Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm168186
Durchschnittliches Gewicht in kg7292
Durchschnittliches Alter in Jahren4351
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2926,66

Die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum trat bei folgenden Medikamenten auf

Celecoxib TAD (1/3)
33%
Sultamicillin (1/14)
7%
Co-Amoxi-Mepha (1/35)
2%
AmoxiHEXAL (1/53)
1%
Amoxi-Clavulan (3/164)
1%
CEFUROX Basics (2/174)
1%
Azithromycin (7/617)
1%
Cefurax (2/215)
0%
Clindasol (2/223)
0%
Posterisan (1/139)
0%
Kijimea (1/143)
0%
Aciclovir (1/145)
0%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Cefuroxim (3/575)
0%
Clindamycin (5/987)
0%
Penicillin (1/224)
0%
Unacid (1/250)
0%
Vomex (1/258)
0%
Xarelto (1/326)
0%
Clinda-saar (2/652)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Celecoxib TAD

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schmerzen im Brustbereich, Nierensteine, Konzentrationsprobleme, Reizdarmsyndrom, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Angina pectoris, Herzprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Celecoxib TAD für Fibromyalgie

Müdigkeit Konzentrationsstörungen Übelkeit Gewichtszunahme Schwindel Erbrechen Gelenkschmerzen Flüssigkeitsansammlung im Körper Schwellungen der Fußgelenke Beine oder Hände führen kann. Kopfschmerzen Durchfall Blähungen Verdauungsstörungen Verschlechterung einer bestehenden Allergie Kurzatmigkeit...

Celecoxib TAD bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Celecoxib TADFibromyalgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit Konzentrationsstörungen Übelkeit Gewichtszunahme Schwindel Erbrechen Gelenkschmerzen Flüssigkeitsansammlung im Körper Schwellungen der Fußgelenke Beine oder Hände führen kann. Kopfschmerzen Durchfall Blähungen Verdauungsstörungen Verschlechterung einer bestehenden Allergie Kurzatmigkeit grippeähnliche Beschwerden Schlaflosigkeit Herz und Magenprobleme Nierensteine Schwierigkeiten beim Wasserlassen.Habe mit der Gewichtszunahme Müdigkeit Gelenkschmerzen Schwellungen mit dem Beinen Händen Kopfschmerzen Husten grippeähnliche Symptome und Konzentrationsstörungen zu tun.

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celecoxib TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Sultamicillin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei sultamicillin für Blasenentzündung

Habe dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung bekommen die durch einen Katheter beim Kaiserschnitt ausgelöst wurde. Ab 4. Tag der Einnahme bekam ich schlimmen wässrigen teils blutigen Durchfall und Bauchkrämpfe. Auch 2 Wochen nach Absetzen keine Besserung in Sicht.Dieses Medikament hat...

sultamicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sultamicillinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung bekommen die durch einen Katheter beim Kaiserschnitt ausgelöst wurde.

Ab 4. Tag der Einnahme bekam ich schlimmen wässrigen teils blutigen Durchfall und Bauchkrämpfe. Auch 2 Wochen nach Absetzen keine Besserung in Sicht.Dieses Medikament hat meinen ganzen Darm ruiniert.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sultamicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Co-Amoxi-Mepha

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Co-Amoxi-Mepha für zahnendzündung

Zahnfleischendzündung nach zahnziehen

Co-Amoxi-Mepha bei zahnendzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-Mephazahnendzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zahnfleischendzündung nach zahnziehen

Eingetragen am 12.04.2018 als Datensatz 83024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei AmoxiHEXAL

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Übelkeit mit Erbrechen, Krämpfe bei AmoxiHexal für Kehlkopfentzündung

Ich habe gestern Mittag einen Notarzt da gehabt aufgrund dessen das ich solche Schmerzen hatte im Halsbereich also sprich Grippe Symptome. Als der Arzt kam sagte er das ich eine Kehlkopfentzündung habe und dieses Antibiotikum nehmen soll....3 mal täglich.getern Abend nahm ich dann also eine......

AmoxiHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gestern Mittag einen Notarzt da gehabt aufgrund dessen das ich solche Schmerzen hatte im Halsbereich also sprich Grippe Symptome. Als der Arzt kam sagte er das ich eine Kehlkopfentzündung habe und dieses Antibiotikum nehmen soll....3 mal täglich.getern Abend nahm ich dann also eine... Das allerdings mit ungeahnten folgen. Übelkeit Brechdurchfall Krämpfe die durch den ganzen Körper gehen. Unkontrollierte s Urin verlieren . Ich rief dann nochmals den Arzt an . Es kam ein anderer Arzt der mir das Medikament weg genommen hat und mir erstmal was gegen die Krämpfe und vor allem der Übelkeit gespritzt hat.

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch sarahhomski17@gmail.com
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Brechreiz, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxi-Clavulan für lungenentzündung

Nach 1,5 Tagen traten Appetitlosigkeit und Magenschmerzen auf, nach 2 Tagen kam dann ein Brechreiz hinzu. Dieses hatte meine Oma auch 4 Wochen zuvor berichtet (sie wurde im Krankenhaus damit behandelt). Ich habe es sofort abgesetzt. Bei meiner Oma wurde es nicht abgesetzt, sie hat nichts mehr...

Amoxi-Clavulan bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-Clavulanlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1,5 Tagen traten Appetitlosigkeit und Magenschmerzen auf, nach 2 Tagen kam dann ein Brechreiz hinzu. Dieses hatte meine Oma auch 4 Wochen zuvor berichtet (sie wurde im Krankenhaus damit behandelt). Ich habe es sofort abgesetzt. Bei meiner Oma wurde es nicht abgesetzt, sie hat nichts mehr gegessen und ist jetzt seit knapp 3 Wochen tot.

Ich behaupte nicht, das dieses Medikament sie umgebracht hat, aber die Nebenwirkung, das sie aufgrund der Appetitlosigkeit und Magenschmerzen nicht mehr gegessen hat, hat sie umgebracht....weil keiner reagiert hat, obwohl sie es mehrmals gesagt hat...sie haben es einfach weiter verabreicht.

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Pilzinfektion, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxi-Clavulan für Abszess

Habe eine starke entzündung von einem immer wieder kommenden Abszess am Ohr. Es kämpft gegen die Entzündung, mein halbes gesucht war schon betroffen und schmerzte, das ist nun weg. Also es hilft! Jedoch habe ich dadurch jetzt Durchfall, extreme Übelkeit und erbrechen und außerdem einen...

Amoxi-Clavulan bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanAbszess6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine starke entzündung von einem immer wieder kommenden Abszess am Ohr.
Es kämpft gegen die Entzündung, mein halbes gesucht war schon betroffen und schmerzte, das ist nun weg.
Also es hilft!
Jedoch habe ich dadurch jetzt Durchfall, extreme Übelkeit und erbrechen und außerdem einen Pilz bekommen.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr
Mehr für Amoxi-Clavulan

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei CEFUROX Basics

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei CEFUROX Basics für Sinnusitis Halsschmerzen Husten

Ekelhafte Tablette, äußerst schwer zu schlucken. Nach 2 Tagen stelt sich heftiger Durchfall ein. Eine Tablette musste ich wieder ausspucken da sie direkt im Mund haftet und nur schwer mit Wasser runterzuschlucken ist. Das muss besser gehen!

CEFUROX Basics bei Sinnusitis Halsschmerzen Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinnusitis Halsschmerzen Husten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ekelhafte Tablette, äußerst schwer zu schlucken. Nach 2 Tagen stelt sich heftiger Durchfall ein. Eine Tablette musste ich wieder ausspucken da sie direkt im Mund haftet und nur schwer mit Wasser runterzuschlucken ist. Das muss besser gehen!

Eingetragen am 15.07.2017 als Datensatz 78408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Magenprobleme, Krämpfe bei CEFUROX Basics für Sinusitis

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe...

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe ein sehr ungutes Allgemeinbefinden im Bauchbereich.

Die Wirksamkeit stellt sich langsam ein. Merkt man bei anderen Präparaten bereits ab dem zweiten oder dritten Tag eine deutliche Besserung geht es einem hier weiterhin schlecht und man erhält die Bauchbeschwerden gratis dazu.

Sie sind frei von Zuzahlung, gut - aber wenn das die Kröte ist die man dafür schlucken muss, dann möchte ich künftig lieber wieder 5 Euro für ein normales, hochwertiges und gut verträgliches Antibiotikum zahlen.

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Blähbauch, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Atemwegsinfekt

Höhe Wirkung, viele nebenwirkungrn

Azithromycin bei Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAtemwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Höhe Wirkung, viele nebenwirkungrn

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Grippe

Etwas müde und tierische Kopfschmerzen

Azithromycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas müde und tierische Kopfschmerzen

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei cefurax für Bronchitis (akut)

Durchfall, Erbrechen, keine Linderung, Schweißausbrüche, Benommenheit

cefurax bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Erbrechen, keine Linderung, Schweißausbrüche, Benommenheit

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei cefurax für Angina tonsillaris

Schwindel, Durchfall

cefurax bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxAngina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Durchfall

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clindasol

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clindasol für DURCHFALL

Anwendung bei Fußverletzung mit Eiterbildung

Clindasol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolDURCHFALL4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung bei Fußverletzung mit Eiterbildung

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clindasol für Zahnbehandlung

Clindasol als Antibiotika nach einer Zahnbehandlung verschrieben bekommen und seit der Einnahme vor über 3 Monaten keinen festen Stuhl mehr gehabt, nur noch Durchfall. Als Antibiotika überaus wirksam. Probiotische Nachbehandlung der Darmflora dringend anzuraten.

Clindasol bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindasol als Antibiotika nach einer Zahnbehandlung verschrieben bekommen und seit der Einnahme vor über 3 Monaten keinen festen Stuhl mehr gehabt, nur noch Durchfall. Als Antibiotika überaus wirksam. Probiotische Nachbehandlung der Darmflora dringend anzuraten.

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Posterisan

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Übelkeit bei Posterisan Zäpfchen für Hämorrhoiden

Abends ein Zäpfchen genommen und morgens ab 8.00 Uhr schwere Bauchkrämpfe Durchfall und starke Übelkeit über mehrere Stunden. Schlimm nehme ich nie wieder

Posterisan Zäpfchen bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Posterisan ZäpfchenHämorrhoiden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abends ein Zäpfchen genommen und morgens ab 8.00 Uhr schwere Bauchkrämpfe Durchfall und starke Übelkeit über mehrere Stunden. Schlimm nehme ich nie wieder

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan Zäpfchen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Kijimea

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Bauchschmerzen, Blähungen bei Kijimea für Reizdarm

Seit 25 Jahren Durchfall,Bauchschmerzen,Blähungen. Ich begann sehr kritisch mit der Einnahme des Medikamentes.Am Anfang reagierte ich mit noch mehr Durchfall.Habe dann eine Zeitlang nur 1 tabl genommen.Dann eine früh eine Abends.Nach 2 Wochen hatte ich schon normal geformte Stuhlgänge 1-2 mal...

Kijimea bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaReizdarm-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 25 Jahren Durchfall,Bauchschmerzen,Blähungen. Ich begann sehr kritisch mit der Einnahme des Medikamentes.Am Anfang reagierte ich mit noch mehr Durchfall.Habe dann eine Zeitlang nur 1 tabl genommen.Dann eine früh eine Abends.Nach 2 Wochen hatte ich schon normal geformte Stuhlgänge 1-2 mal täglich.Mein Leben ist wieder lebenswert.Nehme es seit 11 Wochen und bin begeistert.Zur Not nehme ich es mein Leben lang‼

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Aciclovir

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel (Vertigo), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Aciclovir für Herpes zoster

Durchfall und Schwindel

Aciclovir bei Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes zoster7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall und Schwindel

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Müdigkeitsgefühl, Halsentzündungen, stimmliche Störungen, Leberenzymanstieg, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei ClindaHexal600 für Hautentzündung/Abszess

Behandlungserfolg der Einnahme noch offen

ClindaHexal600 bei Hautentzündung/Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal600Hautentzündung/Abszess10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandlungserfolg der Einnahme noch offen

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Scheidenpilz, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Cefuroxim für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Ich habe schon einige Sorten an Antibiotika genommen und bei keinem Antibiotikum habe ich Durchfall oder Scheidenpilz bekommen. Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen. Ich konnte das erst gar nicht deuten da ich auch so noch nie einen Scheidenpilz hatte.

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon einige Sorten an Antibiotika genommen und bei keinem Antibiotikum habe ich Durchfall oder Scheidenpilz bekommen.
Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen.
Ich konnte das erst gar nicht deuten da ich auch so noch nie einen Scheidenpilz hatte.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Scheidenpilz, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Cefuroxim für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

Ich habe schon einige Sorten an Antibiotika genommen und bei keinem Antibiotikum habe ich Durchfall oder Scheidenpilz bekommen. Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen. Ich konnte das erst gar nicht deuten da ich auch so noch nie einen Scheidenpilz hatte.

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon einige Sorten an Antibiotika genommen und bei keinem Antibiotikum habe ich Durchfall oder Scheidenpilz bekommen.
Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen.
Ich konnte das erst gar nicht deuten da ich auch so noch nie einen Scheidenpilz hatte.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2021
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack im Mund, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clindamycin für Seitenstrangangina

Gröbere Verdauungsbeschwerden.

Clindamycin bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSeitenstrangangina3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gröbere Verdauungsbeschwerden.

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeitsgefühl, bitterer Geschmack im Mund, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clindamycin für Tierbiss

Die Nebenwirkungen fingen ca 3h nach der ersten Einnahme an

Clindamycin bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinTierbiss10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen fingen ca 3h nach der ersten Einnahme an

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2023
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch bei Penicillin für Erysipel

Habe das medikament von meinem arzt verschrieben bekommen wegen einer wundrose am bein nach dem 3. Tah der Einnahme krampfartige bauchschmerzen Durchfall und Übelkeit ich werde nachher zum arzr gehwn um mir ein anderes Antibiotika zu holen

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das medikament von meinem arzt verschrieben bekommen wegen einer wundrose am bein nach dem 3. Tah der Einnahme krampfartige bauchschmerzen Durchfall und Übelkeit ich werde nachher zum arzr gehwn um mir ein anderes Antibiotika zu holen

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Unacid

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Unacid für Zahnentzündung

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Vomex

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit mit Drehschwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Vomex für Übelkeit durch Antibiotika

Durchfall, leichte Kreislaufbeschwerden und benebelt im Kopf, als hätte ich Alkohol getrunken sowie Müdigkeit. Alles ca 15-20 Minuten nach Anwendung von vomex

Vomex bei Übelkeit durch Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit durch Antibiotika12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, leichte Kreislaufbeschwerden und benebelt im Kopf, als hätte ich Alkohol getrunken sowie Müdigkeit. Alles ca 15-20 Minuten nach Anwendung von vomex

Eingetragen am 30.08.2017 als Datensatz 79061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden bei xarelto für Thrombose

Habe Xarelto wegen Thrombose verordnet bekommen! Am 2.Tag stellten sich massive Herzrhythmusstörungen mit Schwindel und Beklemmung Gefühl ein (gemessener Ruhepuls 130)! Außerdem Darmbeschwerden mit leichtem Durchfall! Nach dem Absetzen bildeten sich die Herzprobleme nur allmählich wieder zurück!

xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Xarelto wegen Thrombose verordnet bekommen! Am 2.Tag stellten sich massive Herzrhythmusstörungen mit Schwindel und Beklemmung Gefühl ein (gemessener Ruhepuls 130)!
Außerdem Darmbeschwerden mit leichtem Durchfall! Nach dem Absetzen bildeten sich die Herzprobleme
nur allmählich wieder zurück!

Eingetragen am 02.12.2017 als Datensatz 80599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit mit Durchfall, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clinda-saar für DURCHFALL, Übelkeit

Hallo, Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen. In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven...

Clinda-saar bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarDURCHFALL, Übelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen.
In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven Durchfall , die Einnahme war da nun vorbei mit Clinda .
Erst versuchte ich den Durchfall so tz bekämpfen - klappte nicht.
Kann jedem raten eine Stuhlprobe dann einzureichen beim Arzt - das tat ich auch. Die Ergab, dass ich einen Pilz im Darm hatte durch das Antibiotikum . Der musste behandelt werden .

Ich nahm das Antibiotikum Metronidazol 4 Tage lang , 400mg . Dadurch stoppte der starke Durchfall zumindest . Zusätzlich nahm ich 4 Kohletabletten ein.
Ich kann jedem empfehlen Kohle einzunehmen für die erste Zeit und zwar 6 am Tag. Das schadet nicht. Mit dem Antibiotikum - mit dem Arzt abklären, ob es notwendig ist.
Nachher sollte dann mit perenterol gearbeitet werden und täglich ein activia Joghurt und zwei yakult- morgens und abends einen. Bei mir hat sich der Zustand wirklich durch all das deutlich verbessert und wollte meine Erfahrungen daher hier unbedingt teilen .
Ich wünsche euch allen alles Gute und dass wir ganz schnell wieder gesund werden.

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost, wässriger Stuhl, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Liege nun mit ner schweren colitis (Antibiotika -assoziierter colitis) auf nem Isolierzimmer im Krankenhaus. Starke Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost und wässrich- blutiger Durchfall. Dieses Antibiotika sollte verboten werden

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liege nun mit ner schweren colitis (Antibiotika -assoziierter colitis) auf nem Isolierzimmer im Krankenhaus. Starke Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost und wässrich- blutiger Durchfall.
Dieses Antibiotika sollte verboten werden

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz am ganzen Körper, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Lamotrigin für eptilepsie

ständig Durchfall juckreiz am ganzen körper wunder Po

Lamotrigin bei eptilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotrigineptilepsie30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständig Durchfall
juckreiz am ganzen körper
wunder Po

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Fosfomycin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Fosfomycin für DURCHFALL

Ca. 1 Tag nach der Einnahme begann wässriger Durchfall. Auch nach 10 Tagen hatte sich die Verdauung noch nicht normalisiert. Statt einmal täglich, ca. 7 Mal am Tag Toilettengänge. Durchfall veränderte sich in breiartigen Stuhl. Ich habe den Eindruck, das Medikament hat meinen Darm völlig auf den...

Fosfomycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 1 Tag nach der Einnahme begann wässriger Durchfall. Auch nach 10 Tagen hatte sich die Verdauung noch nicht normalisiert. Statt einmal täglich, ca. 7 Mal am Tag Toilettengänge. Durchfall veränderte sich in breiartigen Stuhl. Ich habe den Eindruck, das Medikament hat meinen Darm völlig auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie vorher. Für ein leichte Blasenentzündung hätte ich lieber alternative Hausmittel nutzen sollen. Ich habe es nur genommen weil ich mir nicht sicher war, ob der Pool in welchem ich schwamm sauber war. Dieses Medium schießt mit Kanonen auf Spatzen. Nein Danke. Schlechtestes Antibiotika ever. Mir geht es seit 10 Tagen besch...eiden. Und die eigentliche Blasenentzündung scheint mir immer noch etwas vorhanden zu sein.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):163 Eingetragen durch
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Sodbrennen, Angstgefühle, Muskelbeschwerden, Herzrhythmusstörung, Schlafschwierigkeiten, Unruhegefühl, Kopfschmerzen im Zusammenhang mit einem Eingriff, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Doxycyclin für Borreliose

Schon nach der ersten Tablette, schwindlig ,überlkeit , Durchfall, starkes Sodbrennen, Herzrasen und hoher Blutdruck. Da ich durch einen Insektenstich eine Wanderröte habe muss ich dieses Antibiotika nehmen. Und es bekommt mir überhaupt nicht. Inner Unruhe und starke Kopfschmerzen. Nach...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten Tablette, schwindlig ,überlkeit , Durchfall, starkes Sodbrennen, Herzrasen und hoher Blutdruck. Da ich durch einen Insektenstich eine Wanderröte habe muss ich dieses Antibiotika nehmen. Und es bekommt mir überhaupt nicht.
Inner Unruhe und starke Kopfschmerzen.
Nach der zweiten Tablette das Gefühl umzukippen., starker Schwindel und Übelkeit.. das schlimmste das Herzrasen und allgemeines Unwohlsein mit starkem Durchfall...
Ich denke, das es nicht bis zum Schluss eingenommen werden kann... kann man nicht weiter empfehlen

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Erbrechen., Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Erbrechen

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erbrechen

Eingetragen am 21.09.2017 als Datensatz 79372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Schwäche der Muskulatur, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Circa 30 Minuten nach Einnahme begann ich mehrfach mich zu übergeben. Selbst bei den kleinsten Bewegungen ging es wieder los. Auch Durchfall trat ein.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Circa 30 Minuten nach Einnahme begann ich mehrfach mich zu übergeben. Selbst bei den kleinsten Bewegungen ging es wieder los. Auch Durchfall trat ein.

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Übelkeit, Rachenentzündung, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Vaginalpilz bei Amoxicillin für bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich

Ich musste Amoxicillin 1000mg 3mal täglich nehmen aufgrund einer bakteriellen Hals- und Rachenentzündung. Normalerweise reagiere ich auf Antibiotika mit den üblichen Symptomen wie Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Genitalpilz. Dementsprechend groß war meine Panik! Allerdings kann ich nur...

Amoxicillin bei bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinbakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Amoxicillin 1000mg 3mal täglich nehmen aufgrund einer bakteriellen Hals- und Rachenentzündung. Normalerweise reagiere ich auf Antibiotika mit den üblichen Symptomen wie Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Genitalpilz. Dementsprechend groß war meine Panik! Allerdings kann ich nur Gutes berichten - es traten keinerlei Nebenwirkungen auf und ich bin sehr zufrieden. Musste die relativ großen Tabletten 3mal täglich nehmen und habe diese auch immer im 8-Stunden-Rhythmus mit einer kleinen Mahlzeit und viel Flüssigkeit eingenommen. Meine Beschwerden waren bereits nach der 3. Tablette verschwunden.

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Bauchbeschwerden, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clarithromycin für Sinusitis

7 Tage eingenommen, keine wirkliche Besserung.

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

7 Tage eingenommen, keine wirkliche Besserung.

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum aufgetreten:

Übelkeit (8/49)
16%
Kopfschmerzen (5/49)
10%
Bauchschmerzen (5/49)
10%
Magenschmerzen (4/49)
8%
Scheidenpilz (4/49)
8%
Müdigkeit (Erschöpfung) (3/49)
6%
Bauchkrämpfe (3/49)
6%
Übelkeit mit Erbrechen (3/49)
6%
Appetitlosigkeit (3/49)
6%
Müdigkeit (2/49)
4%
Magenkrämpfe (2/49)
4%
bitterer Geschmack im Mund (2/49)
4%
Kreislaufbeschwerden (2/49)
4%
Schwindel (2/49)
4%
Schüttelfrost (2/49)
4%
Abgeschlagenheit (2/49)
4%
Schwäche der Muskulatur (2/49)
4%
Übelkeit mit Durchfall (2/49)
4%
Krämpfe (2/49)
4%
Reizdarmsyndrom (1/49)
2%
Schwierigkeiten beim Wasserlassen (1/49)
2%
Gewichtszunahme (1/49)
2%
Angina pectoris (1/49)
2%
Herzprobleme (1/49)
2%
Konzentrationsprobleme (1/49)
2%
Nierensteine (1/49)
2%
Schmerzen im Brustbereich (1/49)
2%
Benommenheit mit Drehschwindel (1/49)
2%
stimmliche Störungen (1/49)
2%
Schlafschwierigkeiten (1/49)
2%
Halsentzündungen (1/49)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 73 Nebenwirkungen in Kombination mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum
[]