Druck im Bauch

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Druck im Bauch.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg6698
Durchschnittliches Alter in Jahren3959
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6932,46

Die Nebenwirkung Druck im Bauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Oxycodon (1/29)
3%
Mutaflor (1/79)
1%
ACC akut (1/110)
0%
Omeprazol (1/388)
0%
Doxycyclin (1/774)
0%
Cymbalta (1/850)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Amoxicillin (1/1310)
0%
Mirtazapin (1/1397)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Oxycodon

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Druck im Bauch, muskuläre Schmerzen bei Oxycodon retard für Bandscheibenvorfall

Moin, ich nehme seid letztem Jahr Oktober Oxycodon retard 40 mg morgens und 12 Stunden später wieder 40 mg. Ich hatte in meinem leben noch nie solch üble Verstopfung. Das war nicht mehr schön. Ich habe, wenn ich sie mal nicht pünktlich genommen habe, starke muskuläre schmerzen und ein zutiefst...

Oxycodon retard bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycodon retardBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moin, ich nehme seid letztem Jahr Oktober Oxycodon retard 40 mg morgens und 12 Stunden später wieder 40 mg.
Ich hatte in meinem leben noch nie solch üble Verstopfung. Das war nicht mehr schön. Ich habe, wenn ich sie mal nicht pünktlich genommen habe, starke muskuläre schmerzen und ein zutiefst dumpfes, drücken in der Bauch Gegend. Unschön jedenfalls. Ich habe vor drei Wochen angefangen die Dosis, ohne Arzt, zu reduzieren. Ich bin jetzt bei 5 mg und noch 4 Pillen übrig. Da es weniger als 5 mg nicht gibt, werde ich danach die Oxycodon komplett weglassen. Mein Fazit: ich lebe lieber mit den schmerzen, als mit diesen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.08.2017 als Datensatz 78731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycodon retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Mutaflor

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Blähbauch, Unwohlsein in der Bauchgegend, Druck im Bauch bei MUTAFLOR für Darmflorastörung

Vor einer Woche habe ich mit der Einnahme von Mutaflor begonnen, habe es aber nach dem ersten Tag bereits abgesetzt wegen starker Bauchschmerzen. Die Einnahme ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch Beschwerden ausgelöst durch Mutaflor, Beschgwerden die ich vorher nicht hatte, starke...

MUTAFLOR bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDarmflorastörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einer Woche habe ich mit der Einnahme von Mutaflor begonnen, habe es aber nach dem ersten Tag bereits abgesetzt wegen starker Bauchschmerzen. Die Einnahme ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch Beschwerden ausgelöst durch Mutaflor, Beschgwerden die ich vorher nicht hatte, starke Blähungen, Bauchschmerzen und fühle mich sehr unwohl. Geplant war die Einnahme von Mutaflor nach einer langfristigen Antibiotikagabe zum Wiederaufbau der Darmflora.... der Schuss ging nach hinten los!

Eingetragen am 24.06.2018 als Datensatz 84310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Völlegefühl, Übelkeitsgefühl, Druck im Bauch bei ACC akut für Reizhusten

Direkt nach den ersten Schmücken hat sich ein belastendes, unwohles Gefühl im Magen ausgebreitet. Mit jedem Schluck stieg das an bis zur Übelkeit. Ich konnte dieses empfohlene Medikament nicht einnehmen. Dabei habe ich bisher noch nie negativ auf Medikamente reagiert, da ich sie auch selten nehme.

ACC akut bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach den ersten Schmücken hat sich ein belastendes, unwohles Gefühl im Magen ausgebreitet. Mit jedem Schluck stieg das an bis zur Übelkeit. Ich konnte dieses empfohlene Medikament nicht einnehmen. Dabei habe ich bisher noch nie negativ auf Medikamente reagiert, da ich sie auch selten nehme.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Druck im Bauch, Blähungen, Appetitlosigkeit bei Omeprazol für Zwölffingerdarmgeschwür

Seit 8 Tagen nehme ich aufgrund eines Zwölffingerdarmgeschwürs Omeprazol je 20 mg morgens und abends. Wie verordnet durch meinen Hausarzt. Seit der ersten Einnahme sind alle Refluxbeschwerden und Sodbrennen weg. Dagegen habe ich massiven Druck im ganzen Bauchraum, Stechen und Zwicken,...

Omeprazol bei Zwölffingerdarmgeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolZwölffingerdarmgeschwür-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 8 Tagen nehme ich aufgrund eines Zwölffingerdarmgeschwürs Omeprazol je 20 mg morgens und abends. Wie verordnet durch meinen Hausarzt.
Seit der ersten Einnahme sind alle Refluxbeschwerden und Sodbrennen weg. Dagegen habe ich massiven Druck im ganzen Bauchraum, Stechen und Zwicken, schmerzende Blähungen ausstrahlend in den Rücken und absolute Appetitlosigkeit. Durch reduzieren auf nur noch 20mg am Tag fand eine leichte Besserung der Symptome statt.

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Druck im Bauch, Übelkeit mit Appetitverlust bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Seit ca. dem 3ten Tag der Einnahme wenig Appetit, beinahe durchgehendes Übelkeitsgefühl und heute, am 6ten Tag kam Erbrechen dazu.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinChlamydien-Infektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. dem 3ten Tag der Einnahme wenig Appetit, beinahe durchgehendes Übelkeitsgefühl und heute, am 6ten Tag kam Erbrechen dazu.

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit, Erschöpfung, Abhängigkeit, Völlegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, Herzstolpern, Schlafstörung, Druck im Bauch, Speichelfluß bei Cymbalta für Depression

Seit etwa 5 Jahren nehme ich nun Cymbalta 60mg täglich am Morgen ein. Am Anfang half es ganz gut, der Alltag lies sich einfacher bewältigen. Seit etwa 6 Monaten geht es mir damit jedoch mieserabel. Ständige Übelkeit, Schwindel, Herzstolpern, extreme Schlafstörungen, Unruhe, Erschöpfung, starke...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit etwa 5 Jahren nehme ich nun Cymbalta 60mg täglich am Morgen ein. Am Anfang half es ganz gut, der Alltag lies sich einfacher bewältigen. Seit etwa 6 Monaten geht es mir damit jedoch mieserabel. Ständige Übelkeit, Schwindel, Herzstolpern, extreme Schlafstörungen, Unruhe, Erschöpfung, starke Nesselsucht, starker Speichelfluss... Nun schränken mich die Nebenwirkungen so sehr ein dass ich den Alltag deshalb schwer bewältigen kann. Zudem macht dieser Wirkstoff extrem abhängig bzw ist nur schwer abzusetzen wegen des SSRI Symptoms welches auftreten kann beim Ausschleichen. Ich kann nur davor warnen dieses Medikament über einen längeren Zeitraum zu verwenden, überlegen Sie es sich genau ob Sie diese Leiden auf sich nehmen wollen.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit mit Appetitverlust, Nackenschmerzen, Druck im Bauch, Übelkeit, Benommenheit, Schwitzen bei Ciprofloxacin für Nierenentzündung

Ich habe dieses Medikament wegen einer Nierenentzündung verschrieben bekommen, diese ist bereits am 2. Tag am abklingen gewesen. Doch leider habe ich mit dem Medikament mehr Probleme als vorher! Starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, sehr heftiges Duckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit,...

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Nierenentzündung verschrieben bekommen, diese ist bereits am 2. Tag am abklingen gewesen. Doch leider habe ich mit dem Medikament mehr Probleme als vorher! Starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, sehr heftiges Duckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit, Schwindelgefühl und Schwitzen! Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen!

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Druck im Bauch, Übelkeit mit Appetitverlust bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxi 750 mg 3x täglich. Nach zweiter Einnahme immer wiederkehrende Übelkeit, Druckgefühl in der Magengegend. Anhaltender Durchfall. Kopfschmerzen. Würde die Einnahme am liebsten jetzt am 3. Tag selbstständig beenden.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amoxi 750 mg 3x täglich. Nach zweiter Einnahme immer wiederkehrende Übelkeit, Druckgefühl in der Magengegend. Anhaltender Durchfall. Kopfschmerzen. Würde die Einnahme am liebsten jetzt am 3. Tag selbstständig beenden.

Eingetragen am 30.03.2019 als Datensatz 89252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Druck im Bauch bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ohrenrauschen, Druck im Bauch, Übelkeitsgefühl bei Mirtazapin für Schmerzen in der Herzgegend und Oberbauch.

Hallo Leute. Ich bin froh das es diese Seite hier gibt. Danke Sanego. So Mal meine Erfahrung mit Mirtazapin 15mg Schmelztabletten. Hab sie vor 4 Wochen von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen sind Katastrophal. Ich hab nur noch ständiges Rauschen in den Ohren. War schon...

Mirtazapin bei Schmerzen in der Herzgegend und Oberbauch.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchmerzen in der Herzgegend und Oberbauch.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute. Ich bin froh das es diese Seite hier gibt. Danke Sanego.
So Mal meine Erfahrung mit Mirtazapin 15mg Schmelztabletten.
Hab sie vor 4 Wochen von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen sind Katastrophal. Ich hab nur noch ständiges Rauschen in den Ohren. War schon beim Ohrenarzt, der kann aber nichts finden. Dann hab ich seit letztem Mittwoch ein Druck im Bauch und an der Herzseite auch. Mir ist ständig Schle. Heut ist Sonntag der 25.06.2017, heut Abend setzen ich Mirtazapin 15mg ab. Egal was passiert, schlimmer kanns nicht mehr werden.
Machts gut Leute.
Gr. Uwe/Hannover

Eingetragen am 25.06.2017 als Datensatz 78103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Druck im Bauch aufgetreten:

Übelkeit (3/9)
33%
Übelkeit mit Appetitverlust (3/9)
33%
Übelkeitsgefühl (2/9)
22%
Appetitlosigkeit (2/9)
22%
Blähungen (2/9)
22%
Völlegefühl (2/9)
22%
Bauchschmerzen (1/9)
11%
Speichelfluß (1/9)
11%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/9)
11%
Unwohlsein in der Bauchgegend (1/9)
11%
Schlafstörung (1/9)
11%
Blähbauch (1/9)
11%
Herzstolpern (1/9)
11%
Magen-Darm-Beschwerden (1/9)
11%
Durchfall (1/9)
11%
Abhängigkeit (1/9)
11%
Erschöpfung (1/9)
11%
Verwirrtheit (1/9)
11%
Erbrechen (1/9)
11%
Kopfschmerzen (1/9)
11%
Schwindel (1/9)
11%
Verstopfung (1/9)
11%
muskuläre Schmerzen (1/9)
11%
Nackenschmerzen (1/9)
11%
Benommenheit (1/9)
11%
Schwitzen (1/9)
11%
Ohrenrauschen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]