Kälteempfindlichkeit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Mifegyne (1/248)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Syrea

Bluthochdruck, Nierenbeschwerden, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit bei Syrea für Thrombozytose

Vor 15,5 Jahren hatte ich einen Schlaganfall (wegen zu hoher Thrombozyten, ca. 1,6 Millionen). Behandlung mit 2 x Litatir später Syrea (Grund: Preis) täglich. Jetzt sind die Werte bei 5-8ooooo stabil. Insgesamt kann ich mit derzeit 73 Jahren sehr zufrieden sein. Nebenwirkungen (bzw. durch...

Syrea bei Thrombozytose

SyreaThrombozytose15 Jahre

Nebenwirkungen (bzw. durch andere Krankeitsursachen bedingt) nach ca. 10 Jahren Behandlung:
- Bluthochdruck (wird erfolgreich behandelt)
- Nierenschaden (evtl. durch Bluthochdruck) erfordert strenge Nierenschonkost (keine Dialyse!)
- Hautkarzinome (am Kopf und an Händen) erfordern aufwendige Behandlungen
- periphäre arterielle Verschlußkrankheiten (Behandlung in Beinen unbedingt erforderlich)
und
- sehr Kälte empfindlich
- Müdigkeit (unverhältnismäßig viel Schlaf erforderlich)
- andere Krankheiten (Summa Summarum über 20) werden eher schlimmer (Arthrose, eingeschlafene Arme, Spinalkanalstenose bis hin zu Hühnerauge verursachen zeitweise kaum erträgliche Schmerzen)

Eingetragen am 19.12.2014 als Datensatz 65439

Syrea

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 19.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Gynokadin

Brustschmerzen, Sonnenempfindlichkeit, Kälteempfindlichkeit bei gynokadin für Wechseljahre

Nehme zwei Hübe seit einem Jahr. Nebenwirkungen Brustschmerzen vertrage keine Sonne mehr . Kälte entpfindlich bin ich auch geworden , war vorher nicht .

gynokadin bei Wechseljahre

gynokadinWechseljahre-

Eingetragen am 26.12.2017 als Datensatz 80996

gynokadin

Estradiol

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 26.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Gynokadin Gel

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität bei Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86947

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Laif

Kälteempfindlichkeit bei Laif für Chronische Muskelverspannungen

Laif bei Chronische Muskelverspannungen

LaifChronische Muskelverspannungen30 Tage

Kälteempfindlichkeit bei Wind und Temperaturen unter 12°C im Gesicht und an den Händen. Es fühlt sich an wie hunderte Nadelstiche. Einkaufen von Tiefkühlkost ist eine Qual. Anfangs war es so schlimm, dass ich auch in der Wohnungen starke Stiche hatte, wenn ich etwas angefasst habe, sogar Stiche in der linken Hand, wenn ich mit der rechten Hand etwas festhielt. Jetzt ist es nur noch wenn ich etwas fester anfasse, oder leicht mit der Haut an Ecken oder scharfkantigen Stellen anecke sehr schmerzempfindlich. Bei Kälte ist es immenoch extrem.

Eingetragen am 23.04.2014 als Datensatz 60972

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2014

Missempfindungen, Kälteempfindlichkeit bei Laif für Depression

Ich habe im April angefangen Laif 900 zu nehmen, nachdem mir mein Arzt diese empfohlen hat. Nach 2 Wochen merkte ich, dass es mir wesentlich besser ging und ich auch nicht mehr so müde und antriebslos war. Seitdem geht es mir eigentlich gut. Leider habe ich ebenfalls wie hier mehrfach berichtet...

Laif bei Depression

LaifDepression2 Monate

Leider habe ich ebenfalls wie hier mehrfach berichtet die Nebenwirkung, das mir Kälte an den Händen nicht gut tut. Ich habe genau die gleichen Symptome wie Stechen/Pieksen. Leider tut das je nachdem wie lange meine Hände der Kälte ausgesetzt sind, tut es solo weh, das ich die Finger nur noch unter schmerzen bewegen kann. Halte ich diese unter warmes Wasser, ist es ganz schnell wieder vorbei. Dieses Pieksen habe ich immer beim Hände waschen und Abtrocken. Danach ist Ruhe.

Ich habe mich direkt an den Hersteller gewandt. Dieser hat mir dann einen Zettel zugeschickt den ich beim Arzt bzw. Apotheker ausfüllen lassen musste, denn der Hersteller ist gesetzlich dazu verpflichtet solche Hinweise den Behörden zu melden.

Es tut nicht weh und kann allen Helfen wenn ihr dies ebenfalls meldet.

Ansonsten bin ich von Laif 900 positiv begeistert ;)

LG

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Ibuflam

Kälteempfindlichkeit bei Ibuflam für Sehnenscheidenentzündung

Ibuflam bei Sehnenscheidenentzündung

IbuflamSehnenscheidenentzündung2 Jahre

Hilft nichts außer Schmerztabletten. Handgelenkschmerzen (mal rechts mal links) alle 1-2 Monate. Tierische schmerzen, Enzündungswerte steigen (festgestellt durch Blutabnahme). Habe bereits an alles gedacht von Alkohol bis Klimaanlage im Auto. Neige eher zu Klimaanlage. Schmerztabletten wurden durch Orthopäden verschrieben, seitdem nutze ich die.

Eingetragen am 11.06.2015 als Datensatz 68258

Ibuflam

Ibuprofen

Eingetragen am 11.06.2015

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Visanne

Depressionen, Migräne, Augentrockenheit, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Beinschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Darmentzündung, depressive Stimmung, Beckenschmerzen, Hitzewallung, Kälteempfindlichkeit, Blähung des Bauchs bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose6 Monate

Als ich die Pille angefangen habe- quasi am ersten Tag des Zyklus…da hab ich solche Schmerzen bekommen wie noch nie in meinem Leben…es fühlte sich so an als ob mir jmd std lang mit einem Messer in die Gebärmutter sticht…aber ich habe trotzdem durchgehalten und wollte nicht gleich wieder abbrechen…nach ca 2 Wochen haben die Schmerzen aufgehört und mir ging es richtig gut …wie wahnsinnig frei man sich ohne diese lästige Periode fühlen kann…ja nun ca 3 Monate später fingen Zwischenblutungen an…erst wenig und dann immer mehr …30 Tage mit unendlichen Schmerzen im ganzen Körper…und wie verhext habe ich trotzdem die Einnahme nicht beendet obwohl ich immer kurz davor war…
Da ich aber schon so viele Pillen vorher abgebrochen habe wollte ich jetzt nicht aufgeben…
Ich habe so starke Schmerzen in den Beinen und Gelenken sodass ich tagelang nicht aufstehen kann bzw mich selbst versorgen und depressive Stimmung kommt auch dazu…gereizt…Magen Darm Beschwerden bis hin zur Darmentzündung…stechende Migräne Kopfschmerzen…aber mir fehlt die Alternative
Ärzte sagen weiter nehmen…

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107466

, , , , , , , , , , , ,

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 24.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Mifegyne

Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Ich Berichte hier mal meine Erfahrung mit Mifegyne 600. Morgens um 9 Uhr saß ich in der Praxis meinem Gynäkologen gegenüber, er legte mir diese riesen Tablette hin mit einem Glas Wasser. Die Tablette nahm ich in seiner Anwesenheit ein und fuhr einkaufen. Ich erkundigte mich im Vorfeld schon über mögliche Nebenwirkungen und achtete auf jedes kleinste Zeichen und hoffte das ich verschont bleibe. Der Tag verging so Stunde um Stunde. Mir ging den Tag über ziemlich normal. Und um 18 Uhr wie von 0 auf 100 ging es dann plötzlich los. Heftige Übelkeit ( ich dachte ich muss jeden Moment brechen, konnte es aber gut zurückhalten ) ,schwindel als wenn ich besoffen wäre, hitzewallungen und kälteempfinden im Wechsel. Ich nahm vomex in doppelter Dosis doch selbst das brachte nichts gegen die heftige Übelkeit. Ich ging also früh schlafen ich war wie gerädert. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Bin mehrmals nachts wach geworden, war total unruhig. Den nächsten Tag habe ich komplett auf dem Sofa verbracht und bin wirklich nur zur Toilette gegangen wenn ich mal musste. Diese Tabletten haben mich wirklich umgehauen. Selben Symptome wie am Vorabend. Ich rief in der Praxis an und fragte ob dies normal sei denn ich wusste das mich am folgetag der eigentliche abbruch erwartet mit den cytotec Tabletten. An diesem Tag wollte ich fit sein! In diesem Zustand hätte ich niemals dort in der Praxis aufkreuzen können. Die Helferinnen rieten mir ins Krankenhaus zu fahren wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte um ne Infusion zu bekommen. Ich blieb zu Hause und verzichtete und wartete ab. Ich fing gegen Mittag an Schmierblutungen zu bekommen und ein leichtes ziehen im unterleib. Ich ging abends wieder zeitig ins Bett um Schlaf zu bekommen, mir ging es ja immernoch richtig schlecht. Die Nacht schlief ich wieder extrem unruhig. Wurde stündlich wach. Als ich aufgestanden bin waren alle Symptome wie von zauberhand weg. Mir ging es im Prinzip wieder wie vor der Einnahme der Mifegyne. Die Tablette hatte wohl scheinbar ihre Arbeit getan und ich bzw mein Körper war nun bereit für den letzten Schritt. Ich war extrem aufgeregt, ich wusste absolut nicht was auf mich zukommen wird. Ich war immerhin schon 7./8 SSW. Wäre ich psychisch in der Lage gewesen den Anblick zu verkraften wenn mein Körper das kleine Embryo ausstößt? Ich fing an meine Entscheidung zu bereuen, mit den tabletten abgebrochen zu haben. Ich wünschte mir in dem Moment ich hätte mich für eine ausschabung entschieden. Ich saß also wieder meinem frauenarzt gegenüber und wir besprachen nochmals den weiteren Vorgang und er nahm mir meine Angst. Er sagte ich würde ausser Gewebe und Blut nichts anderes sehen. Nur unter einem Mikroskop würde man tatsächlich was erkennen. Ich nahm also diese 2 cytotec Tabletten ein und ich durfte erstmal in einem separaten Raum verbleiben und mich hinlegen. Ich war so aufgeregt das ich nicht liegen konnte. Ich stopfte mich mit den dicksten binden voll und wartete bis was passiert. Tatsächlich schon nach 15 Minuten ging es los . Ich spürte erste kontraktionen in der Gebärmutter und leichtes ziehen wie mens schmerzen. Ich lief hin und her in der Praxis, setzte mich wieder, trank ein Glas Wasser und lief wieder rum. Halbe stunde ist vergangen und ich bekam übelst durchfall. Beim abwischen sah ich schon frisches Blut. Es wurde von Zeit zu Zeit mehr. Auch die Krämpfe wurden extremer. Ich nahm eine buscopan ein und damit waren meine schmerzen gedämmt. Ich spürte noch deutlich kontraktionen aber halt ohne jeglichen Schmerz. Es verging eine Stunde und es tat sich nicht weiter. Ich beschloss also nach Hause zu fahren weil ich jegliches Risiko ausgeschlossen habe. Ich hatte keine Angst mehr. Direkt als ich auf unser Grundstück rauf fuhr, ich hatte 15 Minuten fahrt, bekam ich ein plötzliches ziehen und es rumorte heftigst im Bauch. Mir war klar ich muss sofort eine Toilette aufsuchen. Grade so auf Toilette gekommen, übelster Durchfall und gleichzeitig kam ein Schwall Blut mit vielen vielen Klumpen raus. Diese Prozedur wiederholte sich ungefähr eine halbe Stunde später noch einmal mit heftigen krämpfen und da wusste ich nun ist es raus. Ab dann blutete ich noch ziemlich heftig den ganzen Tag über aber es würde zum Abend hin schon weniger und kein Gewebe kam mehr mit. Ich hoffe das tatsächlich alles gut ausgegangen ist und keine ausschabung mehr nötig sein wird. Mein Fazit ich möchte niewieder in dieser Situation sein und lasse mich nach 3 Kindern sterilisieren. Ich würde diese Methode nicht nochmal wählen wollen.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87075

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.12.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kälteempfindlichkeit aufgetreten:

Übelkeit (2/9)
Schwindel (1/9)