Juckreiz am Auftragungsort

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm165170
Durchschnittliches Gewicht in kg6869
Durchschnittliches Alter in Jahren4477
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2224,00

Die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort trat bei folgenden Medikamenten auf

Klisyri (1/4)
25%
Fem 7 Conti (1/15)
6%
Voltaren Gel (3/85)
3%
Protopic (1/36)
2%
Kytta-Salbe (2/81)
2%
Neupro transdermales Pflaster (2/120)
1%
Epiduo (1/296)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Klisyri

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz am Auftragungsort, Brennen am Auftragungsort bei Klisyri für Keratose

Jucken und Brennen. Schon nach 3 Tagen eine Verkrustung. Jetzt nach 5 Tagen wie Verhornung, gefühllos.

Klisyri bei Keratose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KlisyriKeratose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jucken und Brennen. Schon nach 3 Tagen eine Verkrustung. Jetzt nach 5 Tagen wie Verhornung, gefühllos.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Klisyri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Rentnerin
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Fem 7 Conti

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

aufgeblähter Bauch, Juckreiz am Auftragungsort bei Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe das Fem7 conti verschrieben bekommen, da während der Wechseljahre starke Stimmungsschwankunen und Schlafstörungen auftraten. Bereits nach der 1. Woche und dem 1. Pflaster war ein aufgeblähter Bauch gut sichtbar. Nach der 1. Anwendung des Pflaster war bereits im Bereich, an dem das...

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Fem7 conti verschrieben bekommen, da während der Wechseljahre starke Stimmungsschwankunen und Schlafstörungen auftraten. Bereits nach der 1. Woche und dem 1. Pflaster war ein aufgeblähter Bauch gut sichtbar. Nach der 1. Anwendung des Pflaster war bereits im Bereich, an dem das Pflaster aufgeklebt war eine leichte kreisrunde Rötung zu sehen und leichter Juckreiz. Beim 2. Pflaster (in der 2. Woche), hatte ich nach Abnehmen des Pflasters starken Juckreiz und eine dunkelrote kreisrunde Stelle in Pflastergröße, die brannte und juckte. Diese sah so aus, als ob dort ein "Verbrennung" stattgefunden hatte. Das 3. Pflaster - wieder an einer anderen Stelle aufgeklebt, war noch stärker gerötet und schmerzhaft juckend. Das 4. Pflaster musste ich nach dem 3. Tag entfernen, da es unerträglich wurde. Die roten kreisrunden Stellen sind nun auch nach 3 Wochen immer noch sichtbar und trotz Cortison Salbe nur schwächer rot und zu Glück nicht mehr juckend. Ich kann von diesem Pflaster nur abraten!

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Allergie, Pusteln auf der Haut, Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel für Knieschmerzen

Ein Tag nach der einmaligen (!) Auftragung des Voltaren Gels entstand ein roter, heftig juckender Hautausschlag. Im weiteren Verlauf bildeten sich Pusteln und das Knie sah aus wie verbrannt. Arzt verschrieb starke Kortison Creme ClobeGalen gegen den Ausschlag (ganz prima!). Es dauert ewig bis...

Voltaren Gel bei Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelKnieschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Tag nach der einmaligen (!) Auftragung des Voltaren Gels entstand ein roter, heftig juckender Hautausschlag. Im weiteren Verlauf bildeten sich Pusteln und das Knie sah aus wie verbrannt.
Arzt verschrieb starke Kortison Creme ClobeGalen gegen den Ausschlag (ganz prima!).
Es dauert ewig bis der Allergie-Mist wieder abgeklungen ist.
Nie wieder Voltaren!

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 86007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel für Schienbeinprellung

Nach einer recht schmerzhaften Schienbeinprellung habe ich Voltaren Schmerzgel benutzt. Anfänglich kühlte das Gel und die Schmerzen wurden besser. Nur wunderte ich mich über leichten Juckreiz, den ich aber dem Bluterguss zuschrieb und erst nicht weiter beachtete. Da das Bein alle Farben bekam,...

Voltaren Gel bei Schienbeinprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchienbeinprellung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer recht schmerzhaften Schienbeinprellung habe ich Voltaren Schmerzgel benutzt.
Anfänglich kühlte das Gel und die Schmerzen wurden besser.
Nur wunderte ich mich über leichten Juckreiz, den ich aber dem Bluterguss zuschrieb und erst nicht weiter beachtete.
Da das Bein alle Farben bekam, dachte ich mir auch nichts bei der Rötung, die nach ca. 3 Tagen auftrat.
Am 4. Tag dann bemerkte ich, dass ich überall am Bein Pusteln bekam und das Bein richtig rot war und es juckte unerträglich.
Das Voltarengel benutzte ich dann nicht mehr.
Der Bluterguss und die Prellungsschmerzen sind weg,
aber das Bein ist immer noch leicht geschwollen, rot und mit dicken Pusteln übersät.
Versuche nun mit Hydrocortisonsalbe die Sache in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am 23.06.2018 als Datensatz 84282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2018
mehr
Mehr für Voltaren Gel

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Protopic

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Brennen der Haut, Juckreiz am Auftragungsort bei Protopic für Neurodermitis

Das Ekzem hat sich stark verschlechtert, der Juckreiz wurde noch stärker. Am Auftragungsort kam es zu einem Brennen der Haut.

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Ekzem hat sich stark verschlechtert, der Juckreiz wurde noch stärker. Am Auftragungsort kam es zu einem Brennen der Haut.

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Juckreiz am Auftragungsort, Brennen am Auftragungsort, Schwellung am Auftragungsort bei Kytta-Salbe für Verspannungen im Rücken

Habe das Wärmebalsam gegen Muskelverspannungen auf dem ganzen Rücken auftragen lassen. Kurz darauf brannte mein Rücken wie Feuer, alles juckte und ich bekam weiße, angeschwollene Stellen überall. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen. Mein Partner, der die Salbe aufgetragen hat, verspürte lediglich...

Kytta-Salbe bei Verspannungen im Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeVerspannungen im Rücken7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Wärmebalsam gegen Muskelverspannungen auf dem ganzen Rücken auftragen lassen. Kurz darauf brannte mein Rücken wie Feuer, alles juckte und ich bekam weiße, angeschwollene Stellen überall. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen. Mein Partner, der die Salbe aufgetragen hat, verspürte lediglich die versprochene, angenehme Wärme.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Pusteln, Juckreiz am Auftragungsort bei Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Neupro transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz am Auftragungsort, Bläschenbildung bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson

Nachdem ich Neupro, das transdermales Pflaster Rotigotin 2 mg, an verschiedenen Stellen auf meinen Körper fixierte, bekam ich von Tag zu Tag immer weiteres starkes Jucken worauf hin sich „Bläschen“ zunehmend mehr bildeten. Wasser-Ansammlungen in Beinen und Füße so viel, dass ich Hosen und Schuhe...

Neupro transdermales Pflaster bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterMorbus Parkinson9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Neupro, das transdermales Pflaster Rotigotin 2 mg, an verschiedenen Stellen auf meinen Körper fixierte, bekam ich von Tag zu Tag immer weiteres starkes Jucken worauf hin sich „Bläschen“ zunehmend mehr bildeten. Wasser-Ansammlungen in Beinen und Füße so viel, dass ich Hosen und Schuhe nicht mehr tragen konnte. Da ich Parkinson habe wird jetzt wohl eine Medikamenten Umstellung stattfinden die zu meinem „Krankheitsbild“ und Verträglichkeit passen.

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Juckreiz am Auftragungsort bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Ich klebe dieses Pflaster jetzt seit Mitte Jänner. Am Anfang hatte ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen. Kurzfristig war mir auch immer wieder mal schwindelig. Diese Nebenwirkungen sind aber nach ca. 5 Tagen total abgeklungen und bis auf ein leichtes Jucken hin und wieder ist von dem Pflaster...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRLS19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich klebe dieses Pflaster jetzt seit Mitte Jänner. Am Anfang hatte ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen. Kurzfristig war mir auch immer wieder mal schwindelig. Diese Nebenwirkungen sind aber nach ca. 5 Tagen total abgeklungen und bis auf ein leichtes Jucken hin und wieder ist von dem Pflaster nichts zu spüren.
Diese minimalen Nebenwirkungen nehme ich allerdings sehr gerne in Kauf, denn die Wirkung der Neupro Pflaster ist bei mir phänomenal. Schon ab dem ersten Pflaster gaben meine Beine Ruhe und ich bin einfach happy, dass nach ca. 2 Jahren Quälerei mit unentdecktem RLS endlich Ruhe einkehrt!

Eingetragen am 31.01.2018 als Datensatz 81661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fleckenbildung, Juckreiz am Auftragungsort, schuppige Hautentzündung bei Epiduo für Flecken im Gesicht

In der dritten Woche habe ich das Epiduo-Gel jeden Tag aufgetragen! Überall da, wo ich das Gel auf meinem Gesicht aufgetragen habe sind jetzt Flecken, die Flecken sehen aus als wären es dunkle Make-up Flecken! Dennoch muss ich sagen, dass man schon eine kleine Verbesserung nach einer Woche...

Epiduo bei Flecken im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoFlecken im Gesicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der dritten Woche habe ich das Epiduo-Gel jeden Tag aufgetragen!
Überall da, wo ich das Gel auf meinem Gesicht aufgetragen habe sind jetzt Flecken, die Flecken sehen aus als wären es dunkle Make-up Flecken!
Dennoch muss ich sagen, dass man schon eine kleine Verbesserung nach einer Woche gesehen hat!

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schmerzen beim Harn lassen, Juckreiz am Auftragungsort, Schmerzen am Auftragungsort bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Juckreiz und schmerz im Bereich des Ringes Starke schmerzen beim wasserlassen

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz und schmerz im Bereich des Ringes
Starke schmerzen beim wasserlassen

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schmerzen beim Harn lassen, Juckreiz am Auftragungsort, Schmerzen am Auftragungsort bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Juckreiz und schmerz im Bereich des Ringes Starke schmerzen beim wasserlassen

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz und schmerz im Bereich des Ringes
Starke schmerzen beim wasserlassen

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz am Auftragungsort aufgetreten:

Schmerzen beim Harn lassen (2/13)
15%
Schmerzen am Auftragungsort (2/13)
15%
Brennen am Auftragungsort (2/13)
15%
Bläschenbildung (1/13)
8%
Hautausschlag (1/13)
8%
Brennen der Haut (1/13)
8%
Pusteln (1/13)
8%
Allergie (1/13)
8%
Fleckenbildung (1/13)
8%
schuppige Hautentzündung (1/13)
8%
Pusteln auf der Haut (1/13)
8%
aufgeblähter Bauch (1/13)
8%
Müdigkeit (1/13)
8%
Schwindel (1/13)
8%
Kopfschmerzen (1/13)
8%
Schwellung am Auftragungsort (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]