Hautabschälung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautabschälung.

Die Nebenwirkung Hautabschälung trat bei folgenden Medikamenten auf

Dipalen Creme (1/12)
Epiduo (4/296)
Amoxiclav (1/106)
Amoxicillin (1/1306)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschälung bei Dipalen Creme

trockene Haut, Hautabschälung, Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme für Mitesser

Dipalen Creme bei Mitesser

Dipalen CremeMitesser-

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu viel Nebenwirkungen!

Eingetragen am 08.07.2018 als Datensatz 84542

Dipalen Creme

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschälung bei Epiduo

Hautbrennen, Hautabschälung bei Epiduo für Akne

Ich nehme EpiDuo noch nicht sehr lange. Vor einigen Monaten hatte ich bereits einmal mit der Therapie gegen Akne angefangen, aber die Nebenwirkungen waren mir zu heftig. Obwohl ich EpiDuo wie empfohlen abends nur dünn auf betroffene Stellen auftrug, hatte ich am nächsten morgen nicht nur...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Ich nehme EpiDuo noch nicht sehr lange.

Obwohl ich EpiDuo wie empfohlen abends nur dünn auf betroffene Stellen auftrug, hatte ich am nächsten morgen nicht nur furchtbaren Ausschlag, sondern auch ganz schlimme Schmerzen im Gesicht.
Es hat gebrannt, wurde heiß, war ganz rot und geschwollen und obwohl ich es nach dieser Erfahrung erst einmal nicht mehr anwendete, wurde es die nächsten Tage erst einmal schlimmer, bevor es besser wurde.

Die Haut begann sich zu Schälen und nach ein bis zwei Wochen war alles vergessen, denn die Akne hatte sich etwas verbessert.

Das ist auch der Grund, warum ich es nochmal versuche.
Dieses mal nur auf einzelne Stellen und noch nicht alles auf einmal.
Dazu sehr viel Feuchtigkeitscreme.

Eingetragen am 19.12.2016 als Datensatz 75543

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 19.12.2016

Hautrötung, Schwellung, Hautabschälung bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Tage

hey liebe Leute also ich möchte auch etwas dazu sagen. Ich habe wirklich viele Pickel im Gesicht. Narben und Pickel male auch. Ich kämpfe ungelogen seit 3 Jahren dagegen doch es tat sich nichts. Ich habe sogar 6 Monate Tabletten genommen(was ich jetzt bereue und niemals mit meiner jetzigen Erfahrung wieder einnehmen würde). Ich habe sehr viele cremes benutzt, die mir mein Hautarzt verschrieben hat und es tat sich nichts. Seit ca. 5 Tagen benutze ich das Epiduo was mir mein NEUER Hautarzt aufgeschrieben hat. Und ich sag es euch mein Hautbild verbessert sich :D YUHU ich freu mich jeden morgen aufzustehen und in den Spiegel zu gucken, denn ich sehe eine veränderung. Nun ja sie hat nebenwirkungen meine haut ist sehr rot und leicht angeschwollen und sie schält sich, aber lieber zähne zusammenbeißen, statt mit ekligen Pickeln rumlaufen. ich freue mich so, das ist erst mein fünfter tag und ich bin so glücklich. Mal schauen wie es weitergeht... Aber gibt nicht so leicht auf nur weil es nebenwirkungen hat. Das Ergebnis wird euch begeistern.

Eingetragen am 28.02.2015 als Datensatz 66628

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.02.2015
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschälung bei Amoxiclav

Pilzinfektion, Magenbeschwerden, Hautabschälung, Gelenkschmerzen bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Bereits am 2 Tag Schmerzen in Fingern und Füßen, gegen abend und am TAg 3 waren die Schmerzen so stark, dass ich fast nicht mehr auftreten konnte. Fingerkuppen und Zehen zeigten unter der Haut blass rötliche Punkte. ab dem 4 Tag wurden die Schmerzen etwas besser. Die üblichen Pilzinfektionen und Magenverstimmung waren ab dem 2 Tag. Nach eineinhalb Wochen schälte sich die Haut an den Fingern ab, zwei Tage später die Haut an den Füßen.
Die Haut hat sich in mehreren Hautschichten abgelöst gerade an den Füßen, bis fast aufs Fleisch.
Nach einer weiteren Woche hatte ich an drei Fingern einen Nagelpilz, an zwei Zehen haben sich schon die Nägel abgelöst, weitere scheinen zu folgen. Alle anderen Körperstellen, die schmerzfrei waren bei der Einnahme von Amoxiclav sind von Schäden nicht betroffen.

Eingetragen am 22.02.2014 als Datensatz 59607

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschälung bei Amoxicillin

Ausschlag, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Hautabschälung bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen! Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen!
Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und das begleitende Fieber unverändert. Nach zwei tagen merkte ich dass meine Füße geschwollen sind, ich an beiden Beinen einen dicken Ausschlag hatte, extrem Müde und schläfrig war, mich Bauchschmerzen begleiteten und sich meine Haut an den Handflächen zu schälen begann.
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89938

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.05.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautabschälung aufgetreten:

Juckreiz (1/7)
Gelenkschmerzen (1/7)
Pilzinfektion (1/7)
Gesichtsschwellung (1/7)
Magenbeschwerden (1/7)
Hautrötung (1/7)
Schwellung (1/7)
trockene Haut (1/7)
Brennen auf der Haut (1/7)
Hautbrennen (1/7)
Müdigkeit (1/7)