Ausbleiben der Periode

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausbleiben der Periode.

Die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode trat bei folgenden Medikamenten auf

Müdigkeit, Energielosigkeit Aber dafür darf man leben

Avastin bei gehirntumor

Avastingehirntumor-

Müdigkeit, Energielosigkeit
Aber dafür darf man leben

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83160

Avastin

Bevacizumab

Eingetragen am 19.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Visanne

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Unterbauchschmerzen, Ausbleiben der Periode, abgeschwächte Libido bei Visanne für Endometriose

Einnahme seit 9 Wochen. Beständige Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose9 Wochen

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86696

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.11.2018

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Ausbleiben der Periode, Bauchblähung bei Visanne für Endometriose

Es gibt auch die etwas positiveren Erfahrungsberichte. Ich habe die Visanne wegen Endometriose 3. Grades nach einer Bauchspiegelung von April 2017-April 2018 genommen, hatte bis auf die Gewichtszunahme von fast 8 kg in der Zeit nicht viele Nebenwirkungen. Eine gewisse noch sensiblere Gemütslage...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose14 Monate

Es gibt auch die etwas positiveren Erfahrungsberichte.
Ich habe die Visanne wegen Endometriose 3. Grades nach einer Bauchspiegelung von April 2017-April 2018 genommen, hatte bis auf die Gewichtszunahme von fast 8 kg in der Zeit nicht viele Nebenwirkungen. Eine gewisse noch sensiblere Gemütslage mit Weinerlichkeit, Gereiztheit und Stimmungsschwankungen, die meiner Familie und mir aufgefallen sind, sowie monatlich wiederkehrend der nervige aufgeblähte Bauch waren zwar definitiv auf die Pille zurückzuführen. Allerdings nimmt man diese gerne in Kauf, wenn dafür die ganzen Schmerzen und anderen Unannehmlichkeiten, die mit der Endometriose zusammenhängen, einen nicht mehr betreffen. Die Periode ist in dem Jahr ausgeblieben und ich war beinahe schmerzfrei (nur der Eisprung war gelegentlich mit Schmerzen verbunden). Also alles in allem sehr positiv. Selbst die Gewichtszunahme habe ich nach einer Ernährungsumstellung erfolgreich in den Begriff bekommen (alles "angefressene" Gewicht wieder abgenommen.)
Nach Absprache mit meinem Gynäkologen habe ich im April 2018 beschlossen, das Präparat abzusetzen, um dem Körper eine Pause zu gönnen. Grosser Fehler! Fast sofort stellten sich die Schmerzen wieder ein, Eierstockzysten haben sich gebildet. Ende Juni 2018 war wieder eine Bauchspiegelung nötig. Mein Bauchraum war wegen geplatzter Zysten entzündet, es hat sich Flüssigkeit angesammelt, es gab erneut Verwachsungen und neue Herde. Insgesamt hatte ich mit der Pille nicht mal einen Monat ausgesetzt!
Da ich mit den Nebenwirkungen gut umgehen kann, habe ich vor einiger Zeit wieder begonnen, die Visanne zu nehmen und hoffe, dass sich nun alles wieder einpendelt.

Eingetragen am 13.07.2018 als Datensatz 84634

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Gardasil

Unfruchtbarkeit, Ausbleiben der Periode, Zysten bei Gardasil für HPV Prävention

Gardasil bei HPV Prävention

GardasilHPV Prävention-

Hallo, ich bin nun 30 Jahre alt und wurde damals mit 15 Jahren geimpft. Nach jeder Injektion bin ich jeweils ohnmächtig geworden und habe dabei gekrampft. Hatte mir damals nichts dabei gedacht nur gewundert da ich eigentlich nie empfindlich war wenn mir Blut abgenommen worden ist oder ich eine Impfung bekam - ich war eher peinlich berührt über meine Krampfanfälle. Nun ja wie viele Mädchen war ich kurz darauf auf der Pille. Erst als ich mit 20 Jahren eine Pause damit gemacht habe, war auffällig das ich nie meine Periode zeitig bekam oder wenn dann nur alle 6 Monate, Zysten an den Eierstöcken haben sich auch immer wieder gebildet. Seit 5 Jahren versuche ich schwanger zu werden und 3 Jahre davon sogar mit künstlichen Befruchtungen… erfolglos. Vor der Impfung hatte ich schmerzfrei und immer auf den Tag genau, meine Periode gehabt. Seit ich keine Pille mehr nehme und das Ausmaß der Impfung nun deutlich wurde, nur sehr starke, schmerzhafte und aber auch selten mal eine Periode/Abbruchblutung. Diagnose der jeweiligen FA: PCOS und gleichzeitig dadurch Unfruchtbarkeit.
Ich bin mir sicher das dies alles von der Impfung kam.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109811

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.03.2022

Ausbleiben der Periode, PAP-Veränderung bei Gardasil für Vorsorge

Gardasil bei Vorsorge

GardasilVorsorge1 Tage

Ich habe vor vier Jahren die Impfung Gardasil bekommen, habe mir aber nur eine Dosis spritzen lassen, da sich meine Bedenken häuften, da immer mehr negative Bericht im Internet auftauchten (viele sicherlich auch nicht gerechtfertigt). Generell bin ich ein Impfbefürworter, aber in diesem Fall zweifle ich. Ich bin kein Experte und kann den Zusammenhang von bestimmten Symptomen und die Auswirkungen einer Impfung nicht beurteilen.
Nun gut, kurz zu dem wie es mir nach er ersten und einzigen Impfung erging:
ich habe nach der Impfung meine Periode über 5 Monate nicht bekommen, hatte sie sonst immer regelmäßig und hatte noch nie ein Ausbleiben eines Zykluses.
Mein Pap Test (Human papilloma Virus Test-> der Impfstoff sollte vor den "agressivsten" dieser Viren schützen, welche dann auch für Gebärmutterkrebs verantwortlich sind) war positiv-> der Virus, oder zumeindest eine Form der vielen möglichen Viruststämme wurde in meinen Gebärmutterzellen nachgewiesen. Meine Gynäkologin erklärte, dass der Test durchmein gutes Immunsystem wieder nagativ werden kann, da mein Körper den Virus im Idealfall bekämpfen kann, so war es dann nach einem Jahr auch, zum Glück.
Meine Meinung zu dem Impfstoff ist gespalten, er schütz vor der Infektion mit den gefährlichsten dieser Viren, welche dann auch für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind, aber es fehlen Langzeitstudien (ich weiß zumindest von keiner).
Der sicherste Schutz vor dem Virus ist geschützter Geschlechtsverkehr und falls der geschützte Geschlechtsverkehrt dann noch irgendwann nicht mehr geschützt ist sollten sich BEIDE Partner sich einer kurzen Untersuchung unterziehen, da auch Männer Träger des Virus sind!
Alles Gute den Menschen die mit den Nebenwirkungen weiterhin zu kämpfen haben.

Eingetragen am 03.10.2017 als Datensatz 79547

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Eingetragen am 03.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Foster-Spray

Herzrasen, Ausbleiben der Periode bei Foster-Spray für Asthma

Die Nebenwirkungen sind vielseitig. Herzrasen, schwerer Herzschlag sodass ich Schwierigkeiten beim Einschlafen habe. Es ist eine Tortur Ruhe zu finden. Meine Regel bleibt immer aus, wenn ich das Spray einnehme. Es gibt da auch keinen anderen Grund für das Ausbleiben der Regel. Es liegt am...

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma2 Jahre

Die Nebenwirkungen sind vielseitig.
Meine Regel bleibt immer aus, wenn ich das Spray einnehme. Es gibt da auch keinen anderen Grund für das Ausbleiben der Regel. Es liegt am Medikament! Sobald ich es absetzte kommt die Periode wieder und ich kann die Uhr danach stellen- so pünktlich ist sie und war sie schon immer!
Ein erhöhter Kalorienbedarf über das Essen erforderlich. Ich verlange richtige Kohlehydrate die ich sonst nicht benötige. Brot/Nudeln

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89879

Foster-Spray

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Jaydess

Libidoverlust, Gewichtsverlust, Ausbleiben der Periode bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Libidoverlust Ausbleibende Periode Gewichtsverlust

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Amisulprid

Ausbleiben der Periode, Gewichtszunahme bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose10 Jahre

Habe vor zehn jahren eine psychose aufgrund von canabis konsum bekommen.habe stimmen gehoert und hatte hallnazionen.anfangs bekahm ich haldol und tavor und risperdal da ging es mir sehr schlecht.musste auch in krankenhaus.nach einem jahr hatte ich dann endlich den termin beim neurologen und er hat mir amisulprid zwei mal taeglich 200mg v
erordned.mir ging es danach viel besser.habe aber stark zugenommen(150kg) und meine regel bleibt schon zehn jahre aus!aber besser als stimmen hoeren

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83689

Amisulprid

Amisulprid

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 21.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Qlaira

Übelkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Ausbleiben der Periode, Kopfschmerz bei Qlaira für Vaginalausfluss

10 kilo gewichtszunahme, ausbleiben der Periode, Verdauungsstörungen, Kopfweh und Übelkeit! Nie wieder Hormone!!!!

Qlaira bei Vaginalausfluss

QlairaVaginalausfluss18 Monate

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84624

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Doxycyclin

Durchfall, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode. Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111778

Doxycyclin

Doxycyclin

Eingetragen am 19.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Lyrica

Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Ausbleiben der Periode bei Lyrica für Angst- und Panikattacken

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken5 Tage

Ich wurde 2017 in der Klinik auf 2x75 mg Pregabalin eingestellt. Ich litt unter Angst und Panikattacken und ausgeprägter Agoraphobie. Anfangs half es super - ich konnte wieder rausgehen und hatte keine Panikattacken mehr. Leichte Ängste sind geblieben aber aushaltbar und sehr viel besser als ohne Pregabalin. Aber das erkauft man sich mit jeder menge Nebenwirkungen. Die wohl üblichen waren Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit aber ich hatte auch ein paar heftige bzw. seltene dabei. Am schlimmsten fand ich für mich die Atemnot. Ca. 2h nach einnahme begann das Gefühl als würde ich nur noch durch einen Strohhalm atmen. Das hielt dann ca. 4 h an und wurde dann besser. Auf Grund der kurzen Halbwertzeit begann auch nach 6 1/2h der Entzug (wenn man nicht sofort nachgeworfen hat) was mich dazu bewogen hat von zweimal auf dreimal zu dosieren. Die seltene Nebenwirkung war, das mit Einnahme der ersten Tablette meine Periode ausgeblieben ist. Mittlerweile seit 5 Jahren.
Fazit - sie haben mir 80% gegen Ängste geholfen - aber dafür hab ich jede Menge andere Probleme körperlicher Art bekommen. Ich versuche seit einem Jahr auszuschleichen - aber lasse ich auch nur 25 mg weg bekomme ich heftige Absetzsymptome. Ich setzte jetzt in 10 mg Schritten ab und das ist einigermaßen auszuhalten. Alles in allem bin ich froh wenn ich das Zeug los bin.

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107945

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 19.11.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausbleiben der Periode aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/12)
abgeschwächte Libido (1/12)
Abgeschlagenheit (1/12)
Kopfschmerzen (1/12)
Schwindel (1/12)
Übelkeit mit Erbrechen (1/12)
Schwindel - Benommenheit (1/12)
Durchfall (1/12)
Zwischenblutungen (1/12)