Harnwegsinfektionen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Harnwegsinfektionen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1520
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,240,00

Die Nebenwirkung Harnwegsinfektionen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Harnwegsinfektionen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schilddrüsenüberfunktion, Harnwegsinfektionen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo! Ich habe mir im Jahr 2006 erstmals die Mirena einsetzten lassen (nach der Geburt meines 2. Kindes) - ich fand es toll nicht mehr über Verhütung nachdenken zu müssen. Nach ca. 4 Monaten bemerkte ich bei mir eine Gereiztheit, Nervösität und einen sehr schnellen Puls. Daraufhin ging ich zum...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo! Ich habe mir im Jahr 2006 erstmals die Mirena einsetzten lassen (nach der Geburt meines 2. Kindes) - ich fand es toll nicht mehr über Verhütung nachdenken zu müssen. Nach ca. 4 Monaten bemerkte ich bei mir eine Gereiztheit, Nervösität und einen sehr schnellen Puls. Daraufhin ging ich zum Internisten --> Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion. Ich konnte mir dies nicht erklären, da meine SD-Werte bei meinen jährlichen Gesundheitsuntersuchungen immer in der Norm waren. Daraufhin erfolgt natürlich die Behandlung - auch eine OP wurde mir nahegelegt, welche ich aber ablehnte. Nach sehr langer Behandlung erfolgte der Auslassversuch - welcher auch gelangt. Nun war es aber wieder an der Zeit meine Mirena zu wechseln (alle 5 Jahre) - gesagt - getan. Nach einigen Monaten bemerkte ich wieder diesselben Symptome wie damals --> rez. Schilddrüsenüberfunktion. Wieder Behandlung. Weiters stellte ich unter fest, dass ich vermehrt unter Kopfschmerzen leide und bereits seit einem halben Jahr 3 Harnwegsinfekte habe. Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Symptome mit der Spirale zusammenhängen - und bin mir sogar sicher. Wenn ich meinen Frauenarzt frage werde diese Symptome nicht mit der Mirena zusammengebracht. Ich habe auch ständig Zysten an den Eierstöcken - diese Nebenwirkung der Mirena konnte er aber nicht abstreiten. Einige meiner Bekannten haben sich auch für diese Verhütungsmethode entschieden und sind zufrieden damit, andere wiederum haben ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse bekommen und sich teilweise sogar operieren lassen. Ich werde mir sicherlich keine 3. Mirena mehr einsetzen lassen.

Eingetragen am 03.03.2013 als Datensatz 51872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Harnwegsinfektionen aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/1)
100%
Schilddrüsenüberfunktion (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]