Flechten

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Flechten.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,050,00

Die Nebenwirkung Flechten trat bei folgenden Medikamenten auf

Aknenormin (1/234)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Flechten bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Flechten, Muskelschmerzen bei Aknenormin für Akne

Einfache Handhabung, keine Zuzahlung, schnelle und gute Wirkung. Nebenwirkungen: trockene Lippen (kann man kaum gegenancremen), trockene Gesichtshaut (ist ja auch gewünscht, allerdings manchmal so stark, dass Flechten auftreten und man aussieht wie ein Zombie. Hier musste ich dann doch cremen....

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfache Handhabung, keine Zuzahlung, schnelle und gute Wirkung.
Nebenwirkungen: trockene Lippen (kann man kaum gegenancremen), trockene Gesichtshaut (ist ja auch gewünscht, allerdings manchmal so stark, dass Flechten auftreten und man aussieht wie ein Zombie. Hier musste ich dann doch cremen. Wichtig: keine fetthaltigen Cremes verwenden (z.b.Effaclair von La Roche Posay oder Biopure von Biotherme). Mein größtes Problem: extreme Muskelschmerzen. Da kann man nichts gegen tun außer möglichst keinen Sport machen. Setze das Medikament demnächst ab (Therapie nach ca. 14 Monaten beendet) und hoffe, dass sich das damit erledigt.

Eingetragen am 11.12.2010 als Datensatz 30741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Flechten aufgetreten:

Hauttrockenheit (1/1)
100%
Muskelschmerzen (1/1)
100%
Lippentrockenheit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]