Fleckenbildung

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fleckenbildung.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren440
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,370,00

Die Nebenwirkung Fleckenbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ferinject (1/55)
1%
Johanniskraut (1/155)
0%
Epiduo (1/296)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Ferinject

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Fleckenbildung, Schwindel bei Ferinject für Eisenmangel

Anwendung war ohne Probleme, aber danach bekam ich braune Flecken am Arm. Später noch Schwindel.

Ferinject bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FerinjectEisenmangel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung war ohne Probleme, aber danach bekam ich braune Flecken am Arm. Später noch Schwindel.

Eingetragen am 25.06.2017 als Datensatz 78104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferinject
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Johanniskraut

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Fleckenbildung bei Johanniskraut für Depression

Ich war nach der Schwangerschaft im April depressiv und habe mir Johanniskraut besorgt. Melasma auf meinem Gesicht ist nach wenigen Tagen deutlich sichtbarer geworden, da ich häufig mit dem Baby draußen war.

Johanniskraut bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepression1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war nach der Schwangerschaft im April depressiv und habe mir Johanniskraut besorgt. Melasma auf meinem Gesicht ist nach wenigen Tagen deutlich sichtbarer geworden, da ich häufig mit dem Baby draußen war.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fleckenbildung, Juckreiz am Auftragungsort, schuppige Hautentzündung bei Epiduo für Flecken im Gesicht

In der dritten Woche habe ich das Epiduo-Gel jeden Tag aufgetragen! Überall da, wo ich das Gel auf meinem Gesicht aufgetragen habe sind jetzt Flecken, die Flecken sehen aus als wären es dunkle Make-up Flecken! Dennoch muss ich sagen, dass man schon eine kleine Verbesserung nach einer Woche...

Epiduo bei Flecken im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoFlecken im Gesicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der dritten Woche habe ich das Epiduo-Gel jeden Tag aufgetragen!
Überall da, wo ich das Gel auf meinem Gesicht aufgetragen habe sind jetzt Flecken, die Flecken sehen aus als wären es dunkle Make-up Flecken!
Dennoch muss ich sagen, dass man schon eine kleine Verbesserung nach einer Woche gesehen hat!

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fleckenbildung bei Mirena für Empfängnisverhütung, Eisenanämie

Durch über Jahre immer wieder starken Eisenmangel , wo Tabletten nicht wirklich halfen und zuletzt das Eisen intravenös gegeben wurde, riet mir meine Gynäkologin dringend zur Mirena. Ich war zufrieden, bis ich ca. ein knappes Jahr später kleine braune Flecken im Gesicht bekam. Da es mehr wurde,...

Mirena bei Empfängnisverhütung, Eisenanämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung, Eisenanämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch über Jahre immer wieder starken Eisenmangel , wo Tabletten nicht wirklich halfen und zuletzt das Eisen intravenös gegeben wurde, riet mir meine Gynäkologin dringend zur Mirena. Ich war zufrieden, bis ich ca. ein knappes Jahr später kleine braune Flecken im Gesicht bekam. Da es mehr wurde, sprach ich meine Ärztin darauf an. Sie meinte, dass hätte mit der Mirena absolut nichts zu tun! Nach der zweiten Mirena, habe ich nun massive Flecken im Gesicht, die sich inzwischen so ausgebreitet haben, als hätte ich eine von diesen Gesichtsmasken zum drauflegen im Gesicht. Jeden Tag arbeite ich nun mit mehreren Farben camouflage, weil ich sonst vom allen an geglotzt werde!
Letztens ich beim Hautarzt und dort wurde aber wiederum gesagt, dass es hormonell bedingt ist und die Spirale sehr wohl der Grund sein kann.
Werden die Gynäkologen etwa mit viel Geld dazu aufgefordert, ihre Patienten anzufügen?

Eingetragen am 30.07.2017 als Datensatz 78632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fleckenbildung aufgetreten:

schuppige Hautentzündung (1/4)
25%
Juckreiz am Auftragungsort (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]