Enge in der Brust

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Enge in der Brust.

Die Nebenwirkung Enge in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (1/987)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Johanniskraut

Atembeschwerden, Enge in der Brust bei Johanniskraut für Depression

Wenn ich die Johanniskraut 500mg Morgens und Mittags zusammen mit dem Essen nehme hab ich keine Nebenwirkungen. Nur auf nüchternen Magen vertrage ich die nicht, dann bekomme ich nach ca.1std.enge im Hals (Klos Gefühl) und etwas enge Gefühl auf der Brust beim einahtmen für 10 min. Dann ist es weg.

Johanniskraut bei Depression

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 01.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Ibuflam

Schwindel, Herzrasen, Enge in der Brust bei Ibuflam für Sehnenentzündung

Heute eine 600er nach dem Essen gegen meine Tendonitis(Sehnenentzündung) genommen und eine Stunde später einfach beim Sitzen ohne Grund einen Puls von 120 bekommen. Nach Atemübungen ging er 1ß Minuten später auf 100, eine Stunde später wieder auf 80-90. Sehr unangenehm.

Ibuflam bei Sehnenentzündung

IbuflamSehnenentzündung1 Tage

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118421

Ibuflam

Ibuprofen

Eingetragen am 20.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Clexane

Herzrasen, Schweißausbrüche, Blutdruckanstieg, Hitzegefühl, Hypertonie, Enge in der Brust, Druck auf der Brust, Blutdruckerhöhung bei clexane für Varizen OP am linken Bein

clexane bei Varizen OP am linken Bein

clexaneVarizen OP am linken Bein8 Tage

Bin 21 Jahre alt, musste mich einer Laser Varizen OP am linken Bein unterziehen aufgrund eines zuvor passierten Unfalls, aber auch genetischer Veranlagung. Daraufhin wurde mir vom Arzt zum Vorbeugen von Thrombose, Clexane 40 mg verschrieben. Dieses habe ich mir jeden Tag spritzen müssen. Am 8. Tag, hatte ich dann zum ersten Mal plötzlich im Liegen Herzrasen mit Blutdruck systolisch bis 176 und diastolisch bis 111 und ebenfalls erhöhten Puls. Bin sofort in die Notaufnahme, dort wurden zwei EKGs gemacht, Blut abgenommen, Ultraschall vom Herzen gemacht und alles untersucht und es gab absolut keine Anzeichen darauf das etwas mit meinem Herz nicht stimmen würde. Habe dort Blutdrucksenker (Beta Blocker) Tabletten bekommen und mir gings für den Tag wieder gut. Einige Stunden darauf wieder heim und ich hatte erneut nach ca. 8 stunden, im Bett wieder Herzrasen & Druckgefühle in der Brust. Habe am 9. Tag die Thrombose spritzen selbständig abgesetzt, obwohl mein Hausarzt und auch der operierende Gefäßchirurg gemeint haben, dass es mit dem Clexane nichts zu tun haben könnte. Trotzdem hat sich mein Blutdruck / Herzrasen Problem noch 2 Tage extrem - also auch mit Herzrasen - weitergezogen(ca. 6 Mal insgesamt Herzrasen gehabt), dann am 3. Tag hatte ich zwar kein Herzrasen mehr, aber immer noch hin und wieder Blutdruck systolisch bis 154, diastolisch bis 96, ohne jegliche anfordernde Aktivitäten zuvor gemacht zu haben. 4 Tage nach dem Absetzen von Clexane, ging es mir wieder super, mit Werten von sys 92, dia 67, Puls 60 im Liegen. Es ist anzumerken, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie Herzrasen oder erhöhten Blutdruck gehabt habe, mir wären sicherlich auch zuvor bereits das Pulsieren im Auge, der Druck auf dem Brustkorb mit dem rasenden Herzgefühl aufgefallen.

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108487

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Capval

Magenkrämpfe, Enge in der Brust bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Ich (weiblich, 20) nahm zwei Dragees von Capval abends vor dem schlafen gehen wie von meiner Ärztin verordnet, da ich seit einer Woche unter sehr starkem Reizhusten leide. Nach ca. 3 Std. der Einnahme bekam ich leichte Magenkrämpfe die langsam extremer wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und krümmte mich vor Schmerz. Später kam dann noch ein beklemmendes Gefühl in der Brust dazu und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch dann stieß ich gottseidank auf diese Seite und wusste, dass der fürchterliche Schmerz nach ca. 2 Stunden vorbei sein würde. So war es dann auch, der Schmerz wurde nach und nach immer weniger. Ich rate vor der Einnahme ab!!!! So ein Schmerz wünsche ich keinem, da huste ich lieber die Nacht durch.

Eingetragen am 07.04.2018 als Datensatz 82937

Berichte über die Nebenwirkung Enge in der Brust bei Clindamycin

Enge in der Brust, Atemprobleme bei Clindamycin für Mandelentzündung

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung3 Tage

Noch nie mit Antibiotika Mühe gehabt. Dann kam diese Höllenpille. Ab dem ersten Tag kein Apetitt, ab dem 2. Tag bei jeder Nahrungsaufnahme Krämpfe, Kotzen und Atemprobleme. Dachte manchmal, das wars jetzt, der Vergleich mit dem geparkten Bus auf der Brust kommt hin. Antibiotika gewechselt, es geht weiter besser mit der Entzündung, Nebenwirkungen sind aber 24h nach letzter Einnahme dieses Drecks immer noch da, wenn auch nicht mehr so heftig und bereiten mir inzwischen grössere Sorgen. Immerhin konnte ich heute wieder mal ein Brötchen essen ohne WC-Besuch. Finger weg davon, wenns irgendwie geht. Weshalb sowas legal ist, ist mir schleierhaft. Hat sich angefühlt wie ein Pfusch aus einem thailändischen Hinterhof.

Eingetragen am 15.11.2018 als Datensatz 86754

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.11.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Enge in der Brust aufgetreten:

Herzrasen (2/5)
Schweißausbrüche (1/5)
Blutdruckanstieg (1/5)
Hitzegefühl (1/5)
Hypertonie (1/5)
Druck auf der Brust (1/5)
Blutdruckerhöhung (1/5)