Ausschlag am ganzen Körper

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm164170
Durchschnittliches Gewicht in kg6873
Durchschnittliches Alter in Jahren4138
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7523,98

Die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Diclobene (1/9)
11%
Budiair (1/16)
6%
Cystinol akut (1/17)
5%
Autan (1/26)
3%
Thiamazol (1/36)
2%
Iberogast Tropfen (1/65)
1%
HCT (1/66)
1%
Amoxi-Clavulan (2/164)
1%
Amoxiclav (1/106)
0%
ACC akut (1/110)
0%
Insidon (1/116)
0%
Unacid (2/251)
0%
Amoxicillin (10/1308)
0%
Novaminsulfon (4/650)
0%
Cefaclor (1/164)
0%
Clindamycin (6/987)
0%
Sinupret (2/392)
0%
Amoxi (1/196)
0%
Novalgin (2/406)
0%
Cefurax (1/215)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 35 Medikamente mit Ausschlag am ganzen Körper

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Diclobene

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Diclobene für Gelenkentzündung

Nach wenigen Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel mit 100 mg bekam ich einem juckenden Hautausschlag. Die Zunge ist geschwollen, Geschmacksempfinden praktisch ausgeschaltet. Am nächsten Morgen war der Oberkörper und das Gesicht gerötet wie nach einem Sonnenbrand. Müdigkeit und antriebslosigkeit.

Diclobene bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclobeneGelenkentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel mit 100 mg bekam ich einem juckenden Hautausschlag. Die Zunge ist geschwollen, Geschmacksempfinden praktisch ausgeschaltet. Am nächsten Morgen war der Oberkörper und das Gesicht gerötet wie nach einem Sonnenbrand.
Müdigkeit und antriebslosigkeit.

Eingetragen am 24.11.2018 als Datensatz 86862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Budiair

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper, Geschmacksirritationen bei budiair für Bronchitis (akut)

Ich habe Budiair in Kombination mit 5 Tagen Clarithromycin als Antibiotikum und Salbutamol Spray genommen und weitere 5 Tage als alleiniges Medikament gegen eine spastische Bronchitis genommen. Mittlerweile ist der Husten fast vollständig abgeklungen, allerdings habe ich seit heute (Tag 10) einen...

budiair bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Budiair in Kombination mit 5 Tagen Clarithromycin als Antibiotikum und Salbutamol Spray genommen und weitere 5 Tage als alleiniges Medikament gegen eine spastische Bronchitis genommen. Mittlerweile ist der Husten fast vollständig abgeklungen, allerdings habe ich seit heute (Tag 10) einen enormen immer größer werdenden Ausschlag am ganzen Körper. Die zuvor bereits festgestellte Geschmacksveränderung und der Durchfall, wurde als Nebenwirkung dem Antibiotikum von meiner Ärztin zugeordnet. Der juckende Ausschlag ist wohl keine typische Reaktion auf das Clarithromycin. Ich bin gespannt, was meine Ärztin morgen sagt.

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Cystinol akut

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Juckreiz, Hitzegefühl bei Cystinol akut für Blasenentzündung

Am 2. Tag Ausbruch eines erhabenen Ausschlags am ganzen Körper wie auch Gesicht, Juckreiz, Stechender Schmerz, Hitzegefühl. Klassisches Arzneimittelexanthem. Wird nicht im Beipackzettel aufgeführt obwohl ich es auch in Rezensionen von anderen Nutzerinnen gelesen habe. Besuch in der Notfallklinik...

Cystinol akut bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2. Tag Ausbruch eines erhabenen Ausschlags am ganzen Körper wie auch Gesicht, Juckreiz, Stechender Schmerz, Hitzegefühl. Klassisches Arzneimittelexanthem. Wird nicht im Beipackzettel
aufgeführt obwohl ich es auch in Rezensionen von anderen Nutzerinnen gelesen habe. Besuch in der Notfallklinik da sehr schlimm und nicht mehr auszuhalten.

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Autan

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Hautjucken, Ausschlag am ganzen Körper bei Autan für Mückenchutz

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den...

Autan bei Mückenchutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMückenchutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mir die Arme und Beine eingesprüht. Nur eine halbe Stunde später bekam ich ein extrem starkes Hautjucken, Blasenartige Ausschläge am gesamten Körper, es wurde von Minute zu Minute mehr, nach dem Duschen ließen die Symptome kaum nach. Von der Intensität war von den eingesprühten zu den nichteingesprühten Stellen kein Unterschied zu erkennen.

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Autan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Thiamazol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion

Sehr lästiger Juckreiz und Quaddelbildung (ähnlich wie mückenstiche) an verschiedenen Körperstellen

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr lästiger Juckreiz und Quaddelbildung (ähnlich wie mückenstiche) an verschiedenen Körperstellen

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thiamazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Iberogast Tropfen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Juckreiz bei Iberogast Tropfen für Übelkeit und Erbrechen

Ausschlag am Rücken mit Juckreiz

Iberogast Tropfen bei Übelkeit und Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenÜbelkeit und Erbrechen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag am Rücken mit Juckreiz

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):100 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):16
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei HCT

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Schuppenflechte bei HCT für Bluthochdruck

Ich habe durch HCT Ausschlag bekommen und meine Schuppenflechte ist neu ausgebrochen. An Stellen, die zuvor nie betroffen waren. Ärgerlich!

HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCTBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch HCT Ausschlag bekommen und meine Schuppenflechte ist neu ausgebrochen. An Stellen, die zuvor nie betroffen waren. Ärgerlich!

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxi-Clavulan für Weißheitszahn-OP

3 Tage nach Absetzen des Medikament Ausschlag am ganzen Körper. Vor allem im Gesicht.

Amoxi-Clavulan bei Weißheitszahn-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanWeißheitszahn-OP7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage nach Absetzen des Medikament Ausschlag am ganzen Körper. Vor allem im Gesicht.

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxi-Clavulan für Weißheitszahn-OP

3 Tage nach Absetzen des Medikament Ausschlag am ganzen Körper. Vor allem im Gesicht.

Amoxi-Clavulan bei Weißheitszahn-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanWeißheitszahn-OP7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage nach Absetzen des Medikament Ausschlag am ganzen Körper. Vor allem im Gesicht.

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxiclav

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Hautauschlag, Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxiclav für Mandelentzündung

2 Tage nach Ende der Einnahme bekam ich am ganzen Körper Hautausschlag mit roten Pusteln und Juckreiz. Dauert bereits drei Tage an ohne Besserung und das nach Ende der Behandlung mit Amoxi Clav.

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Ende der Einnahme bekam ich am ganzen Körper Hautausschlag mit roten Pusteln und Juckreiz. Dauert bereits drei Tage an ohne Besserung und das nach Ende der Behandlung mit Amoxi Clav.

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Jucken der Haut bei ACC akut für Husten

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Insidon

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hautprobleme, Angioödem, Ausschlag am ganzen Körper bei Insidon für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Aufgrund von meiner PTBS und Angstzuständen, depressiven Symptomen und dauerhafter Anspannung hat mir meine Ärztin Insidon Tropfen verschrieben. Ich nahm sie 2x am Tag, anfangs je 6 Tropfen dann gesteigert auf 10Tropfen, also eine eher geringe Dosis. Nach einiger Zeit habe ich mich sehr viel...

Insidon bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von meiner PTBS und Angstzuständen, depressiven Symptomen und dauerhafter Anspannung hat mir meine Ärztin Insidon Tropfen verschrieben. Ich nahm sie 2x am Tag, anfangs je 6 Tropfen dann gesteigert auf 10Tropfen, also eine eher geringe Dosis. Nach einiger Zeit habe ich mich sehr viel ruhiger und gelassener gefühlt, meine Ängste haben nicht mehr überhand genommen. Ich konnte gut durchschlafen und war allgemein ausgeglichener und widerstandsfähiger im Alltag.

Leider reagierte ich mit Hautproblemen. Ich hatte nach kurzer Zeit eine Periorale Dermatitis entwickelt und nach 6 Wochen Einnahme reagierte ich dann plötzlich mit einem allergischen Ausschlag am kompletten Körper, angeschwollenen juckenden Ohren, Händen und Füßen, roten Pusteln und Flecken überall. Also musste ich das Medikamten sofort absetzen.

Schade, da ich sonst sehr zufrieden mit der Wirkung war.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Unacid

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Jucken, Ausschlag am ganzen Körper bei Unacid für Furrunkel

Man sieht aus als ob man Röteln hat. Ganzer Körper mit Pusteln übersaeht.

Unacid bei Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidFurrunkel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man sieht aus als ob man Röteln hat. Ganzer Körper mit Pusteln übersaeht.

Eingetragen am 06.10.2021 als Datensatz 107158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Unacid für Mandelentzündung

Unacid hat sehr gut angeschlagen .Allerdings ist am 7. Extremer Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten .Mit sehr starkem Juckreiz .

Unacid bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unacid hat sehr gut angeschlagen .Allerdings ist am 7. Extremer Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten .Mit sehr starkem Juckreiz .

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Mandelentzündung

War an einem Samstag in der Notarztklinik wegen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Fieber. Der Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb Amoxicillin. War schon kritisch und habe mehrfach geäußert, dass ich KEINE Halsschmerzen habe. Dennoch hielt ich mich an seinen Rat und nahm das...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War an einem Samstag in der Notarztklinik wegen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Fieber. Der Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb Amoxicillin. War schon kritisch und habe mehrfach geäußert, dass ich KEINE Halsschmerzen habe. Dennoch hielt ich mich an seinen Rat und nahm das Antibiotika ein. War danach noch beim Hausarzt, der mir sagte wenn es ende der Woche nicht besser ist soll ich noch mal rein zur Blutabnahme. Gesagt getan. Habe das Amoxicillin zuende eingenommen (6 Tage). Am letzten Einahmetag bemerkte ich an meinem Arm einen Ausschlag und am nächsten Tag war mein gesamter Körper überseht von Auschlag. Ende vom Lied ist, ich habe Pfeiffersches Drüsenfieber und durch das fälschische Verschreiben von Amoxcillin jetzt mit stark juckendem Auschlag am ganzen körper zu kämpfen. Nicht mal die cortisonsalbe bringt etwas.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Jucken, Appetitminderung, geschwollene Knöchel, Ausschlag am ganzen Körper, metallischer Geschmack bei Amoxicillin für Helicobacter Eradikation

Nach langer Ungewissheit wurde per Magenspiegelung bei mir Helicobacter festgestellt (alle Tests waren zuvor negativ) ich hatte davor schon fast ein halbes Jahr Probleme mit dem Magen und war froh eine Diagnose und Behandlungsplan zu haben. Mir wurde 14 Tage 2x täglich je 1 Tablette Amoxcillin...

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter Eradikation8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langer Ungewissheit wurde per Magenspiegelung bei mir Helicobacter festgestellt (alle Tests waren zuvor negativ) ich hatte davor schon fast ein halbes Jahr Probleme mit dem Magen und war froh eine Diagnose und Behandlungsplan zu haben.
Mir wurde 14 Tage 2x täglich je 1 Tablette Amoxcillin 1000mg und Clarilind 500 und Pantoprazol als Behandlung verschrieben.
Da ich zuvor schon viel selbst im Internet recherchiert habe wusste ich das es die einzige Behandlungsmöglichkeit ist und es nicht viele Alternativen gibt.
Aufgrund der steigenden Resistenzen ist hier ein Durchhaltevermögen wichtig.
Da ich zuvor noch nie Antibiotika nehmen muss (ich bin weiblich und 33 Jahre alt) war ich optimistisch über den behandlungserfolg.
Das die Nebenwirkung so heftig ausfallen war mir aber nicht bekannt. Ich hätte hier mehr mithilfe vom Arzt erwartet.
Am 1 Tag bekam ich Kopfschmerzen und den komischen Geschmack im Mund der bis zum letzten Tag anhielt.
Am 2ten Tag ging es mir schon deutlich besser nur hatte ich keinen Appetit und Durchfall. Da ich gelesen hab dass auch die guten Darm Bakterien vernichtet werden hab ich mir bei der Apotheke Probiotika gekauft. Am 4ten Tag bekam ich heftigen Durchfall, der Darm hat sich alle 2 Stunden entleert bis am Ende nur neon gelbe Flüssigkeit austrat.
Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich nochmal zum Blut abnehmen kommen. Die Werte waren aber in Ordnung. Mir wurde Perentol empfohlen um den Darm noch zusätzlich zu unterstützen.
Diese nahm ich täglich jedoch nur eine weil ich schon genügend Tabletten am Tag schlucken musste für meinen Geschmack.
Der Arzt sagte wenn ich solch Starke Nebenwirkungen habe kann ich die Behandlung auch auf 7 Tage verkürzen.
Ich selbst war aber sehr bestrebt diesen scheiss helicobacter los zu werden und wollte zumindest 10 von 14 Tage anstreben.
Am 7 Tag bekam ich Abend Ausschlag am ganzen Körper. Und wir hatten dann ein langes Osterwochenende ohne Ärzte.
Am 8 Tag wurde der Ausschlag immer dunkelroter und juckte. Es waren richtige Quaddeln, da ich 8 Tage geschafft habe entschied ich mich das Antibiotikum doch abzusetzen da der Ausschlag immer stärker wurde.
Am 9ten Tag wurde der Ausschlag noch stärker, meine Knöchel schwollen an und ich bekam leichte schluckbeschwerden. Da mir mulmig wurde wie das alles enden könnte bin ich zum Ärtzlichen Notdienst. Er sagte es könnte eine Allergische Reaktion sein das dieses AB aber auch solch heftige Nebenwirkungen hat.
Er gab mir Kortison als Tablette und als Creme.
Am nächsten Tag sind die Rötungen schon deutlich zurück gegangen.
Ich hoffe die Behandlung mit all den Nebenwirkungen hat sich gelohnt, das Ergebnis ist das Ziel.
Es ist ein Teufelszeug und sollte nur in dringenden Fällen verschrieben werden.
Bei mir gab es keine Alternative und ich bin froh wenn das Ergebnis positiv sein wird.
Ob es positiv ist kann ich noch nicht sagen.
Mir geht es soweit ganz gut, da ich solange Beschwerden hatte höre ich nun ganz genau auf meinen Körper und hinterfrage jedes ziepen.
Ich wünsche euch alles Gute

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2022
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, laufende Nase bei Novaminsulfon für Operation

Die Tabletten wirken sehr gut und schnell,allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ausser Acht zu lassen, bei mir äußern sich die in: Hautausschlag am Rücken und den Armen sowie im Gesicht, dazu laufende Nase.

Novaminsulfon bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonOperation12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten wirken sehr gut und schnell,allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ausser Acht zu lassen, bei mir äußern sich die in: Hautausschlag am Rücken und den Armen sowie im Gesicht, dazu laufende Nase.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Novaminsulfon für Angina und Husten

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Novaminsulfon bei Angina und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonAngina und Husten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2019
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Jucken, Ausschlag am ganzen Körper, Pusteln mit Juckreiz bei Cefaclor für Angina tonsillaris

Ich bekam Cefaclor als Antibiotikum wegen einer Angina und nahm es bis zum Ende. Am letzten Einnahmetag begann der Ausschlag. Erst am linken Oberschenkel, dann an beiden Händen. Dann an ganzen Körper. Mittags war ich bei meiner Hausärztin. Sie gab mir 2 Cortisontabletten Dosis 50mg mit und...

Cefaclor bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorAngina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Cefaclor als Antibiotikum wegen einer Angina und nahm es bis zum Ende. Am letzten Einnahmetag begann der Ausschlag. Erst am linken Oberschenkel, dann an beiden Händen. Dann an ganzen Körper. Mittags war ich bei meiner Hausärztin. Sie gab mir 2 Cortisontabletten Dosis 50mg mit und verschrieb mir Fenistiltropfen sollte früh und Abends je 20 Tropfen nehmen.

Da ich nicht wußte, das der Ausschlag vom Cefaclor kommt nahm ich abends die letzte Tablette. Der Ausschlag wurde schlimmer und Cortison und Fenistiltropfen helfen nix.

Seh so schlimm aus, kann noch nicht mal nach draußen gehen. Habe nur nix am Po und an den Brüsten, sonst überall und es juckt unerträglich. Muss mich zusammenreißen, nicht zu kratzen.

Das wünscht man keinem.

Eingetragen am 02.02.2018 als Datensatz 81682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Ab dem 6. Tag starker allergische Hautreaktion mit Folge einer Nesselsucht am ganzen Körper. Sehr starker Juckreiz vorallem an den Fußsohlen. Nach Arztbesuch und Einnahme von Kortison, Masernartige Flecken und immer wieder Schübe. Langsames abklingen nach 3 Tage..

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 6. Tag starker
allergische Hautreaktion mit Folge einer Nesselsucht am ganzen Körper. Sehr starker Juckreiz vorallem an den Fußsohlen. Nach Arztbesuch und Einnahme von Kortison, Masernartige Flecken und immer wieder Schübe. Langsames abklingen nach 3 Tage..

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Vaginalpilz, Stuhlerweichung, Ausschlag am ganzen Körper, Übelkeitsgefühl bei Clindamycin für Weisheitszahnentfernung

Ich habe bereits am 2. Tag Ausschlag bekommen, richtig schlimmen juckenden. Mittlerweile ist mein ganzer Körper davon übersät und am schlimmsten ist es am Hals.. zudem habe ich vaginalpilz bekommen, eines der unangenehmsten Krankheiten! Wirklich gebracht scheint das Medikament auch nichts zu...

Clindamycin bei Weisheitszahnentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinWeisheitszahnentfernung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits am 2. Tag Ausschlag bekommen, richtig schlimmen juckenden. Mittlerweile ist mein ganzer Körper davon übersät und am schlimmsten ist es am Hals.. zudem habe ich vaginalpilz bekommen, eines der unangenehmsten Krankheiten!

Wirklich gebracht scheint das Medikament auch nichts zu haben, außer dass ich mich fast mehrere Male übergeben habe, weil ich es nicht runterbekommen habe und es sich extrem schnell auflöst...!

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2018
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Sinupret für Sinusitis

Nach 5 Tagen juckender Ausschlag mit Quaddelbildung. Sehr unangenehm. Wirkung bei Nasennebenhöhlenentzündung wäre gut. Leider aufgrund verschiedener Ausschlags nicht anwendbar für mich.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen juckender Ausschlag mit Quaddelbildung. Sehr unangenehm. Wirkung bei Nasennebenhöhlenentzündung wäre gut. Leider aufgrund verschiedener Ausschlags nicht anwendbar für mich.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Ausschlag am ganzen Körper bei Sinupret für Sinusitis

Wenig von. Der Schleimlösenden Wirkung gemerkt,aber starkes Schwitzen und nach 3 Tagen juckender Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch, Brust bekommen.

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenig von. Der Schleimlösenden Wirkung gemerkt,aber starkes Schwitzen und nach 3 Tagen juckender Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch, Brust bekommen.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxi für Kehlkopfentzündung

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim...

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim Hautarzt. Der hat mich erstmal aufgeklärt. Ich darf Amoxi nie wieder einnehmen! Nehme jetzt wieder Medikamente um die Nebenwirkungen von einem Medikament zu beheben. Das darf dich eigentlich nicht sein. Das Medikament gehört einfach weg vom Markt.

Eingetragen am 08.05.2018 als Datensatz 83499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Eva
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Novalgin für Mandel-OP

Habe vor fast 1 Monat eine Mandel-OP gehabt. War dann 5 Tage im Krankenhaus und habe Infusionen gegen die Schmerzen bekommen. Der Arzt verschrieb mir dann für zu Hause unter anderem die Novalgin Tropfen, welche ich auch genommenh habe. Aufgrund von 2 Nachblutungen kam ich noch 2 Mal ins...

Novalgin bei Mandel-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginMandel-OP14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor fast 1 Monat eine Mandel-OP gehabt. War dann 5 Tage im Krankenhaus und habe Infusionen gegen die Schmerzen bekommen. Der Arzt verschrieb mir dann für zu Hause unter anderem die Novalgin Tropfen, welche ich auch genommenh habe. Aufgrund von 2 Nachblutungen kam ich noch 2 Mal ins Krankenhaus und musste die Tropfen dann nicht mehr nehmen. Mittlerweile habe ich am Bauch, Rücken, Handinnenflächen, Brust und auch öfter an den Ohren Juckreiz mit Ausschlag und Rötungen. Auch meine Haut im Gesicht leidet ziemlich. Versuche den Juckreiz mit Fenistil-Gel wegzubekommen.

Eingetragen am 13.08.2018 als Datensatz 85115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Novalgin für kreuzschmerzen oder bauchkrämpfe

als allergikerin bin ich gewohnt, dass ab und zu einmal juckreiz oder ausschläge auftreten. aber seitdem ich ab und zu novalgin nehme, habe ich nach einigen stunden einen schlimmen juckenden ausschlag, der ausschaut als hätte ich masern und scharlach gleichzeitig. ich habe wirklich genau...

Novalgin bei kreuzschmerzen oder bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginkreuzschmerzen oder bauchkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

als allergikerin bin ich gewohnt, dass ab und zu einmal juckreiz oder ausschläge auftreten. aber seitdem ich ab und zu novalgin nehme, habe ich nach einigen stunden einen schlimmen juckenden ausschlag, der ausschaut als hätte ich masern und scharlach gleichzeitig. ich habe wirklich genau aufgepasst und es kann nur von dem medikament sein. leider, weil es gut gewirkt hat.

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei cefurax für erkältung

Ausschlag am gesamten Körper

cefurax bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag am gesamten Körper

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Juckreiz bei Cotrim für Bronchitis (akut)

Ab dem zweiten Tag der Einnahme - Ausschlag am ganzen Körper mit starken Juckreiz und heißen Kopf.

Cotrim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem zweiten Tag der Einnahme - Ausschlag am ganzen Körper mit starken Juckreiz und heißen Kopf.

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Ausschlag am ganzen Körper, Übelkeit mit Appetitverlust bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe 10 Tage lang Corim forte eingenommen, da ich eine starke Blasenentzündung hatte, welche mit normalen Arzneimitteln nicht mehr weggegangen wäre. Am letzten Tag der Einnahme bekam ich Ausschlag. Zuerst an den Füßen, dann am ganzen Körper. Danach laß ich mir die Erfahrungen hier durch und...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 10 Tage lang Corim forte eingenommen, da ich eine starke Blasenentzündung hatte, welche mit normalen Arzneimitteln nicht mehr weggegangen wäre.
Am letzten Tag der Einnahme bekam ich Ausschlag. Zuerst an den Füßen, dann am ganzen Körper. Danach laß ich mir die Erfahrungen hier durch und bemerkte, dass dies auch alles auf mich zu traf. Ich dachte die ganze Woche während der Einnahme des Antibiotikums das ich eine Grippe bekomme, die aber nicht richtig ausbricht. Jetzt weiß ich es lag alles an dem Antibiotikum. Ich hart Gliederschmerzen, jeden Tag starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, und starke Übelkeit mit Appetitlosigkeit verbunden. Dieses Medikament werde ich auf keinen Fall weiter empfehlen. Morgen werde ich auch zum Arzt gehen und ihn mal auf meinen Ausschlag gucken lassen, da dieser heute 2 Tage nach Ende der Einnahme noch vorhanden ist. Und mal sehen ob meine Blasenentzündung nun weg ist, da es sich noch nicht so anfühlt.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Clexane

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Jucken der Haut bei clexane für Operation

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen. Nach ca. 6 Tagen bekam er starken Ausschlag, besonders im Gesicht, aber auch am Oberkörper und den Armen und Beinen. Ärztliche Abklärung ließ nur den Schluss zu: Allergische Reaktion auf Clexane.

clexane bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen.
Nach ca. 6 Tagen bekam er starken Ausschlag, besonders im Gesicht, aber auch am Oberkörper und den Armen und Beinen. Ärztliche Abklärung ließ nur den Schluss zu: Allergische Reaktion auf Clexane.

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Vomex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper bei Vomex für Übelkeit

Habe am ganzem Körper roten, juckenden Ausschlag.

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am ganzem Körper roten, juckenden Ausschlag.

Eingetragen am 16.11.2018 als Datensatz 86768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Beulen auf der Haut bei Paracetamol für Schmerzen (Corona)

Ich begann in der Nacht mit einer Paracetamol. Am Tag darauf nahm ich weitere 4 Tabletten. Am besagten Tag bekam ich Beulen auf dem Kopf und Ohren mit starken Juckteiz. Ich nahm in der darsuf folgenden Nacht noch eine. (Die Wirkung war gut.) Nun habe ich ein geschwollenes Gesicht und am ganzen...

Paracetamol bei Schmerzen (Corona)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (Corona)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann in der Nacht mit einer Paracetamol. Am Tag darauf nahm ich weitere 4 Tabletten. Am besagten Tag bekam ich Beulen auf dem Kopf und Ohren mit starken Juckteiz. Ich nahm in der darsuf folgenden Nacht noch eine. (Die Wirkung war gut.)
Nun habe ich ein geschwollenes Gesicht und am ganzen Körper Ausschlag. Alles juckt wie verrückt!

Eingetragen am 31.03.2022 als Datensatz 110122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Strovac

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, Vaskulitis, Ausschlag am ganzen Körper, Armbeschwerden, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können bei strovac für harnwegsinfekt

Die Anwendung erfolgte auf Rat des Urologen wegen chronischem Harnwegsinfekt. Nach der 1. Impfung sehr starke Arm- und Rückenschmerzen, die ca. 1 Woche anhielten, nicht vergleichbar mit anderen Impfungen (wesentlich schmerzhafter). Nach der 2. Impfung ebenfalls starke lokale Schmerzen und...

strovac bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung erfolgte auf Rat des Urologen wegen chronischem Harnwegsinfekt. Nach der 1. Impfung sehr starke Arm- und Rückenschmerzen, die ca. 1 Woche anhielten, nicht vergleichbar mit anderen Impfungen (wesentlich schmerzhafter). Nach der 2. Impfung ebenfalls starke lokale Schmerzen und Schwellung des Impfarmes, zudem kurze Zeit nach der Impfung Ausschlag am ganzen Körper mit Einblutungen/Vaskulitis, welche 1,5 Woche lang bestehen blieben (Typ III allergische Reaktion mit Immunkomplex-Bildung laut Allergologen). Leider keine Besserung des Harnwegsinfektes (allerdings wurde die Grundimmunisierung nach der allergischen Reaktion natürlich nicht mehr abgeschlossen).

Fazit: Sehr archaische Methode der Impfung (riesige Mengen an abgetöteten Bakterien) mit starken Nebenwirkungen und hohem allergenen Potential, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patientin und selbst Ärztin
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Avalox

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Panikattacke, Ausschlag am ganzen Körper bei Avalox für Atemwegsinfekte

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr. Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde. Mir ging es so...

Avalox bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr.
Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde.
Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen.
Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Atemnot, Kreislaufprobleme bei Gelomyrtol für Nebehölenentzündung Bronchitis

Allergische Reaktionen ,Ausschlag am ganzen Körper, Atemnot, Kreislauf Probleme. Notaufnahme

Gelomyrtol bei Nebehölenentzündung Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolNebehölenentzündung Bronchitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Reaktionen ,Ausschlag am ganzen Körper, Atemnot, Kreislauf Probleme. Notaufnahme

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Pusteln, Ausschlag am ganzen Körper bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Nach einem Tag begann ein starker Ausschlag an Extremitäten, der aber schnell wieder abklang, Tag 3 Ausschlag wieder sehr stark mit roten Pusteln über den kompletten Körper verteilt und ein wahnsinniger Juckreiz.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Tag begann ein starker Ausschlag an Extremitäten, der aber schnell wieder abklang, Tag 3 Ausschlag wieder sehr stark mit roten Pusteln über den kompletten Körper verteilt und ein wahnsinniger Juckreiz.

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag am ganzen Körper bei Elontril

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Elontril für Depression

Nervigen ausschlag am ganzen Körper der tierisch uuckt

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nervigen ausschlag am ganzen Körper der tierisch uuckt

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausschlag am ganzen Körper aufgetreten:

Juckreiz (9/60)
15%
Jucken der Haut (9/60)
15%
Übelkeit (4/60)
7%
Kopfschmerzen (4/60)
7%
Juckreiz am ganzen Körper (4/60)
7%
Durchfall (4/60)
7%
Jucken (3/60)
5%
Quaddeln auf der Haut (2/60)
3%
Schwindel (2/60)
3%
Rötung (1/60)
2%
Stuhlerweichung (1/60)
2%
Pusteln (1/60)
2%
laufende Nase (1/60)
2%
Zungenbrennen (1/60)
2%
Appetitminderung (1/60)
2%
Vaginalpilz (1/60)
2%
Benommenheit beim Aufstehen (1/60)
2%
Schluckbeschwerden (1/60)
2%
geschwollene Knöchel (1/60)
2%
geschwollenes Gesicht (1/60)
2%
Kreislaufprobleme (1/60)
2%
Grippe-ähnliche Beschwerden (1/60)
2%
Brennen auf der Haut (1/60)
2%
Atemnot (1/60)
2%
Übelkeitsgefühl (1/60)
2%
Pusteln auf der Haut (1/60)
2%
metallischer Geschmack (1/60)
2%
Gewichtszunahme (1/60)
2%
Halsschmerzen (1/60)
2%
Unruhe (1/60)
2%
juckender Ausschlag (1/60)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 70 Nebenwirkungen in Kombination mit Ausschlag am ganzen Körper
[]