Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg820
Durchschnittliches Alter in Jahren270
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,300,00

Die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang trat bei folgenden Medikamenten auf

Actonel (1/17)
5%
Tardyferon (1/34)
2%
Glaupax (1/85)
1%
Remifemin (1/146)
0%
Aspirin Complex (1/153)
0%
Dulcolax (1/253)
0%
Paracetamol (1/284)
0%
Sinupret (1/395)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Actonel

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Übelkeit mit Appetitverlust bei Actonel für Übelkeit Bauchschmerzen Blähungen

Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen.

Actonel bei Übelkeit Bauchschmerzen Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelÜbelkeit Bauchschmerzen Blähungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen.

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Tardyferon

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Bauchdruck bei Tardyferon für Eisenmangel

.

Tardyferon bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardyferonEisenmangel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardyferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Kurzsichtigkeit, Depressive Verstimmungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, müde Augen bei glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte. Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles...

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte.
Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles schmeckt nach purem Süßungsmittel (einfach widerlich).
Ebenfalls habe ich seit ich die Tabletten nehmen ständigen Stuhlgang direkt nach dem Essen, wenn ich auch nur ein wenig warten möchte bekomme ich sehr schlimme Bauchschmerzen.
Sodbrennen ist ebenfalls etwas das ich seitdem öfter habe.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Remifemin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Die Wechseljahrsbeschwerden ließen nach kurzer Zeit nach. Allerdings habe ich 5 Kilo zugenommen, bin dauernd müde, habe keinen regelmäßigen Stuhlgang und bin nicht mehr leistungsfähig. Zudem fühle ich mich wie aufgepumpt. Trotz Sport und gesunder Ernährung nehme ich nur zu statt ab und habe jeden...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wechseljahrsbeschwerden ließen nach kurzer Zeit nach. Allerdings habe ich 5 Kilo zugenommen, bin dauernd müde, habe keinen regelmäßigen Stuhlgang und bin nicht mehr leistungsfähig. Zudem fühle ich mich wie aufgepumpt. Trotz Sport und gesunder Ernährung nehme ich nur zu statt ab und habe jeden Tag Bauchschmerzen. Habe das Medikament sofort abgesetzt und ertrage dann lieber die Wechseljahrsbeschwerden.

Eingetragen am 13.01.2018 als Datensatz 81314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Aspirin Complex für Kopfschmerzen

Ich hatte starke Kopfschmerzen. War ja schön und gut, dass diese dann auch verschwunden sind, aber dann hätte ich plötzlich starke Bauchschmerzen. Vor der Einnahme habe ich gegessen und während der Einnahme reichlich viel getrunken. Ich hatte alle 10 Minuten den Drang die Toilette zu besuchen, wo...

Aspirin Complex bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ComplexKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte starke Kopfschmerzen. War ja schön und gut, dass diese dann auch verschwunden sind, aber dann hätte ich plötzlich starke Bauchschmerzen. Vor der Einnahme habe ich gegessen und während der Einnahme reichlich viel getrunken. Ich hatte alle 10 Minuten den Drang die Toilette zu besuchen, wo (Entschuldigung, aber) immer nur heiße Luft und nicht mehr dabei war. Und die Bauchschmerzen hielten mich die ganze Nacht wach.

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Dulcolax

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Hyperventilation, Verstopfung, Wirkungslosigkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Um 20:00 eingenommen und um 2:00 die Krämpfe meines Lebens gehabt, habe mich unter schmerzen zur Toilette geschleppt, doch nichts! Ich hatte so starke schmerzen das ich mich auf den Badezimmer boden legen musste, ich habe hyperventiliert und geheult vor schmerzen. So was schlimmes habe ich noch...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um 20:00 eingenommen und um 2:00 die Krämpfe meines Lebens gehabt, habe mich unter schmerzen zur Toilette geschleppt, doch nichts! Ich hatte so starke schmerzen das ich mich auf den Badezimmer boden legen musste, ich habe hyperventiliert und geheult vor schmerzen. So was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Nach 1 std schmerzvoller qualen konnte ich dann endlich den Stuhl leeren. Danach waren die Krämpfe schwächer aber immer noch present. Trotz der entleerung an dem Abend, habe ich immernoch verstopfung. Das Medikament ist nicht zu empfehlen. Die schmerzen waren so unerträglich schlimm, dass ich schon überlegt habe den Notarzt zu rufen. Nie wieder!

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Übelkeit bei Paracetamol für Grippe und fieber

Hey ich liege seit 3 Tagen mit sehr hohen Fieber im Bett.......meine schwiegermutti brachte mir Paracetamol da ich aber seit 3 tage nix essen kann ging es mir so schon nicht gut , sie meinte ich solle mir doch gleich 2 davon rein werfen ,also gesagt getan nun sind schon 7 Stunden vergangen ich...

Paracetamol bei Grippe und fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGrippe und fieber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey ich liege seit 3 Tagen mit sehr hohen Fieber im Bett.......meine schwiegermutti brachte mir Paracetamol da ich aber seit 3 tage nix essen kann ging es mir so schon nicht gut , sie meinte ich solle mir doch gleich 2 davon rein werfen ,also gesagt getan nun sind schon 7 Stunden vergangen ich habe unerträgliche Bauchschmerzen mir ist übel und ich habe sehr stark mit kreislauf zu Kämpfen.....also ich kann es einfach nicht emphfeln denn die Nebenwirkung sind echt schlecht ...habe ja so schon chronisch was mit dem Magen und die Tabletten machen es einfach nicht besser grade mit dem Kreislauf!!.

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Migräne, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang bei Sinupret für erkältung

Nach ein zwei Tagen bekam ich Durchfall, habe dann die Dosis runtergesetzt. Dann bekam ich Bauchschmerzen, Migräneanfälle, Gliederschmerzen, Schwindel und Kraftlosigkeit. Mein Magen tat nach jedem Bissen weh, es fühlte sich an wie Steine im Bauch. Nehme die Tabletten nicht mehr und schimpfe mich...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ein zwei Tagen bekam ich Durchfall, habe dann die Dosis runtergesetzt. Dann bekam ich Bauchschmerzen, Migräneanfälle, Gliederschmerzen, Schwindel und Kraftlosigkeit. Mein Magen tat nach jedem Bissen weh, es fühlte sich an wie Steine im Bauch.
Nehme die Tabletten nicht mehr und schimpfe mich selber dafür das ich sie nicht nach dem Durchfall abgesetzt habe.

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang aufgetreten:

Durchfall (2/8)
25%
Blähungen (2/8)
25%
Hyperventilation (1/8)
13%
Bauchdruck (1/8)
13%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/8)
13%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/8)
13%
Wirkungslosigkeit (1/8)
13%
Kreislaufprobleme (1/8)
13%
Verstopfung (1/8)
13%
Migräne (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
Übelkeit (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Sodbrennen (1/8)
13%
Kurzsichtigkeit (1/8)
13%
Depressive Verstimmungen (1/8)
13%
müde Augen (1/8)
13%
Kurzatmigkeit bei Anstrengung (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]