Gelenksteifigkeit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenksteifigkeit.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg940
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,530,00

Die Nebenwirkung Gelenksteifigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Letrozol biomo (1/12)
8%
Levofloxacin AL (1/131)
0%
Femara (1/132)
0%
Zeldox (1/156)
0%
Amisulprid (1/210)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenksteifigkeit bei Letrozol biomo

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen, Gelenksteifigkeit, Schmerzen im ganzen Körper bei Letrozol biomo für Brustkrebs

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt. Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit. Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum...

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brust Amputation Letrozol 2,5 mg bekommen. Ich habe sie von März bis September genommen und hetzt abgesetzt.
Die Muskel- Knochen und extrem srarken Gelenkschmerzen mit Gelenksteifigkeit und starker Gewichtszunahme mut ständiger Müdigkeit.
Meinw Schmerzen waren nicht mehr zum aushalten ich konnte nur nich liegen weil die Schmerzen im ganzen Körper so scglmm waren das ich bald unmächtig davon wurde. Die Schmerzhölle im ganzen Körper würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Nie wieder Antihormontherapie. Da riskiere ich lueber das der Krebs zurück kommt und habe aber bis dahin ein Keben ohne diese Schmerzhölle. Nie wieder! Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenksteifigkeit bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme, Schleimhauttrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähungen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenksteifigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen bei Levofloxacin 500mg für Divertikulitis

Hatte Levofloxacin vor zwei Jahren wegen Divertikulitis. Zwei Monate davor bereits ein anderes Fluorchinolon (Ciprofloxacin). Daraus resultierend sich einschleichende NW: signifikante Verschlechterung von LWS- Syndrom und Knieschmerzen. Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit. Starke Blähungen....

Levofloxacin 500mg bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin 500mgDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Levofloxacin vor zwei Jahren wegen Divertikulitis. Zwei Monate davor bereits ein anderes Fluorchinolon (Ciprofloxacin). Daraus resultierend sich einschleichende NW: signifikante Verschlechterung von LWS- Syndrom und Knieschmerzen. Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit. Starke Blähungen. Sinnesüberempfindlichkeiten (Licht, Geräusche, Reizüberflutung). Trockene Schleimhäute. Muskelschmerzen. Sehnenschmerzen und -entzündungen (Hüfte, Sitzbein, Handgelenke, Patella). Steifigkeit in den Gelenken, insbesondere Beckenbereich. Muskelschwäche, Missempfindungen, Erschöpfung, Konditionsabfall. Herzstolpern, innere Unruhe. Kopfschmerzen. Gelenkknacken (Knie, Füße, Ellbogen, Handgelenke). Nackenschmerzen und -verspannungen. Wurde vom Arzt nicht darauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre: im Anschluss an die Behandlung Probiotika zu nehmen. Zeitversetzt oder im Anschluss Magnesium zu supplementieren. Keine NSAR wie Ibuprofen oder Diclofenac zu nehmen. Kein Hinweis auf mögliche Wechselwirkungen mit Kortison, welches ich inhalativ nehmen muss. All das musste ich mir selbst "ergoogeln"- und von dieser Sorte gibt es tausende im Netz! Ärzte sind unwissend und oftmals abweisend, verleugnen mögliche Nebenwirkungen obwohl es sogar mittlerweile einen Rote- Hand- Brief gibt und Fluorchinolone nur noch als Reserve- AB eingesetzt werden sollten. Kann hier nur eine deutliche Warnung vor diesem Chemogift aussprechen- es zerstört Bindegewebsstrukturen und schädigt Mitochondrien! Räumt die Nährstoffspeicher des Körpers leer. Kann Leben für immer verändern. Seid vorsichtig!

Eingetragen am 06.11.2014 als Datensatz 64776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenksteifigkeit bei Femara

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gelenksteifigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen bei Femara für Brustkrebs

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 26.02.2015 als Datensatz 66601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenksteifigkeit bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Gelenksteifigkeit bei Zeldox für Psychose

Ich nehme 20mg zeldox am Abend und Vertrage es sehr gut, kann gut schlafen. Es schützt vor erneuter Psychose, ich konnte schon 5 kg abnehmen. Nebenwirkungen sind leichte Steifheit der Gliedmaßen und Faulheit am Vormittag, Antriebslosigkeit und depressive Verstimmung. Ein großer Nachteil ist die...

Zeldox bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 20mg zeldox am Abend und Vertrage es sehr gut, kann gut schlafen. Es schützt vor erneuter Psychose, ich konnte schon 5 kg abnehmen.
Nebenwirkungen sind leichte Steifheit der Gliedmaßen und Faulheit am Vormittag, Antriebslosigkeit und depressive Verstimmung. Ein großer Nachteil ist die Einnahme mit einer Mahlzeit, was ich nicht so extrem genau nehme.
Als ich noch 2mal 20mg nehmen sollte, nahm ich die 2mal20mg am Abend. Am Vormittag vertrug ich das Medikament schlechter.
Mit Abilify konnte ich nach 3 Wochen nicht mehrschlafen und war sehr unruhig. Ich nahm wieder Zeldox.
Ich kann das Medikent sehr empfehlen. Mit ein paar Nebenwirkungen zur Psychoseprophylaxe muss ich leben.

Eingetragen am 07.06.2016 als Datensatz 73316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenksteifigkeit bei Amisulprid

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Ausbleiben der Regelblutung, Gelenksteifigkeit bei Amisulprid für Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören 100mg 1x täglich für Psychose

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation...

Amisulprid bei Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören; 100mg 1x täglich bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridDepression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören4 Jahre
100mg 1x täglichPsychose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation und Gelenksteifigkeit.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
100mg 1x täglich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenksteifigkeit aufgetreten:

Gelenkschmerzen (3/5)
60%
Kopfschmerzen (2/5)
40%
Gewichtszunahme (2/5)
40%
Unruhe (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%
Schleimhauttrockenheit (1/5)
20%
Sehnenschmerzen (1/5)
20%
Blähungen (1/5)
20%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
20%
Gedächtnisprobleme (1/5)
20%
Stimmungsschwankungen (1/5)
20%
Hitzewallungen (1/5)
20%
Schmerzen im ganzen Körper (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Schmerzen (1/5)
20%
Wassereinlagerung (1/5)
20%
Appetitsteigerung (1/5)
20%
Ausbleiben der Regelblutung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]