Blähungen nach den Mahlzeiten

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blähungen nach den Mahlzeiten.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg6286
Durchschnittliches Alter in Jahren3848
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8128,44

Die Nebenwirkung Blähungen nach den Mahlzeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Aspirin Complex (1/151)
0%
Trulicity (1/153)
0%
Tamsulosin (1/268)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen nach den Mahlzeiten bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Blähungen nach den Mahlzeiten bei Aspirin Complex für erkältung

Wirkt Recht schnell, doch leider sind die Bauchkrämpfe und Blähungen den nutzen nicht wert.

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt Recht schnell, doch leider sind die Bauchkrämpfe und Blähungen den nutzen nicht wert.

Eingetragen am 05.09.2017 als Datensatz 79148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen nach den Mahlzeiten bei Trulicity

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Aufstoßen, Reflux, Magen und Darm betreffende Symptome, Brustschmerz, Blähungen nach den Mahlzeiten, Übelkeitsgefühl bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen würden. Es wird gejammert wie schwer man ist und dass man sich freut, so viel und soviel abgenommen zu haben, ohne seine Ernährung anpassen zu müssen, geschweige denn Sportlich aktiver sein zu wollen, resp. munter weiter seinem ungesunden Lebensstil nachgehen kann!
Ich selber muss dieses nicht gesunde Mittel spritzen, da ich seit Moderna (Spikevax) zuerst heftig abgenommen habe und danach massiv zulegte inkl. dutzende heftigste Nebenwirkungen bekam. Jetzt bin ich plötzlich an Diabetes erkrankt und muss nun Trulicity spritzen, da sonst nichts den Zucker hilfreich senkt.
Natürlich hilft es den Zucker zu senken und dass mag auch gut sein, ABER die Nebenwirkungen sind hefig. Ich kann fast nichts mehr essen da mir immer übel wird und ich heftige Blähungen bekomme. Magenschmerzen und Krämpfe sind ebenfalls mit von der Partie. Der Reflux ist zudem richtig schlimm und es stösst mir immer mit einem "kotzigen" Geschmack im Mund auf.
Ich kann nicht verstehen welche Leute hier sogar schreiben wie toll dass sei und breitwillig blutigen Stuhlgang, Erbrechen als ob es keinen Morgen gebe und all die anderen Nebenwirkungen hinnehmen, nur um ein paar Kilos wegen mangelnder Selbstdisziplin zu verlieren. Aber die Pharma wird es freuen.

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen nach den Mahlzeiten bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Darmgase, Blähungen nach den Mahlzeiten, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatauntersuchung

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang Gewichtszunahme

Tamsulosin bei Prostatauntersuchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatauntersuchung65 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang
Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen nach den Mahlzeiten bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Blähungen nach den Mahlzeiten bei L-Thyroxin für Gewichtszunahme, Blähungen

Blähungen nach dem Essen. Diese fallen geringer aus, wenn ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wird (besonders gut: Fencheltee)

L-Thyroxin bei Gewichtszunahme, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinGewichtszunahme, Blähungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen nach dem Essen. Diese fallen geringer aus, wenn ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wird (besonders gut: Fencheltee)

Eingetragen am 09.05.2017 als Datensatz 77356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blähungen nach den Mahlzeiten aufgetreten:

Sodbrennen (1/5)
20%
Bauchkrämpfe (1/5)
20%
Aufstoßen (1/5)
20%
Reflux (1/5)
20%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/5)
20%
Brustschmerz (1/5)
20%
Übelkeitsgefühl (1/5)
20%
Zittern der Hände (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Blutdruckabfall (1/5)
20%
Darmgase (1/5)
20%
Schwindel beim Aufstehen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]