Diabetes mellitus

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Diabetes mellitus.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg12396
Durchschnittliches Alter in Jahren6262
Durchschnittlicher BMIin kg/m243,2328,57

Die Nebenwirkung Diabetes mellitus trat bei folgenden Medikamenten auf

Pravastatin (1/22)
4%
Seropram (1/27)
3%
Truxal (1/97)
1%
Amisulprid (1/208)
0%
Zyprexa (1/323)
0%
Risperdal (1/353)
0%
Seroquel (1/916)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Pravastatin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Diabetes mellitus bei Pravastatin für Herzinfarkt

Vorsicht bei Diabetis. Nehme seit ca. 10.Jahren wegen Herzinfarkt Pravastatin 40 mg. Blutfettwerte werden gut gesenkt und ich vertrage die Pillen recht gut. Die Pharmaindustrie musste die Beipackzettel ändern, da das Risiko besteht, dass durch Pravastatin der Blutzuckerspiegel erhöht wird bzw....

Pravastatin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PravastatinHerzinfarkt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht bei Diabetis.
Nehme seit ca. 10.Jahren wegen Herzinfarkt Pravastatin 40 mg.
Blutfettwerte werden gut gesenkt und ich vertrage die Pillen recht gut.
Die Pharmaindustrie musste die Beipackzettel ändern, da das Risiko besteht, dass durch Pravastatin der Blutzuckerspiegel erhöht wird bzw. Diabetes ausgelöst werden kann.
Bitte selber mal im Internet googleln nach "Pravastatin Diabetis Warnhinweis".
Seit 6.Monnaten bin ich Diabetiker.

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pravastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pravastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Seropram

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Diabetes mellitus bei Seropram für Psychose

Neben den NW 60kg Gewichtszunahme, Diabetes Typ II inkl. dessen NW, die schlimmste NW: erhöhte Leberwerte. Meine Leber schreit, mein Wert schwankt zwischen 125 und 138! Dabei trinke ich keinen Tropfen Alkohol, nie! Ich verwende auch beim Kochen keinen Alkohol! Als ich ein mal wegen einer anderen...

Seropram bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramPsychose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neben den NW 60kg Gewichtszunahme, Diabetes Typ II inkl. dessen NW, die schlimmste NW: erhöhte Leberwerte. Meine Leber schreit, mein Wert schwankt zwischen 125 und 138! Dabei trinke ich keinen Tropfen Alkohol, nie! Ich verwende auch beim Kochen keinen Alkohol! Als ich ein mal wegen einer anderen Krankheit im Krankenhaus lag (in dem man mich noch nicht kannte) wurde mir Alkoholmißbrauch unterstellt. Obwohl ich diesem widersprach wurde auf meinem Entlassungsbrief FETT gedruckt. ALKOHOLMISSBRAUCH? So wurde ich noch nie beleidigt. Als meine Hausärztin dieses las, war sie sehr entrüstet.

Eingetragen am 14.07.2010 als Datensatz 25709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Truxal

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss bei Truxal für Psychose

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende....

Seroquel bei Psychose; Risperdal bei Psychose; Truxal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose8 Jahre
RisperdalPsychose4 Monate
TruxalPsychose5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Eingetragen am 14.07.2010 als Datensatz 25707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Risperidon, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Amisulprid

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Penisverkleinerung, Diabetes mellitus bei Amisulprid für Konzentrationsstörungen

Amisulprid führte zu einem medikamentös-chemisch induzierten Diabetes Mellitus und einer Penisschrumpfung.

Amisulprid bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridKonzentrationsstörungen3600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amisulprid führte zu einem medikamentös-chemisch induzierten Diabetes Mellitus und einer Penisschrumpfung.

Eingetragen am 26.08.2012 als Datensatz 46896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Zyprexa

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Diabetes mellitus bei Zyprexa für Psychose

Daran sind schon viele gestorben. Die Nebenwirkung Diabetis ist auch hier bei Sanego nicht zu sehen. Die kehren das unter den Teppich genauso wie die Leute von Eli Lilly das bis heute machen. Die Schäden die ich von Zyprexa habe, habe ich bis heute obwohl das Mittel Seit Anfang 2007 abgesetzt...

Zyprexa bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaPsychose11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Daran sind schon viele gestorben. Die Nebenwirkung Diabetis ist auch hier bei Sanego nicht zu sehen. Die kehren das unter den Teppich genauso wie die Leute von Eli Lilly das bis heute machen.
Die Schäden die ich von Zyprexa habe, habe ich bis heute obwohl das Mittel Seit Anfang 2007 abgesetzt wurde nachdem ich es 11 Jahre lang gekriegt habe.

Eingetragen am 28.11.2012 als Datensatz 49249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Vollmondgesicht, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Diabetes mellitus, Abgeschlagenheit bei Prednisolon für Neurosarkoidose

-Mondgesicht -Gelemkschmerzen -Diabetes mellitus -Hitzewallungen -Matsch im Kopf -Abgeschlagenheit ..........

Prednisolon bei Neurosarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNeurosarkoidose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-Mondgesicht
-Gelemkschmerzen
-Diabetes mellitus
-Hitzewallungen
-Matsch im Kopf
-Abgeschlagenheit ..........

Eingetragen am 30.08.2011 als Datensatz 37162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Diabetes mellitus aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/7)
29%
Libidoverlust (1/7)
14%
Erbrechen (1/7)
14%
Magenkrämpfe (1/7)
14%
Amenorrhoe (1/7)
14%
Milcheinschuss (1/7)
14%
Penisverkleinerung (1/7)
14%
Cholesterinwerterhöhung (1/7)
14%
Gleichgültigkeit (1/7)
14%
Triglyceridwerterhöhung (1/7)
14%
Abgeschlagenheit (1/7)
14%
Gelenkschmerzen (1/7)
14%
Hitzewallungen (1/7)
14%
Vollmondgesicht (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]