Hautreaktion

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautreaktion.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm170192
Durchschnittliches Gewicht in kg5974
Durchschnittliches Alter in Jahren4320
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,2720,07

Die Nebenwirkung Hautreaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Propranolol (1/27)
3%
Kytta-Salbe (1/81)
1%
Arimidex (1/120)
0%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/157)
0%
Epiduo (1/296)
0%
Metformin (1/431)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktion bei Propranolol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Juckreiz, Haarausfall, Albträume, Traurigkeit, Hautreaktion, trockene Augen bei Propranolol für Migräne

Ich habe bereits vor einem Jahr circa 3 Jahre lang Betablocker gegen Migräne eingenommen. Meine Migräneattacken haben sich von ca. 2 mal pro Woche auf ca. 1 mal pro Monat reduziert. Wow. Nebenwirkungen spürte ich damals wenige (ich war 21-24), bis auf den tiefen Blutdruck beim Sport natürlich und...

Propranolol bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits vor einem Jahr circa 3 Jahre lang Betablocker gegen Migräne eingenommen. Meine Migräneattacken haben sich von ca. 2 mal pro Woche auf ca. 1 mal pro Monat reduziert. Wow. Nebenwirkungen spürte ich damals wenige (ich war 21-24), bis auf den tiefen Blutdruck beim Sport natürlich und eine ständige innere Ruhe. Ich setzte sie dann mal ab, was zunächst ganz gut ging, aber dann zu einer völligen Migräneeskalation führte. Antieleptika erzielten nicht den gewünschten Effekt, weswegen ich vor ca. 4 Monaten wieder mit Betablockern begann. Nun spürte ich die Nebenwirkungen viel stärker. Zu Beginn war ich vor allem eins: müde. Seit der Einnahme habe ich starke Schlafstörungen und seit einigen Wochen wirklich kranke Albträume (soll ja eine Nebenwirkung sein). Seit einigen Tagen habe ich Ekzeme und habe das Gefühl, meine Haare fallen viel mehr aus. Aber gegen Migräne wirkt es echt top, weswegen ich die Nebenwirkungen wohl weiterhin in Kauf nehmen muss. Müdigkeit wurde bessesr und ich hoffe, dass sich auch die anderen Nebenwirkungen wieder mindern.

Eingetragen am 29.10.2017 als Datensatz 79966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propranolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktion bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Hautreaktion, Brennen auf der Haut bei Kytta-Salbe für Zerrung

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft. Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe...

Kytta-Salbe bei Zerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeZerrung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft.
Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe ich sicher 10 min abgespühlt und anschließend in ein nasses Handtuch eingewickelt, dessen Kühle das anhaltende schmerzhafte Brennen etwas linderte.
Zusätzlich habe ich noch eine Allergietablette eingenommen, da sich am Ellenbogen schon kleinere Pusteln bildeten.
Vor der Anwendung unbedingt auf eine leicht abwaschbare Stelle (z.B. Unterarm) auftragen, um die Verträglichkeit zu testen!
Während es im Nackenbereich relativ schnell nachließ, brannte mein Arm noch am nächsten Morgen (Salbe wurde abends aufgetragen) und war noch gerötet.

Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktion bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Juckreiz, Leberwerte, Libidoverlust, Hautreaktion bei Arimidex für Brustkrebs

Ich nahm vor der Ovarektomie Nolvadex und hatte von da schon Hitzewallungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit. Was mit Arimidex dazu kam, waren schlechte Leberwerte bei allen Blutuntersuchungen und eine Verschlechterung meines Hautbilds. Ich habe immer wieder allergische Hautreaktionen mit...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm vor der Ovarektomie Nolvadex und hatte von da schon Hitzewallungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit. Was mit Arimidex dazu kam, waren schlechte Leberwerte bei allen Blutuntersuchungen und eine Verschlechterung meines Hautbilds. Ich habe immer wieder allergische Hautreaktionen mit Ausschlag im Dekolletee oder auf den Oberschenkeln und seit einiger Zeit großporige Haut im Gesicht, obwohl ich es wie üblich sehr gut pflege. Dazu ganz aktuell nun leider auch Juckreiz im Gesicht, den ich erst bei der Hautärztin abklären lassen muss. Da ich aber weder bei meiner Ernährung noch von außen irgendetwas Neues habe, müsste es das Medikament sein, steht auch bei den Nebenwirkungen dabei. Selbstverständlich nehme ich Mariendistel und Hepadotoron für die Leber, aber es scheint nicht genug zu sein.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktion bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Schwellung, Entzündung, Hautreaktion bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Cotrim forte wurde mir als Behandlung für einen unkomplizierten Harnwegsinfekt verschrieben. Bereits nach einem Tag (zwei Tabletten) setzte ein heftiger Juckreiz im Bereich der Schamlippen ein. Über Nacht sind diese dann heftig angeschwollen und schlussendlich sogar aufgeplatzt. Bis jetzt (ca....

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cotrim forte wurde mir als Behandlung für einen unkomplizierten Harnwegsinfekt verschrieben. Bereits nach einem Tag (zwei Tabletten) setzte ein heftiger Juckreiz im Bereich der Schamlippen ein. Über Nacht sind diese dann heftig angeschwollen und schlussendlich sogar aufgeplatzt. Bis jetzt (ca. eine Woche nach Ende der Behandlung) habe ich im Schambereich mit offenen, leicht blutenden Stellen und Hautablösungen zu kämpfen. Es wird langsam besser, aber offensichtlich vertrage ich dieses Antibiotikum ganz und gar nicht. Der Harnwegsinfekt ist wie gewünscht ausgeheilt, aber beim nächsten Mal werde ich um ein anderes Antibiotikum bitten.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktion bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Juckreiz, Brennen, Hautreaktion bei Epiduo für Akne

Habe direkt nach einem Tag die Behandlung abgebrochen, sehr starke allergische Hautreaktion erlitten, Diagnose Allergische Kontaktdermatitis, Gesicht war komplett angeschwollen, konnte vor Juckreiz und Brennen kaum schlafen, muss jetzt medikamentös behandelt werden.

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe direkt nach einem Tag die Behandlung abgebrochen, sehr starke allergische Hautreaktion erlitten, Diagnose Allergische Kontaktdermatitis, Gesicht war komplett angeschwollen, konnte vor Juckreiz und Brennen kaum schlafen, muss jetzt medikamentös behandelt werden.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautreaktion bei Metformin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Hautreaktion bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe Hautausschläge und wässrigen Durchfall.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Hautausschläge und wässrigen Durchfall.

Eingetragen am 06.09.2017 als Datensatz 79164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautreaktion aufgetreten:

Juckreiz (4/6)
67%
Durchfall (1/6)
17%
Hautausschlag (1/6)
17%
Libidoverlust (1/6)
17%
Hitzewallungen (1/6)
17%
Leberwerte (1/6)
17%
Brennen (1/6)
17%
Schwellung (1/6)
17%
Entzündung (1/6)
17%
Brennen auf der Haut (1/6)
17%
Müdigkeit (1/6)
17%
Haarausfall (1/6)
17%
Albträume (1/6)
17%
Traurigkeit (1/6)
17%
trockene Augen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]