Darmblockaden

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmblockaden.

Die Nebenwirkung Darmblockaden trat bei folgenden Medikamenten auf

Evaluna 30 (1/36)
Abilify (1/499)
Opipramol (1/675)
Doxycyclin (1/773)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Darmblockaden bei Evaluna 30

Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Darmblockaden bei Evaluna 30 für Empfängnisverhütung

Ich nehme seit ich 15 Jahre alt bin immer wieder die Pille. Mit Pausen zwischendurch (auch mehrere Jahre). Begonnen damals mit 15 Jahren mit der Miranova, dann ca. 4 Jahre später zur Evaluna 20 (da gleicher Inhalt, aber günstiger). Evaluna 20 immer sehr gut vertragen. Ich hatte keinerlei...

Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

Evaluna 30Empfängnisverhütung8 Monate

Evaluna 20 immer sehr gut vertragen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Dann im Alter von 34 Partnerwechsel, nach ca. 3-jähriger Pillenpause wieder mit Evaluna 20 begonnen. Das ging gar nicht. Dauerhafte Zwischenblutungen, die nicht aufgehört haben. Schrecklich.
Wechsel zur höher dosierten Evaluna 30. Zwischenblutungen wurden weniger, aber die Unterleibsschmerzen begannen. Unklares Ziehen Unterbauch beidseitig. Mal mehr, mal weniger. Ob es an der Pille liegt, weiß ich nicht. Verdacht liegt bei Pudendus-Neuralgie. Noch nicht bestätigt..
Ich vertrage die Evaluna 30 ansonsten gut. Ich habe keinerlei Kopfschmerzen, überhaupt keine Brustschmerzen, Lust auf Sex habe ich immer :)
Zugenommen vielleicht 2 kg. Könnte aber auch an meinem Alter und am veränderten Stoffwechsel liegen. (161 cm, 55 kg)
Im Großen und Ganzen habe ich nur mit diesen unklaren Unterbauchschmerzen und mit ab und an Schmierblutungen zu kämpfen.
Wie erwähnt, in meinen 20-ern hatte ich nie Probleme, auch mit. Evaluna 20 nicht. Auch wenn ich damals geraucht habe wie ein Schlot.
Ich werde wohl altersbedingt auf eine andere Methode wechseln müssen oder ich gehe ins Kloster. Ich habe noch zusätzlich einen "empfindlichen" Gebärmutterhals, der Kontaktblutungen verursacht. Mit der Pille hatte ich das immer gut im Griff. Verödet wurde ich auch schon.
Mädels, bitte sprecht mit euren Gynäkologen (m/w/d) und wechselt das Präparat, wenn ihr Probleme mit der Pille habt. Die ÄrztInnen eiern gerne rum

Eingetragen am 15.05.2022 als Datensatz 110830

Evaluna 30

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Darmblockaden bei Abilify

Dämmerzustand, Darmblockaden, Suizidales Verhalten bei Abilify für suizidgedanken und depression

Starke Suizidwünsche; Auslöschen meiner Lebensfreude; das Licht in meinem Kopf ging aus

Abilify bei suizidgedanken und depression

Abilifysuizidgedanken und depression-

Eingetragen am 14.11.2017 als Datensatz 80249

Abilify

Aripiprazol

Eingetragen am 14.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Darmblockaden bei Opipramol

Darmbeschwerden, Darmblockaden, Darmstörungen bei Opipramol für Schlafstörungen

Musste das Medikament absetzen. Nach mehreren Anwendungen bin erst spät darauf gestoßen, dass ich durch die Einnahme fast einen Darmverschluss bekomme. Jegliches Wasser wird bei mir aus dem Darm gezogen, zurück bleiben steinartige Gebilde, die nicht mehr alleine abgehen. Bei Darmproblemen -...

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen-

Bei Darmproblemen - aus meiner Sicht - absolut gefährlich.

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78387

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 14.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Darmblockaden bei Doxycyclin

Magen und Darm betreffende Symptome, rote Hautentzündung, Übelkeitsgefühl, Darmblockaden bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Heute ist mein 6. Einnahmetag. Mir stehen noch 3 Wochen bevor. Oh je. Obwohl ich mich mental darauf einestellt habe, dass das Mittel meinem Körper nur gut tut, ist das nicht so. Bekomme starke Magenschmerzen, unmittelbar nach der Einnahme ist mir richtig schlecht und elend. Obwohl ich mit Sonne total aufpasse und Langärmeliges trage habe ich im Gesicht verbrannte Haut. Sie ist heiß und spannt. Die Haut am ganzen Körper fühlt sich brennend und bitzelnd an. Die Gesichtshaut ist tief rot und heiß. Die Mundschleimhäute sind unangenehm trocken, die Zunge wurde rissig und pelzig. Der Bauch fühlt sich unangenehm an. Ich habe bereits mit Symbiolact begonnen, damit die Darmflora gleichzeitig zur Einnahme wieder ein paar wichtige Darmbakterien bekommt.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84521

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 07.07.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmblockaden aufgetreten:

Antriebslosigkeit (1/5)
Dämmerzustand (1/5)
Suizidales Verhalten (1/5)
Müdigkeits (1/5)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/5)
rote Hautentzündung (1/5)
Übelkeitsgefühl (1/5)