Hyperpigmentierung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hyperpigmentierung.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,230,00

Die Nebenwirkung Hyperpigmentierung trat bei folgenden Medikamenten auf

Protopic (1/36)
2%
Cerazette (1/692)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hyperpigmentierung bei Protopic

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hyperpigmentierung bei Protopic für Weisse Hautareale unbekannter Ursache

Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen Hyperpigmentierungen an der normalen Haut und zwar in den Augenhöhlen. Ich hoffe, dass sich das zurück bildet. Gemäss der Ärztin sollte es das. Ansonsten möchte ich nichts negatives sagen, denn ich glaube, dass es zur Repigmentierung ein gutes Medikament ist.

Protopic bei Weisse Hautareale unbekannter Ursache

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicWeisse Hautareale unbekannter Ursache2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen Hyperpigmentierungen an der normalen Haut und zwar in den Augenhöhlen. Ich hoffe, dass sich das zurück bildet. Gemäss der Ärztin sollte es das. Ansonsten möchte ich nichts negatives sagen, denn ich glaube, dass es zur Repigmentierung ein gutes Medikament ist.

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hyperpigmentierung bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Hyperpigmentierung, Brustknoten, Zyklusstörungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Hallo, ich habe die Cerazette nun schon seit einem halben Jahr abgesetzt. Zunächst hielten sich meine Kilos hartnäckig, aber dann habe ich angefangen Sport zu machen und weniger zu essen und so langsam gehen die Kilos zurück. Meine Hyperpigmentierung ist verschwunden, mein Knoten in der Brust...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe die Cerazette nun schon seit einem halben Jahr abgesetzt. Zunächst hielten sich meine Kilos hartnäckig, aber dann habe ich angefangen Sport zu machen und weniger zu essen und so langsam gehen die Kilos zurück.
Meine Hyperpigmentierung ist verschwunden, mein Knoten in der Brust ist weg, die fettigen Haare auch und Gott sei Dank habe ich meinen alten Zyklus wieder und erheblich mehr Lust auf meinen Mann! Ich kann nur jeder Frau von der Cerazette abraten und empfehlen hormonfrei zu verhüten. Allen denen es genauso geht, wie es mir ergangen ist wünsche ich alles Gute!

Eingetragen am 09.11.2009 als Datensatz 19813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2009
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hyperpigmentierung aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/2)
50%
Zyklusstörungen (1/2)
50%
Brustknoten (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]