Hyperurikämie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hyperurikämie.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm175184
Durchschnittliches Gewicht in kg115105
Durchschnittliches Alter in Jahren3460
Durchschnittlicher BMIin kg/m237,5531,01

Die Nebenwirkung Hyperurikämie trat bei folgenden Medikamenten auf

Rasilez (2/90)
2%
Allopurinol (1/135)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hyperurikämie bei Rasilez

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hyperurikämie bei Rasilez für Bluthochdruck

Seit der Einnahme von Rasilez ist der Harnsäurewert auf ca 7 mg/dl gestiegen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Rasilez ist der Harnsäurewert auf ca 7 mg/dl gestiegen.

Eingetragen am 13.11.2009 als Datensatz 19934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Fettstoffwechselstörung, Hyperurikämie bei Rasilez für Hypertonie

Nach einem Monat Einnahme traten ein stark erhöhter Harnsäurespiegel und Tryclizeridspiegel auf.Der erhöhte Harnsäurespiegel greift mietlerweile alle Gelenke und Herz an.

Rasilez bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezHypertonie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Monat Einnahme traten ein stark erhöhter Harnsäurespiegel und Tryclizeridspiegel auf.Der erhöhte Harnsäurespiegel greift mietlerweile alle Gelenke und Herz an.

Eingetragen am 06.07.2009 als Datensatz 16677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hyperurikämie bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Durchfall, Schilddrüsenstörungen, Hyperurikämie, Bindegewebsschwäche bei Allopurinol für Hyperuricaemie

Seit 2007 nehme ich Votum Plus, erst mit einer höheren Wasserkomponente, jetzt aber nur 12,5 mg. Mein Blutdruck ist jetzt gut eingestellt. Aber 2 Monate nach der ersten Einnahme bekam ich eine reaktiv perforierende Kollagenose (hist. gesichert), eine Hyperuricaemie (die durch die Einnahme von...

5 bei Hypertonie; Allopurinol bei Hyperuricaemie; L-Thyrox 88 bei Hashimoto Thyreoiditis; Diclophenac 50 bei Bandscheibenprolaps

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5Hypertonie3 Jahre
AllopurinolHyperuricaemie2 Jahre
L-Thyrox 88Hashimoto Thyreoiditis6 Monate
Diclophenac 50Bandscheibenprolaps3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2007 nehme ich Votum Plus, erst mit einer höheren Wasserkomponente, jetzt aber nur 12,5 mg. Mein Blutdruck ist jetzt gut eingestellt. Aber 2 Monate nach der ersten Einnahme bekam ich eine reaktiv perforierende Kollagenose (hist. gesichert), eine Hyperuricaemie (die durch die Einnahme von Votum als Nebenwirkung auftreten kann, im August 2009 wurde eine Hashimoto Thyreoiditis festgestellt, also mit der Kollagenose eine weiter Autoimmunerkrankung.
Ich habe seit einiger Zeit wechselnde Stühle von durchfallartig bis hin zur Verstopfung

Eingetragen am 29.01.2010 als Datensatz 21863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyrox 88
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diclophenac 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol, Thyroxin, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hyperurikämie aufgetreten:

Durchfall (1/3)
33%
Verstopfung (1/3)
33%
Schilddrüsenstörungen (1/3)
33%
Bindegewebsschwäche (1/3)
33%
Fettstoffwechselstörung (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]