Hämatom an der Einstichstelle

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hämatom an der Einstichstelle.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg9595
Durchschnittliches Alter in Jahren2976
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,6629,32

Die Nebenwirkung Hämatom an der Einstichstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Clexane (2/247)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hämatom an der Einstichstelle bei Clexane

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Hämatom an der Einstichstelle, Thrombozytose, Haarausfall auf dem Kopf bei clexane für Talusfraktur und 2 bänderrisse

Hatte starken Haarausfall, und Müdigkeit aufgrund der clexane

clexane bei Talusfraktur und 2 bänderrisse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneTalusfraktur und 2 bänderrisse-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte starken Haarausfall, und Müdigkeit aufgrund der clexane

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient + pflegekraft
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom an der Einstichstelle bei clexane für Thrombose

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor. Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch...

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor.
Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch machte ich bei meinem Haus Arzt der mir sagte alles ganz einfach und ohne Blut. Also bauchfalte gedrückt, rein damit und dann na ja " es blutete"
man muss ja nicht alles glauben.
Also ich hatte in den 90 Tagen einmal eine verhärtete Stelle die aber nach ca 12 Tagen verschwand.
Auch hatte ich wohl 2 X blaue stellen an den Einstichstellen. Ging aber auch vorüber.
Aber das wichtigste ich hatte nun mein 2. Kontroll CT und die Thrombose, hatte sich bis auf ein paar kleinste Stellen verflüchtigt. Ich habe noch ein paar Rest Spitzen und dann bin ich damit durch.
Das Schlimste für mich ist die Überwindung gewesen die Spritze mir ´rein zu stechen.
Ich habe es immer morgens als erstes gemacht ehe ich das Bett verlassen habe. Habe mir eingebildet ich binn noch nicht ganz wach und dann merkt man es nicht so.
Fazit für mich: dieses Mittel, mit den für mich geringsten neben Wirkungen hat mir geholfen!

Eingetragen am 05.07.2013 als Datensatz 54892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämatom an der Einstichstelle aufgetreten:

Brennen an der Injektionsstelle (1/2)
50%
Müdigkeit (1/2)
50%
Thrombozytose (1/2)
50%
Haarausfall auf dem Kopf (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]