Berührungsempfindlichkeit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Omeprazol (1/388)
Mirtazapin (1/1388)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Casodex

Hitzewallungen, Berührungsempfindlichkeit bei casodex 150 mg für prostatacarzinom

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal die brustschwellung wurde bei mir durch bestralung verhindert.ich habe gelegentliche hitzewallungen und leichte schwerzen an den brustwarzen bei berührung.alle blutwerte sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf...

casodex 150 mg bei prostatacarzinom

casodex 150 mgprostatacarzinom5 Monate

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal
sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf 3,2 gefallen nach brachytherape und casoex auf 1,2.mein tastbefund war nach 2 monaten(vor der brachytherapie)nicht mehr nachweisbar weder tastbar noch im ultraschall.

Eingetragen am 11.06.2008 als Datensatz 8423

casodex 150 mg

Bicalutamid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2008

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Fluconazol

Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Berührungsempfindlichkeit, Nierenbeschwerden, Muskelschmerz bei Fluconazol für Vaginalinfektionen

Habe die Tablette um Abendessen eingenommen, am nächsten Morgen ging es dann los mit schwäche, Schwindel, muskelschmerzen und am schlimmsten: anhaltende nierenschmerzen. Die Schmerzen waren teilweise so schlimm dass ich weinend auf der Couch saß. Ich hoffe ich muss es nie wieder nehmen.

Fluconazol bei Vaginalinfektionen

Darmkrämpfe, Berührungsempfindlichkeit bei Dolo-Dobendan für Halsschmerzen

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen; Buscopan plus bei Regelschmerzen

Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage
Buscopan plusRegelschmerzen2 Tage

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen hochgradigen Berührungsschmerz bei Druck auf den Unterbauch, auch Schmerzen beim Sitzen und Husten/Niesen.Jede Bewegungserschütterung schmerzt mein Uterbauch/Darm(?). Habe ab und an das Gefühl von Stuhldrang, verbunden mit sehr schmerzhaften, "schneidenden"Darmschmerzen.Der bleibt jedoch aus, oder ist sehr gering und hat eine gelbe Farbe.
Heute Buscopan nicht mehr eingenommen, da ich keine Regelschmerzen habe, Behrührungsentpfindlichkeit besteht immer noch; beim Laufen der Erschütterungsschmerz ist immer noch hoch.

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3579

Cetylpyridin, Benzocain, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Methotrexat

Blutdruckanstieg, Berührungsempfindlichkeit, Haarausfall, Haarwuchs bei Methotrexat für Sharp Syndrom

leicht erhöhter Haarwuchs im Gesicht, anfangs Haarausfall - ist nach 2 Monaten zurück gegangen (Folsäure!), leicht erhöhter Blutdruck, Sensibilisierung gegen Stöße/Druck

Methotrexat bei Sharp Syndrom; Sandimmun bei Sharp Syndrom; Quensyl bei Sharp Syndrom

MethotrexatSharp Syndrom16 Monate

Methotrexat, Chloroquin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Aldara

Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz bei Aldara für Condylome

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!! Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome10 Tage

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich nicht möglich, gehe ich die Wände hoch! Zusätzlich noch weißliche Ablagerungen, sehen aus wie eitervolle Pickel. Bloß nicht öffnen, Schmerz ist wie, als wenn einer mit der Rasierklinge rüberfährt!

Meine Gyn im Urlaub, sollte ich Donnerstag kommen-heute ist Montag; durfte daher heute kommen! Die Vertretung meinte, ich möchte das Medikament bitte umgehend absetzen und hat mir Sitzbäder mit Kamille und eine Fettcreme verordnet und das ganze zweimal täglich!

Feigwarzen sind durch Aldara gut zurückgegangen, aber der Preis -nämlich mein allgemeines Wohlbefinden - ist mir zu hoch, daher kann ich Aldara nur bedingt empfehlen!!!

Eingetragen am 30.07.2012 als Datensatz 46230

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Laif

Berührungsempfindlichkeit bei Laif für Depressionen

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen30 Tage

Seit 4 Wochen nehme ich nun Laif 900, 1 x täglich. Habe das Medikament nun abgesetzt, nachdem ich stechende Schmerzen in den Händen und Füßen bekommen habe. Jede Berührung tut weh. Ich brachte die Beschwerden erst nicht mit Johanniskraut in Verbindung, ich konnte mir derartige Nebenwirkungen nicht vorstellen. Erst als ich hier davon gelesen habe war mir der Zusammenhang klar. Ich möchte die Hersteller auffordern diese gravierenden Nebenwirkungen in den Beipackzettel aufzunehmen, da es wohl viele Betroffene gibt und es keine Einzelfälle mehr sind. Ich hoffe die Beschwerden verschwinden jetzt nach dem absetzen schnell wieder.

Eingetragen am 19.08.2012 als Datensatz 46712

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Omeprazol

Depression, Angstzustände, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Gefühlsstörungen, Berührungsempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden bei Omeprazol für Reflux, Sodbrennen

Ranitidin 75mg rezeptfrei in der Apotheke erhältlich eingenommen, bis sie nicht mehr ausreichten, um Sodbrennen zu behandeln Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen,...

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

OmeprazolReflux, Sodbrennen1 Jahre

Omeprazol 20 mg verordnet bekommen, reichten nach einiger Zeit auch nicht mehr aus, dann Omeprazol 40 mg verordnet bekommen – ca. 1 Woche mit Schleimhautschwellungen, Nase und Atmung zu kämpfen gehabt, Angst, Panik, Depressionen, Schilddrüsenmedikamente wirkten nicht mehr ausreichend – darum immer auch diese Werte bei PPI-Einnahme kontrollieren lassen, undefinierbare Gelenkbeschwerden, besonders in den Knien, Muskelschmerzen, musste unterwegs stehen bleiben, Berührungsempfindlichkeit, Muskelzuckungen, Krämpfe in Zehen, Fuß, Wade, Rippen – zusätzlich Magnesiumcitrat 350 mg eingenommen -Umstellung auf Pantoprazol, dann auf Esomeprazol, alle entwickelten nach einigen Monaten Nebenwirkungen, Magnesium konnte vom Körper nicht mehr aufgenommen werden - Esomeprazol in der Anfangszeit am besten verträglich, Gelenkbeschwerden waren auf einen Schlag weg, Muskelbeschwerden und Krämpfe verschwanden nach Umstellung auf Ranitidin

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44082

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Berührungsempfindlichkeit bei Mirtazapin

Schwindel, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Berührungsempfindlichkeit bei Mirtazapin für Depressive Episoden

Mirtazapin bei Depressive Episoden

MirtazapinDepressive Episoden13 Monate

Nach den ersten 1-2 Wochen gings bergauf. Am Anfang Schwindel, Angst und sogar Suizitgedanken. Danach gabs eine extreme Gewichtszunahme von ca. 20 kg. Mundtrockenheit mit zum Teil Erstickungsgefahr ( beim Essen). Mundtrockenheit war mit Bonbons Kaugummi und co zu beseitigen. Nun zum Ende hin seit cira 6 Monaten Probleme mit den Muskel, Sehnen, und Gelenken so das ein Wechsel des ADs ansteht. Rückenschmerzen, Druck und Berührungsempfindliche Muskulatur.
Die letzten Nebenwirkungen und ihre Auswirkung bleibt ab zu warten da ein Termin in der Rheumaklinik noch aussteht.
Dennoch würde ich das Medi.weiter empfehlen da es mich super stabilisiert hat und die Wirkung recht schnell ein trat.

Eingetragen am 03.02.2012 als Datensatz 41507

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Berührungsempfindlichkeit aufgetreten:

Juckreiz (2/9)
Gewichtszunahme (1/9)
Gefühlsstörungen (1/9)
Muskelschmerz (1/9)
Nierenbeschwerden (1/9)
Brennen beim Wasserlassen (1/9)
Depression (1/9)
Grippesymptome (1/9)