Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Hämoglobin (für den Sauerstofftransport verantwortlicher Blutfarbstoff) und verminderte Anzahl an Leukozyten.

Die Nebenwirkung Hämoglobin (für den Sauerstofftransport verantwortlicher Blutfarbstoff) und verminderte Anzahl an Leukozyten trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/530)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hämoglobin (für den Sauerstofftransport verantwortlicher Blutfarbstoff) und verminderte Anzahl an Leukozyten bei Candesartan

Übelkeit, Gewichtszunahme, Hämoglobin (für den Sauerstofftransport verantwortlicher Blutfarbstoff) und verminderte Anzahl an Leukozyten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck4 Wochen

Ich habe Candesartan Basics 16 mg zur Behandlung von Bluthochdruck verschrieben bekommen. Habe sofort am Anfang der Behandlung viele Nebenwirkungen gehabt. Mit der Müdigkeit und der Gewichtszunahme fing es an. Obwohl ich die Tabletten vorschriftsmäßig eingenommen habe ( morgens und abends jeweils 1 Tbl.) war der Blutdruck schwer bis gar nicht kontrollierbar. Werte beliefen sich in der Regel von über 200/ 110. Vor der Einnahme von Candesartan hatte ich nicht solche Werte.Nach der Einnahme von ca. 4 Wochen die Kontrolle beim Arzt. Blut wurde abgenommen.Da hatte ich meine Befürchtungen schwarz auf weiss anhand der Ergebnisse. Innerhalb nur eines Monats war eine Abnahme des Eisens, sowie Hämoglobins zu verzeichnen. Des weiteren ist des Harnstoffs angestiegen.Vor der Einnahme von Candesartan habe ich den behandelnden Arzt auf die vielseitigen Nebenwirkungen angesprochen. Seine Antwort: Das ist ein gut verträgliches Medikament. Nach den neusten Blutergebnissen erneut darauf angesprochen hieß es: Das kann nicht vom Medikament sein. Er ist dabei auch pampig geworden. 2 Wochen vor der Behandlung mit Candesartan wurde ich mit EPO behandelt um den Hämoglobinspiegel zu erhöhen. Ca.6 Wochen später ist der Hämoglobinspiegel gefallen. Das sagt wohl alles. Candesartan habe ich daraufhin abgesetzt und dies dem Arzt auch mitgeteilt.

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80108

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.11.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämoglobin (für den Sauerstofftransport verantwortlicher Blutfarbstoff) und verminderte Anzahl an Leukozyten aufgetreten:

Übelkeit (1/1)
Gewichtszunahme (1/1)