Brustkorbschmerzen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustkorbschmerzen.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7185
Durchschnittliches Alter in Jahren3668
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0526,23

Die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Nicorette (1/68)
1%
Erythromycin (1/161)
0%
Cotrimoxazol (1/166)
0%
Yaz (1/190)
0%
Capval (2/397)
0%
Salbutamol (1/206)
0%
Pantozol (1/562)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Nicorette

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Husten, Schwindel, Brustkorbschmerzen, Müdigkeit bei nicorette spray für Rauchentwöhnung

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

nicorette spray bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayRauchentwöhnung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nicorette spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Brustkorbschmerzen bei Erythromycin für Bakterielle Infektion

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da...

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da aber Gott sei Dank kein erbrechen bisher

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Grippe-ähnliche Erkrankung, Grippe-ähnliche Beschwerden, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Sonnenlichtempfindlichkeit, Quaddeln, Abgeschlagenheit bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett-...

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett- und Muskelsystem ersparte. Die Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Schmerzen im Leib ließen alsbald nach. Ich bin aich wie in den Nebenwirkungen beschrieben Sonnenempfindlichkeit geworden - überall rote Quaddeln. Da ich sonst gut trainiert bin und fit, hat das ganze mein Wohlbefinden extrem eingeschränkt. Ich hoffe, das viele Trinken jetzt wird die restlichen Nebenwirkungen vor allem im Kopf- und Halswirbelsäulenbereich beenden. Die Gelenkschmerzen sind furchtbar. Ebenso die Angeschlagenheit. Jetzt weiß ich, warum meine Ärztin meinte, es tue ihr leid, dass sie es während meines Urlaubs mitgeben müsste. Sie hat wohl auch extra etwas ausgesucht, das ohne Wechselwirkungen mit Sonne sei.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol al forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Yaz

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Atemnot, Brustkorbbeschwerden, Brustkorbschmerzen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Habe nebenbei geraucht.

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nebenbei geraucht.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Capval

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Atemnot, Brustkorbschmerzen bei Capval für Reizhusten

Ich habe die Tabletten wegen meines anhaltenden Reizhustens bekommen und 2 Tabletten mittags eingenommen. Nach 3 Stunden kamen plötzlich ganz schlimme Rücken-, Brustkorb-, Brustschmerzen, sodass ich dachte, einen Herzinfarkt zu bekommen. Auch nach 6 Stunden verschwanden die Beschwerden nicht,...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten wegen meines anhaltenden Reizhustens bekommen und 2 Tabletten mittags eingenommen. Nach 3 Stunden kamen plötzlich ganz schlimme Rücken-, Brustkorb-, Brustschmerzen, sodass ich dachte, einen Herzinfarkt zu bekommen. Auch nach 6 Stunden verschwanden die Beschwerden nicht, sodass ich abends in die Notaufnahme gefahren bin. Finger weg!!!!!

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Oberbauchschmerzen, Brustkorbschmerzen bei Capval für Reizhusten

Nahm Capval abends zum schlafen gehen ein die vorgeschriebene erwachsenen Dosis 10ml Konnte auch gut einschlafen nur 3 Stunden später wachte ich vor lauter Oberbauchschmerzen und Brustkorbschmerzen auf, sodsas ich nachts sogar ins Krankenhaus ging. dort stellte man nichts fest. Nach 5 Stunden...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm Capval abends zum schlafen gehen ein die vorgeschriebene erwachsenen Dosis 10ml
Konnte auch gut einschlafen nur 3 Stunden später wachte ich vor lauter Oberbauchschmerzen und Brustkorbschmerzen auf, sodsas ich nachts sogar ins Krankenhaus ging. dort stellte man nichts fest.
Nach 5 Stunden schmerzen war dann alles wieder weg.
Am nächsten Abend nahm ich kein Capval ein, bin aber Morgens um 5 aus dem Husten nicht mehr raus gekommen, sodass ich 5ml Capval nahm. 2 Stunden später wachte ich wieder mit den gleichen Schmerzen, auf die den ganzen Vormittag anhielten

Ich habe null Allergien und vertrage alles

Eingetragen am 06.09.2016 als Datensatz 74366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Salbutamol

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Brustkorbschmerzen bei Salbutamol für Atemnot

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10

Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Unwohlsein, Brustkorbschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen. bei Pantoprazol für Magen-Darm-Infekt

Erst sehr gut vertragen, dann wären sie leer nach drei Tagen sehr doll Nebenwirkung davon gehabt. Dann würden sie mir wieder verschrieben, dann bekam ich sehr viele Nebenwirkungen davon. Extrem Kopfschmerzen, Windel, und Brustkorb Schmerzen und Unwohlsein

Pantoprazol bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagen-Darm-Infekt35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst sehr gut vertragen, dann wären sie leer nach drei Tagen sehr doll Nebenwirkung davon gehabt. Dann würden sie mir wieder verschrieben, dann bekam ich sehr viele Nebenwirkungen davon. Extrem Kopfschmerzen, Windel, und Brustkorb Schmerzen und Unwohlsein

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustkorbschmerzen aufgetreten:

Atemnot (2/8)
25%
Schwindel (2/8)
25%
Unwohlsein (1/8)
13%
Schwindel - Benommenheit (1/8)
13%
Kopfschmerzen. (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Abgeschlagenheit (1/8)
13%
Quaddeln (1/8)
13%
Grippe-ähnliche Beschwerden (1/8)
13%
Nackensteifigkeit (1/8)
13%
Sonnenlichtempfindlichkeit (1/8)
13%
Grippe-ähnliche Erkrankung (1/8)
13%
Brustkorbbeschwerden (1/8)
13%
Oberbauchschmerzen (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%
Husten (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]