Benommenheit mit Drehschwindel

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel.

Die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel trat bei folgenden Medikamenten auf

Clarilind (1/28)
Ciprofloxacin (1/850)
Lyrica (1/1006)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarilind

Brennen im Mund, Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarilind für Bronchitis (akut)

Clarilind bei Bronchitis (akut)

ClarilindBronchitis (akut)2 Tage

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer, mir wurde Grottenübel, ich hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund, war den ganzen Tag total benommen. Eine 3. Tablette nahm ich dann schon nicht mehr
Mir ging es dann noch 3 Tage richtig schlecht. Neben den oben beschriebenen Beschwerden hatte ich sowas wie Halluzinationen, sah überall Krabbeltiere.
Sicher gibt es viele, denen das Mittel bekommt, ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80938

Clarilind

Eingetragen am 22.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Cipro Basics

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81205

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Moxifloxacin

Schwellung der Zunge, Schwellung des Rachens, Anaphylaxie, Benommenheit mit Drehschwindel bei Moxifloxacin für Oberer Atemwegsinfekt

Moxifloxacin bei Oberer Atemwegsinfekt

MoxifloxacinOberer Atemwegsinfekt1 Tage

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und smdie Ärztin schnell das Problem erkannte. Mit Spritzen und Co haben mich gerettet!

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89480

Moxifloxacin

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Metronidazol

Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel bei Metronidazol für Darmfunktionsstörung

Tag 1und 2 super,am 3.Tag schon Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit,seid dem her geh ich durch die Hölle,extreme Benommenheit,anhaltender Schwindel mit Übelkeit und Durchfall.Heute am Tag 6 hab ich abgebrochen,Druck auf den Ohren kam noch dazu.Für mich leider nicht das Medikament.

Metronidazol bei Darmfunktionsstörung

Amoxicillin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Zostex

Müdigkeit, Benommenheitsgefühl, Benommenheit mit Drehschwindel, Appetitlosigkeit, Erschöpfung bei Zostex für Gürtelrose

Starke Müdigkeit, Apetitlosigkeit, extrem schlapp, Antriebswelle bis depressiv, Benommenheit, dkeine messbare Verbesserung der Krankheit nach 1 Woche Einnahme, eine Woche nach Beendung der Therapie sogar wieder schlechterer Gesundheitszustand

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107865

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Vomex

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit mit Drehschwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Vomex für Übelkeit durch Antibiotika

Durchfall, leichte Kreislaufbeschwerden und benebelt im Kopf, als hätte ich Alkohol getrunken sowie Müdigkeit. Alles ca 15-20 Minuten nach Anwendung von vomex

Vomex bei Übelkeit durch Antibiotika

VomexÜbelkeit durch Antibiotika12 Tage

Eingetragen am 30.08.2017 als Datensatz 79061

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 30.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Ortoton

Übelkeit, Benommenheit mit Drehschwindel, Kopfschmerzen bei Ortoton für BWS, Hws + Lws Syndrom, Schmerzen (Rücken) LWS

Extremer Drehschwindel nach einigen Tagen Einnahme von 1500mg, anfangs morgens und abends, durch Benommenheit nur noch abends eingenommen. Nach ca 5-7 Tagen morgens plötzlich krasser Drehschwindel, dabei Übelkeit und leichte Kopfschmerzen. Benommenheit von Anfang an die sich mit der Zeit noch...

Ortoton bei BWS, Hws + Lws Syndrom, Schmerzen (Rücken) LWS

OrtotonBWS, Hws + Lws Syndrom, Schmerzen (Rücken) LWS-

Benommenheit von Anfang an die sich mit der Zeit noch verstärkt hat.
Nach dem Absetzen des Medikaments dauerte es ebenfalls ca. 4-5 Tage bis die Nebenwirkungen wieder verschwunden waren.
Der Orthopäde sprach allerdings nur von leichter Müdigkeit die sich einstellen kann, ich halte es für völlig unzureichend nur diese Information zu bekommen, auch ist in der Beschreibung nicht ausreichend erwähnt das es gefährlich ist sich so hinter das Steuer zu setzen und ein Fahrzeug zu führen.
Solche krasse Nebenwirkungen hatte ich noch nie von einem Medikament, ich werde es nie mehr einnehmen und lieber die gute alte Wärmflasche gegen die schmerzhaften Verspannungen aktivieren.

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107931

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 18.11.2021

Müdigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Benommenheit mit Drehschwindel bei Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom

Ich bekam es wegen starker Schmerzen im Nackenbereich, die in den Kopf und die Schultern ausstrahlen. Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an. Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am...

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom3 Tage

Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an.

Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am Ibu oder schlichtweg an der Schonung dank AU liegt,- kann ich nicht sagen.

Die Tabletten sind recht groß und daher nicht so angenehm in der Einnahme, aber das geht schon.

Ich nahm die letzten beiden am Mittwoch Abend. Donnerstag früh musste ich kurz einkaufen mit dem Auto und wollte die Tabletten sicherheitshalber erst danach nehmen.
Autofahren war unglaublich anstrengend, weil ich gar nicht Herr meiner Sinne war. Wie ein Zombie fühlte ich mich. Ich war total neben der Spur. Habe also Donnerstag KEINE Ortoton mehr genommen, weil ich diesen Zustand der Benommenheit extrem unangenehm finde. Ich ziehe da die Schmerzen vor, das heisst schon etwas. ;)
Am heutigen Freitag Morgen ist die letzte Einnahme also schon über 24h her, dennoch fühle ich mich noch wackelig/benommen/matschig im Kopf.

Fazit:
Ich werde dieses Medikament nicht erneut nehmen. Die latente Müdigkeit ist erträglich, sofern AU. Aber ansonsten sind mir persönlich die Nebenwirkungen zu extrem.
Bin gespannt, wann mein Kopf sich wieder "sauber" anfühlt.

Die Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten. Möglicherweise ist das bei anderen Patienten nicht so. Wem es also hilft? Ich drücke Euch die Daumen und gute Besserung.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86959

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarithromycin

Abgeschlagenheit, erhöhter Puls, Fieber, starker Schwindel, Schwäche der Extremitäten, Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarithromycin für Mittelohrentzündung bakterielle

Clarithromycin bei Mittelohrentzündung bakterielle

ClarithromycinMittelohrentzündung bakterielle4 Tage

Ich habe hier bereits viel über dieses Medikament gelesen. Ich hatte selbst keine guten Erfahrungen da ich offenbar das Mittel nicht vertrage. Im Urlaub bekam ich nach dem Baden massive Ohrenschmerzen die sich rasch in den Kiefer und den Hals ausbreitete. Nach 2 schlaflosen Nächsten ließ ich mir Clarithromycin verschreiben da ich bereits gegen Penicillin und amocicillin allergisch bin. Die gute Nachricht die Schmerzen und die Entzündung ging nach 1 Tag zurück und ich bekam leichtes Fieber ca. 38 Grad. Am zweiten Tag fühlte ich mich schlapp als hätte man mir den Stecker gezogen könnte kaum laufen hatte keinen Hunger und wollte nur noch liegen. Es setzte stärker Schwindel ein so dass ich nicht mehr aufstehen konnte ohne einen starken Brechreiz zu bekommen. Am 4 Tag brach ich die Einnahme ab da ich 4 Tage auch nichts mehr gegessen hatte und meine Geschmacksnerven tot waren. Heute sind 6 Wochen her und ich schmecke immer noch kein Fleisch oder Kuchen. Binaber auf clyndamycin umgestiegen welches für mich super verträglich ist. Mein Tipp sofort das Mittel absetzen wenn stärkere Nebenwirkungen auftreten. Immer mit Rücksprache des Arztes wegen alternativer Mittel.

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117708

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Cetirizin

Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung), Appetitsteigerung bei Cetirizin für Heuschnupfen

Ich wurde sehr müde und mein Apettit hat sich gesteigert. Zudem nicht so eine große Wirkung, Pollenallergie immernpch ziemlich stark.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen2 Monate

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83836

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 30.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Angststörung, Panikattacken, Muskelschmerzen, Krämpfe, Schüttelfrost, Clostridium difficile Colitis, Ischiasschmerz, Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel, Fieber (38 °C oder höher) bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Nicht nehmen!! Unbedingt nach einer Alternative fragen, es gibt alternativen, dieses Antibiotikum ist nicht die einzige Lösung!!!! Dieses Antibiotikum, welches ich vor 1,5 Jahren nehmen musste hat mein Leben komplett eingeschränkt. Nach Beendigung der Therapie ging es mir immer schlechter. Ständige heftige Übelkeit, Durchfälle, Ischiasschmerzen, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe die einfach nicht mehr weg gehen.
Ich bin eigentlich eine sportliche, lebensfrohe weltenbummlerin, seit einem halben Jahr (ca. 1 Jahr nach Beendigung des Antibiotikums) bin ich arbeitsunfähig und fast bettlägerig!
Ich habe es verschrieben bekommen da ich Blut im Urin durch eine Blasenentzündung hatte. Das alles hätte ich auch mit D-Mannose behandeln können ohne Nebenwirkungen aber das hat man mir verschwiegen. Erst nach Beendigung der Antibiotikatherapie hat man mir alternativen vorgeschlagen. Macht diesen dummen Fehler bitte nicht!

Eingetragen am 16.07.2018 als Datensatz 84678

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Lyrica

Schläfrigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel beim Aufstehen, Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie1 Tage

Eine echte Katastrophe. Ich habe dieses Medikament für eine Trigeminusneuralgie eingenommen. Mir wurde so schwindlig, total benommen und ich habe von 11h bis 20.30h durchgeschlafen. Ich bin in derzeit 2x zur Toilette gegangen mit schrecklicher Übelkeit. Ich habe die ganze Packung weggeschmissen. Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118691

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 17.12.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Benommenheit mit Drehschwindel aufgetreten:

Müdigkeit (3/14)
Übelkeit mit Durchfall (2/14)
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/14)
Schwindel (2/14)
Kopfschmerzen (2/14)
Übelkeit mit Appetitverlust (2/14)
Brennen im Mund (1/14)
Anaphylaxie (1/14)
Schwellung des Rachens (1/14)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/14)
Schwellung der Zunge (1/14)
Kreislaufbeschwerden (1/14)
Verwirrtheitsgefühl (1/14)
Ischiasschmerz (1/14)
Angststörung (1/14)
Clostridium difficile Colitis (1/14)
Panikattacken (1/14)
Muskelschmerzen (1/14)
Krämpfe (1/14)
Schüttelfrost (1/14)
Fieber (38 °C oder höher) (1/14)
Appetitsteigerung (1/14)
Schwäche der Extremitäten (1/14)
Fieber (1/14)
erhöhter Puls (1/14)