Hautveränderung

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautveränderung.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm163178
Durchschnittliches Gewicht in kg72107
Durchschnittliches Alter in Jahren5071
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7933,77

Die Nebenwirkung Hautveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Lotricomb (1/7)
14%
Entocort (1/20)
5%
Atorvastatin (1/99)
1%
Cotrimoxazol (1/166)
0%
Tamoxifen (1/362)
0%
Valette (1/458)
0%
Prednisolon (2/1082)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Lotricomb

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hautveränderung bei Lotricomb für Hautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze

Der Hautpilz ist weg, aber die Haut hat sich nie wieder richtig zurückgebildet, Es blieb ein Weißer Fleck der auch im Somme bei gebräunter Haut deutlich zu sehen ist und auch besonders sonnerbrand gefährdet ist.

Lotricomb bei Hautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombHautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Hautpilz ist weg, aber die Haut hat sich nie wieder richtig zurückgebildet, Es blieb ein Weißer Fleck der auch im Somme bei gebräunter Haut deutlich zu sehen ist und auch besonders sonnerbrand gefährdet ist.

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lotricomb
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Entocort

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hautveränderung bei Entocort für Kollagene

Im laufe der Jahre hat sich eine Cortisonhaut gebildet. Kleinstes anstoßen mit den Unterarmen an festen Gegenständen führt zu sofortigen Hautabschürfungen mit starken Blutungen. Meine Unterarme sind schon ganz vernarbt. Achtung: Pflaster kann nur mit Pflasterlöser entfernt werden, da sonst beim...

Entocort bei Kollagene

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntocortKollagene5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im laufe der Jahre hat sich eine Cortisonhaut gebildet. Kleinstes anstoßen mit den Unterarmen an festen Gegenständen führt zu sofortigen Hautabschürfungen mit starken Blutungen. Meine Unterarme sind schon ganz vernarbt. Achtung: Pflaster kann nur mit Pflasterlöser entfernt werden, da sonst beim Abziehen die Haut danbleibt.

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Atorvastatin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Kältegefühl, Hautveränderung bei Atorvastatin für Hoher Cholesterinwert

Zu Beginn heftige Muskelschmerzen in Oberschenkel und Po, Frösteln und ein Gefühl, wie wenn man einen grippalen Infekt bekommt. Es hat sofort prima den Wert gesenkt. Nach ca. 4 Wochen waren diese Nebenwirkungen kaum mehr spürbar. Dafür aber Hautprobleme im Gesicht (Haaransatz, Augenbrauen):...

Atorvastatin bei Hoher Cholesterinwert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinHoher Cholesterinwert5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn heftige Muskelschmerzen in Oberschenkel und Po, Frösteln und ein Gefühl, wie wenn man einen grippalen Infekt bekommt.
Es hat sofort prima den Wert gesenkt. Nach ca. 4 Wochen waren diese Nebenwirkungen kaum mehr spürbar.
Dafür aber Hautprobleme im Gesicht (Haaransatz, Augenbrauen): schuppig, juckt stark, gerötet...

Eingetragen am 07.03.2016 als Datensatz 72062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Hautveränderung bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen. Meine Haut wurde allerdings etwas schlechter und morgens war mir vor dem Frühstück übel, wobei ich die Tablette auch auf nüchternen Magen eingenommen habe

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen.
Meine Haut wurde allerdings etwas schlechter und morgens war mir vor dem Frühstück übel, wobei ich die Tablette auch auf nüchternen Magen eingenommen habe

Eingetragen am 04.03.2016 als Datensatz 72000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Hautveränderung, Gewichtszunahme, Schuppenbildung bei Tamoxifen für Bestrahlung, Brusttumor

Auf dem Kopf so etwas wie "Milchschorf". Stark juckend und Schuppen wie Schnee von der Kopfhaut. Am Körper trockene, rote und juckende Stellen. Gewichtszunahme jetzt schon 3 kg. Es geht nicht nach unten, trotz Nahrungsumstellung, eher nach oben. Sport hilft auch nicht.

Tamoxifen bei Bestrahlung, Brusttumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBestrahlung, Brusttumor3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf dem Kopf so etwas wie "Milchschorf". Stark juckend und Schuppen wie Schnee von der Kopfhaut. Am Körper trockene, rote und juckende Stellen. Gewichtszunahme jetzt schon 3 kg. Es geht nicht nach unten, trotz Nahrungsumstellung, eher nach oben. Sport
hilft auch nicht.

Eingetragen am 06.04.2016 als Datensatz 72509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Valette

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hautveränderung, Herzrasen bei Valette für Verhütung

Ich habe die Valette jetzt seit 13 Jahren genommen, zum Schluss auch oft ohne Pause. In den letzten zwei Jahren verschlechterte sich mein Gesundheitszustand schleichend. Zu guter letzt litt ich unter Augenlidekzemen bis hin zu roten Flecken im Gesicht und hatte das Gefühl nahezu gegen alles...

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Valette jetzt seit 13 Jahren genommen, zum Schluss auch oft ohne Pause. In den letzten zwei Jahren verschlechterte sich mein Gesundheitszustand schleichend. Zu guter letzt litt ich unter Augenlidekzemen bis hin zu roten Flecken im Gesicht und hatte das Gefühl nahezu gegen alles allergische Symptome zu entwickeln. Zum Schluss reagierte ich sogar auf den Drucker im Büro. Zudem hatte ich seit längerem Herzrasen, ein Druckgefühl auf der Brust und das Gefühl einen Klos im Hals zu haben. Es schien mehr und mehr zu werden. Nach Hautarzt, Kardiologe und Schilddrüsenuntersuchung bin ich auf Anraten meiner Hausärztin zu einer TCM Ärztin gewechselt. Sie riet mir es zumindest mit dem Absetzen der Pille zu versuchen, erst wat ich skeptisch, aber jetzt bin ich mehr als überzeugt davon, dass die Pille einiges dazu beigetragen hat. Nach nun knapp 4 Wochen ohne hat sich vieles gebessert. Schade, dass mir kein Arzt vorher dazu geraten hat. Es liegen zwei sehr beschwerliche Jahre hinter mir! Jetzt kämpfe ich noch mit Haarausfall und juckender Kopfhaut, ich hoffe, es pendelt sich bald ein.

Eingetragen am 17.12.2016 als Datensatz 75527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hautveränderung bei Prednisolon für Tinnitus

Aufgrund eines verschärften Tinnitusanfalls habe ich Cortison eingenommen, nachdem die vorherige medikamentöse Behandlung nicht angeschlagen hatte. Das Cortison hat neben einer obligatorischen beruflichen Auszeit spürbar geholfen. Auch ich kann von vermehrter Vitalität berichten. Nach dem...

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines verschärften Tinnitusanfalls habe ich Cortison eingenommen, nachdem die vorherige medikamentöse Behandlung nicht angeschlagen hatte. Das Cortison hat neben einer obligatorischen beruflichen Auszeit spürbar geholfen. Auch ich kann von vermehrter Vitalität berichten. Nach dem Absetzen kam es zwei Tage lang kurzzeitig zu manchem kleinen Schwindelzustand und zu niedergeschlagenen Momenten. Desweiteren kam es zu einer länger dauernden Hautveränderung. Eine abgeklungene Akne hat sich stark reaktiviert und am Oberkörper und den Oberarmen bildeten sich eine Unzahl an kleinen Pusteln. Wird hoffentlich von selbst abklingen. Nehme ich aber im Vergleich zu heftigen Ohrgeräuschen in Kauf.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Hunger, Hautveränderung bei Prednisolon für Rückenschmerzen

Extreme wassereinlagerung! Hunger! Dünne Haut ! Aber Schmerz weg!!!!!!!!!!

Prednisolon bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRückenschmerzen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme wassereinlagerung! Hunger! Dünne Haut ! Aber Schmerz weg!!!!!!!!!!

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Hautveränderung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder...

NuvaRing bei Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder Toilletengang kamen. Außerdem ist meine Haut viel schlechter geworden. Damit hätte ich noch leben können, obwohl es unangenehm war. Aber das schlimmste ist die depressive Stimmung und Stimmunsschwankungen. Ich habe eine behandelte Borderline-Störung, die sich bis zu der Benutzung des Ringes gar nicht mehr bemerkbar machte. Seit ich den Ring benutze habe ich vermehr gesehen, dass längst überwundene Problemen wieder da sind und die sehr oft eingeübten Problemlösungen nicht mehr funktionieren.
Der Ring hat Vorteile: ist super gut in Handhabung, mein Freund störte es beim Sex auch nicht und bei mir blieb er auch die ganze Zeit wo er sollte.
Trotz diesen Vorteile, würde dieser Präparat nimanden empfählen. Ich suche nach eine hormonfreie Alternative und bis dahin werden Kondome genutzt.

Eingetragen am 15.04.2015 als Datensatz 67388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/12)
17%
Schuppenbildung (1/12)
8%
Stimmungsschwankungen (1/12)
8%
Kopfschmerzen (1/12)
8%
Unterleibskrämpfe (1/12)
8%
Schmierblutungen (1/12)
8%
Müdigkeit (1/12)
8%
Wassereinlagerungen (1/12)
8%
Muskelschmerzen (1/12)
8%
Hunger (1/12)
8%
Kältegefühl (1/12)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/12)
8%
Depressive Verstimmungen (1/12)
8%
Übelkeit (1/12)
8%
Herzrasen (1/12)
8%
Blähungen (1/12)
8%
Juckreiz (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]