 3- 4 Nächten aus Tiefschlaf erwacht ganz kurze starke Atemdepression,wie Lähmung wo ich weder ein noch ausatmen konnte. Mittels Leerschlucken hat die Atemmuskulatur wieder funktioniert. Ich bin überzeugt, dass es Realität war und nicht auf Träume zurückzuführen ist. Nach Rücksprache mit Psychiater habe ich das Medikament abgesetzt. Sehr zu meiner Enttäuschung. Es ist das erste Medkikament wo ich nach ca. 14 Tagen eine absolute Verbesserung der Angstzustände festgestellt habe. Ich habe mindestens 10 Antidepressiva eingenommen. Ohne Nebenwirkung aber auch immer ohne die geringste Wirkung.

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Remeron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Concor mitte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Mirtazapin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient und Pflegeperson
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Delix

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Brustschmerzen, Atemdepression, eingeschränkte Belastbarkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Panikattacken bei Delix für Bluthochdruck

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch...

Tavor bei Panikattacke; Delix bei Bluthochdruck; Beloc-Zok mite bei Bluthochdruck, herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorPanikattacke3 Monate
DelixBluthochdruck3 Monate
Beloc-Zok miteBluthochdruck, herzrasen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch Bluthochdruck beteiligt war hat mir mein Hausarzt neben einem Blutdrucksenker als weiteres Therapeutikum und nach Sichtung der Krankenhausunterlagen weitere 20 Tabletten Tavor zu 1 mg verschrieben. Nach 5 Tagen traten die ersten Entzugserscheinungen bei vergessener, oder absichtlich nicht genommener Dosis auf: Brustschmerzen, Atemdepression, Belastungsdispnoe, Kopfs- und Rückenschmerzen, sowie starke Schreckhaftigkeit. Da mein Arzt gesagt hat, dass es so schnell nicht abhängig mache, habe ich es munter bis heute also 3 Monate lang genommen. Die Dosis variierte zwischen meistens 1 mg pro Tag in 2 Dosen genommen, oft auch nur 0,5 mg pro Tag bis zu 4 Tagen an denen ich 3,5 Mg genommen habe. Seit 7 Tagen bin ich auf kaltem Entzug. Es ist jeden Tag eine Qual, die ich keinem Manschen dieser Erde wünsche: Atemdepressionen, starke schmerzen im Brustkorb, starke Belastungsdispnoe (ich komme kaum die Treppe hoch, und kann kaum länger als 10 Min. langsam gehen), Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, stark erhöhter Blutdruck trotz maximaldosis an ACE-Hemmern, Pbelkeit, Rückenschmerzen, Aufgeblähtheit...
ES IST SCHRECKLICH!!! Gestern wurde ich nach einem Tag starker Brustschmerzen in die Notaufnahme eingewiesen und mein EKG zeigte erstmals auffällige T-Negativiereungen, obwohl vor einem Monat beim Kardiologen ein EKG, ein Belastungs-EKG und ein Herzultraschall völlig befundlos und normal waren. Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass es sehr wahrscheinlich durch den einzig richtigen Kaltentzug zu dauerhaft stark erhöhtem Blutdruck (185/105) und dadurch zu den Brustschmerzen kam. Der EKG Fehler sei wohl vorübergehend.
Ich kann nur sagen, dass diese Nahtoterfahrung ein weiteres schreckliches Kapitel meines Tavor-Entzugs einleitet. Heute, einen Tag danach habe ich immernoch Atemdepressionen und ziehen im Brustkorb, Einschlafstörungen (Ängste) und ein Schwächegefühl in den Gliedern. Trotzdem halte ich mich an den Kaltentzug, da ich nicht mehr zu den Opfern der PHARMAINDUSTRIE und unvorsichtiger ÄRZTE gehören will.
MEINE WARNUNG AN ALLE MENSCHEN: TAVOR IST NUR EIN NOTFALLMEDIKAMENNT, UND HAT DORT SEINEN PLATZ. DAS VERSCHREIBEN IST BEREITS FAHRLÄSSIG UND DAS WIEDERVERSCHREIBEN GRENZT AN ABSICHT!!! NICHT AUF EIGENE FAUST NEHMEN, AM BESTEN ÜBERHAUPT NICHT NEHMEN!!!

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Delix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beloc-Zok mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Oxygesic

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Atemdepression bei Oxygesic für Schulteramyotrophie

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD...

Katadolon 3x1 bei Schmerzen; Oxygesic bei Schulteramyotrophie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon 3x1Schmerzen4 Tage
OxygesicSchulteramyotrophie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD diese Nebenwirkung beobachtet? Die gleichen Nebenwirkungen, nur noch sehr verstärkt, hatte ich nach der Einnahme von Oxygesic.

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidoverlust, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Medikamentenabhängigkeit bei Oxygesic für Schmerzen

Suchtgefahr, Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidostörungen, Magenschmerzen, Übelkeit Erbrechen

Oxygesic bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSchmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Suchtgefahr, Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidostörungen, Magenschmerzen, Übelkeit Erbrechen

Eingetragen am 27.06.2006 als Datensatz 22
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Propofol

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle, Atemdepression bei Propofol für Bronchoskopie

Meine Mutter hat unter der Gabe von Propofol eine Bronchoskopie machen lassen müssen und hätte dies beinahe nicht überlebt. Nach einem Krampfanfall mit Atemstillstand und Beinahe-Herzstillstand fand sie sich unverrichteter Dinge auf der Intensivstation wieder. Zum Glück musste sie nur wenige...

Propofol bei Bronchoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolBronchoskopie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Mutter hat unter der Gabe von Propofol eine Bronchoskopie machen lassen müssen und hätte dies beinahe nicht überlebt. Nach einem Krampfanfall mit Atemstillstand und Beinahe-Herzstillstand fand sie sich unverrichteter Dinge auf der Intensivstation wieder. Zum Glück musste sie nur wenige Stunden beatmet werden. Ich habe gelesen, dass Propofol äußerst schwierig richtig zu dosieren ist. Wer also klein und zart ist wie meine Mutter sollte vorsichtig sein!!!

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):145 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):35
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Brennen in der Brust, Atemdepression, Schwindel, Weinerlichkeit bei Propofol für Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe

fruchtbar, bei der einnahme davon bei magenspiegelungen etc. atemdepression, starker schwindel, weinkrämpfe, schmerzen und starkes brennen in der brust...

Propofol bei Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolAtemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

fruchtbar, bei der einnahme davon bei magenspiegelungen etc. atemdepression, starker schwindel, weinkrämpfe, schmerzen und starkes brennen in der brust...

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2010
mehr
Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Jurnista

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Atemdepression bei Jurnista für Bandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose

seit 3 Wochen 8mg/tgl. NW erträglich: Müdigkeit am Tage, Konzentrationsstörungen, keine Verstopfungen, geringe, anfängliche Übelkeit gut behandelbar mit MCP. Geringe Atemsupression unter körperl. Belastung. Etwas Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme. Insgesamt gutes Wirkverhältnis.

Jurnista bei Bandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaBandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit 3 Wochen 8mg/tgl. NW erträglich: Müdigkeit am Tage, Konzentrationsstörungen, keine Verstopfungen, geringe, anfängliche Übelkeit gut behandelbar mit MCP. Geringe Atemsupression unter körperl. Belastung. Etwas Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme.

Insgesamt gutes Wirkverhältnis.

Eingetragen am 22.12.2008 als Datensatz 12033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Schweißausbrüche, Juckreiz, Mattigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Atemdepression bei Jurnista für Bandscheibenvorfall

Ungewöhnlich starke Müdigkeit, Schwäche, Mundtrockenheit, Schwindelgefühl, Schwitzen, Juckreiz, Appetitverlust,Mattigkeit, Atemschwierigkeiten, Gewichtsabnahme. endlich (Eigeninitiative) innerhalb von zwei Tagen abgesetzt: Entzugserscheinungen , lassen 4 Tage nach Absetzung leicht nach.

Jurnista bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaBandscheibenvorfall3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ungewöhnlich starke Müdigkeit, Schwäche, Mundtrockenheit, Schwindelgefühl, Schwitzen, Juckreiz, Appetitverlust,Mattigkeit, Atemschwierigkeiten, Gewichtsabnahme.

endlich (Eigeninitiative) innerhalb von zwei Tagen abgesetzt: Entzugserscheinungen , lassen 4 Tage nach Absetzung leicht nach.

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Dekristol

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Atemdepression bei Dekristol für ViTamin D-Mangel

Habe auf Dekristol Atembeschwerden in Form von Atemdepression. Ich schlafe manchmal abends in meinem Fernsehsessel ein und wache dann plötzlich auf und habe das Gefühl, ich hätte eine Weile nicht mehr geatmet. Blödes Gefühl! Hatte ich vor der Einnahme von Dekristol nie. Ich nehme das Medikament...

Dekristol bei ViTamin D-Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolViTamin D-Mangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe auf Dekristol Atembeschwerden in Form von Atemdepression. Ich schlafe manchmal abends in meinem Fernsehsessel ein und wache dann plötzlich auf und habe das Gefühl, ich hätte eine Weile nicht mehr geatmet. Blödes Gefühl! Hatte ich vor der Einnahme von Dekristol nie. Ich nehme das Medikament seit 35 Tagen (1000 I.E. tgl.) - ich schreibe das hier, da auf der vorherigen Seite das Formular zum Ausfüllen nicht fehlerfrei funktionierte.

Eingetragen am 10.04.2017 als Datensatz 76966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepression, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen bei Katadolon für Schmerzen Katadolon S long für Schmerzen

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

Katadolon bei Schmerzen; Katadolon S long bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen4 Wochen
Katadolon S longSchmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Valoron

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ohnmacht, Schweißausbrüche, Atemdepression, Krämpfe bei Valoron für Fuß-OP

Ohnmacht, Schüttelkrämpfe, kurzzeitiger Atemstillstand, heiß-kalt Schweiß

Valoron bei Fuß-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronFuß-OP1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohnmacht, Schüttelkrämpfe, kurzzeitiger Atemstillstand, heiß-kalt Schweiß

Eingetragen am 13.05.2011 als Datensatz 34443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Lorazepam

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Schweißausbrüche, Tachykardie, Atemdepression bei Lorazepam für Borderline

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen. Leider habe ich dadurch eine Allergische Reaktion bekommen, ich leide an Asthma Bronchiale durch die einnahme habe ich: Krämpfe Atemdepression Tachikardie Schweißaussbrüche Kreislaufkollaps Danach war ich 2 Wochen auf der Intensivstation...

Lorazepam bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamBorderline1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen.
Leider habe ich dadurch eine Allergische Reaktion bekommen, ich leide an Asthma Bronchiale durch die einnahme habe ich:
Krämpfe
Atemdepression
Tachikardie
Schweißaussbrüche
Kreislaufkollaps
Danach war ich 2 Wochen auf der Intensivstation Danke und nie wieder!!!

Eingetragen am 04.04.2014 als Datensatz 60546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Diazepam

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nystagmus, Atemdepression bei Diazepam für Kurznarkose

Hatte Nystagmus, Atemdepression und wurde nicht wach. Selbst das Gegenmittel hat nicht viel gebracht.

Diazepam bei Kurznarkose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamKurznarkose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Nystagmus, Atemdepression und wurde nicht wach. Selbst das Gegenmittel hat nicht viel gebracht.

Eingetragen am 26.06.2013 als Datensatz 54715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Tramal

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Atemdepression, Sprachschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Tramal für sucht

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Tramal bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramalsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Palexia

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Atemdepression, Miktionsstörung, Gedächtnisverlust, Hypotonie, Schwindelanfälle, Erschöpfung bei Palexia für Arthrose / Fibromyalgie

Ich überlege bereits, die Einnahme von Palexia 100 zu stoppen. Natürlich muss das Absetzen schrittweise erfolgen. Zuerst war ich auch euphorisch, denn mit anderen Medis gab es kaum eine Schmerzlinderung sondern fast nur Nebenwirkungen. Z.B. kam es unter dem Durogesic-Pflaster zu einer massiven...

Palexia bei Arthrose / Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaArthrose / Fibromyalgie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich überlege bereits, die Einnahme von Palexia 100 zu stoppen. Natürlich muss das Absetzen schrittweise erfolgen. Zuerst war ich auch euphorisch, denn mit anderen Medis gab es kaum eine Schmerzlinderung sondern fast nur Nebenwirkungen. Z.B. kam es unter dem Durogesic-Pflaster zu einer massiven Atemdepression. Nun bin ich über weiter Schmerzmiitelversuche bei Palexia 100 gelandet , und wow die Schmerzen sind zu 80% verschwunden.Leider haben sich mit der Zeit massive Nebenwirkungen eingeschlichen. Mit Miktionsstörungen könnte ich noch leben. Doch der Gedächtnisverlust, die Hypotonie mit massiven Schwindelattacken bis hin zum Sturz machen mir doch zu schaffen. Dazu kommt noch eine massive Erschöpfung . An manchen Tagen schaffe ich es nicht einmal irgendwelche Hausarbeiten zu erledigen, geschweige den Einkaufen zu fahren

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Benommenheit, Atemdepression, Hitzewallungen, Zittern, Übelkeit bei Paracetamol für Zahnschmerzen

Zuerst muss ich sagen hatte ich von Paracetamol schon immer etwas Herzrasen,hatte mich aber durch die tolle Wirkung nicht davon abgehalten dieses Medikament ab und zu zu nehmen!Dabei hätte ich wohl mal lieber auf dieses Warnsignal reagieren müssen! Eines Tages hatte ich Zahnschmerzen und nahm 1x...

Paracetamol bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst muss ich sagen hatte ich von Paracetamol schon immer etwas Herzrasen,hatte mich aber durch die tolle Wirkung nicht davon abgehalten dieses Medikament ab und zu zu nehmen!Dabei hätte ich wohl mal lieber auf dieses Warnsignal reagieren müssen!
Eines Tages hatte ich Zahnschmerzen und nahm 1x tabl 200mg Paracetamol!!! 10min. später wurde mir so Komisch, Herzrasen,benommenheit,flache atmung alles hat sich gedreht,hitzewallungen,habe am ganzen körper gezittert,übelkeit,klitschnasse hände.....beim aufstehen musste ich mich gebückt festhalten und bin anschliessend auf den boden gesackt ich wusste nichtmehr wer ich war und habe dieses medikament verflucht.Außerdem habe ich gesäbbert als wenn ich Tollwut hätte,der schmerz allerdings war nur für 5min gedämpft weg.

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit, Atemdepression, Verwirrtheit bei Doxepin für Depressive Episode

Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Schwitzen, Verwirrtheitszustände, Müdigkeit, kein Sättigungsgefühl, Atemdepression

Doxepin bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepressive Episode1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Schwitzen, Verwirrtheitszustände, Müdigkeit, kein Sättigungsgefühl, Atemdepression

Eingetragen am 01.09.2009 als Datensatz 18033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

anaphylaktischer Schock, Atemdepression, Blutdruckabfall, Schüttelfrost bei Novalgin Ampulle für Hexenschuss

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst! nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Novalgin Ampulle bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin AmpulleHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst!
nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin Ampulle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kurzatmigkeit, Atemdepression, Panikattacke, Arrhythmien, Druck auf der Brust bei Ortoton für Muskelverspannungen

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen...

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen.
Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen Begleiterscheinungen von Schwindel und Müdigkeit, waren keine weiteren Nebenwirkungen auf eine Dauer von 1 ½ Wochen festzustellen. Das Medikament hat mir zu der Zeit auch als einziges Mittel geholfen.

Nun aber zur zweitmaligen Anwendung :
Die Dauer der Einnahme betrug 2 Tage und insgesamt 3 Tabletten mit langem Einnahmeabstand von 12 Stunden. Die letzte Tablette nahm ich am Abend und etwa 1 Stunde nach einnahme begann zuerst die Kurzatmigkeit, dann Bewusstseinstrübung und durch den fehlenden Sauerstoffaustausch begann eine Atemdepression mit etwa 7-9 Atemzüge die Minute, gefolgt von einer Panikattacke. Ich kann echt nicht sagen, ob es ausschließlich eine Panikattacke war oder ob ich wirklich, wie gefühlt, in lebensgefahr schwebte.
Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich weiß, dass der Blutdruck und Puls bei Panik steigen und variieren kann, aber diese Arrhytmien haben mich verrückt gemacht und ich hab mir eingebildet, dass mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen und meine Lunge verkrampft, so hat es sich angefühlt.
Seit dem Vorfall vor ein paar Tagen, habe ich noch immer ein Druck auf der Brust und das Gefühl schwersr atmen zu können.

Mein Fazit ist gemischt. Ich denke Ortoton kann sein Zweck erfüllen und für einen kurzen Zeitraum Schmerzen lindern. Auf Dauer ist dieses Medikament sowieso nicht empfohlen und ich werde nun von Muskelrelaxantien absehen.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Atemdepression, Libidoverlust, Agressivität bei Mirena für Empfängnisverhütung

Bei mir fing es mit Hautausschlag auf dem Rücken an. Schleichend kamen Hitzewallungen, Panikattacken, starke Atemprobleme (bis zur akuten Atemnot), Schwindel, Depressionen, Stimmungsänderungen, Aggressivität, Libido Verlust. Dies kam nacheinander und ich habe es erst nicht auf die Mirena...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir fing es mit Hautausschlag auf dem Rücken an. Schleichend kamen Hitzewallungen, Panikattacken, starke Atemprobleme (bis zur akuten Atemnot), Schwindel, Depressionen, Stimmungsänderungen, Aggressivität, Libido Verlust.
Dies kam nacheinander und ich habe es erst nicht auf die Mirena geschoben. Erst als ich zusätzlich die Pille nehmen musste viel es mir auf. Ich war im Laufe der Zeit ein anderer Mensch geworden. Die Ärzte haben mich für psychisch krank erklärt. Ich bin jetzt den 4 Tag Mirena frei und die Symptome sind verschwunden.

Eingetragen am 20.06.2017 als Datensatz 77999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atemdepression aufgetreten:

Schwindel (5/27)
19%
Schweißausbrüche (5/27)
19%
Müdigkeit (5/27)
19%
Übelkeit (4/27)
15%
Magenschmerzen (3/27)
11%
Tachykardie (2/27)
7%
Gewichtsabnahme (2/27)
7%
Appetitlosigkeit (2/27)
7%
Libidoverlust (2/27)
7%
Schwäche (2/27)
7%
Blutdruckabfall (2/27)
7%
Erschöpfung (2/27)
7%
Kopfschmerzen (2/27)
7%
Zittern (2/27)
7%
Hitzewallungen (2/27)
7%
Hypotonie (2/27)
7%
Koordinationsstörungen (1/27)
4%
Sprachschwierigkeiten (1/27)
4%
Panikattacken (1/27)
4%
Muskelkrämpfe (1/27)
4%
Medikamentenabhängigkeit (1/27)
4%
Kurzatmigkeit (1/27)
4%
Abhängigkeit (1/27)
4%
anaphylaktischer Schock (1/27)
4%
Schüttelfrost (1/27)
4%
Weinerlichkeit (1/27)
4%
Wahrnehmungsstörungen (1/27)
4%
Husten (1/27)
4%
Krämpfe (1/27)
4%
Rückenschmerzen (1/27)
4%
Mattigkeit (1/27)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]