Gallenkolik

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gallenkolik.

Die Nebenwirkung Gallenkolik trat bei folgenden Medikamenten auf

Signifor (1/2)
Fem 7 Conti transdermales Pflaster (1/6)
Oxycodon (1/29)
Targin (1/264)
Strovac (1/355)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Signifor

Rötung an der Injektionsstelle, Juckreiz, Stuhlfrequenzerhöhung, Gallenkolik, Blutzuckererhöhung bei Signifor für Cushing Syndrom

Signifor bei Cushing Syndrom

SigniforCushing Syndrom3 Monate

Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt,welches bei mir den Morbus Cushing auslöste. Nach 2 erfolglosen OP`s wurde mir von meiner Ärztin empfohlen dieses neue Medikament auszuprobieren. Es hemmt die ACTH Ausschüttung und somit den Cortisolspiegel im Blut (wenn ich das so richtig verstanden habe). Es wird 2 mal täglich unter die Haut gespritzt. Die Einstichstelle ist immer etwas gerötet und juckt auch teilweise, was aber nach ca. 1 Stunde wieder verschwindet. Desweiteren kann man von diesem Medikament sehr oft zur Toilette gehen (kein Durchfall aber häufiger Stuhlgang.) Nach der ersten Woche mit diesem Medikament hatte ich eine Gallenkolik, die auch in den Nebenwirkungen beschrieben ist; seitdem aber nicht mehr. Auch mein Blutzucker ist angestiegen, so dass ich jetzt mehr Insulin spritzen muss und auch wieder ein Langzeitinsulin. Aber die Symptome des Cushing haben sich verbessert (z.B. Vollmondgesicht reduziert, Muskelkraft in den Beinen und Armen hat sich gebessert.) auch mein Cortisolspiegel hat sich verbessert, so dass ich das Medikament vorerst weiter spritzen soll.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51478

Signifor

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Fem 7 Conti transdermales Pflaster

Gallenkolik bei Fem Conti 7 Pflaster für Wechseljahresbeschwerden

Fem Conti 7 Pflaster bei Wechseljahresbeschwerden

Fem Conti 7 PflasterWechseljahresbeschwerden10 Monate

Ich habe das Pflaster verschrieben bekommen, weil ich mit den fiesen Hitzewallungen nicht klar gekommen bin. Die Hitzewallungen sind auch noch wenigen Tagen komplett verschwunden. Leider klebt das Pflaster überhaupt nicht gut, so dass ich es immer zusätzlich mit Heftpflaster festkleben musste. Vom Heftpflaster hab ich dann nach ein paar Monaten einen allergischen, juckenden Ausschlag bekommen.
Ich habe jedoch nach einigen Wochen der Nutzung dieses Pflasters auf einmal und vollkommen unerklärlich heftigste Gallenkoliken bekommen. Das hatte ich nie vorher, und im Krankenhaus, in das mich mein Hausarzt einwies, weil er nicht wusste, was los war, konnte man sich nicht erklären, woher die wohl kamen. Im Beipackzettel für Fem Conti 7 sind Gallenkoliken aber als mögliche Nebenwirkung genannt. Nach Absetzen des Pflasters haben sich diese Koliken auch erledigt. Also ein Warnung, falls das noch jemandem so passiert! Kann am Pflaster liegen!

Eingetragen am 22.05.2014 als Datensatz 61529

Fem Conti 7 Pflaster

Estradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 22.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Oxycodon

Gallenkolik bei Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten für Schmerzen (chronisch)

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten - siehe damit zusammenhängender fortlauf mit targin 20 mg. targin 20 mg wird mir zur chronischen schmerzbekämpfung wegen morbus crohn verschrieben. angefangen habe ich mit der kleinsten dosis 5 mg, die sich im laufe der zeit wegen nachlassen der...

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten bei Schmerzen (chronisch)

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg RetardtablettenSchmerzen (chronisch)2 Monate

targin 20 mg wird mir zur chronischen schmerzbekämpfung wegen morbus crohn verschrieben. angefangen habe ich mit der kleinsten dosis 5 mg, die sich im laufe der zeit wegen nachlassen der wirkung gesteigert hat. nun bin ich so weit, das ich ein mal am tag oxycodon-hci winthrop 40 mg retardttabletten - gleicher wirkstoff wie targin und je zwei mal targin 20 mg einnehmen muss. die angegebene wirkungszeit von ca. 8 stunden reichte nicht aus, die schmerzen stellten sich schon nach ca. 5-6 stunden wieder ein. mit der jetzigen dosierung klappt es gut und ich nehme sie nach bedarf alle acht stunden ein. mit targin habe ich keine probleme, es hilft, ich bin dabei weder benebelt noch high, es dauert ein wenig bis die wirkung einsetzt. mit der 40 mg dosis hatte ich erstmals große probleme, bekam eine gallenkolik und musste zum notarzt. jetzt jedoch ist dies vorbei. ich brauche diese medikamente um meine schmerzen in grenzen zu halten, die jedoch trotzdem noch da sind.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56354

Oxycodon-HCl Winthrop 40mg Retardtabletten

Oxycodon

Eingetragen am 18.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Targin

Gallenkolik bei Targin für Schmerzen (chronisch)

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Berichte über die Nebenwirkung Gallenkolik bei Strovac

Gallenkolik bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Jahrelang litt ich unter Blasenentzündungen, welche sehr schmerzhaft waren, die Psyche belasteten und immer eine Krankschreibung mit sich zog.Dann erzählte mir eine Kollegin von der Impfung, ich war sofort beim Urologen zur Beratung und direkt zum 1.Impftermin. Ca.3 -4 Stunden nach der Impfung bekam ich eine Gallenkolik ( bin allerdings prädestiniert dafür),was ich als Zufall abtat. Ca.10 Tage später die 2.Impfung und wieder dasselbe.Wieder ca.10 Tage später die 3.Impfung und wieder eine Kolik.Ein Jahr später zur Auffrischung,wieder eine Kolik.Gestern ,ein Jahr später, wieder zur Auffrischung und direkt 4 Stunden später so eine starke Kolik, das ich mich entschieden habe ,diese Impfung leider nicht mehr machen zu können.
Die kleinen NW wie Schmerzen im Arm und leichte Kopfschmerzen sind völlig ok.
Am meisten ärgert mich,dass ich letztes Jahr die NW gemeldet habe und keine Reaktion erfolgte.
Und das Allerschlimmste: die Impfung hat 100% ig geholfen, ich hatte keine einzige Blasenentzündung mehr !!! Und nun werde ich zwar ein Jahr Ruhe haben, aber leider danach wieder mit den Blasenentzündungen zu tun haben, was ich sehr schade finde...

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118431

strovac

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 21.11.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gallenkolik aufgetreten:

Juckreiz (1/5)
Blutzuckererhöhung (1/5)
Rötung an der Injektionsstelle (1/5)
Stuhlfrequenzerhöhung (1/5)