Dermatitis

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Dermatitis.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,850,00

Die Nebenwirkung Dermatitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Protelos (1/3)
33%
Isogalen (1/14)
7%
Marcumar (1/381)
0%
Cerazette (1/692)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Dermatitis bei Protelos

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Dermatitis, Thromboembolien bei Protelos für Osteoporose

Habe das Medikament selbst nicht eingenommen, bin aber über eine Frage zur "Nahrungsergänzung???" (vom 27.10.09 dazu) auf folgende Infos übers Netz gekommen und möchte die Infos hier weitergeben: 1. ww.medknowledge.de/neu/2004/I-2004-4-strontium.htm Protelos® (Strontium) vom Pharmaunternehmen...

Protelos bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtelosOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament selbst nicht eingenommen, bin aber über eine Frage zur "Nahrungsergänzung???" (vom 27.10.09 dazu) auf folgende Infos übers Netz gekommen und möchte die Infos hier weitergeben:

1. ww.medknowledge.de/neu/2004/I-2004-4-strontium.htm
Protelos® (Strontium) vom Pharmaunternehmen Servier - seit 2004 in Dt. zugelassen.
Es hemmt den Knochenabbau und fördert die Neubildung. Die genaue Wirkweise ist noch unbekannt.

Nebenwirkungen: Die häufigsten Nebenwirkungen waren Übelkeit (6,6%), Durchfall (6,5%), Kopfschmerzen (3,0%) sowie Dermatitis (2,1%).

In Phase III Studien war die über vier Jahre beobachtete Vorkommen venöser Thromboembolien (VTE) in de Strontium-Gruppe etwa 0,7 % höher(relatives Risiko von 1,42, p =0,036) im Vergleich zu Plazebo (Fachinformation).

2. Aus: www.orthopaedieundrheuma.de/archiv/2008/02/or0802_66.pdf

- Symposium 2007

„Strontiumranelat ist die einzige Substanz, für die Daten zur Langzeittherapie
über drei und fünf Jahre aus a priori geplanten Analysen vorliegen“,

„Das relative Risiko sinkt unter der Behandlung mit Strontiumranelat um 43%. Frauen
über 80 Jahre profitieren ebenfalls langfristig von der Therapie“

„Die Osteoporosetherapie mit Strontiumranelat besitzt in den neuen DVOLeitlinien
den Empfehlungsgrad A…“

3. Aus: www.uni-duesseldorf.de/kojda-pharmalehrbuch/fortbildungkoeln/Fortbildung%20Koeln%20Guenther%20-%202007.pdf

- Fortbildung für Apotheker, Juli 2007

Verträglichkeit von Strontium bei Osterop. Behandlung:

Lange Halbwertzeit (t1/2 = 41 Tage), keine Steuerungskontrolle, zentralnervöse Nebenwirkungen, Thrombose, Krämpfe, Gedächtnisverlust, evtl. Mineralstoffdefekte – weitere Studien erforderlich, unklare Langzeiterfahrungen

Strontium als Alternative, wenn Bisphosphonate nicht vertragen werden.

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protelos
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Strontium ranelat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dermatitis bei Isogalen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Dermatitis, Depression, Gesichtsbehaarung, Narben, trockene Augen, Sehstörung, Ausschlag, Haarausfall auf dem Kopf bei Isogalen für Akne

Das Medikament ist die reinste Hölle! Die Augen trocknen so dermaßen aus, dass sich eure Sehstärke verschlimmert! Das Gesicht ist so trocken, dass ihr Ausschläge bekommt, welche verkrusten und ihr davon eine bleibende Narbe erhaltet! Finger weg von diesem Teufelszeug! Überlegt euch es tausendmal...

Isogalen bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsogalenAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist die reinste Hölle! Die Augen trocknen so dermaßen aus, dass sich eure Sehstärke verschlimmert! Das Gesicht ist so trocken, dass ihr Ausschläge bekommt, welche verkrusten und ihr davon eine bleibende Narbe erhaltet! Finger weg von diesem Teufelszeug! Überlegt euch es tausendmal bevor ihr das verschrieben bekommt! Wechselt euren Hautarzt und fragt nach Alternativen! Die Psyche wird auch stark betroffen! Und dazu noch Haarausfall und Behaarung im Gesicht! Ihr geht mit einem Problem zum Hautarzt und habt am Ende zehn Probleme! Tut euch das nicht an! Das Medikament müsste man vom Markt nehmen!

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isogalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dermatitis bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Dermatitis, Darmblutung bei Marcumar für Faktor-V-Leiden

Blutungen Darm, atopische Dermatitis im Sommer,

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarFaktor-V-Leiden13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutungen Darm, atopische Dermatitis im Sommer,

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dermatitis bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Akne, Dermatitis, Antriebslosigkeit, Depressionen bei Cerazette für Verhütung

Da ich wegen Thrombosegefahr keine Östrogene nehmen darf habe ich Cerazette genommen. Die Nebenwirkungen waren schon nach kurzer Zeit verheerend! Auch nach 2 monatiger Einnahme wurden diese nicht besser, ganz im Gegenteil, es wurde so schlimm dass ich die Einnahme abbrechen musste....

Cerazette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung65 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich wegen Thrombosegefahr keine Östrogene nehmen darf habe ich Cerazette genommen. Die Nebenwirkungen waren schon nach kurzer Zeit verheerend! Auch nach 2 monatiger Einnahme wurden diese nicht besser, ganz im Gegenteil, es wurde so schlimm dass ich die Einnahme abbrechen musste.

Nebenwirkungen:
-Sehr sehr schlimme Akne (obwohl ich in der Pubertät NIE Akne hatte, bin heute 26 Jahre alt)
-Periorale Dermatitis (musste deswegen 1 Monat Antibiotika nehmen)
-Haarausfall
-Depression und Antriebslosigkeit

Auch heute, 6 Monate nach Abbruch der Einnahme, ist die Akne nur dank einer Roaccutan-Kur (langsam...) am Abheilen. Meine Haare sind immernoch dünn. Ich hatte nie Schmierblutungen, jedoch habe ich seit Absetzung nur 1 mal innerhalb von 6 Monaten die Periode bekommen. Diese Pille scheint meinem Körper sehr zugesetzt zu haben und ich leide auch heute noch sehr unter der Einnahme. Ich würde diese Pille AUF KEINEN FALL weiterempfehlen.

Eingetragen am 07.04.2010 als Datensatz 23626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Dermatitis aufgetreten:

Durchfall (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Thromboembolien (1/4)
25%
Depression (1/4)
25%
Ausschlag (1/4)
25%
Gesichtsbehaarung (1/4)
25%
Sehstörung (1/4)
25%
trockene Augen (1/4)
25%
Narben (1/4)
25%
Darmblutung (1/4)
25%
Haarausfall auf dem Kopf (1/4)
25%
Depressionen (1/4)
25%
Akne (1/4)
25%
Antriebslosigkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]