Genitalveränderungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Genitalveränderungen.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg10086
Durchschnittliches Alter in Jahren5361
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,8627,76

Die Nebenwirkung Genitalveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Unacid (1/249)
0%
Bisoprolol (2/544)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Genitalveränderungen bei Unacid

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Genitalveränderungen, Scheideninfektion, Afterreizung bei Unacid für Entzündung

Am 2. Tag ging es erst mal mit Durchfällen los. Diese hielten auch noch einige Tage nach Beendigung der Therapie an. Aber die Krönung war am 3. Tag, als dann auch noch eine Pilzinfektion im Genitalbereich von vorne bis hinten auftrat. Das war das 1. Antibiotikum was solche Nebenwirkungen bei mir...

Unacid bei Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2. Tag ging es erst mal mit Durchfällen los. Diese hielten auch noch einige Tage nach Beendigung der Therapie an. Aber die Krönung war am 3. Tag, als dann auch noch eine Pilzinfektion im Genitalbereich von vorne bis hinten auftrat. Das war das 1. Antibiotikum was solche Nebenwirkungen bei mir verursachte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Genitalveränderungen bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Vorhautentzündung, Genitalveränderungen, Druckempfindlichkeit bei Bisoprolol für Genitalveränderungen

seitdem ich Bisoprolol einnehmen, habe ich Veränderungen an meinem Genital bzw. Vorhaut. Ständig Entzündungen, Probleme mit dem Vorhautbändchen. Ich war schon beim Hausarzt und auch beim Urologen. Es wurden immer Salben verschrieben, die nicht halfen. Heute bin ich nach wochenlanger Recherche auf...

Bisoprolol bei Genitalveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololGenitalveränderungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seitdem ich Bisoprolol einnehmen, habe ich Veränderungen an meinem Genital bzw. Vorhaut. Ständig Entzündungen, Probleme mit dem Vorhautbändchen. Ich war schon beim Hausarzt und auch beim Urologen. Es wurden immer Salben verschrieben, die nicht halfen. Heute bin ich nach wochenlanger Recherche auf diese Info hier gestoßen, dass noch mehr Männer damit Probleme haben. Ich habe das anfangs natürlich nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, es steht auch nicht in der Packungsbeilage. Evtl sollte ich meinen Arzt mal daraufhin ansprechen.

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Vorhautentzündung, Genitalveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Durch das Medikament bekam ich (wie auch in den Nebewirkungen beschrieben) "Penisverhärtung" die sich so darstellte dass das Glied an Volumen (ohne erregiert zu sein) im laufe der Zeit zu nahm. Anfangs machte mir dieses keine Probleme, es führte teilweise dazu beim Sex mehr Genuss/Freude zu...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch das Medikament bekam ich (wie auch in den Nebewirkungen beschrieben) "Penisverhärtung" die sich so darstellte dass das Glied an Volumen (ohne erregiert zu sein) im laufe der Zeit zu nahm. Anfangs machte mir dieses keine Probleme, es führte teilweise dazu beim Sex mehr Genuss/Freude zu erfahren. Im Laufe der Zeit wurde das Glied aber stärker und es begann das die Vorhaut zu eng wurde. Ich hatte vermehrt Probleme die Vorhaut soweit zurück zu ziehen das die Eichel frei lag, es waren grosse Spannungen in der Haut verbunden mit Schmerzen.
Im laufe der Zeit wurde die Vorhaut wund und entzündete sich. Ich hatte bis dahin keine Kenntnis von eventuellen Zusammenhängen mit dem Medikament Bisoprolol.
Ich suchte einen Arzt auf der mir riet die Haut mit Salben und Ölen zu behandeln, den Zusammenhang mit Bisoprolol erkannte dieser auch nicht. Es wurde aber immer schlimmer bis ich sogar auf Cortisonhaltige Salbe zurück greifen musste. Der Heilungsprzess zog sich lange hin.
Erst jetzt kam ich auf die Idee den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen des Medikamentes zu lesen.
Erst jetzt ging mir das Licht auf, ich setzte das Medikament augenblicklich ab und lies mir ein anderes verschreiben.
Zwischen zeitlich hatte ich immer die schmerzhaften Probleme mit der Entzündung der Vorhaut. Ich behandelte die Entzündung mit der Cortisonsalbe worauf die Heilung langsam voranschritt.
Da ich aber wegen der Schnmerzen die Vorhaut unter der Salbe immer vorgezogen hatte verheilte diese zusammen mit den Wundrändern an der Eichel.
Die Folge dovon erkannte ich est nach abklingen der Schmerzen nach Tagen. Als ich die Vorhaut versuchte vorsichtig zurück zu ziehen erkannte ich das diese an der Eichel angewachsen war.
Ich bin 72 Jahre und habe keinen Sex mehr und mir ist auch der Spass daran vergangen, ich werde dieses "Problem" auch nicht mehr operativ behandeln lassen, aber meinen Penis kann ich auch nur noch zum pinkeln gebrauchen.

Eingetragen am 03.12.2010 als Datensatz 30526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Genitalveränderungen aufgetreten:

Vorhautentzündung (2/3)
67%
Druckempfindlichkeit (1/3)
33%
Durchfälle (1/3)
33%
Afterreizung (1/3)
33%
Scheideninfektion (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]