Durst

Wir haben 303 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Durst.

Die Nebenwirkung Durst trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Lida

Mundtrockenheit, Durst bei Lida für Gewichtsverlust

Lida bei Gewichtsverlust

LidaGewichtsverlust14 Tage

Habe Lida eingenommen, anfangs auch mit gemischten Gefühlen, nachdem ich im Internet verschiedene Foren besucht hatte. Am Anfang fühlt man sich etwas daneben, lieber am Wochenende , damit anfangen . Nach 1 Woche hatte ich 2 kg. Runter, fühlte mich ganz gut. Einzige Nebenwirkung die ich feststellte ist die Mundtrockenheit und das Durstgefühl , was ja irgendwie hilfreich ist, damit man seine 2-3 Liter trinkt.

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53962

Lida

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2013

Durst, Mundtrockenheit bei Lida für Übergewicht

Hey Leute , auch ich habe vor 1,5 Jahren mit Lida fasr 20 Kilo in nur 4 Monaten verloren. Ausser vermehrten Durst hatte ich keine Nebenwirkungen. Konnte mein Gewicht auch danch ohne Lida super weiterhalten , bis ich schwanger wurde ....Jetzt ist jedenfalls meine süße da und die Kilos leider auch .

Lida bei Übergewicht

Eingetragen am 16.09.2012
Mehr für Lida

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Hypnorex

Zittern der Hände, Durst, Mundtrockenheit bei Hypnorex für Depression

Ich bin mega zufrieden mit Hypnorex gegen Depressionen. Einzigste Nebenwirkungen sind Zittern in den Händen, erhöhtes Durstgefühl und Mundtrockenheit. Das ist aber nicht täglich und kommt ab und an mal vor.

Hypnorex bei Depression

HypnorexDepression-

Eingetragen am 21.09.2016 als Datensatz 74551

Hypnorex

Eingetragen am 21.09.2016

Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Durst, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Hypnorex für bipolare Störung

Hypnorex bei bipolare Störung

Hypnorexbipolare Störung2 Monate

Ich vertrage das Medikament sehr gut. Und obwohl von den "kleinen" Nebenwirkung eine ganze Anzahl eingetreten sind (Gedächtnisstörung, Gewichtszunahme, Durst, Müdigkeit/Erschöpfung), sind die schweren, wie z. B. starkes Zittern, ausgeblieben. Dies liegt nach ärztlicher Aussage wahrscheinlich daran daß die Dosis über mehrere Wochen hinweg langsam erhöht wurde. Alles in Allem bin ich mit der Wirkung recht zufrieden

Eingetragen am 10.08.2014 als Datensatz 63045

Hypnorex

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 10.08.2014
Mehr für Hypnorex

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Lithium

Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche bei Lithium für bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.04.2019

Gewichtszunahme, Durst, Gedächtnisschwierigkeiten, Libidoverlust, Juckreiz bei Lithium für bipolare Störung

Gewichtszunahme, großes Durstgefühl, was beinahe immer anwesend ist manchmal Juckreiz, ein bisschen Vergesslichkeit, weniger Lust an Sex

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung5 Jahre

Gewichtszunahme,
großes Durstgefühl, was beinahe immer anwesend ist
manchmal Juckreiz,
ein bisschen Vergesslichkeit,
weniger Lust an Sex

Eingetragen am 09.01.2016 als Datensatz 71174

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.01.2016
Mehr für Lithium

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Quilonum

Harndrang, Polyurie, Tremor, Durst, Schilddrüsenunterfunktion bei Quilonum für Depression

Lithium wurde mir aufgrund einer sehr schweren Depression zur Augmentation des Antidepressivums verabreicht. Es dauerte zunächst 6 Wochen, bis ich im Spiegel war (zwischen 0,6 und 0,68). In den ersten 3-4 Wochen musste ich ständig Wasser lassen und hatte entsprechend starken Durst - leider...

Quilonum bei Depression

QuilonumDepression5 Monate

Es dauerte zunächst 6 Wochen, bis ich im Spiegel war (zwischen 0,6 und 0,68).
In den ersten 3-4 Wochen musste ich ständig Wasser lassen und hatte entsprechend starken Durst - leider auch Nachts. Meine Trinkmenge betrug Ca 7 Liter. Dies ließ dann schlagartig nach - ich hatte wieder ein ganz normales Durstverhalten. Sobald ich im Spiegel war begann der bekannte Tremor - jedoch nur leicht. Ich kann normal schreiben und essen.
Nach sechs Wochen stellte sich eine Schilddrüsenunterfunktion heraus - auch eine häufige Nebenwirkung, insbesondere bei Frauen. Ich wurde auf L-Thyroxin eingestellt.
Ödeme hatte ich bisher keine. Anfangs Leichte Gewichtszunahme von 2 Kilo, die durch Sport und Trennkost aber schon wieder runter sind.
Geholfen hat das Medikament gut. Fühle mich ausgeglichen, konnte auch schon wieder Freude empfinden - bin also kein Zombie geworden. An den weniger guten Tagen verhindert es den Absturz nach ganz unten. Geplant ist zunächst die weitere Einnahme für ein Jahr ab vollständiger Genesung.

Eingetragen am 09.03.2016 als Datensatz 72093

Quilonum

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.03.2016

Durchfall, Durst, Harndrang bei Quilonum für bipolare Störung

Anwendung einfach, die Nebenwirkungen sind lästig !!!

Quilonum bei bipolare Störung

Quilonumbipolare Störung6 Monate

Anwendung einfach, die Nebenwirkungen sind lästig !!!

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65094

Durst, Herzklpfen, Unruhigebeine

Eingetragen am 17.02.2009 als Datensatz 13349

Effexir

Eingetragen am 17.02.2009

Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Angstzustände, Durst, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Orgasmusstörung bei efexor für Depressionen

efexor bei Depressionen; Trevilor retard bei Depressionen

efexorDepressionen2 Jahre
Trevilor retardDepressionen2 Jahre

Bei mir traten hinsichtlich des Wirkstoffs Venlafaxin (s. Efexor & Trevilor) die folgenden Nebenwirkungen auf: Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Angstzustände, Durst, Antriebsschwäche, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Orgasmusstörung (angeordnet nach der Häufigkeit des Auftretens).

Festgestellte und scheinbar dauerhafte Nebenwirkungen sind: Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß.

Fazit: Ein gutes, wirksames und empfehlenswertes Präparat.

Warum? Lieber schwitze ich deutlich stärker, dass ist leider besonders im Sommer sehr spürbar, kann dafür aber die Depression überschauen und vor allem berechenbarer machen.

Dank dem Deo "Nivea sensitive" und "Schüßlersalz Nr.11, Silicea D6"ist das Schwitzen beherrschbar.
Kopf- und Nackenschweiß können mit dem "Schüßlersalz Nr.2, Calcium phosphoricum D6" verringert werden.

Nichtsdestotrotz empfehle ich jeder/m: Einnahme von Venlafaxin (s. Efexor & Trevilor) so lange wie nötig und, auf Dauer gesehen, so wenig wie möglich.
Dazu bitte zwei bewußte und klare Vorsätze nehmen: 1) Ziel der Einnahme ist, die Depression für sich persönlich handhabbar zu machen und 2) in Zusammenhang mit einer Psychotherapeutischen Behandlung die vorhandenen Ursachen der Erkrankung zu suchen und zu therapieren, um überhaupt erst einen langfristigen Erfolg möglich zu machen.

Eingetragen am 26.11.2008 als Datensatz 11518

, , , , , , , , , , ,

efexor

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2008
Mehr für Efexor

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Dexamethason

Übelkeit, Heißhungerattacken, Durst, Frieren, Schwitzen, Druck im Kopf, Durchfall, Herzrasen, niedriger Blutdruck bei Dexamethason für Iridozyklitis im linken Auge

Dexamethason bei Iridozyklitis im linken Auge

DexamethasonIridozyklitis im linken Auge-

Habe das Medikament zusammen mit Atropin und Inflanefran Forte verschrieben bekommen. Atropin und Inflanefran mussten nach zwei Wochen abgesetzt werden, wegen Herzrasen und Zitterattacken. Ich sollte Dexamethason anschließend für eine ganze Weile 6 mal täglich ins linke Auge auftragen und dann aller 5-6 Tage die Anwendung um eine Dosis verringern. Ich muss sagen, ich hab mich noch nie so elend wie unter der Anwendung dieses Medikaments gefühlt. Mir ist andauernd übel, ich habe Heißhungerattacken , großen Durst, meine Kniegelenke versagen und mein Körper wechselt dauernd zwischen frieren und schwitzen, hatte auch mehrfach erhöhte Temperatur. Zudem kommen massiver Druck im Kopf (sowie Rauschen) und auf den Wangen (ich kann meinen Kiefer kaum öffnen, war auch beim Schädel CT deswegen, wurde aber nichts festgestellt also kommt es wohl vom Medikament), Migränekopfschmerzen, Durchfall und ein ständiges Gefühl als sei man total betrunken, sogar schlimmer; ich hab ständig das Gefühl, jeden Moment nach hinten umzukippen und bewusstlos zu werden, die Welt um mich flimmert dauernd und dreht sich quer. Auto fahren (egal ob selbst oder als Mitfahrer) geht gar nicht mehr, ich bekomme dann Zustände eiskalten Schweißes sowie erneutes Herzrasen. Außerdem habe ich seitdem eine Sinustachykardie (mein Herz schlägt dauerhaft zu schnell bei normalen, teilweise etwas niedrigem Blutdruck), so der Kardiologe, und ich bin total hippelig die ganze Zeit. Mein Brustkorb tut auch die ganze Zeit werh. Zudem kommen massiv depressive Zustände hinzu; ich hatte regelmäßig Nervenzusammenbrüche und aufgrund der Beschwerden riesige Angst vor einem Herzinfakt, Schlaganfall und Gehirnbluten, zudem ist da jeden Abend die Angst, nicht wieder aufzuwachen. Ich mache tausend Kreuze wenn ich aufhören kann, das Zeug zu nehmen.

Eingetragen am 02.03.2018 als Datensatz 82283

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.03.2018

Durst, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen bei Dexamethason für Polycystische Ovarien

Pickel, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Durst

Dexamethason bei Polycystische Ovarien

DexamethasonPolycystische Ovarien-

Pickel, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Durst

Eingetragen am 18.04.2016 als Datensatz 72696

Eingetragen am 18.04.2016
Mehr für Dexamethason

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Urbason

Metallgeschmack, Sodbrennen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Kribbeln, Unruhe, Heißhungerattacken, Durst, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall, Stuhlverfärbung bei Urbason für Multiple Sklerose

Linkes Bein über Nacht nicht mehr Bewegungsfähig. Uniklinik -> 5 Tage Infusion a 1g Urbason in 500 ml NaCl aufgelöst. Ab dem 4. Tag kehrte nach und nach die Besserung ein. Aufgetretene Nebenwirkungen während der Behandlung: - anhaltender bitterer metallischer Geschmack im Mund - Sodbrennen...

Urbason bei Multiple Sklerose

Aufgetretene Nebenwirkungen nach der Behandlung:

- nahezu vollständiger Geschmacksverlust ab dem 5. Tag für einige Tage lang
- Blähungen und sehr sehr sehr dunklen Stuhlgang
- plötzlicher Durchfall

Nebenwirkungen ertragbar, da es die zweite Therapie war, wusste ich schon was auf mich zu kommt. Ich würde es wieder machen.

Eingetragen am 16.04.2015 als Datensatz 67415

, , , , , , , , , , ,

Urbason

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.04.2015

Schwindel, Benommenheit, Empfindungsstörungen, Durst bei Urbason 1000 mg für ms

MRT--Neue MS Herde im Kopf, starke Rückenschmerzen, also 2. Kortisonbehandlung . Nach der 1. (im Juni)waren viele der Beschwerden besser geworden, aber nie ganz weg-jetzt doch recht starke Verschlechterung, also das Ganze von vorne. 1. Tag--9 Uhr Infusion, danach nach Hause--leichte...

Urbason 1000 mg bei ms

Urbason 1000 mgms5 Tage

1. Tag--9 Uhr Infusion, danach nach Hause--leichte Kopfschmerzen.Nach 2-3 Std starke Rückenschmerzen
im LWS Bereich ,die in die Beine ausstrahlen.Nach ausgibiger Ruhepause, und Diclofenac aber
wieder ok.Recht unruhige Nacht--habs aufn Kaffee geschoben .
2. Tag--9 Uhr Infusion, ab in die Stadt und Bummeln--wie aufgedreht--(Gefühl wie 20 Tassen Kaffe auf EX)
sehr flatterig .Kann auf dem rechten Auge ganz schlecht sehen.Was ne Nacht--so gut wie gar
nicht geschlafen.
3. Tag--Mein Geist ist total erschöpft, mein Körper super wach.9 Uhr Infusion.Das Auto fahren sollte ich mir
schenken--stark eingeschränktes Gesichtsfeld.SChnell nach Hause, Arme kribbeln und fühlen sich,
noch pelziger an als sonst,das rechte Bein auch.Mir ist super heiß und es kommt mir alles sehr,
sehr laut vor.
4. Tag--Müüüüüüüüüde!!9 Uhr Infusion,mir tut alles weh vor allem habe ich tierisch Druck in der rechten
Kopfhälfte überm rechten Auge und dahinter.Habe das Gefühl in meinem Körper brodelt es, mir ist
schwindelig, ich schaffe es kaum die Treppe rauf zu kommen.Liege ganz viel und mag nichts hören
und sehen.
5.Tag--9 uhr Infusion,nach Hause und verkrochen, man gehts mir besch.....Mein körper kocht und brodelt,
meine Beine tragen mich nicht--schlimmer gehts nicht.Meine Zunge ist dick und ich kann nichts
schmecken, aber das macht nichts-mir ist eh nicht danach--habe bloß riesen Durst,wie schon die
letzten Tage.
6. Tag--Unglaublich--es geht doch schlimmer, man gut ich muß nirgendwo hin und kann in meinem Bett blei
ben.Arme, Beine kribbeln, starke Rückenschmerzen, Schwindel, Herzrasen und Schwindel!Meine
Beine tragen mich nicht -ich dämmere den ganzen Tag vor mich hin, schaffe es nicht mich auf ir-
gendetwas zu konzentrieren--Duuuurst!!!
7. Tag--ich glaub es wird besser, ich schleppe mich den halben Tag so hin.Die Arme und Füsse kribbeln
immer noch
die Fingerspitzen auch.Mir ist schwindelig ,aber es wird langsam besser, meine Zunge ist nicht
mehr ganz so belegt, ich bekomme Hunger.Auto fahren geht noch nicht, selbst als Beifahrerin
fühle ich mich unsicher,schwummrig--als hätte ich Watte im Kopf!Super schnell erschöpft!!
Habe aber das Gefühl es wird stündlich ein wenig besser!!

sehr unsicher, rechts ganz wenig Sehkraft

Eingetragen am 13.09.2010 als Datensatz 27092

Urbason 1000 mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.09.2010
Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Torasemid

Kopfschmerzen, Durst bei Torasemid für Ödeme

Aufgrund von Wasssereinlagerungen in den Beinen hat mir mein Arzt Torsamid 10mg verschieben. Gestartet habe ich mit 5mg täglich, nach einer Woche wurde die Dosis auf 10mg täglich gesteigert. Nach zwei Monaten ist eine Besserung Symptome zu Erkennen. Zu kämpfen habe ich neben dem starken...

Torasemid bei Ödeme

TorasemidÖdeme2 Monate

Nach zwei Monaten ist eine Besserung Symptome zu Erkennen. Zu kämpfen habe ich neben dem starken Durstgefühl und gelegentlichen Kopfschmerzen am meisten mit dem Harndrang. Tagsüber ca. einmal pro Stunde und Nachts 3-4 mal. Dabei ist der Drang manchmal so stark, dass ich einige Male nicht mehr rechtzeitig die Toilette erreicht habe. Mittlerweile kann ich damit umgehen und gehe vorsichtshalber früher zur Toilette. Nachts behelfe ich mir mit einer Urinflasche am Bett.

Eingetragen am 29.05.2016 als Datensatz 73210

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.05.2016

Sehstörungen, Durst bei Torasemid für Wassereinlagerungen

Torasemid bei Wassereinlagerungen

TorasemidWassereinlagerungen4 Monate

Ich nehme aufgrund von Wassereinlagerungen seit 4 Monaten Torasemid ein. Anfangs täglich, seit ca. 8 Wochen ca. alle 2 Tage. Bei mir wirkt es sehr gut. Ich muss ca. eine halbe Stunde nach Einnahme das erste Mal zur Toilette, danach für ca. 4-5 Stunden alle halbe Stunde. Ich nehme es nicht mehr täglich ein, weil es wahnsinnig schwierig ist, unterwegs alle halbe Stunde eine Toilette zu finden.....

Wenn ich 2 Tage nicht genommen habe, merke ich sofort, wie sich wieder massiv Wasser im Körper einlagert: das Gesicht schwillt an, die Finger werden dick (Ringe kann ich keine mehr tragen).

Leider habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen, die ich nur schwer tolerieren kann: Sehstörungen, starkes Durstgefühl

Da leider andere Entwässerungsmedikamente nicht gut geholfen haben, wäge ich noch ab, ob ich mit den Nebenwirkungen von Torasemid leben kann.

Eingetragen am 22.09.2014 als Datensatz 63939

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 22.09.2014
Mehr für Torasemid

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Doxepin

Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Durst bei Doxepin für Depression

Doxepim hilf am Anfang sehr gut, nach wenigen Jahren wirkte es nicht mehr so, der Mund ist trocken, Gewichtszunahme, ich nehme es immer noch, ich habe Angst es abzusetzen, nehme noch Trimipramin dazu.

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression12 Jahre

Eingetragen am 11.02.2015 als Datensatz 66348

Eingetragen am 11.02.2015

Müdigkeit, Sodbrennen, Durst bei Doxepin für Angststörungen

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen-

Habe kaum Nebenwirkungen verspüren können, anfangs macht es sehr müde was nach ein paar Tagen aber vergeht. Mein Angst und meine Depessionen habe ich mit hilfe von Doxepin 50mg einmal Täglich schon nach 2 Wochen im griff gehabt. Alle anderen Medikamente ( Antidepressiva) haben bei mir nur bedingt angeschlagen, einige haben sogar meinen Zustand verschlechtert. Durch Doxepin kann ich das erste mal seit langen wieder normal unter Menschen gehen ohne Angst oder Panik oder das gefühl zu haben weglaufen zu müssen. Auch meine Depressionen sind wie weggeblasen.

Eingetragen am 01.06.2014 als Datensatz 61711

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.06.2014
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei MetoHEXAL

Schwindel, Durst, Magenschmerzen, Völlegefühl, Sehstörungen, Muskelschmerzen bei Metohexal 47,5 Succ für Mitralklappeninsuffizienz

Ich habe schon viele Jahre mit Nebenwirkungen von Arzneimitteln Probleme. 2007 hatte ich eine OP an der Mitralklappe und muß seitdem regelmäßig Medikamente nehmen. Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert, aber immer wieder habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Seit ca. 3 Jahren...

Metohexal 47,5 Succ bei Mitralklappeninsuffizienz

Metohexal 47,5 SuccMitralklappeninsuffizienz3 Jahre

Seit ca. 3 Jahren nehme ich nun METOHEXAL SUCC 47,5 mg und ISCOVER 75 mg. Seitdem habe ich immer mehr Probleme. Ich habe Schwindel, Durstgefühl, Bauschmerzen, Völlegefühl, Sehstörung (verschwommen sehen im Nahbereich, bin bereits Brillenträger) starke Schmerzen in der Schulter -und Armmuskulatur sowie auch in der Beinmuskulatur. Mein Hausarzt ist der Meinung mir nicht helfen zu können, wir hätten alles schon ausprobiert. Ich vermute METOHEXAL ist die Ursache! Was soll das noch enden, ist meine Frage?
Vielen Dank!

Eingetragen am 25.01.2014 als Datensatz 58986

Metohexal 47,5 Succ

Metoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2014

Muskelschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Sehstörungen, Schwindel, Unwohlsein, Schlafprobleme, Herzrasen bei Metohexal succ 47,5 mg für Herzklappenstenose

Metohexal succ 47,5 mg bei Herzklappenstenose

Metohexal succ 47,5 mgHerzklappenstenose3 Jahre

Ich habe Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Mundtrockenheit, Durst, Sehstörung, Schwindel und Unwohlsein, unruhiger Schlaf, Herzrasen. Mein Hausarzt sagt er kann mir nicht helfen, im Krankenhaus wurde ich abgewiesen. Ich bin fix und fertig und weiss nicht was ich noch tun soll. Ich bin 60 Jahre alt.

Eingetragen am 25.01.2014 als Datensatz 58984

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Sumatriptan

Durst bei SUMATRIPTAN 100 für Migräne

SUMATRIPTAN 100 bei Migräne

SUMATRIPTAN 100Migräne-

Ich nehme seit einigen Jahren Sumatriptan. Hatte vorher die Hölle durchlebt. Es gab in meinem Leben kaum einen Tag ohne Migräne. Und die waren unerträglich. Dachte oft an Selbstmord. Meine Sorgen heute: Ich habe jede Nacht zwischen drei und vier Uhr wahnsinnige Anfälle. Wieder ein Sumatriptan. Danach ist der Spuk rum.Ich mache mir allerdings Sorgen,ob ich durch das Medikament nicht irgendwann andere Schäden habe. Trau mich auch nur mit schlechtem Gewissen, wieder ein Rezept zu holen.Wir haben vor kurzem einen anderen Schlafraum bezogen.Nächtelang keinen Anfall gehabt.Freute mich.Doch letzte Nacht ging es wieder los.Nebenwirkung vom Sumatriptan: Durstgefühl,aber sonst nichts.

Eingetragen am 16.09.2012 als Datensatz 47379

SUMATRIPTAN 100

Sumatriptan

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2012

Durchfall, Brustschmerzen, Durchblutungsstörungen, Mundtrockenheit, Durst, Schwindel, Sprachstörungen, Bluthochdruck, Magendruck bei Sumatriptan 100 mg für Migräne

Ich habe dieses Medikament bei ersten Anzeichen eines Migräneanfalls gegen 19.00 Uhr eingenommen. Die Tablette lässt sich leicht schlucken. Ca. 30 min später war mein Nacken steif. Darauf folgten: Durchfall, Engegefühl im Hals, starkes Druckgefühl auf Oberarme und Brust, "Herzpoltern", eiskalte...

Sumatriptan 100 mg bei Migräne

Sumatriptan 100 mgMigräne1 Tage

Ca. 30 min später war mein Nacken steif. Darauf folgten: Durchfall, Engegefühl im Hals, starkes Druckgefühl auf Oberarme und Brust, "Herzpoltern", eiskalte Hände, Trockenheit im Mundraum und Durstgefühl, Schwindel und Probleme beim Sprechen. Der Blutdruck schwankte zwischen 152/103 bis 174/110, Puls zwischen 72 und 93. Alles irgendwie beängstigend. Nach 3 Stunden aber irgendwie eingeschlafen und am nächsten Tag noch Schwindel, Blutdruck 150/95 und Druck im Magen - aber absolut keine Kopfschmerzen oder andere Migränezeichen. Trotzdem werde ich dieses Medi nicht nochmal einnehmen.
Andere Allergien oder Medikamentenunverträglichkeit bestehen nicht.

Eingetragen am 14.09.2009 als Datensatz 18363

Sumatriptan 100 mg

Sumatriptan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2009
Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Ritalin

Stuhlerweichung, Durst, Depressive Verstimmungen bei Ritalin für ADS

Halbe stunde nach der Einnahme weichen Stuhlgang, den Rest des Tages keine Probleme. Gewichtsabnahme seit 2 Jahren ca. 10kg, eher positiv. Sehr oft Harndrang. Wirksamkeit völlig zufrieden. Manchmal kleine Depressionen... Sehr durstig.

Ritalin bei ADS

RitalinADS2 Jahre

Gewichtsabnahme seit 2 Jahren ca. 10kg, eher positiv.
Sehr oft Harndrang.

Eingetragen am 23.05.2014

Durst, Appetitlosigkeit bei Ritalin für ADS

Ritalin bei ADS

RitalinADS4 Wochen

ich bin 26 jahre alt und seit wenigen wochen steht nun ADS fest. leider wurde es erst jetzt eher durch zufall diagnostiziert nachdem ich meine schullaufbahn schon längst katastrophal beendet habe. ich war anfangs sehr skeptisch als ich nun medikamente versuchen sollte. man hört ja so einiges über ritalin und co. dennoch habe ich angefangen metylphenidathydrochlorid von 1A Pharma zu nehmen. 1APharma weil ich das medikament ja selbst zahlen muss und es gegenwärtig das günstigste produkt ist und ich mir dachte wenn der gleiche wirkstoff drin ist muss es ja auch wirken wie teurere medikamente wie z.b. ritalin. angefangen habe ich mit 10 mg früh und 10mg nachmittags. ich konnte aber kaum veränderung spüren und bin mittags heftig müde geworden sodass es all meine willenskraft bedurfte um nicht im stehen einzuschlafen. die dosis wurde auf 20mg erhöht. keine veränderung. anstatt die dosis weiter zu erhöhen sollte ich ein anderes medikament versuchen. nun nehme ich seit 1 woche ritalin 20 mg früh und 10 mg nachmittags.

ca 40 min. nach der einnahme kann ich folgendes bewusst feststellen:

ich bin sehr ruhig, gelassen und besonnen aber keinesfalls lustlos oder antriebslos im gegenteil ich habe am ersten tag mit ritalin meine ablage sortieren können die bereits 1 jahr darauf wartete. im anschluss habe ich ruck zuck meine steuererklärung gemacht also ich bin voller tatendrang wobei meine impulsivität verschwindet.
ein noch wichtige und heftige wirkung geschieht auf emotionaler ebene. ich bin meistens nach kurzer zeit aus jedem konflikt geflüchtet oder habe wie ein verletztes kleinkind argumentiert. nun habe ich sogar das bedürfnis dinge klar zu stellen und aus der welt zu schaffen. ich merke wie sich der dichter nebel um mein gehirn schlagartig auflöst und nun riesige kapazitäten freigelegt werden. wenn ich etwas anfange kann ich es nun endlich auch zuende bringen. ich bin tatsächlich glücklich was eine heftige erfahrung für mich ist denn durch die ständigen rückschlage in meinem leben bedingt durch eine extreme inkonsequenz ist mir bisher absolut nichts gelungen was ich mir vorgenommen habe. langsam aber bestimmt hat sich der alkohol in den tagesablauf geschlichen und mir 4 jahre als alkoholiker beschert. wegen dieser ganzen ausweglosen situation kamen dann auch noch heftige depressionen dazu weswegen ich gottseidank zum arzt gegangen bin. seit ich ritalin nehme verschwende ich keinen gedanken mehr an alkohol und bin glücklich. ganz ohne antidepressiva einfach nur weil es mir gut geht. meine neue lebensfreude hat mir dazu verholfen einen ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker zu bekommen obwohl ich nur ein abgangszeugnis der 9. klasse habe. meine magelnde schulleistung lag ja nie an der intelligenz. das konnte ich im schriftlichen und praktischen einstellungstest beweisen.
meine leben hat sich in nur 1 monat um 180° gedreht und sofragwürdig das klingt: alles nur weil ich ritalin nehme.

zu den nebenwirkungen:

ich vertrage ritalin hervorragend und habe nur 2 nebenwirkungen feststellen können. zum einen habe ich ca 2 stunden nach der einnahme heftigen durst der auch nicht weniger wird wenn ich 1 flasche wasser trinke. ich trinke deshalb immer wieder kleine schlücke wasser regelmäßig über den tag verteilt. im endeffekt muss ich sagen das ich so wenigstes immer genügeng trinke.
die zweite nemenwirkung ist das ich mich zum essen zwingen muss. ich habe tatsächlich einen kompletten tag vergessen zu essen und gegend abend ist mir schwindlig geworden und hab es erst dadurch bemerkt.

Eingetragen am 20.08.2011 als Datensatz 36844

Ritalin

Methylphenidat

Eingetragen am 20.08.2011
Mehr für Ritalin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Opipramol

Mundtrockenheit, Durst, Übelkeit, Appetitsteigerung bei Opipramol für Angst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz

Nehme 75 mg abends vor dem Schlafen. Anfangs leichte Müdigkeit, aber erträglich. Momentan manchmal Mundtrockenheit und Durstgefühl, die letzten Tage ab und an mal eine leichte Übelkeit und Steigerung des Hungergefühls was ich aber versuche im Griff zu halten ;) Ich schlafe leider nach wie vor...

Opipramol bei Angst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz

OpipramolAngst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz3 Wochen

Ich schlafe leider nach wie vor nicht durch, evtl. reicht die Dosis noch nicht ganz, werde auf 100 mg abends erhöhen. Aber ich schlafe wenn ich wach werde, schnell wieder ein. Heißt die Schlafqualität und die Summe der geschlafenen Stunden hat sich verbessert. Ich bin insgesamt ausgeglichener und ruhiger. Früher hab ich mich schnell überfordert gefühlt und hatte immer innerlich Stress. Das ist jetzt besser, ich gehe alles geregelter an und es bringt mich nicht mehr so viel aus der Ruhe. Angstattacken hatte ich keine mehr seit der Einnahme. Müde über Tag bin ich überhaupt nicht wenn ich die Tablette bis halb 10 abends einnehme. Die stimmungsaufhellende Wirkung ist eingetreten, ich hoffe es bleibt so! Manchmal fühle ich mich allerdings ein wenig gleichgültig. Sprich- es soll ja die Höhen und Tiefen nehmen, aber manchmal wünsch ich mir ein wenig mehr Emotionen ;) Aber wenn das der Preis ist dafür das es einem sonst gut geht, kann ich damit leben.
Das Beste allerdings ist für mich das der quälende Muskel/Nervenschmerz im Kopf weg ist. Keiner wusste ob es Spannungskopfschmerz war, aber scheinbar war es ein psychisch ausgelöster Kopfschmerz. Dieser ist seit fast 1,5 Wochen komplett weg. Was mir noch fehlt ist das meine Konzentrationsfähigkeit wieder besser wird. Bin schnell ablenkbar, wenn auch ruhiger, aber trotzdem ist es schwer für mich mich auf etwas zu konzentrieren.
Insgesamt bin ich positiv gestimmt das Opipramol ein guter Begleiter für mich werden wird ;)

Eingetragen am 25.09.2012 als Datensatz 47579

Eingetragen am 25.09.2012

Mundtrockenheit, Durst bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen2 Tage

Hallo leute ich leide seit einen Jahr unter Angststörungen und Panikattacken.Jetzt nehme ich zum ersten mal tabletten dagegen und zwar morgens eine und abends und da hätte ich eine frage und zwar ist es normal das man am anfang erstmal richtig angst bekommt.Also Mundtrockenheit und Durstgefühl habe ich auch. Und dann hätte ich noch eine frage und zwar wenn ich richtig Angst bekomme kann ich dann auch eine Diazepam nehmen um mich wieder runter zur fahren?
Sorry für meine fragen aber leider gehen gerade tausend gedanken in meinen Kopf durch.

Eingetragen am 20.09.2012 als Datensatz 47476

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2012
Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Avalox

Mundtrockenheit, Durst, Pulssteigerung, Zittrigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Ich habe hier so viel schlechtes über das Avalox gelesen dass ich auch mal was dazu sagen möchte. Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon 4 und meine Ärztin weiß das natürlich. Leichte Antibiotika schlagen bei mir gar nicht an. Da muss immer gleich was starkes her.
Diese Woche übers Wochenende wieder Erkältung, 2 Tage später fing die Lunge natürlich wieder an. Bin zum Arzt und sie verschrieb wieder das Avalox. Zuvor hatte ich immer das Tavanic aber das kostet eine Zuzahlung das Avalox nicht, ist aber genau so stark.
Ärztin sagte am ersten Tag gleich 2 Tabletten danach täglich 1. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir binnen weniger Stunden besser. Das einzige was es auslöst bei mir dass mir sehr warm wird, leicht zittrig bin viel Durst habe und einen etwas erhöhten Puls. Sonst aber nichts. Und das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dann nicht mehr das Gefühl habe zu ersticken und unerträgliche schmerzen und brennen in der Lunge habe und mich tot huste.
Mit dem Magen oder Darm hatte ich damit nie Probleme und ich habe das Avalox schon oft bekommen und habe auch immer eine Packung für der Notfall im Haus. Denn wenn's anfängt muss ich das sofort nehmen, weil wenn ich 3 Tage warte hab ich wieder eine Lungenentzündung. Mir hat dieses Medikament schon mehr als einmal das Leben gerettet da ich ohne es wahrscheinlich erstickt wäre. Menschen die sehr empfindlich sind würde ich aber davon abraten da es echt ein starkes Medikament ist und das natürlich dann auch starke Nebenwirkungen haben kann.

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67553

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 25.04.2015

Benommenheit, Durst, Mundtrockenheit, Sehnenentzündung bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Avalox bei lungenentzündung

Eingetragen am 24.04.2013
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Amitriptylin

Tagesmüdigkeit, Durst bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Ich nehme 10mg wegen starken und dauerhaften EIn- und Durchschlafstörungen seit 4 Wochen. Ich habe kaum Nebenwirkungen, höchstens etwas mehr Durst nachts und manchmal tagsüber etwas müde. Aber im Vergleich zu vorher (2-4h Schlaf pro Nacht, nicht am Stück) ist die Müdigkeit lachhaft. Zugenommen...

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen4 Wochen

Zugenommen habe ich gar nicht, aber ich ernähre mich schon immer relativ gesund und mach seit Jahren regelmäßig Ausdauersprt,2-3 Mal pro Woche je 60-90 Minuten an der Belastungsgrenze.

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32956

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2011

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst bei Amitriptylin für Schlafstörungen, chronischeKopfschmerzen

Ich nehme abends eine 25 mg Retardkapsel Amitriptylin. Die ersten vier Wochen habe ich sehr viel geschlafen, in der ersten Woche 18 Stunden am Tag. Aber nach vier Wochen hatte ich wieder ein normales Schlafbedürfnis. Ich nehme Amitriptylin gegen immer wiederkehrende chronische...

Amitriptylin bei Schlafstörungen, chronischeKopfschmerzen

AmitriptylinSchlafstörungen, chronischeKopfschmerzen2 Jahre

Ich nehme abends eine 25 mg Retardkapsel Amitriptylin.

Ich nehme Amitriptylin gegen immer wiederkehrende chronische Kopfschmerzen. Es vermindert die Anzahl der Schmerztage, beseitigt das Kopfschmerzproblem aber nicht.

Außerdem nehme ich es gegen Schlafstörungen. Während der ersten 3 Monate hat es schlafanstossend gewirkt, dann aber nicht mehr.

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30612

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2010
Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Trevilor

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor bei Venlafaxin für Depre

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute...

Lamotrigin bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Wellbutrin bei Depression; Lithium bei Depression; Venlafaxin bei Depre

LamotriginDepression4 Monate
LyricaAngststörungen1 Jahre
WellbutrinDepression1 Jahre
LithiumDepression1 Jahre
VenlafaxinDepre1 Jahre

Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung.

Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung.

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53615

Lamotrigin
Wellbutrin

Lamotrigin, Pregabalin, Bupropion, Lithium, Venlafaxin

Eingetragen am 10.05.2013

Übelkeit, Durst, Schwindel, Müdigkeit bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Ich nehme seit 3 Tagen Lithium ein, da ich starke Schwankungen bei der Depression habe und das Venlafaxin nicht reicht, aber bisher das Antidepressivum ist, was mir bis jetzt am Besten geholfen hat. Ich habe seit dem 1. Abend eine starke Übelkeit. Sie fängt ca. 1/2 - 1 Std. nach der Einnahme an,...

Lithium bei Depressionen, Angststörungen; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

LithiumDepressionen, Angststörungen3 Tage
VenlafaxinDepression, Angststörungen1 Jahre

Ich habe seit dem 1. Abend eine starke Übelkeit. Sie fängt ca. 1/2 - 1 Std. nach der Einnahme an, wird aber tagsüber besser. Habe einen riesigen u. ständigen Durst und tagsüber ist mir einwenig schwindelig und ich bin auch sehr schlapp u. müde. Das Venlafaxin nehme ich seit 1 Jahr und es geht mir gut damit außer eine Mundtrockenheit habe ich nichts bemerkt.

Eingetragen am 07.03.2011 als Datensatz 32865

Lithium, Venlafaxin

Eingetragen am 07.03.2011
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Gardasil

Durst, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, die oben genannten Beschwerden hielten bei mir ca. 5 Tage an, wobei Durst, Mundtrockenheit und Müdigkeit in den zwei Tagen extrem waren. Ab dem 3. Tag kamen noch Schmerzen und Temperatur bis 37,5 Grad dazu, die Beschwerden von den ersten zwei Tagen gingen zurück. Ab den 6. Tag war...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo,

Ab den 6. Tag war (bin) ich beschwerdefrei.

Eingetragen am 19.07.2009 als Datensatz 16965

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Eingetragen am 19.07.2009

Durst, Mundtrockenheit, Müdigkeit bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, ich habe meine erste Impfung am Do bekommen. Ca. 2 Minuten nach der Injektion hatte ich ein leichtes Kribbeln auf der Zunge, war aber nach ein paar Sekunden wieder ok. Am Do Abend und nachts hatte ich Schmerzen im Arm und viel Durst, habe die ganze Nacht nur getrunken und war trocken...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo,
ich habe meine erste Impfung am Do bekommen.
Am Do Abend und nachts hatte ich Schmerzen im Arm und viel Durst, habe die ganze Nacht nur getrunken und war trocken im Hals.
Fr hatte ich auch noch Schmerzen, Mundtrockenheit, Durst und Müdigkeit. Ich hatte auch leicht erhöhte Temperatur.
Sa ging der Durst und der trockene Hals weg, hatte aber mit der Schmerzen und der Müdigkeit zu kämpfen, Temperatur schwankt zwischen 37,1-37,5 Grad.
So und Mo war die Müdigkeit auch weg, nur noch Schmerzen und leichte Temperatur.
Di: Ich habe keine Beschwerden mehr:-)
Ich hoffe, dass ich die nächsten Spritzen auch vertrage.

Eingetragen am 14.07.2009 als Datensatz 16862

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Eingetragen am 14.07.2009
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Tramadol

Abhängigkeit, Euphorie, Müdigkeit, Durst, Übelkeit bei Tramadol retard für chron. Schmerzzustände und Sucht

Tramadol retard bei chron. Schmerzzustände und Sucht

Tramadol retardchron. Schmerzzustände und Sucht-

Tramadol eignet sich gut zur Langzeitanwendung, leider wird man schneller abhängig, wie man es will.Vorteil: es lindert die Schmerzen egal welcher Art und löst nocheine sagenhafte Euphorisierung aus, zeitgleich minimal Müdigkeit, Durstgefühl, viel trinken ist ratsam.Übelkeit am Anfang leicht vorhanden, legt sich bei regelmäßiger Einnahme aber wieder. Sonst sehr gut verträglich. Wie Tilidin N ein optimales Mittel zur Schmerzbekämpfung. Verstehe nicht, warum so viele Ärzte einen schräg anlabern, wenn man lieber Opioide nimmt als Nicht-Opioide. Zum Glück habe ich den 1. Hausarzt meines Lebens, der mir wirklich ohne Knurren mein Valoron N jetzige Medikation verschreibt. Dosierung von Valoron bzw. Tilidin N: 2x 100/8mg Retard.
Beim Tramadol waren es früher 300mg-400mg/Tag, bis es die sch...Schmerzthera abgesetzt hat, mit den Worten: Sie sind ja voll süchtig danach. Dieses Mistzeug werde ich nicht mehr verschreiben. Habe einige Jahre hier und dort ein Rezept geholt, ständige HA-Wechselungen waren notwendig, weils mir keiner mehr verschreiben wollte. Bis ich den Hausarzt gefunden habe, der volles Verständnis hat und problemlos gesagt hat: Sie bekommen von mir Ihr Opioid allzeit. Nie mehr die Sucherei nach nem verschreibungswilligen Arzt. Dachte immer: Na toll, wo bekomme ich das jetzt her? Nur wer wirklich sucht, findet einen so tollen Hausarzt.

Eingetragen am 29.03.2012 als Datensatz 43141

Tramadol retard

Tramadol

Eingetragen am 29.03.2012

Stimmungsschwankungen, Durst, Depressionen, Abhängigkeit bei Tramadol-Tropfen 100mg für Schmerzen am Ohr, anschliessend Sucht

schneller Wirkeintritt, ständiges Auf und Ab, Stimmungshoch, Depression,vermehrtes Durstgefühl, Abhängigkeit. blockiert schnell starke Schmerzen, ekelerregender Geschmack (pfui Teufel)

Tramadol-Tropfen 100mg bei Schmerzen am Ohr, anschliessend Sucht

Trockener Mund-starkes Durstgefühl -Starke Gewichtszunahme

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42907

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2012

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gereiztheit, Denkstörungen, Unruhe, Antriebslosigkeit, Durst, Gangstörung bei Gabapentin -ratiopharm für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

Gabapentin -ratiopharm bei Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

Gabapentin -ratiopharmSchmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)70 Tage

Medikamenteneinnahme nach Sportunfall im August 2007. Dreifacher Fußbruch, 3 Operationen....zwischendurch bei Schmerzanfällen immer wieder unregelmäßig Novaminsulfon 1000 genommen...viele Untersuchungen wurden durchgeführt, was sich alles über ein Jahr hinzog. Dann irgendwann zum Neurologen, der mir die Tabletten verschrieb. Erst normale Dosis, dann verdoppeln für 3 Wochen...danach wieder runter auf die normale Dosis....schließlich 3-4 Wochen ausschleichen lassen...Die Tabletten helfen gut, die Nebenwirkungen nehm ich in Kauf. Bin froh, dass mir endlich jemand helfen konnte.

Nebenwirkungen traten bei mir viele verschiedene, in unterschiedlichem Ausmaß auf.
U.a. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gereiztheit, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Unruhe, Antriebslosigkeit, Durst, Gangstörungen und Nervosität...

Eingetragen am 06.01.2009 als Datensatz 12301

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2009
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Clarithromycin

Metallgeschmack, Durst, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche bei Clarithromycin für lungenentzündung

Clarithromycin 500mg 2xtgl. Lungenentzündung Am Tag 2 begannen die Nebenwirkungen: starker metallischer Geschmack, großes Durstbedürfnis, leichte Kopfschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, starke Schweißausbrüche,

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Clarithromycin 500mg 2xtgl.
Lungenentzündung

Eingetragen am 13.04.2014 als Datensatz 60753

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durst, Konzentrationsschwierigkeiten bei Clarithromycin für Bakterielle Infektion, Herpes

Nebenwirkungen: am 3. Tag schwerer Durchfall, ansonsten weicher Stuhl, aber erträglich. Starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Starkes Durstgefühl.

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion, Herpes

ClarithromycinBakterielle Infektion, Herpes6 Tage

Eingetragen am 18.12.2012 als Datensatz 49712

Eingetragen am 18.12.2012
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Seroquel

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Seroquel 150 mg für Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Rivotril 2mg bei Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt; Seroquel 150 mg bei Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator; Fentanyl 100 bei Schmerzen (akut); Tramal Tropfen bei Schmerzen (akut)

Rivotril 2mgDepressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt-

Clonazepam, Quetiapin, Fentanyl, Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

Mundtrockenheit, Durst, Heißhunger bei Seroquel für Depression, Schlafstörungen

Hallo zusammen! Bei mir wechselten oft innerhalb einer halben Stunde die Gemütszustände zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt". Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte,...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen; Lamictal bei Stimmungsschwankungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen4 Tage
LamictalStimmungsschwankungen2 Monate

Hallo zusammen!

Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte, dass Lamictal erst nach einer längeren Zeit wirken wird. Deshalb eine (noch) verhaltene Bewertung. Update folgt.

Ich konnte trotz 7,5 mg Zopiclon nicht mehr einschlafen, habe oft stundenlang gegrübelt, heftige Alpträume gehabt, und nach teilweise 12 - 14 Stunden Schlaf - mit vielen Unterbrechungen - fühlte ich mich so erschlagen, dass ich teilweise 6 weitere Stunden gebraucht habe, um überhaupt das Haus verlassen zu können. Und immer wieder diese ewige Grüblerei, selbst in den Schlafpausen...

Seit vier Tagen habe ich zusätzlich Seroquel verordnet bekommen. Zwei Tage lang 25 mg, seitdem 50 mg jeweils abends.

Am ersten Tag hatte ich es bereits direkt nach dem Arztbesuch gegen 16:00 Uhr eingenommen. (25 mg) Ich war direkt danach zum Essen eingeladen, wurde aber nach einer Stunde so müde, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein. Ich hätte mich sofort hinlegen können und wäre wohl gleich eingeschlafen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich Angst hatte, dass ich dann Mitternacht aufwache - und alleine nachts wieder zu grübeln beginne...

Die Wirkung ließ gegen 20:00 Uhr etwas nach, sodass ich gegen 21:00 beschloss, eine weitere Tablette (25 mg) einzunehmen. Der Effekt war der gleiche wie vorher beschrieben. Etwa 22:00 habe ich geschlafen, hatte erstaunlicherweise keine Alpträume, und bin um 5:20 morgens wieder aufgewacht.

Ich hatte einen schweren Kopf, den ich mit Kaffee innerhalb einer Stunde wieder wegbekam. Auch das Trockenheitsgefühl im Mund wurde dann immer besser. Ich muss aber echt erstaunt feststellen, dass ich wesentlich mehr Durst habe als vorher. Was insgesamt dazu führt, dass ich nun meine mindestens 3 Liter täglich trinke, was ich vorher nie gemacht habe! Auch hatte ich geradezu einen Heißhunger am Morgen. Ich habe ausgiebig gefrühstückt, was ich bis dato auch nie gemacht habe. Mir geht es seitdem jetzt schon besser, ich bin heute erneut um 6:00 wach gewesen. Ich brauche zwar immer noch meine zwei Stunden, um so richtig "da" zu sein, aber dafür habe ich jetzt schon fast zwei Liter getrunken, gefrühstückt, und meine Laune ist erheblich besser, fast ein wenig euphorisch.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht.

Gern werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Die Nebenwirkungen dauern an, sind aber absolut erträglich - und ich nehme sie sogar gerne in Kauf, wenn ich an die vielen Verbesserungen denke.

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22485

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 31.05.2011

Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Durst bei Valette für Empfängnisverhütung

Als Nebenwirkung kann ich nur leichte Unterleibsschmerzen beklagen. Die positiven dinge überwiegen. Meine haut war sehr unrein und nun ist sie viel reiner und ebener. Ein positiver nebeneffeckt ist momentan auch, dass meine Brust viel praller ist. Dennoch habe ich ab und zu auch ziemliche...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Als Nebenwirkung kann ich nur leichte Unterleibsschmerzen beklagen.
Die positiven dinge überwiegen. Meine haut war sehr unrein und nun
ist sie viel reiner und ebener. Ein positiver nebeneffeckt ist
momentan auch, dass meine Brust viel praller ist. Dennoch habe ich ab
und zu auch ziemliche Heißhungerattacken. Und Trinken muss ich auch mehr.

Eingetragen am 29.08.2008 als Datensatz 9839

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Cotrim

Durst bei Cotrim für Bakterielle Infektion

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33560

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2011

Kribbeln, Atembeschwerden, Durst, Gesichtsschwellung, Schüttelfrost, Zittern bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung1 Tage

15 Minuten nach der ersten Einnahme von Ctrim forte trat ein plötzliches Kribbeln in Augen, Nase und Mund auf. Starker Durst und Atembeschwerden. Am Abend kam noch eine starke Schwellung des Gesichts (vor allem Lippen und Augen), sowie Schüttelfrost und starkes Zittern dazu. Der Arzt gab mir eine Allergietablette. Durch kühlen ist die Schwellung im Gesicht etwas abgeklungen.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32973

Cotrim forte

Cotrimoxazol

Eingetragen am 12.03.2011
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Cymbalta

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Durst, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden bei Cymbalta für Depression

Vorallem das Schwitzen nachts, war extrem unangenehm

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.04.2018

Übelkeit, Harndrang, Durst, Schlafstörungen, Schwitzen, Appetitsteigerung bei Cymbalta 60 mg für Depression, Rückenschmerzen, Ängste, komplexe Persönlichkeitsstörung

Cymbalta 60 mg bei Depression, Rückenschmerzen, Ängste, komplexe Persönlichkeitsstörung

Cymbalta 60 mgDepression, Rückenschmerzen, Ängste, komplexe Persönlichkeitsstörung5 Wochen

Am Anfang der Einnahme von Cymbalta habe ich gelegentlich Übelkeit verspürt. Außerdem musste ich ständig Harn lassen und hatte mehr Durst als früher. Eine weitere Nebenwirkung war das nächtliche Schwitzen und Schlafstörungen (häufiges Aufwachen). Die Ängste, unter denen ich litt, wurden die ersten 2 Wochen der Einnahme eher schlimmer als besser, hatte häufiger Panikattacken als vorher, öfter das Gefühl aufgeregt zu sein und einen Kloß im Hals. Darüber hinaus ist mein Appetit stärker gweorden, habe aber dennoch nicht zugenommen. Seit ungefähr einer Woche sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden, ich schlafe abends besser ein und fühle mich insgesamt ausgeglichener (Angst nur noch im Ansatz vorhanden, verschwindet ganz schnell wieder). Das einzige, was geblieben ist, ist der erhöhte Flüssigkeitsbedarf, der gesteigerte Appetit und das schnellere Schwitzen. Alles in allem überwiegt der Nutzen dieses Medikaments. Ich bin viel entspannter und unbefangener und die Rückenschmerzen sind weg!

Eingetragen am 25.12.2008 als Datensatz 12094

Cymbalta 60 mg

Duloxetin

Eingetragen am 25.12.2008
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Lyrica

Müdigkeit, Durst, Benommenheit bei Lyrica für Schmerzen (Bauch)

Ich verspüre starke Müdigkeit auch wenn ich 8h pro Tag geschlafen habe und fühle mich etwas benommen. Zusätzlich habe ich dauernd Durst.

Lyrica bei Schmerzen (Bauch)

LyricaSchmerzen (Bauch)20 Tage

Eingetragen am 03.10.2014 als Datensatz 64157

Pregabalin

Eingetragen am 03.10.2014

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Teil 1 meiner Erfahrungen: Dosierung 3x 200mg täglich In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm....

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Teil 1 meiner Erfahrungen:
Dosierung 3x 200mg täglich
In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer.
Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica ;) .
Dazu kamen ab und zu noch Gehstörungen, da hatte ich das Gefühl selber nicht mehr anwesend zu sein und konnte kaum noch gerade laufen.
Da ich deshalb (unter anderem)bald nicht mehr arbeiten konnte, hat man dann die Dosierung lagsam reduziert.
Darüber bald mehr.

Eingetragen am 02.01.2012 als Datensatz 40453

, , , , , , , , , , , ,

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2012
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Durst, Geruchsverlust, trockener Mund, seltsamer Geschmack bei Azithromycin für starker husten, belegte Atemwege

Azithromycin bei starker husten, belegte Atemwege

Azithromycinstarker husten, belegte Atemwege3 Tage

Nach länger andauerndem Krankheitsbild (starker husten durch belegte Atemwege verschlossene Tube, nach Grippe und anschließender Erkältung) habe ich Azithromycin bekommen. Die Wirkung machte sich positiv binnen weniger Stunden schon bemerkbar durch besseres Abhusten und in den Folgetagen durch geringere Schleimbildung. Ebenso ließ der Schnupfen rasch nach.
Zu den Nebenwirkungen: Am ersten und zweiten Tag hatte ich nach Einnahme kurze Zeit später Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag registrierte ich auch den Verlust meines Geruchsinnes sowie einen stark eingeschränkten Geschmacksinn. Ebenso einen seltsamen künstlichen bzw. nach Kunststoff schmeckenden Geschmack während des Abhustens. Ich trinke sonst relativ wenig, da mein Körper darauf eingestellt ist. JEdoch habe ich durch das Medikament einen deutlich höheren Flüssigkeitsverlust bemerkt. Trotz ausgiebige Flüssigkeitzufuhr vor dem Schlafen gehen hatte ich am nächsten Morgen immer einen stark trockenen Rachen

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89302

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.04.2019

Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Atembeschwerden, Schwindel, Gesichtsrötung, Schwächegefühl, Angstgefühle, Hauttrockenheit, Appetitlosigkeit, Durst bei Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin 500mg habe ich für 3 Tage aufgrund einer Sinusitis und einer Bronchitis (und zur Pneumonieprophylaxe bei bestehendem Asthma) bekommen. Dieses Medikament wurde mir bereits früher für derartige Infekte verordnet und es hat damals bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen. Diesmal ist es leider anders verlaufen: Ca. 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Magenkrämpfe, die in einer abgeschwächten Form bis zur nächsten Einnahme am darauf folgenden Tag andauerten. Am zweiten Tag der Einnahme kamen zu den Magenkrämpfen auch Darmkrämpfe und Durchfall (1x, wieder ca. 2 Std. nach der Einnahme) hinzu. Die dritte Einnahme wurde begleitet von leichter Atemnot. Ein Tag nach der dritten Einnahme bekam ich eine Art Flush, begleitet von Schwindel und plötzlichem Schwächegefühl, sodass mein Gesicht mehrere Stunden warm und gerötet war und ich mich aufgrund der Schwäche hinlegen musste. Einschlafstörungen und nächtliche Angstattacken habe ich in zwei Nächten während der Einnahme bemerkt. Hinzu kommt eine massive Austrocknung der Haut und Schleimhaut, die sich insbesondere durch Abschuppung und Einreißen der Gesichts- und Lippenhaut äußert sowie durch eine Verdickung des Nasenschleims und Sputums. Darüber hinaus habe ich vermehrt Durst, sodass eine ich auf eine Flüssigkeitsaufnahme von 4,5 Liter Wasser täglich komme. Dieser enorme Durst bleibt auch heute, zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, bestehen. Ebenso wie die massive Trockenheit der Haut und Schleimhäute. Weiter leide ich seit der Einnahme unter Appetitlosigkeit und teilweise unter plötzlicher Übelkeit sowie einer Gewichtsabnahme von 1,5kg. Die geschilderten Nebenwirkungen bzw. Symptome beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament. Da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert und dies zudem von vielerlei Faktoren abhängt, werde ich von Empfehlungen für oder gegen Azithromycin Abstand nehmen.

Eingetragen am 18.05.2014 als Datensatz 61445

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 18.05.2014
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Mirtazapin

Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Durst, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin für Depression

Seit fünf Wochen nehme ich jetzt dieses Medikament. In den ersten 14 Tagen 15mg, dann mit ärztlicher Beratung auf 30mg gesteigert. Vor dem Schlafen nehme ich eine Tablette. Ich liste hier einmal die positiven wie die negativen Nebenwirkungen auf; Positive Wirkungen: - Suizid Gedanken...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression2 Monate

Vor dem Schlafen nehme ich eine Tablette.
Ich liste hier einmal die positiven wie die negativen Nebenwirkungen auf;

Positive Wirkungen:

- Leichte Schläfrigkeit
- Hoher Appetit=Gewichtszunahme
- Hohes Durstgefühl
- Vergesslichkeit/ Übersicht immer wieder neu finden

Insofern stimmen sich die positiven wie negativen Seiten des Medikamentes sozusagen ab. Ich bemerke bei mir starke körperliche Veränderungen, es beginnt mit der Gewichtszunahme und hört bei geistiger Abwesenheit auf. Ich habe demnächst einen Termin bei einem Psychiater und hoffe dort weitere Tipps zu erhalten, da mich die Nebenwirkungen teilweise beruflich einschränken.
Ich kann es daher bedingt empfehlen.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64208

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.10.2014

Durst, Albträume bei Mirtazapin für Angststörungen

Nach der ersten Einnahme bin ich gut eingeschlafen,war aber auch nachts mehrmals wach. Am schlimmsten sind aber die heftigen, gruseligen Alpträume, dass ich das Medikament so schnell wie möglich wieder absetzen werde. Außerdem habe ich ständig das Gefühl meine Kehle ist ausgetrocknet! So viel...

Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen5 Wochen

Außerdem habe ich ständig das Gefühl meine Kehle ist ausgetrocknet!
So viel schlechter habe ich mich vorher nicht gefühlt und auf solche Träume, kann man wirklich verzichten.

Eingetragen am 08.06.2013 als Datensatz 54315

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2013
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Prednisolon

Druck im Kopf, Durst, Unruhe bei Prednisolon für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst

Schleimbeutelentzündung Schulter. Sehr starker Druck im Kopf, sehr starker Harndrang und Durst. Innere Unruhe , kein Schlaf, ganzer Körper fühlt sich komisch an

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst

PrednisolonAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst10 Tage

Schleimbeutelentzündung Schulter.

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118466

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.11.2023

Herzrasen, Durst, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Blutdruckanstieg bei Prednisolon für Hörsturz

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz1 Tage

Nach 1 Woche Hörsturz wurde mir Prednisolon verschrieben (25mgx2,2,2,1,1,1/0,5/0,5/0,25). Meine Beschwerden vorher waren Taubes Ohr, Schwindel, Druck auf dem Ohr und Pfeifen). Es ist bereits mein vierter Hörsturz. Nach Einnahme gegen 20 Uhr zum Abendessen von 50mg lief zunächst alles ganz gut. Mit einer entspannten Stimmung und dem Gefühl der Beruhigung ging ich zufrieden ins Bett. Gegen 5:00 wurde ich unsanft wegen Darmdrücken geweckt, die dann zu einem noch nie dagewesenen negativ riechenden Stuhlgang führte. Ein immenser Durst, Herzrasen (Blutdruck 170/110, Puls 98) und übel riechender Achselschweiss hielten mich hellwach bis 8 Uhr. Dann begann extreme Muskelschwäche einzusetzen und seitdem liege ich flach. Der Harndrang ist alle 15 Minuten. Da Wochenende ist, setze ich nun das Medikament eigenmächtig ab und bleibe im Bett. Ich vermute, dass ich wohl einer der Patienten bin, die deren erheblichen Nebenwirkungen stärker erleben durfte.

Eingetragen am 26.08.2016 als Datensatz 74254

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 26.08.2016
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Durst bei Cipralex

Verstopfung, Übelkeit, Kreislaufstörung, Benommenheit, Appetitsverlust, Blähungen, Durst, Müdigkeit bei Cipralex für hormonell ausgelöste depression

Cipralex: Die ersten beiden Wochen keine Nebenwirkung (langsam gesteigert), dafür schnell besser gefühlt (innerlich stabil und robust). Ok, etwas Verstopfung und Bauchzwicken, v.a. nachts. In der dritten Woche jetzt öfter Übelkeit, v.a. nachts (nehme Tablette à 10 mg am Morgen!) und heute...

Cipralex bei hormonell ausgelöste depression; Metformin bei Insulinresistenz; Aspirin (ASS100) bei Blutverdünnung

Cipralexhormonell ausgelöste depression19 Tage
MetforminInsulinresistenz11 Monate
Aspirin (ASS100)Blutverdünnung11 Tage

In der dritten Woche jetzt öfter Übelkeit, v.a. nachts (nehme Tablette à 10 mg am Morgen!) und heute nacht sogar einen Kreislaufzusammenbruch mit extreeeemer Übelkeit und sehr hoher Körpertemperatur. Starke Schmerzen in Füssen und Händen. Ausserdem Benommenheit, nicht gut beim Autofahren...
Habe tatsächlich nur noch wenig Appetit.

Metformin: laaangsam gesteigert: Ausser Blähungen (monatelang) keine Nebenwirkungen, kommt aber auf Ernährung an: Wenn man sich fettarm und fleischlos ernährt, verträgt man es sehr gut. Immer klein anfangen und langsam die Dosis steigern.
Wirkung: am Anfang deutlich (mehr Energie), inzwischen wieder sehr müde und durstig die ganze Zeit. Man muss auch die zuckerfreie Diät einhalten, sonst bringt's nix.

Aspirin100: Wow! Keine täglichen Kopfschmerzen mehr, so gut wie keine Regelschmerzen mehr!! Unglaublich!! Toll!

Eingetragen am 24.09.2009 als Datensatz 18596

Cipralex

Escitalopram, Metformin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2009

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durst, Traumveränderungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen8 Monate

Die ersten beiden Wochen waren fürchterlich, ich war wahnsinnig müde und nur am heulen, danach änderte sich mein Angstverhalten, sicher auch aufgrund der parallel verlaufenden Therapie, sehr schnell. Ich hatte weder Schlafstörungen noch Gewichtszunahme, habe jedoch schnell 15 Kilo verloren, wegen Appetitlosigkeit und einem sehr großes Durstgefühl. Nachdem ich die Tabletten, in langsamen Schritten, abgesetzt habe, habe ich auch sehr schnell wieder zugenommen! Meine Träume waren sehr intensiv und sehr real aber nicht angsteinflößend! Viele Situationen die ich vorher nie gemeistert hätte, fielen und fallen mir viel leichter und erscheinen überhaupt nicht mehr unmöglich! Ich denke jedoch, dass ich ohne einen begleitenden Therapeuten keine so schnellen Fortschritte gemacht hätte, die Therapie endete auch erst nachdem ich cipralex abgesetzt habe.

Eingetragen am 30.08.2008 als Datensatz 9878

Eingetragen am 23.01.2017 als Datensatz 75915

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.01.2017

Durst bei Citalopram für irrelevant

Meine Erfahrungen in Bezug auf dieses Medikament sind ziemlich positiv. Das beste an allem ist, dass man von diesem Medikament nicht abhängig wird. Ich habe zwischendurch 2 Jahre ohne Probleme ohne dieses Medikament leben können. Bezüglich der Nebenwirkungen habe ich nur vermehrtes...

Citalopram bei irrelevant

Citalopramirrelevant6 Jahre

Meine Erfahrungen in Bezug auf dieses Medikament sind ziemlich positiv.
Das beste an allem ist, dass man von diesem Medikament nicht abhängig wird.
Bezüglich der Nebenwirkungen habe ich nur vermehrtes Trinkbedürfnis gespürt, wobei dies ja nicht schlecht ist, da man ja sowieso ca. 2 L am Tag trinken soll.

Eingetragen am 23.04.2014 als Datensatz 60975

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben