Blähung des Bauchs

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blähung des Bauchs.

Die Nebenwirkung Blähung des Bauchs trat bei folgenden Medikamenten auf

Gonal-F

Follitropin

Eingetragen am 26.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Skid

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Pusteln auf der Haut, Blähung des Bauchs bei Skid für Akne

Skid bei Akne

SkidAkne2 Wochen

Ich hatte es Aufgrund meiner Akne Mitte Januar verschrieben bekommen, vorrangig, weil ich immer noch Angst vor der Isotretinointherapie hatte und nach wie vor habe. Das Antibiotikum war so gesehen als Alternative gedacht. Ich war vor der Aufnahme zwar gar nicht von der Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden, habe mich aber selbstständig damit vertraut gemacht, bevor ich es letztes Endes doch gekauft habe.
Ich selbst, habe nicht, wie es scheinbar in der Regel verschrieben wird, zwei Mal täglich genommen, sondern nur ein Mal pro Tag.
Die erste Woche war soweit alle in Ordnung. Die Einnahme ist immer ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück erfolgt. Die zweite Woche dahingegen war leider schlimm. Plötzlich kamen so einige Nebenwirkungen dazu (wie oben aufgelistet). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet hat, waren die extremen Kopfschmerzen, die ich durchgängig hatte und die bei Belastung noch schlimmer wurden. Ich konnte wirklich keinen Sport mehr machen und hatte selbst in Ruhe Schmerzen. Kopfschmerzen waren hingehen nie etwas, womit ich Probleme hatte. Noch unangenehmer fand ich allerdings meinen permanenten Blähbauch. Mir ist schon klar, dass die meisten oralen Antibiotika die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, aber dadurch, dass es meine erste (länger geplante) Antibiotikaeinnahme überhaupt war, war ich doch etwas überfordert. Zudem habe ich kompletten Appetitverlust bekommen.

So gesehen kann ich eigentlich keine vollwertige Rezension dazu abgeben, weil ich es nur ca. zweieinhalb Wochen genommen habe und sich meine Haut in der Phase auch nur ordentlich verschlechtert hat (worauf ich auch vorbereitet war), aber man hofft ja irgendwie immer auf das beste. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen und auch den ganzen potentiellen Nebenwirkungen, die auftreten könnten, würde ich es nicht wirklich weiter empfehlen.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110684

Skid

Minocyclin

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 05.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Candecor

Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Kaliumüberschuss, niedriger Puls aufgrund von Störungen des Herzleitungssystems, Blähung des Bauchs, Druck auf der Brust bei Candecor für Bluthochdruck

Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck-

Nach über einem Jahr Candecor (erst 4, zuletzt 8mg) habe ich äußerst unangenehme Herzrythmusstörungen und zeitweise Atemnot. Ich kann nachts kaum noch schlafen. Mein Puls war heute Nacht bei 41! Verbringe die Nächte mit Qi Gong- und Atemübungen. Stehe seit langem unter Druck (finanzielle Gründe, alleinerziehend mit Vollzeitjob, kranke Mutter, Trauer um Vater). Bin ein offener, optimistischer Mensch, weiblich und mit 49 Jahren auch gerade in den Wechseljahren. Dies ist alles mit zu werten.
Dennoch kann ich von der Einnahme von Blutdrucksenkern nur abraten! Ich nehme sie seit ca. 15 Jahren in geringem Maße und hatte von ACE-Hemmern Aufstoßen bekommen.
Ich kann nur jedem raten einen ganzheitlich arbeitenden Arzt aufzusuchen, der auch Ahnung von Naturmedizin hat. Dazu eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung!
Ich wünsche uns allen optimale Lösungen für unsere gesundheitlichen Probleme!

Eingetragen am 17.09.2017 als Datensatz 79300

Candecor

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei FSME-IMMUN

Übelkeit, Schwäche, Hitzewallung, Blähung des Bauchs bei FSME-Immun für Immunisierung

FSME-Immun bei Immunisierung

FSME-ImmunImmunisierung-

Wurde am 17.4.18 geimpft und hatte spät abends ein flaues Gefühl im Magen. Beim zu Bett gehen war mir bereits schon sehr übel und ich fühlte mich krank. Um 2:00 morgens wachte ich schweissgebadet, desorientiert und spei-übel auf. Begleitet von leichten Magenschmerzen kommt die Übelkeit schubweise. Der ganze Körper fühlt sich schwammig und kraftlos an.

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83137

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 18.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Prolia

Verstopfung, Völlegefühl, Unterbauchschmerzen, schwere Beine, Bauchraumbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Blähung des Bauchs, Völlegefühl im Oberbauch, Magenblähungen bei Prolia für Osteoporose

Beschwerden im Magen- darmtrakt drei Tagen bis zwei Wochen nach Verabreichung von prolia. Dauert Tage bis Wochen an. Beschwerden nehmen mit jeder weiteren Spritze zu.

Prolia bei Osteoporose

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 14.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Silomat

Übelkeit mit Appetitverlust, Blähung des Bauchs bei Silomat für Husten

10 ml genommen und 10 Minuten später fing der Magen an zu gluckern. Folge Blähungen die meine Magensäure in meine Speiseröhre pumpte. nach 10 Talcid keine Besserung. Wer einen empfindlichen Magen hat lieber lassen.

Silomat bei Husten

SilomatHusten1 Tage

10 ml genommen und 10 Minuten später fing der Magen an zu gluckern.
Folge Blähungen die meine Magensäure in meine Speiseröhre pumpte.
nach 10 Talcid keine Besserung.
Wer einen empfindlichen Magen hat lieber lassen.

Eingetragen am 14.01.2018 als Datensatz 81325

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Eingetragen am 14.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Remifemin

Darmbeschwerden, Blähung des Bauchs, Gewichtsveränderung bei Remifemin für Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

Da ich aufgrund meiner Wechselbeschwerden schon mehrere Medikamente ausprobierte, die allesamt nicht geholfen haben, wurde ur nun vor kurzer Zeit Remifemin verordnet. Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde...

Remifemin bei Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

RemifeminBlähungen, Bauchschmerzen, zunahme10 Tage

Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde jedoch mit „ dieses Produkt ist sehr gut verträglich“ abgehakt.
Nach bereits nicht mal 14 Tagen der Einnahme (2x täglich) bin ich ständig aufgebläht, habe Bauchschmerzen, mein Darm geht es gar nicht gut.
Auch beobachtete ich in dieser kurzen Zeit dass sich mein Gewicht trotz meiner Lebensmittel die ich essen darf und an die ich mich sehr streng halte- dass ich bereits 3 kg mehr habe... für mich ist dieses
„ pflanzliche Mittel“ , eine große Enttäuschung! Es gibt zahlreiche Berichte die von einer „ nicht Befriedigung des Produkts“ sprechen.
Leider geht die Suche nach einem wirklich guten Ersatzmittel gegen extreme Wdchselbeschwerden nun weiter!
Produkt: nicht empfehlenswert!!!!

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84021

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 09.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Nebilet

Sehstörungen, Tinnitus, Muskelkrämpfe, Unwohlsein, Verdauungsprobleme, Benommenheit, Muskelschmerzen, Myalgie, Blähung des Bauchs bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

Nach 2 Problemlösen Jahren traten vermehrt Nebenwirkungen auf, die zuletzt unerträglich wurden.

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen-

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81475

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Jaydess

Schmerzen, Darmkrämpfe, erhöhter Puls, Magenschmerzen, Krämpfe, Schmerzen in der Scheide, Kreislaufbeschwerden, Verdauungsprobleme, Herzstolpern, Blähbauch, Schmerzen (Menstruation), Panikgefühl, Blähgefühl, aufgeblähter Bauch, Blähung des Bauchs bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Jaydess vor 7,5 Monaten einsetzten lassen. Zur Vorgeschichte: Zuvor hatte ich 14 Monate nur mit Kondom verhütet und davor über 10 Jahre die Pille genommen. Mit der Pille kam ich zwar grundsätzlich gut zurecht, in den letzten Jahre der Einnahme hatte sich jedoch meine Libido...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich habe mir die Jaydess vor 7,5 Monaten einsetzten lassen.

Zur Vorgeschichte:
Zuvor hatte ich 14 Monate nur mit Kondom verhütet und davor über 10 Jahre die Pille genommen. Mit der Pille kam ich zwar grundsätzlich gut zurecht, in den letzten Jahre der Einnahme hatte sich jedoch meine Libido weitgehend verabschiedet. Nach dem Absetzten hatte ich gleich im nächsten Monat wieder einen normalen Zyklus und die Libido war wieder deutlich verstärkt. Da Kondome für meinen Freund und mich keine Dauerlösung bleiben sollten, lies ich mir nach eingehender Recherche und reiflicher Überlegung die Jaydess einsetzten, in der Hoffnung, damit keinen erneuten Libidoverlust zu erleiden aufgrund der geringeren Hormondosierung.

Zum Einsetzten:
Eingesetzt wurde die Jaydess während meiner Periode und ich bekam zuvor auch ein Gebärmutterhals-entspannendes Medikament. Bereits das Ausmessen der Gebärmutter vor dem Einsetzen erzeugte bei mir einen schlimmen krampfartigen Schmerz. Das Einsetzen selbst war dann nochmal deutlich schmerzhafter. Das Durchführen durch den Gebärmutterhals ist sehr unangenehm, ja, aber der eigentlich Schmerz lokalisierte sich bei mir in der Gebärmutter selbst und im gesamten Bauchraum. Ich war kurz vorm Kreislaufzusammenbruch und musste aus der Praxis abgeholt werden. Die höllischen Schmerzen ließen erst nach Stunden und der Einnahme starker Schmerzmittel nach. Alles in allem war das Erlebnis beinahe traumatisierend, v.a. weil ich nicht darauf vorbereitet war. Ich bin sonst nicht schmerzempfindlich und meine Frauenärztin meinte im Vorhinein nur, dass das Einsetzen unterschiedlich empfunden wird und bei manchen Frauen periodenähnliche Schmerzen auftreten können. Solche höllischen Schmerzen hatte ich allerdings noch nie in meinem Leben.

nach dem Einsetzen:
Knapp eine Woche lang hatte ich täglich wiederkehrende, starke Schmerzen, denen ich mit Schmerzmitteln begegnen musste. Sie unterschieden sich deutlich von Periodenschmerzen: Sie waren zwar auch krampfartig, aber zusätzlich sehr stechend und um einiges stärker. Sie breiteten sich bis in die Vagina, die Leisten, sogar bis in die Beine und generell den gesamten Bauchraum aus. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das kein Alarmsignal des Körpers ist und alles in Ordnung sei. Nachts hatte ich teilweise leichte Panik und einen ungewöhnlich hohen Puls. Also bin ich nach wenigen Tagen nochmal zur Frauenärztin zur Kontrollen. Ergebnis: Die Spirale sitzt perfekt und ich brauche mir keine Sorgen machen, die Schmerzen würden nachlassen. Taten sie dann schließlich auch.

zum weiteren Verlauf:
So wirklich gut, wollte es aber nicht werden mit der Jaydess. Ich hatte zwischendurch immer wieder ein schmerzhaftes, wenn auch nur kurzzeitiges Ziehen/Stechen. Meine Periode wurde von 1-2 Tagen starker Schmerzen begleitet, wobei ich unabhängig von der Jaydess schon immer stärkere Schmerzen während meiner Periode hatte. Durch die Jaydess waren diese aber, wie in den Tagen nach dem Einsetzen, anders. (Periodenblutung hatte ich wie zuvor nur sehr leicht.) Hinzu kam häufigeres Herzstolpern, wobei ich weder ausschließen, noch mit Sicherheit sagen kann, dass das von der Jaydess kam. Auch die Kontrolle nach einem Monat ergab, dass alles in Ordnung sei. Meine Frauenärztin meinte, dass es bis zu 3 Monate dauern kann bis sich alles eingependelt hat; ich solle mich gedulden. Das tat ich. Nach ca. 4 Monate traten dann allerdings Verdauungsprobleme, insbesondere in Form von Darmkrämpfen und auch Magenschmerzen auf, und ich bin bis heute ständig extrem aufgebläht. Das heißt ich habe einen harten, stark nach vorne gewölbten und spannenden Unterbauch und das bereits am Morgen nach dem Aufstehen oder nach völliger Entleerung. Ich war deswegen bereits beim Facharzt, aber mit den Verdauungsorganen schien bei einer Erstuntersuchung alles in Ordnung zu sein. Nachdem ich stark vermute, dass es an der Jaydess liegt, habe ich mir weitere kostspielige Untersuchungen vorerst erspart und bin nochmal zur Frauenärztin. Auch diesmal wieder: Die Spirale sitzt perfekt; es haben sich keine Zysten gebildet; auch sämtliche Abstriche (Infektionen und Co) sind unauffällig. Auch diesmal der Rat: Geduld, es kann sich noch besser. Das ist jetzt eine Woche her und ich ringe noch mit mir. Die Nebenwirkungen sind nicht so eindeutig und nicht unerträglich, aber ich fühle mich einfach überhaupt nicht mehr wohl in meinem Körper und ich kann nicht behaupten, nichts von der Jaydess zu merken, so wie ich mir das erhofft hatte. Außerdem glaube ich nicht mehr daran, dass es doch noch besser werden wird. Mein Bauchgefühl sagt mir (sowohl im übertragenen als auch im wahrsten Sinn des Wortes), dass ich sie mir wieder rausnehmen lassen sollte.

Meine Empfehlung:
Ich sehe die Jaydess nicht grundsätzlich kritisch und kenne auch Frauen, die sehr gut mit der Spirale zurecht kommen. Auch bereue ich nicht, ihr eine Chance gegeben zu haben. Man kann es vorher einfach nicht wissen, wie man reagiert. Aber ich möchte auch jeder Frau ins Bewusstsein rufen, dass es ein Fremdkörper ist, den man sich da in seinen Körper einsetzen lässt und warnen, dass man sich mental zumindest darauf einstellen sollte, dass das Einsetzen und die Tage danach extrem schmerzhaft sein können.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108198

, , , , , , , , , , , , , ,

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 03.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Zostex

Schweißausbrüche, Verstopfung, Angsterscheinungen, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Kreislaufversagen, Blähung des Bauchs bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe das Medikament gegen die Gürtelrose (Bauch) bekommen. 7 Tage eine Tablette. Ich bekam nach der Einnahme am 2. Tag Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Appetitslosigkeit, hatte ständige Rückenschmerzen. Hinzu kamen Angstgefühle, Übelkeit, Kreislaufschwankungen. Am 6. Tag musste ich für 2 Tage in Krankenhaus, da mein Kreislauf verrückt spielte und ich Angst hatte, ohnmächtig zu werden. Im Krankenhaus bekam ich Elektrolyte und wurde beobachtet. Die letzten beiden Tabletten habe ich dort eingenommen. Jetzt nach 9 Tagen habe ich Völlegfühl, Luft im Bauch und Magenschmerzen, bin schlapp und die Schmerzen im Rücken sind noch da. Ich habe mich entschieden, kein Ibuprofen und kein krampflösendes Medikament zu nehmen, weil ich weitere Nebenwirkungen befürchte. Ich trinke Kamillen,Salbei und Fencheltee und mache leichte Spaziergänge. Werde noch einen Hautarzt aufsuchen, nicht nur den Allgemeinmediziner. Der Ausschlag/Gürtelrose am Bauch heilt ab, hat Schorf gebildet. Wann die Schmerzen und die Nebenwirkungen aufhören weiß ich noch nicht. Wenn es eine Alternative zur Behandlung der Gürtelrose gibt, würde ich auf Zostex verzichten. Auch 4 Wochen nach Einnahme muss man noch aufpassen mit anderen Medikamenten. Ansonsten ist die Impfung gegen Gürtelrose wahrscheinlich zu empfehlen.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107202

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 08.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Visanne

Depressionen, Migräne, Augentrockenheit, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Beinschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Darmentzündung, depressive Stimmung, Beckenschmerzen, Hitzewallung, Kälteempfindlichkeit, Blähung des Bauchs bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose6 Monate

Als ich die Pille angefangen habe- quasi am ersten Tag des Zyklus…da hab ich solche Schmerzen bekommen wie noch nie in meinem Leben…es fühlte sich so an als ob mir jmd std lang mit einem Messer in die Gebärmutter sticht…aber ich habe trotzdem durchgehalten und wollte nicht gleich wieder abbrechen…nach ca 2 Wochen haben die Schmerzen aufgehört und mir ging es richtig gut …wie wahnsinnig frei man sich ohne diese lästige Periode fühlen kann…ja nun ca 3 Monate später fingen Zwischenblutungen an…erst wenig und dann immer mehr …30 Tage mit unendlichen Schmerzen im ganzen Körper…und wie verhext habe ich trotzdem die Einnahme nicht beendet obwohl ich immer kurz davor war…
Da ich aber schon so viele Pillen vorher abgebrochen habe wollte ich jetzt nicht aufgeben…
Ich habe so starke Schmerzen in den Beinen und Gelenken sodass ich tagelang nicht aufstehen kann bzw mich selbst versorgen und depressive Stimmung kommt auch dazu…gereizt…Magen Darm Beschwerden bis hin zur Darmentzündung…stechende Migräne Kopfschmerzen…aber mir fehlt die Alternative
Ärzte sagen weiter nehmen…

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107466

, , , , , , , , , , , ,

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 24.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Unacid

Durchfall, Schwindel, Bauchkrämpfe, Blähung des Bauchs bei Unacid für Zahnbehandlung

Starke Bauchkrämpfe, Übelkeit Appetitlosigkeit, Margenschmerzen, Schlappheitsgefühlt, Gliederschmerzen, Schwindel, Durchfall, Pilzbefall im Genitalbereich. Definitiv nicht zu empfehlen!

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung4 Tage

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107509

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Eingetragen am 26.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Tamsulosin

Blähung des Bauchs bei Tamsulosin für Blähungen

Nach der einnahme der tablette starke blähungen die richtig störend sind da..

Tamsulosin bei Blähungen

TamsulosinBlähungen2 Wochen

Nach der einnahme der tablette starke blähungen die richtig störend sind da..

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108234

Tamsulosin

Tamsulosin

Eingetragen am 05.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Moviprep

Bluthochdruck, Blähung des Bauchs bei Moviprep für Darm- und Magenspiegelung

Moviprep bei Darm- und Magenspiegelung

MoviprepDarm- und Magenspiegelung1 Tage

Da ich letztes Mal bei der Darmspiegelung Citra Flet genommen habe und mich danach 15 Stunden übergeben habe, bekam ich diesmal Moviprep. Leider führte es zu einem extremen Blähbauch und zu Bluthochdruck am Abend (152/99), der auch am Morgen danach bei der Spiegelung noch bei 149/98 lag und jetzt am Mittag noch kaum abgenommen hat.
Geschmacklich war es vor allem bei der 2.Runde der am Vorabend zu trinkenden 2x1 Liter Movoprep Lösung sehr schwierig die Flüssigkeit herunter zu bekommen (obwohl Orangegeschmack gekühlt).

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118094

Moviprep

Eingetragen am 20.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei ferro sanol

Blähungen, Blähung des Bauchs bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Habe extreme Blähungen wegen den Tabletten bekommen...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Habe extreme Blähungen wegen den Tabletten bekommen...

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84748

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Unruhezustand, depressive Stimmung, Blähung des Bauchs, Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Atemwegsinfekte

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Am 1. Tag nach Einnahme des Medikaments bekam ich schon Bauchschmerzen und fühlte mich sehr müde. Am 2. Tag wurde es schlimmer mit den Bauchschmerzen und ich bekam Durchfälle. Dazu kamen Angst Zustände und leichte Depressionen. Ich fühlte mich nicht wohl, ganz plötzlich. Jetzt am 3. und zum Glück letzten Tag der Einnahme, habe ich alles nur noch mal schlimmer. Teilweise habe ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht sprechen kann und mich krümme vor schmerzen. Ganz abgesehen von den Depressionen. Ich habe Ängste und ein komplettes Unwohlsein. Ich hoffe es wird bald besser. Meine Atemwegserkrankung ist leicht besser geworden.
Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108160

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Blähung des Bauchs bei NuvaRing

Durchfall, Übelkeit, Migräne, Appetitlosigkeit, Heisshunger, Panikattacke, Blähung des Bauchs bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Habe den Nuvaring seit 7 Monaten aktuell, anfangs war alles gut. Handhabung einfach und Nuvaring auch kaum gespürt bei 3 wöchigem Tragen. Seit circa 3/4 Monaten starke Übelkeit, Durchfall, Blähungen und extrem aufgeblähter Bauch, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und ebenso starker Heißhunger....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Wirklich sehr sehr einschränkend im alltäglichen Leben.
Kann manchmal nachts nicht mehr schlafen weil mir so schlecht ist.
Hausarzt hat sämtliche anderen Ursachen schon ausgeschlossen, Allergietest, Stuhlprobe, Labor, Ultraschall ect. 1 Arztbesuch jagte den nächsten.
HA kann sich die Beschwerden nicht erklären.
Zudem hab ich das Gefühl meine Stimmung wird zunehmend schlechter und seit kurzem immer wieder das Gefühl von kurz bevorstehenden Panikattacken. ( kenne ich so auch überhaupt nicht von mir)
Hatte zudem diesen Monat nach entfernen des Rings vor meiner Menstruation, Sehstörungen mit leichten Kopfschmerzen. Hatte zuvor noch nie Beschwerden mit Migräne oder ähnlichem.
Ich denke das diese Beschwerden auf den Nuvaring zurückzuführen sind da ich mich sonst körperlich sehr fit fühle und die Beschwerden durchgehend wechseln. Werde mich nun schnellstens um eine andere Verhütungsmethode kümmern.
Da waren 5 Jahre Verhütung mit Pille nichts dagegen.
Kann den Nuvaring niemanden empfehlen.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118510

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 29.11.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blähung des Bauchs aufgetreten:

Übelkeit mit Appetitverlust (3/17)
Übelkeit (3/17)
Darmentzündung (1/17)
Beckenschmerzen (1/17)
Kälteempfindlichkeit (1/17)
Myalgie (1/17)
Pusteln auf der Haut (1/17)
Muskelkrämpfe (1/17)
Benommenheit (1/17)