Gewichtsreduktion

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gewichtsreduktion.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162170
Durchschnittliches Gewicht in kg5486
Durchschnittliches Alter in Jahren6753
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,7329,97

Die Nebenwirkung Gewichtsreduktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Byetta (1/41)
2%
Atosil (1/135)
0%
Euthyrox (1/214)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
Clinda-saar (1/652)
0%
Fluoxetin (1/724)
0%
Seroquel (1/916)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsreduktion bei Byetta

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz, Gewichtsreduktion bei Byetta für Diabetes mellitus Typ II

Bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Diabetes festgestellt. Und da meine Werte mit Tabletten nicht optimal reguliert werden konnten, aber Insulin, zum Glück, noch nicht nötig wahr, bin ich auf Bayetta eingestellt worden. Mein Sättigungsgefühl veränderte sich positiv. Eine leichte bis mittlere Übelkeit...

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ByettaDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Diabetes festgestellt. Und da meine Werte mit Tabletten nicht optimal reguliert werden konnten, aber Insulin, zum Glück, noch nicht nötig wahr, bin ich auf Bayetta eingestellt worden. Mein Sättigungsgefühl veränderte sich positiv. Eine leichte bis mittlere Übelkeit (leichter Brechreiz) stellte sich ein. Aber das habe ich gerne in Kauf genommen, da ich im laufe eines Jahres 50 Kg abgenommen habe. Die Übelkeit und die starke Gewichtsreduktion haben sich zwar gelegt. Aber der Hb1c-Wert hat sich auf einen niedrigen 6er Wert eingepegelt.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Byetta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsreduktion bei Atosil

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Gewichtsreduktion bei Atosil für Gewichtsabnahme, trockene Augen

ich selbst habe Borderline bin 32, männlich nebenwirkungen sind übelkeit bei mir jedoch gewichtsreduktion 20 kg, seit dem 22.02.2010

Atosil bei Gewichtsabnahme, trockene Augen; Seroquel bei Gewichtsabnahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilGewichtsabnahme, trockene Augen14 Tage
SeroquelGewichtsabnahme80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich selbst habe Borderline bin 32, männlich nebenwirkungen sind übelkeit bei mir jedoch gewichtsreduktion 20 kg, seit dem 22.02.2010

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsreduktion bei Euthyrox

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schwindelanfälle, Übelkeit, Gewichtsreduktion, Mundtrockenheit, Unruhe bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Nach ca. 1/2 Monaten der Einnahme von 75mg bekam ich auf einmal Schwindelanfälle mit leichter Übelkeit. Daraufhin wurden nochmal die Schilddrüsenwerte untersucht, wo rauskam das die Werte immer noch nicht im Normbereich waren. Daraufhin hat meine Ärztin die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht. Der...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 1/2 Monaten der Einnahme von 75mg bekam ich auf einmal Schwindelanfälle mit leichter Übelkeit. Daraufhin wurden nochmal die Schilddrüsenwerte untersucht, wo rauskam das die Werte immer noch nicht im Normbereich waren. Daraufhin hat meine Ärztin die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht. Der Schwindel ist nicht besser geworden eher tritt er noch häufiger auf, habe gewicht verloren, Kopfschmerzen, trockenen Mund, leichte Übelkeit und inneres Zitter/ Unruhe.

Eingetragen am 03.04.2010 als Datensatz 23540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1883 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsreduktion bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Gewichtsreduktion bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Grundsätzlich gute Verträglichkeit. Nebenwirkungen (negativ): phasenweise Appetitlosigkeit, leichte Reizbarkeit, Gewichtsreduktion (durch Appetitlosigkeit) Nebenwirkungen (positiv): Besseres Hautbild, Menstruationsschmerzen weniger

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grundsätzlich gute Verträglichkeit.

Nebenwirkungen (negativ): phasenweise Appetitlosigkeit, leichte Reizbarkeit, Gewichtsreduktion (durch Appetitlosigkeit)

Nebenwirkungen (positiv):
Besseres Hautbild, Menstruationsschmerzen weniger

Eingetragen am 12.04.2018 als Datensatz 83025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsreduktion bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Gewichtsverlust, Gewichtsabnahme, Gewichtsreduktion, Dehydratation bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Nach 3 eingenommenen Tabletten kam es bei mir beireits am Ende des zweiten Einnahmetags zu schweren Durchfällen, meist in den Morgenstunden ohne Blutbeimengung. Die Durchfälle waren stark, wasserartig, nach 4 - 5 Tagen kaum eingefärbt. Nach Absetzen des Medikaments und trotz Einnahme von...

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 eingenommenen Tabletten kam es bei mir beireits am Ende des zweiten Einnahmetags zu schweren Durchfällen, meist in den Morgenstunden ohne Blutbeimengung. Die Durchfälle waren stark, wasserartig, nach 4 - 5 Tagen kaum eingefärbt. Nach Absetzen des Medikaments und trotz Einnahme von Perenterol hörten die Durchfälle danach auch nicht auf. Starker Gewichts- und Wasserverlust.

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsreduktion bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Mobilitätsdrang, Unruhe, Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit, Gewichtsreduktion bei Fluoxetin für Bulimia nervosa; Borderline

Absolute Schlaflosigkeit, Schindel, Übelkeit, Mobilitätsdrang, Unruhe, ständiges Gähnen, Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit, Gewichtsreduktion

Fluoxetin bei Bulimia nervosa; Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinBulimia nervosa; Borderline1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolute Schlaflosigkeit, Schindel, Übelkeit, Mobilitätsdrang, Unruhe, ständiges Gähnen, Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit, Gewichtsreduktion

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2009
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gewichtsreduktion aufgetreten:

Übelkeit (4/6)
67%
Unruhe (2/6)
33%
Schwindel (1/6)
17%
Kopfschmerzen (1/6)
17%
Gewichtsverlust (1/6)
17%
Schlaflosigkeit (1/6)
17%
Gewichtsabnahme (1/6)
17%
Durchfälle (1/6)
17%
Dehydratation (1/6)
17%
Brechreiz (1/6)
17%
Mobilitätsdrang (1/6)
17%
Gleichgültigkeit (1/6)
17%
Schwindelanfälle (1/6)
17%
Mundtrockenheit (1/6)
17%
Appetitlosigkeit (1/6)
17%
Reizbarkeit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]