Hautabschuppung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautabschuppung.

Die Nebenwirkung Hautabschuppung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Ryeqo

Schmierblutungen, trockene Haut, Hautabschuppung bei Ryeqo für Blutungen

Ryeqo bei Blutungen

RyeqoBlutungen45 Tage

Im ersten Zyklus, angefangen am stärksten Tag der vorangegangenen Abbruchblutung einer Pille, noch sehr häufige, stärkere Zwischenblutungen. Zum Tag der errechneten nächsten Periode keinerlei Blutung, ab Tag 5-10 der 2. Packung wieder leichte Schmierblutungen, jedoch kein Vergleich zu davor. Einzige Nebenwirkung ist trockenere Haut im Gesicht und Körper.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118455

Ryeqo

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Skinoren

Hautabschuppung bei Skinoren für Akne

Skinoren bei Akne

SkinorenAkne4 Monate

Hab mittel schwere Akne an den Wangen ( hormonell bedingt) Hab das Gel von meinem Hautartz verschrieben bekommen nachdem ich der Meinung war ich müsse mal was anderes ausprobieren. Das Produkt hat eine schälende Wirkung, welche die Haut auf dauer sehr blass erscheinen lässt. Ich war sehr enttäuscht da ich Skinoren auf meine schöne gebräunte Haut auftragen musste und ich somit nach ca. 2 Wochen schon an bräune verlor. Trotzdem entschied ich mich dazu das Produkt weiter zu testen nov 17 - feb 18) jetziger Standpunkt. Ich kann euch sagen dass sich eure Haut erst mal verschlechtern wird und zwar enorm. Meine haut war so trocken das war echt nicht mehr normal .. sie fing an sich an den jeweiligen stellen abzulösen und man konnte die abgestorbenen Hautschuppchen förmlich abziehen .. das war echt schlimm. Beim auftragen verspürte ich ein starkes brennen und die damit verbundene röte war natürlich auch nicht weg zu denken Nach ca. 2 Monaten fing meine haut dann an die creme anzunehmen. Die Pickel sind abgeflacht, aber das Hautbild sah /sieht nicht gut. Die haut ist so blass und dünn geworden und meine Pickel sind zwar abgeflacht, die überpigmetierung darunter ist jedoch immer noch zu sehen und das auch wenn ich makeup auftrage. Im großen und ganzen hat die Creme meine Haut schon ein wenig geklärt aber man darf nicht vergessen das Produkt aufzutragen man muss es regelmäßig verwenden.

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82027

Skinoren

Azelainsäure

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 17.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Bellissima

Scheidentrockenheit, depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörung, Kopfschmerzen, Libidostörungen, Blasenentzündung, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Zwischenblutungen, Unterleibsbeschwerden, Verwirrtheit, Hautabschuppung bei bellissima für Empfängnisverhütung

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung11 Monate

Die ersten 6 Monate war alles super - meine Haut wurde besser, und ich war weniger agressiv als durch die Pillensorte davor. Allerdings begannen dann allmählich mehr und mehr Nebenwirkungen einzusetzen. Ständige Heulanfälle meist ohne wirklichen Grund - ich schob es erst auf den Stress durch mein Studium, aber ich bin eigentlich eher Stressresistent und hab selbst als Kind wenig und besonders nicht grundlos geweint. Das schlimmste daran aber ist, dass die Anfälle manchmal so stark sind, dass ich nicht aufhören kann zu weinen, egal wie sehr ich es auch versuche.
Weitere Nebenwirkungen waren: Antriebslosigkeit, verminderte Konzentrationsfähigkeit, wiederkehrende Kopfschmerzen, welche mehre Tage anhielten, dünnere schnell fettende Haare, stark verminderte Libido, Scheidentrockenheit, geschwächtes Immunsystem, Vaginalpilz, Blasenentzündung, unerwünschter Gewichtsverlust, Verdauungsstörungen, Beine und Arme schlafen andauernd ein, Müdigkeit mit gleichzeitigen Schlafstörungen, Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen, Verwirrtheit und meine Haut ist zwar wie versprochen so gut wie Pickelfrei - dafür hat sich das Hautbild aber insgesamt verschlechtert- fahle Gesichtsfarbe, grobere Haut, vermehrter Haarwachstum im Gesicht. Ich hab noch was vergessen, nämlich: Probleme mit der Nasenschleimhaut und Mundschleimhaut.
Ich hab jetzt die Pille abgesetzt, weil es einfach nicht mehr geht - besonders die Zwischenblutungen und das andauernde Weinen sind eine Belastung für mich und meine Beziehung.

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82664

, , , , , , , , , , , , ,

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 20.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Epiduo

Hautabschuppung, Akne bei Epiduo für leichte akne

Verstärkte Akne (vor allem tief unter Haut liegende Pickel/Entzündungen) Gereizte Haut (nach dem Auftragen rötlicher Teint)

Epiduo bei leichte akne

Epiduoleichte akne11 Wochen

Verstärkte Akne (vor allem tief unter Haut liegende Pickel/Entzündungen)
Gereizte Haut (nach dem Auftragen rötlicher Teint)

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81202

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Sinupret

Juckreiz, Hautabschuppung bei Sinupret für erkältung

Eigentlich war ich begeistert von Sinupret Extrakt. Doch seit 2 Tagen habe ich einen Juckreiz an der kopfhaut und sehr trockene schuppende Haut. Ich führe dies auf das Medikament zurück und setze es nun ab.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung3 Tage

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117812

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Eingetragen am 25.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Candesartan

Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde.
Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte.
Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh.
Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

Eingetragen am 12.06.2016 als Datensatz 73368

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 12.06.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautabschuppung aufgetreten:

Müdigkeit (2/6)
Antriebslosigkeit (2/6)