Hautrötung

Wir haben 153 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautrötung.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7086
Durchschnittliches Alter in Jahren4761
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0726,81

Die Nebenwirkung Hautrötung trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (37/296)
12%
Exforge HCT (2/56)
3%
Urbason (3/99)
3%
Skinoren (2/68)
2%
Doxy (2/71)
2%
Kytta-Salbe (2/81)
2%
Fumaderm (2/111)
1%
Aldara (3/168)
1%
Neupro transdermales Pflaster (2/120)
1%
Rebif (2/127)
1%
BisoHEXAL (1/74)
1%
Aknenormin (3/234)
1%
Copaxone (2/171)
1%
Viagra (1/97)
1%
Amlodipin (3/367)
0%
Allopurinol (1/135)
0%
Novalgin (3/406)
0%
Voltaren (2/288)
0%
Lamotrigin (2/341)
0%
Cialis (1/229)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 80 Medikamente mit Hautrötung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Epiduo für unreine Haut / Akne

Zuerst einmal behandle ich mich seit 3 Wochen mit Epiduo ist also erstmal nur ein Zwischenbericht. Auf Grund von Pille absetzen nach 19 Jahren Einnahme hat es plötzlich angefangen mit der Akne. Meine Hautärztin meinte man bekomme diese jedoch schnell in den Griff. Morgens und Abends reinige ich...

Epiduo bei unreine Haut / Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Epiduounreine Haut / Akne21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst einmal behandle ich mich seit 3 Wochen mit Epiduo ist also erstmal nur ein Zwischenbericht. Auf Grund von Pille absetzen nach 19 Jahren Einnahme hat es plötzlich angefangen mit der Akne. Meine Hautärztin meinte man bekomme diese jedoch schnell in den Griff. Morgens und Abends reinige ich mein Gesicht mit Dermasence Reinigunsschaum, verwende tagsüber auch damie Tagespflege von Dermasence und zur Nacht eine dünne Schicht Epiduo. Bei zu stärken Nebenwirkungen ist laut Hautärztin das Auftragen auch nur auf die unreinen Hautareale möglich.
Die ersten zwei Tage spürte ich garnichts von der Anwendung. Ab ca. der dritten Anwendung fing es an mit starkem Brennen bei und nach der Reinigung und Anwendung. Hinzu kam starke Rötung der Haut. Nach ca. einer Woche fing sich meine Haut an zu schälen und sie war sehr sehr trocken. Zwischendurch war meine Haut stark gerötet und berührungsempfindlich, sodass ich üver das Absetzen nachgedacht hatte, jedoch haben mich Durchhaltetexte aus dem Netz motiviert. Nach ca. zweo Wochen verschlimmerten sich die Pickel, jedoch sei dies ganz normal und ich merkte wie die Pickel aus der tiefen Haut an die Oberfläche gezogen wurden. Auch nach drei Wochen der Anwendung brennt meine Haut nach der Anwendung noch. Jedoch sind meine Unreinheiten enorm zurück gegangen und sie werden von Tag zu Tag besser. Geduld und Durchhaltevermögen sind die Schlüsselworte.

Eingetragen am 30.10.2018 als Datensatz 86499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut bei Epiduo für Akne

Nach vier Wochen hat das Gel angefangen zu wirken. In den ersten Wochen jedoch war meine Haut sehr trocken und hat nach der Anwendung gebrannt. Mittlerweile ist es so, dass meine Haut ziemlich gerötet ist und man den Übergang zwischen Hals und Gesicht deutlich erkennt. Nichtsdestotrotz kann man...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vier Wochen hat das Gel angefangen zu wirken. In den ersten Wochen jedoch war meine Haut sehr trocken und hat nach der Anwendung gebrannt. Mittlerweile ist es so, dass meine Haut ziemlich gerötet ist und man den Übergang zwischen Hals und Gesicht deutlich erkennt. Nichtsdestotrotz kann man das Gel empfehlen.

Eingetragen am 28.05.2018 als Datensatz 83803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2018
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Hautrötung, Schlafstörungen, Niesreiz, Sodbrennen bei Exforge HCT für schwer Einstellbarer Bluthochdruck

Ich habe 75 % alle Nebenwirkungen "eingesammelt", am schlimmsten waren die geschwollene und schmerzenden Gelenke, die Rötungen auf der Haut, die Schlafstörungen... Nebenbei minderten Niesen, Sodbrennen (nicht als Nebenwirkung aufgeführt!), Mundgeruch und ständig schmerzende Beine mein...

Exforge HCT bei schwer Einstellbarer Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTschwer Einstellbarer Bluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 75 % alle Nebenwirkungen "eingesammelt", am schlimmsten waren die geschwollene und schmerzenden Gelenke, die Rötungen auf der Haut, die Schlafstörungen... Nebenbei minderten Niesen, Sodbrennen (nicht als Nebenwirkung aufgeführt!), Mundgeruch und ständig schmerzende Beine mein Wohlbefinden!
Nicht zu empfehlendes Medikament, bei dem viele Nebenwirkungen bei 10 % (!!!!!) der Patienten auftreten!
Zudem wurde der Blutdruck dermaßen niedrig, dass ich manchmal kaum Elan hatte und trotz Sonnenschein fror...
Gut - vielleicht hätte mir der Arzt das Medikament nicht verschreiben dürfen, da ich sehr empfindlich auf veränderte Wirkstoffe reagiere, zudem ist das Mittel NICHT für Patienten mit Diabetes mellitus, das Rezept bekam ich vom Diabetologen!!! Da ich ihm seit Jahren blind vertraue, habe ich den Beipackzettel erst RICHTIG gelesen, nachdem ich mir viele Symptome nicht erklären konnte :(( Hinterher ist man immer schlauer!
Außerdem bin ich gespannt, welchen Schaden das Medikament bei meinen Blutwerten angerichtet hat... Da steht so einiges an möglichen Nebenwirkungen. Das wird das nächste Blutbild ergeben

Eingetragen am 27.05.2016 als Datensatz 73180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Beinschwellungen, Hautrötung, Atembeschwerden, Harnverhalt bei Exforge HCT für Hypertonie

Geschwollene Beine, die zudem beissen und gerötet sind. Atemschwierigkeiten, da zurückbehaltetes Wasser sich auch auf die Lunge absetzte. Kaum Wasserlassen, nicht nur des nachts, auch über den Tag.

Exforge HCT bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTHypertonie28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschwollene Beine, die zudem beissen und gerötet sind. Atemschwierigkeiten, da zurückbehaltetes Wasser sich auch auf die Lunge absetzte. Kaum Wasserlassen, nicht nur des nachts, auch über den Tag.

Eingetragen am 21.11.2012 als Datensatz 49031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Urbason

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Schlafstörungen, Metallgeschmack, Vollmondgesicht, Hautrötung, Druckgefühl im Kopf bei urbason 1000mg für Multiple Sklerose

Für 5 Tage Urbason 1000mg i.V. Bei akutem MS-Schub, zusätzlich Oxycodon 20mg gegen die Nervenschmerzen. Gleich ab 1. Tag übermäßiges Schwitzen, Nachtschlaf höchstens 2-3 Stunden, tagsüber total gerädert. Metallischer Geschmack. Mondgesicht und Rötung im Gesicht und Oberkörper. Druckgefühl im Kopf...

urbason 1000mg bei Multiple Sklerose; Oxycodon 20mg bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urbason 1000mgMultiple Sklerose5 Tage
Oxycodon 20mgMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für 5 Tage Urbason 1000mg i.V. Bei akutem MS-Schub, zusätzlich Oxycodon 20mg gegen die Nervenschmerzen. Gleich ab 1. Tag übermäßiges Schwitzen, Nachtschlaf höchstens 2-3 Stunden, tagsüber total gerädert. Metallischer Geschmack. Mondgesicht und Rötung im Gesicht und Oberkörper. Druckgefühl im Kopf und Hals. Oxycodon nimmt den Schmerz und habe ich sehr gut vertragen.

Eingetragen am 30.08.2016 als Datensatz 74298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

urbason 1000mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötung, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Schleimhautschädigung, Depressive Verstimmungen, Gewichtsverlust bei Urbason für Multiple Sklerose

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen 2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen,...

Urbason bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS
während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen
2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Angstzustände, Cortisonakne, starke Schmerzen in Gelenken (Rheuma), geschädigte Schleimhäute, Heulkrämpfe, psychisch instabil, Gewichtsverlust 4 kg, apathisches Verhalten, Zustand hält ca. 1 Woche
danach Verbesserung der Schmerzen, Haut, Schleimhäute und zusätzlicher Einnahme von Doxycyclin 100, Unruhe, Herzrasen, Angst, schwere Beine, Pseudo-Schübe, Kribbeln in Füßen und Händen bis 4 Wochen nach Urbason Behandlung

Eingetragen am 28.01.2016 als Datensatz 71454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2016
mehr
Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Skinoren

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung bei Skinoren für Akne

Hallo Zusammen. Ich bin jetzt 10 Jahre in meinem Beruf im Dentalbereich. Ich trage täglich mehrere Stunden am Tag eine Schutzbrille und einen Mundschutz. Das wirkt sich natürlich nicht so gut auf meine Haut aus. Ich habe Pickel an der Stirn, neben der Nass und vor allem am Kinn- und Mundbereich....

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen.
Ich bin jetzt 10 Jahre in meinem Beruf im Dentalbereich. Ich trage täglich mehrere Stunden am Tag eine Schutzbrille und einen Mundschutz. Das wirkt sich natürlich nicht so gut auf meine Haut aus. Ich habe Pickel an der Stirn, neben der Nass und vor allem am Kinn- und Mundbereich. Leider drücke ich oft aus und hab ständig meine Hände im Gesicht ( beim Fernsehen oder Lesen - ihr kennt das sicher. ..) Zudem habe ich Mitesser zwischen den Augenbrauen und auf der Nase. Die Ich auch gerne mal zu fest ausdrücke. Ich bin also zum Hautarzt. Der verschrieb mir Skinoren20. Es juckt wie die Hölle. Bei mir bringt es nach knapp einem halben Jahr gar nichts. Und das jucken macht mich wahnsinnig. Meine Haut ist rot und wirkt geschwollen. Nebenbei hat er mir noch was gegen die Narben verschrieben. ( Contractubex) - sehe aber noch keinen Erfolg. Bald habe ich wieder einem Termin beim Hautarzt... ich denke ich brauche einfach was "härteres" ':D Mal sehen...

Eingetragen am 24.05.2015 als Datensatz 67964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hauttrockenheit bei Skinoren für Akne Pickel Mitesser

Kurze Rötung, trockene Haut

Skinoren bei Akne Pickel Mitesser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne Pickel Mitesser2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Rötung, trockene Haut

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Doxy

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Schmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen bei Doxy für Erysipel

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Doxy bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyErysipel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Doxy für Genitalinfektionen

Einnahme für ein Erysipil,Doxy200-1A Medikament nach 4 Tagen abgesetzt.Danach bildete sich im Genitalbereich (Penis) ein derartiges jucken und stacke Rötung bis ins rohe Fleisch.Das jucken stellte sich nach ca.7 Tagen ein. Die starke Rötung und beschädigte Hautflechen ist immer noch ein Bestand....

Doxy bei Genitalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyGenitalinfektionen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme für ein Erysipil,Doxy200-1A Medikament nach 4 Tagen abgesetzt.Danach bildete sich im Genitalbereich (Penis) ein derartiges jucken und stacke Rötung bis ins rohe Fleisch.Das jucken stellte sich nach ca.7 Tagen ein. Die starke Rötung und beschädigte Hautflechen ist immer noch ein Bestand.
Der Hersteller beschreib,das Nebenwirkungen im Genitalbereich sein können, aber er gibt keinen Hinweis für irgenwelche Massnahmen.

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hautbrennen bei Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Kurz nach dem Auftragen der Salbe ein höllischen Brennen und Rötung der Haut, außerdem pochte es in meinem Bein wie verrückt.

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach dem Auftragen der Salbe ein höllischen Brennen und Rötung der Haut, außerdem pochte es in meinem Bein wie verrückt.

Eingetragen am 28.03.2016 als Datensatz 72383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps bei Kytta-Salbe für verspannungen im nacken

Ich habe die salbe zur Behandlung von Nacken Verspannungen verwendet. Meine haut war danach feuetrot, ich hatte schlimme Bauchschmerzen und einen kompletten kreislaufzusammenbruch. Ich hatte noch nie allergische reaktionen aber dass war schlimmer als jede Nebenwirkung die ich je erlebt habe.

Kytta-Salbe bei verspannungen im nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbeverspannungen im nacken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die salbe zur Behandlung von Nacken Verspannungen verwendet. Meine haut war danach feuetrot, ich hatte schlimme Bauchschmerzen und einen kompletten kreislaufzusammenbruch. Ich hatte noch nie allergische reaktionen aber dass war schlimmer als jede Nebenwirkung die ich je erlebt habe.

Eingetragen am 28.04.2014 als Datensatz 61061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Fumaderm

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hautbrennen, Hautrötung bei Fumaderm für Psoriasis

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Fumaderm für Psoriasis

Ich nehme Fumaderm seit mehr als 30 Jahren. Meine Blutwerte sind in Ordnung und meine Psoriasis ist seit dem ganz verschwunden.

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Fumaderm seit mehr als 30 Jahren. Meine Blutwerte sind in Ordnung und meine Psoriasis ist seit dem ganz verschwunden.

Eingetragen am 24.03.2014 als Datensatz 60330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Aldara

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Aldara für Spiraligen Hautkrebs

Abgesehen von einer tiefen Rötung der Haut rund um die behandelten Stellen, keine Nebenwirkungen. Allerdings begann die Behandlung bei mir vor über 3 Monaten und noch heute sind die entsprechenden Stellen farblich deutlich erkennbar.

Aldara bei Spiraligen Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraSpiraligen Hautkrebs18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abgesehen von einer tiefen Rötung der Haut rund um die behandelten Stellen, keine Nebenwirkungen. Allerdings begann die Behandlung bei mir vor über 3 Monaten und noch heute sind die entsprechenden Stellen farblich deutlich erkennbar.

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Aldara für Condylome

Hallöchen, also ich habe Feigwarzen am Anus, wahrscheinlich durchs rasieren und anschließende Sauna oder Sonnenstudio. Da ich Anfangs natürlich nicht wusste, womit ich es da zu tun habe ging ich natürlich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte mir natürlich auch dafür eine Creme, böse Falle,...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallöchen, also ich habe Feigwarzen am Anus, wahrscheinlich durchs rasieren und anschließende Sauna oder Sonnenstudio.
Da ich Anfangs natürlich nicht wusste, womit ich es da zu tun habe ging ich natürlich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte mir natürlich auch dafür eine Creme, böse Falle, es wucherte ein herrliches Feigwarzenbeet heran und ich ging zum Arzt. 2 Ärzte wollten natürlich direkt rum schnippeln, klar... Ist mir aber aus beruflichen Gründen nicht möglich ( selbständig ) mich 3 Wochen nicht bewegen zu können, also google gefragt, auf aldara gekommen und nen Guten Arzt gesucht... Also nach der ersten Packung hatte ich einen Pavianarsch und gut 70% der Feigwarzen waren verschwunden, 2 Wochen Pause damit wieder alles einigermaßen erträglich wird und die 2 . Packung angebrochen...
befinde mich jetzt beim 3. Päckchen und kann berichten das zwar Heilung in Sicht ist es aber kein Zuckerschlecken ist, Desweiteren verwende ich 1 beutelchen 1 Woche lang täglich ganz wenig auf die zu behandelnden stellen... Ich denke das die Nebenwirkungen i.o. sind, eine o.p. bringt mehr schmerzen mit sich vermute ich. Also im großen und ganzen Daumen nach oben für Aldara.

Eingetragen am 29.10.2015 als Datensatz 70202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2015
mehr
Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Kribbeln in den Beinen, Taubheit an Füßen, Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Das Neupro-Pflater ist sauteuer, der Hersteller nutzt sein Monopol gnadenlos aus. Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag),...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Neupro-Pflater ist sauteuer, der Hersteller nutzt sein Monopol gnadenlos aus.

Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag), zusätzlich zu Restex für die Nacht. Anfänglich wirkte es gut, dann musste ich die Dosis steigern und heute müsste die Dosis wieder gesteigert werden. Der Arzt meint aber, wir sollten bei RLS nicht über 4mg hinausgehen.

Dann setzten Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen ein. Ich glaube, dass Kribbeln und Taubheit in Beinen und Füßen durch das Neupro-Pflaster ausgelöst werden. Gabapentin als zusätzliche Medikation verstärkte nur die beiden Symptome und ich musste es nach wenigen Tagen absetzen.

Das Pflaster verursacht nur geringe Hautrötungen aber es hält nicht gut, es löst sich gelegentlich. Zur Unterstützung klebe ich noch ein transparentes Pflaster darüber.

Eingetragen am 14.09.2013 als Datensatz 56267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für Parkinson

Zunächst bei Pflaster mit 2mg/24 Std keine Nebenwirkung, nach Erhöhung auf 4 mg/24 Std stellenweise Hautrötung. Wurde von Neurologen als allergische Reaktion gedeutet. Neupro Pflaster wurde schlagartig abgesetzt, was zu erheblichen Schwierigkeiten beim Gehen führte. Erneute Anwendung eines noch...

Neupro transdermales Pflaster bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterParkinson30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst bei Pflaster mit 2mg/24 Std keine Nebenwirkung, nach Erhöhung auf 4 mg/24 Std stellenweise Hautrötung. Wurde von Neurologen als allergische Reaktion gedeutet. Neupro Pflaster wurde schlagartig abgesetzt, was zu erheblichen Schwierigkeiten beim Gehen führte. Erneute Anwendung eines noch vorhandenen Pflasters brachte sofortige Besserung. Arzt hat mir wegen Gefahr eines allergischen Schocks Pflaster aber auf Kassenrezept nicht mehr verschrieben. Auf Privatrezept könnte er es weiter verschreiben. Habe das aber nicht akzeptiert.
Die Hautrötung könnte auch Schwitzen verursacht worden sein während der Hitzeperiode in diesem Sommer.
Wäre sehr dankbar für Beratung zu der Hautrötung und ob Pflaster nicht doch weiter angewendet werden könnte, weil es mir sehr gut geholfen hat insbesondere auch mental.

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Rebif

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Gelenkschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Koordinationsschwierigkeiten bei Rebif für Multiple Sklerose

Rötungen Gelenkschmerzen Schwindel Herzklopfen Schlaflosigkeit Koordinationsstörungen

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rötungen
Gelenkschmerzen
Schwindel
Herzklopfen
Schlaflosigkeit
Koordinationsstörungen

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Depression, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Hautrötung bei Rebif für Multiple Sklerose

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

Eingetragen am 02.01.2015 als Datensatz 65619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei BisoHEXAL

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Hautrötung, Juckreiz bei Bisohexal 5mg für Herzrythmusstörung, Bluthochdruck unter Belastung

Nachdem mein Arzt mir für die Dauer von 5 Tagen eine halbe Tablette verordnete, wurde die Dosis ab dem 6. Tag auf eine ganze Tablette erhöht. Ab dem neunten Tag stellten sich bei mir Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit (Erbrechen), Hautrötung und Juckreiz ein. Kurzum, dieses Medikament ist...

Bisohexal 5mg bei Herzrythmusstörung, Bluthochdruck unter Belastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisohexal 5mgHerzrythmusstörung, Bluthochdruck unter Belastung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem mein Arzt mir für die Dauer von 5 Tagen eine halbe Tablette verordnete, wurde die Dosis ab dem 6. Tag auf eine ganze Tablette erhöht.
Ab dem neunten Tag stellten sich bei mir Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit (Erbrechen), Hautrötung und Juckreiz ein.
Kurzum, dieses Medikament ist wohl eher dafür gedacht Krankheiten hervorzurufen als zu beheben.
Bei einer solchen Latte von Nebenwirkungen dürfte so ein Medikament erst gar nicht zugelassen werden!
Versuchskaninchen Patient!!!???

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisohexal 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hauttrockenheit, Nasenbluten bei Aknenormin für Akne

siehe unten

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

siehe unten

Eingetragen am 13.01.2014 als Datensatz 58722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Hautrötung, Hautbrennen bei Aknenormin für Akne

Hi.....ich bekam vor 10 Tagen von meinen Hautarzt Aknenormin verschrieben......2 mal 20mg pro Tag.....obwohl ich nur leichte Akne habe,vorallem auf der Stirn.......ich kam eigentlich sehr schnell ins grübbeln ob ich die Therapie wirklich beginnen sollte......denn die ganzen Nebenwirkungen haben...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi.....ich bekam vor 10 Tagen von meinen Hautarzt Aknenormin verschrieben......2 mal 20mg pro Tag.....obwohl ich nur leichte Akne habe,vorallem auf der Stirn.......ich kam eigentlich sehr schnell ins grübbeln ob ich die Therapie wirklich beginnen sollte......denn die ganzen Nebenwirkungen haben mir bisschen Angst gemacht.....aber ich hoffte so meine Akne zu besiegen,leider ein absoluter Fehlschlag....2 Tage nach der Therapie fing meine Haut an extrem trocken zu werden.....mein Gesicht wurde feuerrot und fing an zu brennen....keine Feuchtigskeitscreme hat geholfen.....ich fühlte mich schlapp und ständig müde.....mein Gesicht sah aus als wenn man mir Säure ins Gesicht gespritzt hätte.....ich traute mich überhaupt nicht mehr raus.....weil mein Gesicht nur noch rot und entzündet aussah.....das einzige was mir bisschen Linderung verschaffte waren unmengen von Vaseline.....ich habe darauf hin die Tabletten sofort abgesetzt....nun hoffe ich das sich mein Gesicht langsam wieder erholt......was 4 Tage nach dem absetzen immer noch nicht der Fall ist.Ich bereue das ich diese Therapie begonnen habe und würde meine paar Pickel auf der Stirn gerne wieder in kauf nehmen....ich kann jeden mit leichter Akne nur davon abraten......schon weil Aknenormin für schwere Fälle der Akne bestimmt ist und auch viel zu gewissenlos von den Hautärzten verschrieben wird......

Eingetragen am 10.12.2013 als Datensatz 58122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2013
mehr
Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Copaxone

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Flush, Hautrötung, Juckreiz bei Copaxone für Multiple Sklerose

Ich spritze Copaxone seit mehr als 3 Jahren. Wärend der ersten Monate hatte ich noch einen schweren Schub, aber nachdem ich Cop mehr als 6 Monate gespritzt hatte, war überhaupt nichts mehr. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. :-) Nebenwirkungen: Hautrötungen, Juckreiz und hin und...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze Copaxone seit mehr als 3 Jahren. Wärend der ersten Monate hatte ich noch einen schweren Schub, aber nachdem ich Cop mehr als 6 Monate gespritzt hatte, war überhaupt nichts mehr. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. :-)
Nebenwirkungen: Hautrötungen, Juckreiz und hin und wieder ein Flush. Da ich bei Letzterem jedoch weiß, was es ist und wie ich mich zu verhalten habe (bei mir hilft auf den Rücken legen, Beine z.B. auf die Sofalehne, Augen zu und tief durchatmen), krieg ich das auch ziemlich gut hin. Nur hinterher (und auch am Tag danach) fühle ich mich, als hätte mich ein LKW überfahren. Ich nehme das jedoch in Kauf, wenn mir dadurch meine Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.
Da ich nicht arg viele Fettpölsterchen habe, hab ich mit den Spritzen (ich spritze mit Hilfsmittel) schon den einen oder anderen Muskel erwischt, hauptsächlich in den Schenkeln. Das ist natürlich auch nicht so angenehm - trotzdem kann ich mich damit abfinden (und auch damit, dass ich erst noch ne Weile humple). Meistens schimpfe ich wie ein Rohrspatz, dann geht es besser. :-)
Liebe Grüße und alles Gute an meine Mitkämpfer!

Eingetragen am 07.05.2013 als Datensatz 53556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Brennen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Hautrötung, Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche bei Copaxone für Multiple Sklerose

Zu Beginn der Behandlung mit Cop traten Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle auf, starke Rötungen und Verhärtungen unter der Haut. Auch kühlende Gels und Kühlpads haben daran nichts geändert. Ab und an kam auch mal nach dem Spritzen ein sogenannter Flush : Atemnot, Brustenge,...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung mit Cop traten Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle auf, starke Rötungen und Verhärtungen unter der Haut. Auch kühlende Gels und Kühlpads haben daran nichts geändert. Ab und an kam auch mal nach dem Spritzen ein sogenannter Flush : Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche, .... Alles was dazu gehört eben.
Jetzt nach über 2 Jahren ist das Spritzen und auch die anfänglichen Nebenwirkungen kein Thema mehr. Es hat sich alles so super eingespielt dass ich nicht mehr kühle und auch das Spritzen selbst nur so nebenbei passiert. Zudem scheint Cop auch irgendwas zu bewirken, denn seit Beginn der Therapie gab es in keiner der halbjährlichen Kontrollen mehr etwas zu berichten.

Eingetragen am 21.11.2012 als Datensatz 49055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Viagra

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Hautrötung bei Viagra für Erektionsstörungen

Ich habe die Tabletten nur ein paar Male eingenommen, Wirkung war ausgezeichnet, es ist wahr, habe keine Beanstandungen. Aber leider viele Nebenwirkungen! hoffe nur dass nach einiger Zeit wird mein Körper irgendwie anpassen, da leider ohne Viagra kann ich im Bett nur sehr wenig schon

Viagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraErektionsstörungen7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten nur ein paar Male eingenommen, Wirkung war ausgezeichnet, es ist wahr, habe keine Beanstandungen. Aber leider viele Nebenwirkungen! hoffe nur dass nach einiger Zeit wird mein Körper irgendwie anpassen, da leider ohne Viagra kann ich im Bett nur sehr wenig schon

Eingetragen am 09.10.2014 als Datensatz 64255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viagra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin senkt zwar zuverlässig den Blutdruck, aber es führt zu stärken Rötungen im Gesicht und am Hals.Habe es deshalb reduziert bzw. abgesetzt.Beobachte jetzt meinen Blutdruck,der komischerweise nur am Abend steigt, muss dann evtl. auf was anderes umsteigen,nehme schon Betablocker und Lisinopril.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amlodipin senkt zwar zuverlässig den Blutdruck, aber es führt zu stärken Rötungen im Gesicht und am Hals.Habe es deshalb reduziert bzw. abgesetzt.Beobachte jetzt meinen Blutdruck,der komischerweise nur am Abend steigt, muss dann evtl. auf was anderes umsteigen,nehme schon Betablocker und Lisinopril.

Eingetragen am 20.03.2017 als Datensatz 76652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hautschuppung, Beinschwellung bei Amlodipin 5mg für Bluthochdruck

geschwollene Beine, Hände und Augen, rot entzündete Haut, Haut wird schuppig

Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin 5mgBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

geschwollene Beine, Hände und Augen, rot entzündete Haut, Haut wird schuppig

Eingetragen am 18.01.2015 als Datensatz 65904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):172
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2015
mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Hautveränderungen, Hautrötung, Juckreiz, Gewichtszunahme bei Allopurinol für leicht erhöhte Harnsäurewerte

Hautveränderung, Hautrötung, Juckreiz, schuppige Hauteränderung im Gesicht, Gewichtszunahme

Allopurinol bei leicht erhöhte Harnsäurewerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Allopurinolleicht erhöhte Harnsäurewerte900 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautveränderung, Hautrötung, Juckreiz, schuppige Hauteränderung im Gesicht, Gewichtszunahme

Eingetragen am 26.10.2010 als Datensatz 29409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung bei Novalgin für Schmerzen (postoperativ)

Habe Novalgin in einer Infusion nach einer Blinddarm Operation bekommen und hatte sofort Juckreiz und Rötungen am ganzen Körper

Novalgin bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (postoperativ)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Novalgin in einer Infusion nach einer Blinddarm Operation bekommen und hatte sofort Juckreiz und Rötungen am ganzen Körper

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion bei Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an...

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Eingetragen am 22.05.2010 als Datensatz 24770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2010
mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Atemnot, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötung bei Voltaren für Schmerzen (Hüftgelenk)

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Voltaren bei Schmerzen (Hüftgelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen (Hüftgelenk)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Hautrötungen und -reizungen.

Eingetragen am 02.12.2016 als Datensatz 75360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung bei Voltaren für Rücken und Gelenkschmerzen

NACH EINNAHME DER VOLTAREN KAPSEL KAM ES ZU STARKEM JUCKREIZ AN HÄNDEN, OBERKÖRPER, INTIMBEREICH UND BEINEN MIT BRENNEN ALS BEGLEITERSCHEINUNG SOWIE RÖTUNGEN DER HAUT.

Voltaren bei Rücken und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenRücken und Gelenkschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NACH EINNAHME DER VOLTAREN KAPSEL KAM ES ZU STARKEM JUCKREIZ AN HÄNDEN, OBERKÖRPER, INTIMBEREICH UND BEINEN MIT BRENNEN ALS BEGLEITERSCHEINUNG SOWIE RÖTUNGEN DER HAUT.

Eingetragen am 24.01.2016 als Datensatz 71382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung bei Lamotrigin für Epilepsie

Bestehende Neurodermitis seit Geburt Eindosierung - jeden zweiten Tag 25 mg abends Hautrötungen Gesicht und Arme, Juckreiz, tränende Augen

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bestehende Neurodermitis seit Geburt
Eindosierung - jeden zweiten Tag 25 mg abends
Hautrötungen Gesicht und Arme, Juckreiz, tränende Augen

Eingetragen am 08.01.2017 als Datensatz 75709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Lamotrigin für bipolare Störung

hautrötungen

Lamotrigin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotriginbipolare Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hautrötungen

Eingetragen am 30.03.2014 als Datensatz 60468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Cialis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Hautrötung, Muskelschmerzen bei Cialis für Erektionsstörungen

ich bin so eigentlich sehr zufrieden mit der Wirkung von Cialis...nebenwirkungen waren leichte unruhe..leichte hautrötung...nichts besonderes eigentlich...nur nach einahme von an 2 tagen hintereinander bekam ich starke muskelschmerzen in den unterschenkeln und leichte Gliederschmerzen die jetzt...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin so eigentlich sehr zufrieden mit der Wirkung von Cialis...nebenwirkungen waren leichte unruhe..leichte hautrötung...nichts besonderes eigentlich...nur nach einahme von an 2 tagen hintereinander bekam ich starke muskelschmerzen in den unterschenkeln und leichte Gliederschmerzen die jetzt schon 2 tage anhalten...

Eingetragen am 30.03.2010 als Datensatz 23470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung, Augenlidschwellung, Allergische Reaktion bei Aspirin für Kopfschmerzen

Nach der Einnahme von Aspirin Komplex fing es ca. 30.min später an beiden Handrücken an zu jucken - und einzelne rote Flächen wurden rot, juckten wie Teufel und schwollen leicht an. Weitere 10min. später fing es an den Augen an zu schwellen. Und nach einer 1Std waren beide Augen zugeschwollen....

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von Aspirin Komplex fing es ca. 30.min später an beiden Handrücken an zu jucken - und einzelne rote Flächen wurden rot, juckten wie Teufel und schwollen leicht an. Weitere 10min. später fing es an den Augen an zu schwellen. Und nach einer 1Std waren beide Augen zugeschwollen. (ca. 8 Std. später) Jetzt wärend ich diesen Bericht schreibe sind die Schwellungen and den Augen schon wieder am Abklingen und ich denke morgsind die Augen wieder normal. Vom Arzt habe ich Kortisontabletten und ein Antihistaminikum bekommen - das auch ganz schnell gegen den Juckreiz an Händen und Augen geholfen hat. Die Hände waren nach 3-4 Stunden schon wieder ok. Zum Glück tat das ganze nicht weh - und meine Frau und ich haben heute schon sehr viel darüber gelacht. Ich hoffe bei anderen läuft es auch so glimpflich ab wie mein mir.

Gute besserung an alle hier

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Hautrötung bei Diclofenac für Sehnerventzündung

relativ schnelle Wirkung der Schmerzreduzierung, aber es traten nach dem 2. Tag Hautrötungen an Armen, Bauch, Brust und Hals auf.

Diclofenac bei Sehnerventzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSehnerventzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

relativ schnelle Wirkung der Schmerzreduzierung, aber es traten nach dem 2. Tag Hautrötungen an Armen, Bauch, Brust und Hals auf.

Eingetragen am 04.06.2014 als Datensatz 61768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke bei Diclofenac für HWS-BWS-LWS-Syndrom

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein...

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Clexane

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hautveränderungen, Juckreiz bei clexane für Fuß gebrochen

Muß dieses Medikament mittlerweile seit fast 30 Tagen injizieren und es werden sicherlich noch einige Tage folgen, da ich aufgrund eines gebrochenen Fußes zur Zeit lahmgelegt bin. Jetzt sind bei mir die ersten Nebenwirkungen eingetreten: - Hautrötungen - Bläschen - Juckreiz und das am ganzen...

clexane bei Fuß gebrochen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneFuß gebrochen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muß dieses Medikament mittlerweile seit fast 30 Tagen injizieren und es werden sicherlich noch einige Tage folgen, da ich aufgrund eines gebrochenen Fußes zur Zeit lahmgelegt bin. Jetzt sind bei mir die ersten Nebenwirkungen eingetreten:
- Hautrötungen
- Bläschen
- Juckreiz
und das am ganzen Körper. Das ist wirklich sehr unangenehm und ich habe glücklicherweise morgen schon einen Termin bei meinem Arzt. Vielleicht weiß der ja einen Rat oder kann mir ein anderes Medikament empfehlen das weniger NW hat bzw. für mich verträglicher ist.

Eingetragen am 11.03.2010 als Datensatz 23009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hauttrockenheit bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach der Einnahme von 3 Filmtabletten Clinda-Saar 600 bekam ich über Nacht rotfleckige Haut am ganzen Körper. Meine Zahnärztin setzte Clinda-Saar sofort ab und ich bekam ein anderes Antibiotikum. Meine Haut ist auch nach ca.4 Wochen noch ganz trocken und fühlt sich pergamentartig an. Ich öle und...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von 3 Filmtabletten Clinda-Saar 600 bekam ich über Nacht rotfleckige Haut am ganzen Körper. Meine Zahnärztin setzte Clinda-Saar sofort ab und ich bekam ein anderes Antibiotikum.
Meine Haut ist auch nach ca.4 Wochen noch ganz trocken und fühlt sich pergamentartig an. Ich öle und creme sie ein, aber am anderen Morgen ist es wieder dasselbe.

Eingetragen am 26.02.2011 als Datensatz 32660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötung, Fieber, toxisches Arzneimittelexanthem bei Clinda-saar für Kieferhöhlen-Zyste OP

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament...

Clinda-saar bei Kieferhöhlen-Zyste OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferhöhlen-Zyste OP8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Eingetragen am 01.11.2009 als Datensatz 19632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Rauschzustand, Hautrötung, Juckreiz bei Avalox für Grippe, die nicht verschwinden will

Hallo , ich bekam am Mittwoch Avalox verschrieben ,da ich meine Bronchitis mit allen anderen Medikamenten dieses Mal nicht wegbekam. 10 min. nach Einnahme der 1 Tablette war mir extrem schwummerig und ich fühlte mich extrem "high". Naja hab ich gedacht , scheint vielleicht normal zu sein , die...

Avalox bei Grippe, die nicht verschwinden will

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxGrippe, die nicht verschwinden will3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo , ich bekam am Mittwoch Avalox verschrieben ,da ich meine Bronchitis mit allen anderen Medikamenten dieses Mal nicht wegbekam. 10 min. nach Einnahme der 1 Tablette war mir extrem schwummerig und ich fühlte mich extrem "high". Naja hab ich gedacht , scheint vielleicht normal zu sein , die Ärztin hat ja gesagt , das ein sehr starkes Antibiotikum ist. Donnerstag und Freitag verlief genauso und als ich am Samstag früh aufwachte war mein Gesicht auf einmal extrem geschwollen und gerötet , es juckte und brannte und ich hätte mir am liebsten die Haut abgezogen. Also gleich zum KH gefahren . Dort bekam ich sofort Fenistil und Cortison i.v. und nach ca 30 min. ging die Schwellung schon etwas zurück. Ich durfte wieder nach Hause , mit dem Versprechen das ich nun Morgen früh gleich zur Hausärztin fahre. Zusätzlich bekam ich für die nächsten 3 Tage noch Fenistil Kapseln mit nach Hause. Jetzt ca. 24 Stunden später , ist es etwas besser , allerdings sieht die Haut noch ziemlich schlimm aus und bin extrem müde und benommen. Aber das ist dann wohl auf das Fenistil zurückzuführen.
Avalox - Nie wieder !!!

Euch ebenfalls Gute Besserung :)

Eingetragen am 24.03.2013 als Datensatz 52527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Sehnenschmerzen, Hautrötung bei Tavanic500 für Hautrötungen

tavanic wurde gegen bakterien im bereich prostata verschrieben - am fünften tag erste auftretende schmerzen im bereich achillessehne links - gleichzeitig hautrötung ohne jegliches jucken, die sich von unten fussknöchel nach oben zum knie hin ausweitete - vom hausarzt kam sofortiger einnahmestop...

Tavanic500 bei Hautrötungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic500Hautrötungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

tavanic wurde gegen bakterien im bereich prostata verschrieben - am fünften tag erste auftretende schmerzen im bereich achillessehne links - gleichzeitig hautrötung ohne jegliches jucken, die sich von unten fussknöchel nach oben zum knie hin ausweitete - vom hausarzt kam sofortiger einnahmestop des medikamentes - 5 tage nach erstem auftreten gleiche symptome am rechten bein - anordnung arzt : 3 x täglich salbe lymann 50000 auftragen und gleichzeitig 3-mal täglich 30 tropfen feniallerg - heute, 10 tage nach auftreten dieser rötungen zustand unverändert - sehr mühsam -

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautrötung bei Amoxicillin für Zahnfleischentzündung

Verordnung morgens und abends je 2 Gel-Kapseln (während Urlaubsaufenthalt in Frankreich). Nach dem zweiten Tag bereits Besserung der Beschwerden. Am dritten Tag jedoch starker Juckreiz an der linken Hand und in dessen Folge extrem starker Juckreiz an beiden Händen und beiden Unterarmen mit...

Amoxicillin bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnfleischentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verordnung morgens und abends je 2 Gel-Kapseln (während Urlaubsaufenthalt in Frankreich). Nach dem zweiten Tag bereits Besserung der Beschwerden. Am dritten Tag jedoch starker Juckreiz an der linken Hand und in dessen Folge extrem starker Juckreiz an beiden Händen und beiden Unterarmen mit Hautrötungen. Daraufhin Absetzen des Medikamentes und Behandlung der Nebenwirkungen mit Rescue-Notfallsalbe.
Anmerkung: ich hatte bisher noch nie eine Medikamentenunverträglichkeit!

Eingetragen am 10.09.2013 als Datensatz 56197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schnupfen, Reizhusten, Hautrötung bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Aufgrund einer wirklich sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung wurde mir dieses Antibiotikum verschrieben. Es hat sehr schnell angeschlagen. Dennoch auch sehr schnell seine Nebenwirkungen gezeigt: sehr heftiger Durchfall! Nach sieben Tagen der Einnahme bin ich nun sehr stark erkältet, obwohl ich...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer wirklich sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung wurde mir dieses Antibiotikum verschrieben. Es hat sehr schnell angeschlagen. Dennoch auch sehr schnell seine Nebenwirkungen gezeigt: sehr heftiger Durchfall! Nach sieben Tagen der Einnahme bin ich nun sehr stark erkältet, obwohl ich die ganze Woche zu Hause krankgeschrieben war. Mir schmerzen nun extrem die Nebenhöhlen, ich habe permanent eine laufende Nase und Reizhusten - alles Sypmptome die ich während der Mittelohrentzündung nicht hatte. Am dritten Tag nach Ende der Einnahme bemerkte ich kleine rote Punkte an den Handoberflächen. Die erstrecken sich mittlerweile auf den gesamten Körper, mit Ausnahme des Gesichts! Sie jucken kaum und ich scheine Glück im Unglück zu haben, wenn ich hier lese, was anderen Patienten aufgrund der Einnahme von Amoxi widerfahren ist! Wegen der derzeit nach wie vor heftitgen Erkältung und den roten Punkten möchte ich nicht zum Arzt gehen, da ich meinem Körper nicht noch mehr Schaden zufügen lassen möchte. Amoxi gehört meines Erachtens vom Markt genommen! Auch wenn es anfänglich gut angeschlagen hat, werde ich es NIE WIEDER ZU MIR NEHMEN! Gute Besserung an alle Mitleidenden!

Eingetragen am 20.02.2010 als Datensatz 22467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2010
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Hautrötung bei Arcoxia für Schleimbeutelentzündung

Hallo, Arcoxia 120 habe ich vom Orthopäden wegen einer im Anfangsstadium befindlichen Schleimbeutelentzündung in der Schulter bekommen. 5 Tage lang jeweils 1 Tablette. Nun was soll ich sagen - 6 Tage nach Einnahme der 1. Tablette bekam ich am ganzen Körper Rötungen mit Ausschwülstungen. Ich sah...

Arcoxia bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchleimbeutelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Arcoxia 120 habe ich vom Orthopäden wegen einer im Anfangsstadium befindlichen Schleimbeutelentzündung in der Schulter bekommen. 5 Tage lang jeweils 1 Tablette.
Nun was soll ich sagen - 6 Tage nach Einnahme der 1. Tablette bekam ich am ganzen Körper Rötungen mit Ausschwülstungen. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Insbesondere die Weichteile wie Waden, Oberschenkel Bauch, Hüfte und Ober- und Unterarme waren betroffen. Dazu kam ein unerträglicher Juckreiz. Eine äußerliche Behandlung und Besuche beim Dermatologen brachten kaum Abhilfe. Die Rötungen hielten sich ca. 4 - 5 Wochen recht hartnäckig und der Juckreiz ist auch heute noch nicht, ca. 3 Monate nach Einnahme der 1. Tablette nicht verschwunden. Dazu kam noch eine Gewichtszunahme von ca. 12 Kg in 2 Monaten, welche ich nur sehr mühsam wieder versuche zu reduzieren - vermutlich Wassereinlagerungen. Nun muss ich meinen Stoffwechsel wieder auf Vordermann bringen und hoffen, dass die Kilos wieder verschwinden. Fazit: Nie wieder Arcoxia !!!!

Eingetragen am 16.01.2014 als Datensatz 58789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Hautrötung, Hautreizungen, Pickel bei Clyndamecin für Zahnschmerz

Habe nach erstem Tag bereits Übelkeitssymptome bekommen. Da mein Flug nach Sardinien gebucht war und ich nicht stornieren wollte, flog ich. Dort habe ich am 2. Tag nach nur 10 Minuten Sonnenbad solchen Ausschlag bekommen, daß ich aussah, wie wenn eine einen ganz bösen Sonnenbrand hat. Der Arzt...

Clyndamecin bei Zahnschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClyndamecinZahnschmerz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach erstem Tag bereits Übelkeitssymptome bekommen. Da mein Flug nach Sardinien gebucht war und ich nicht stornieren wollte, flog ich. Dort habe ich am 2. Tag nach nur 10 Minuten Sonnenbad solchen Ausschlag bekommen, daß ich aussah, wie wenn eine einen ganz bösen Sonnenbrand hat. Der Arzt wies mich vorher nicht auf etwaige Nebenwirungen hin, obwohl ja scheinbar bereits allergische Hautreaktionen bekannt waren. Sicher hatte er einen guten Vertrag mit der Pharmaindustrie, es hätte ja auch andere Gegenmittel gg. Zahnschmerz gegeben. Fakt ist, dass ich nach 7 Tagen Urlaub nach Hause mußte, die Haut hat sich so erhoben, wie wenn ich am eigenen Leib gehätet worden wäre, am Oberkopf und vorn am Kopf hatte ich Pickel zusätzlich bekommen. Die Industriefirma lachte am Telefon, der Arzt auch und erzählte, daß bereits vor 7 Jahren ein Modell die gleichen Symptome hatte und ihr Shooting absagen mußte. Ich brach die Behandlung bei dem Arzt ab. Ich hatte noch 2 Jahre danach Probleme mit der Widergenesung meiner Haut und die Pickel verschwanden an der Stirn erst 3 Jahre später. Der Hammer, aber es zeigt sich, wie die Pharmaindustrie reich wird und welche Macht sie hat. Sie hat den gleichen Stellenwert, wie die Politik und Religion langsam. Man sollte doch nur mal Dokumentationen anschauen, die zeigen, was mit abgelaufenen Medikamenten, die wir brav in die Apotheke tragen gemacht wird, was in Afrika wg. einer bestimmten Wurzel mit Menschen gemacht wird und wie sie enteignet werden. Ich glaube hierzu wird es noch genug Kommentare geben...

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clyndamecin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion bei Clindamycin für Hautinfektion

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der...

Clindamycin bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHautinfektion8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle.
Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt.
1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend.

Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch.
Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am 23.10.2009 als Datensatz 19374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautrötung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Kopfschmerzen bei Prednisolon für Einnahme nach Leichtem Knalltrauma/ Hörsturz

Hautrötung am Abend ( warmen Kopf) Abends leichte Kopfschmerzen

Prednisolon bei Einnahme nach Leichtem Knalltrauma/ Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEinnahme nach Leichtem Knalltrauma/ Hörsturz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautrötung am Abend ( warmen Kopf) Abends leichte Kopfschmerzen

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Hautrötung, Vollmondgesicht, Rückenschmerzen bei Prednisolon für Tinnitus

ständiges herzrasen,hoher blutdruck,obwohl ich blutdrucktabletten nehme.starke schlafstörungen.so gut wie kein schlaf.der kopf fühlt sich an,als hätte man fieber.man sieht schwammig und rot aus.das pfeifen in den ohren ist trotz allen immer noch da.ich sollte die pillen weiter nehmen.50stück...

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständiges herzrasen,hoher blutdruck,obwohl ich blutdrucktabletten nehme.starke schlafstörungen.so gut wie kein schlaf.der kopf fühlt sich an,als hätte man fieber.man sieht schwammig und rot aus.das pfeifen in den ohren ist trotz allen immer noch da.ich sollte die pillen weiter nehmen.50stück 20mg.habe aber abgebrochen,da noch starke rückenschmerzen und krämpfe dazukamen.meistens nachts.da bin ich dann durchs haus gewandert und dachte jetzt ist alles aus.ich werde diese pillen nie mehr nehmen.geholfen haben sie nicht,nur geschadet.obwohl ich die pillen schon 3 tage nicht mehr nehme habe ich immer noch an den nebenwirkungen zu leiden.

Eingetragen am 17.01.2014 als Datensatz 58821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2014
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautrötung aufgetreten:

Juckreiz (41/153)
27%
Hautbrennen (22/153)
14%
Hautschuppung (16/153)
10%
Hauttrockenheit (15/153)
10%
Kopfschmerzen (7/153)
5%
Brennen (7/153)
5%
Durchfall (6/153)
4%
juckender Ausschlag (5/153)
3%
Schwindel (5/153)
3%
Übelkeit (5/153)
3%
Gewichtszunahme (5/153)
3%
Schlaflosigkeit (5/153)
3%
Herzrasen (5/153)
3%
Hautausschlag (4/153)
3%
Allergische Reaktion (4/153)
3%
Hautreizungen (4/153)
3%
Erbrechen (4/153)
3%
Atemnot (3/153)
2%
Bluthochdruck (3/153)
2%
Wassereinlagerungen (3/153)
2%
Atembeschwerden (3/153)
2%
Schlafstörungen (3/153)
2%
Magenschmerzen (3/153)
2%
Unruhe (3/153)
2%
Hautveränderungen (3/153)
2%
Gesichtsschwellung (3/153)
2%
Müdigkeit (2/153)
1%
Stimmungsschwankungen (2/153)
1%
Abgeschlagenheit (2/153)
1%
Gelenkschmerzen (2/153)
1%
Allergische Hautreaktion (2/153)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 131 Nebenwirkungen in Kombination mit Hautrötung
[]