Berührungsempfindlichkeit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm168189
Durchschnittliches Gewicht in kg87102
Durchschnittliches Alter in Jahren5071
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,7928,55

Die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Casodex (1/9)
11%
Fluconazol (1/47)
2%
Dolo-Dobendan (1/55)
1%
Buscopan plus (1/58)
1%
Methotrexat (1/66)
1%
Quensyl (1/102)
0%
Aldara (1/168)
0%
Laif (1/256)
0%
Omeprazol (1/388)
0%
Mirtazapin (1/1388)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Casodex

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Berührungsempfindlichkeit bei casodex 150 mg für prostatacarzinom

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal die brustschwellung wurde bei mir durch bestralung verhindert.ich habe gelegentliche hitzewallungen und leichte schwerzen an den brustwarzen bei berührung.alle blutwerte sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf...

casodex 150 mg bei prostatacarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
casodex 150 mgprostatacarzinom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal
die brustschwellung wurde bei mir durch bestralung verhindert.ich habe gelegentliche
hitzewallungen und leichte schwerzen an den brustwarzen bei berührung.alle blutwerte
sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf 3,2 gefallen nach brachytherape und casoex auf 1,2.mein tastbefund war nach 2 monaten(vor der brachytherapie)nicht mehr nachweisbar weder tastbar noch im ultraschall.

Eingetragen am 11.06.2008 als Datensatz 8423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

casodex 150 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Fluconazol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Berührungsempfindlichkeit, Nierenbeschwerden, Muskelschmerz bei Fluconazol für Vaginalinfektionen

Habe die Tablette um Abendessen eingenommen, am nächsten Morgen ging es dann los mit schwäche, Schwindel, muskelschmerzen und am schlimmsten: anhaltende nierenschmerzen. Die Schmerzen waren teilweise so schlimm dass ich weinend auf der Couch saß. Ich hoffe ich muss es nie wieder nehmen.

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolVaginalinfektionen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tablette um Abendessen eingenommen, am nächsten Morgen ging es dann los mit schwäche, Schwindel, muskelschmerzen und am schlimmsten: anhaltende nierenschmerzen. Die Schmerzen waren teilweise so schlimm dass ich weinend auf der Couch saß. Ich hoffe ich muss es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluconazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Dolo-Dobendan

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Darmkrämpfe, Berührungsempfindlichkeit bei Dolo-Dobendan für Halsschmerzen

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen...

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen; Buscopan plus bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage
Buscopan plusRegelschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen hochgradigen Berührungsschmerz bei Druck auf den Unterbauch, auch Schmerzen beim Sitzen und Husten/Niesen.Jede Bewegungserschütterung schmerzt mein Uterbauch/Darm(?). Habe ab und an das Gefühl von Stuhldrang, verbunden mit sehr schmerzhaften, "schneidenden"Darmschmerzen.Der bleibt jedoch aus, oder ist sehr gering und hat eine gelbe Farbe.
Heute Buscopan nicht mehr eingenommen, da ich keine Regelschmerzen habe, Behrührungsentpfindlichkeit besteht immer noch; beim Laufen der Erschütterungsschmerz ist immer noch hoch.

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Methotrexat

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blutdruckanstieg, Berührungsempfindlichkeit, Haarausfall, Haarwuchs bei Methotrexat für Sharp Syndrom

leicht erhöhter Haarwuchs im Gesicht, anfangs Haarausfall - ist nach 2 Monaten zurück gegangen (Folsäure!), leicht erhöhter Blutdruck, Sensibilisierung gegen Stöße/Druck

Methotrexat bei Sharp Syndrom; Sandimmun bei Sharp Syndrom; Quensyl bei Sharp Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatSharp Syndrom16 Monate
SandimmunSharp Syndrom16 Monate
QuensylSharp Syndrom16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leicht erhöhter Haarwuchs im Gesicht, anfangs Haarausfall - ist nach 2 Monaten zurück gegangen (Folsäure!), leicht erhöhter Blutdruck, Sensibilisierung gegen Stöße/Druck

Eingetragen am 03.05.2012 als Datensatz 44115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sandimmun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Aldara

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz bei Aldara für Condylome

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!! Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!!

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich nicht möglich, gehe ich die Wände hoch! Zusätzlich noch weißliche Ablagerungen, sehen aus wie eitervolle Pickel. Bloß nicht öffnen, Schmerz ist wie, als wenn einer mit der Rasierklinge rüberfährt!

Meine Gyn im Urlaub, sollte ich Donnerstag kommen-heute ist Montag; durfte daher heute kommen! Die Vertretung meinte, ich möchte das Medikament bitte umgehend absetzen und hat mir Sitzbäder mit Kamille und eine Fettcreme verordnet und das ganze zweimal täglich!

Feigwarzen sind durch Aldara gut zurückgegangen, aber der Preis -nämlich mein allgemeines Wohlbefinden - ist mir zu hoch, daher kann ich Aldara nur bedingt empfehlen!!!

Eingetragen am 30.07.2012 als Datensatz 46230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Laif

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Berührungsempfindlichkeit bei Laif für Depressionen

Seit 4 Wochen nehme ich nun Laif 900, 1 x täglich. Habe das Medikament nun abgesetzt, nachdem ich stechende Schmerzen in den Händen und Füßen bekommen habe. Jede Berührung tut weh. Ich brachte die Beschwerden erst nicht mit Johanniskraut in Verbindung, ich konnte mir derartige Nebenwirkungen...

Laif bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepressionen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 4 Wochen nehme ich nun Laif 900, 1 x täglich. Habe das Medikament nun abgesetzt, nachdem ich stechende Schmerzen in den Händen und Füßen bekommen habe. Jede Berührung tut weh. Ich brachte die Beschwerden erst nicht mit Johanniskraut in Verbindung, ich konnte mir derartige Nebenwirkungen nicht vorstellen. Erst als ich hier davon gelesen habe war mir der Zusammenhang klar. Ich möchte die Hersteller auffordern diese gravierenden Nebenwirkungen in den Beipackzettel aufzunehmen, da es wohl viele Betroffene gibt und es keine Einzelfälle mehr sind. Ich hoffe die Beschwerden verschwinden jetzt nach dem absetzen schnell wieder.

Eingetragen am 19.08.2012 als Datensatz 46712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Depression, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Gefühlsstörungen, Berührungsempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden bei Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen,...

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Sodbrennen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln

Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen, Nase und Atmung zu kämpfen gehabt, Angst, Panik, Depressionen, Schilddrüsenmedikamente wirkten nicht mehr ausreichend – darum immer auch diese Werte bei PPI-Einnahme kontrollieren lassen, undefinierbare Gelenkbeschwerden, besonders in den Knien, Muskelschmerzen, musste unterwegs stehen bleiben, Berührungsempfindlichkeit, Muskelzuckungen, Krämpfe in Zehen, Fuß, Wade, Rippen – zusätzlich Magnesiumcitrat 350 mg eingenommen -Umstellung auf Pantoprazol, dann auf Esomeprazol, alle entwickelten nach einigen Monaten Nebenwirkungen, Magnesium konnte vom Körper nicht mehr aufgenommen werden - Esomeprazol in der Anfangszeit am besten verträglich, Gelenkbeschwerden waren auf einen Schlag weg, Muskelbeschwerden und Krämpfe verschwanden nach Umstellung auf Ranitidin

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Berührungsempfindlichkeit bei Mirtazapin für Depressive Episoden

Nach den ersten 1-2 Wochen gings bergauf. Am Anfang Schwindel, Angst und sogar Suizitgedanken. Danach gabs eine extreme Gewichtszunahme von ca. 20 kg. Mundtrockenheit mit zum Teil Erstickungsgefahr ( beim Essen). Mundtrockenheit war mit Bonbons Kaugummi und co zu beseitigen. Nun zum Ende hin...

Mirtazapin bei Depressive Episoden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressive Episoden13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den ersten 1-2 Wochen gings bergauf. Am Anfang Schwindel, Angst und sogar Suizitgedanken. Danach gabs eine extreme Gewichtszunahme von ca. 20 kg. Mundtrockenheit mit zum Teil Erstickungsgefahr ( beim Essen). Mundtrockenheit war mit Bonbons Kaugummi und co zu beseitigen. Nun zum Ende hin seit cira 6 Monaten Probleme mit den Muskel, Sehnen, und Gelenken so das ein Wechsel des ADs ansteht. Rückenschmerzen, Druck und Berührungsempfindliche Muskulatur.
Die letzten Nebenwirkungen und ihre Auswirkung bleibt ab zu warten da ein Termin in der Rheumaklinik noch aussteht.
Dennoch würde ich das Medi.weiter empfehlen da es mich super stabilisiert hat und die Wirkung recht schnell ein trat.

Eingetragen am 03.02.2012 als Datensatz 41507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Berührungsempfindlichkeit aufgetreten:

Juckreiz (2/9)
22%
Gelenkbeschwerden (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%
Rückenschmerzen (1/9)
11%
Muskelbeschwerden (1/9)
11%
Suizidgedanken (1/9)
11%
Mundtrockenheit (1/9)
11%
Gewichtszunahme (1/9)
11%
Gefühlsstörungen (1/9)
11%
Muskelschmerz (1/9)
11%
Nierenbeschwerden (1/9)
11%
Brennen beim Wasserlassen (1/9)
11%
Depression (1/9)
11%
Grippesymptome (1/9)
11%
Hautrötung (1/9)
11%
Darmkrämpfe (1/9)
11%
Muskelzuckungen (1/9)
11%
Muskelkrämpfe (1/9)
11%
Muskelschmerzen (1/9)
11%
Angstzustände (1/9)
11%
Hitzewallungen (1/9)
11%
Schwäche (1/9)
11%
Blutdruckanstieg (1/9)
11%
Haarausfall (1/9)
11%
Haarwuchs (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]