Austrocknen der Haut

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Austrocknen der Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren280
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Die Nebenwirkung Austrocknen der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Hyrimoz (1/2)
50%
Dipalen Creme (1/12)
8%
Roaccutan (1/52)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Austrocknen der Haut bei Hyrimoz

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Kopfhautentzündung, depressive Verstimmung, Austrocknen der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Hyrimoz für Morbus Bechterew

Nie wieder. Habe insgesamt 4 Injektionen bekommen. Schon nach der 1. Extremer Schwindel mit Orientierungsverlust. Bei der 2. Injektion Wiederholung allerdings keine Besserung der Beschwerden. Nach der 3. Injektion leichte Besserung der Beschwerden und beginnender Ausschlag an den Händen. Nach der...

Hyrimoz bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HyrimozMorbus Bechterew2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Habe insgesamt 4 Injektionen bekommen. Schon nach der 1. Extremer Schwindel mit Orientierungsverlust. Bei der 2. Injektion Wiederholung allerdings keine Besserung der Beschwerden. Nach der 3. Injektion leichte Besserung der Beschwerden und beginnender Ausschlag an den Händen. Nach der 4. Injektion ist der Ausschlag an den Händen explodiert zudem hatte ich extreme Kopfschmerzen, ähnlich Migräne. Das Medikament wurde jetzt sofort abgesetzt, der Hautausschlag aber wurde immer schlimmer. Hände und Füße voller kleiner Pusteln, stark juckend und schuppend. Hautarzt und Hautklinik diagnostizierten verschiedene Ekzeme, sowie Verdacht auf Schuppenflechte. Die Kopfhaut hatte sich im Verlauf sehr stark entzündet und war am Oberkopf mit einem harten Belag überzogen. Nach Behandlung mit Salicylsäure, Cortison und Spezialshampo und verschiedenen Lösemitteln habe ich am Oberkopf nahezu alle Haare verloren. Büschelweise sind die ausgefallen, depressive Verstimmung inkl.
3 Monate nach Absetzen des Medikamentes leide ich immer noch unter schmerzhaften Entzündungen des Unterhautgewebes an Händen und Füßen die komischerweise im alten Spritzenrytmus immer wieder neu aufblühen und dann langsam wieder etwas abklingen.
Es geht mir inzwischen besser aber lange noch nicht wieder gut. Ein Biological kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hyrimoz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Austrocknen der Haut bei Dipalen Creme

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Austrocknen der Haut bei Dipalen Creme für Akne

Die Haut trocknet aus, aber die Entzündung der Hautstelle klingt nicht ab.

Dipalen Creme bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeAkne4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Haut trocknet aus, aber die Entzündung der Hautstelle klingt nicht ab.

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Austrocknen der Haut bei Roaccutan

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Tinnitus, Wadenkrämpfe, Lippentrockenheit, Nachtblindheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel - Benommenheit, Jucken der Augen, Austrocknen der Haut, Photosensibilität bei Roaccutan für Akne

Müdigkeit Pulsierender Tinnitus Augenentzündung Photophobie Trockene, entzündete Lippen Kopfschmerzen Schwindel Hautjucken Nachtblindheit Wadenkrämpfe

Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Pulsierender Tinnitus
Augenentzündung
Photophobie
Trockene, entzündete Lippen
Kopfschmerzen
Schwindel
Hautjucken
Nachtblindheit
Wadenkrämpfe

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roaccutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Austrocknen der Haut aufgetreten:

Schwindel - Benommenheit (2/3)
67%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
Tinnitus (1/3)
33%
Augenentzündung (1/3)
33%
Wadenkrämpfe (1/3)
33%
Lippentrockenheit (1/3)
33%
Kopfhautentzündung (1/3)
33%
Nachtblindheit (1/3)
33%
depressive Verstimmung (1/3)
33%
Jucken der Augen (1/3)
33%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
33%
Photosensibilität (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]