Kältegefühl

Wir haben 198 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kältegefühl.

Die Nebenwirkung Kältegefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Sumatriptan (2/214)

mehr von 119 Medikamente mit Kältegefühl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Prepacol

Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Kältegefühl, Blutdruckanstieg, Kreislaufbeschwerden bei Prepacol für Darmspiegelung

schüttelfrost, taubheit beide hände, kälte, frieren, blutdruck über 200 mmHg, kreislaufprobleme , aber dafür sehr gute wirkung

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung-

Eingetragen am 29.08.2015 als Datensatz 69422

Prepacol

Bisacodyl

Eingetragen am 29.08.2015

Übelkeit, Kältegefühl, Magenkrämpfe, Schwindel bei Prepacol für Abführen Kontrastmittelröntgen

Prepacol bei Abführen Kontrastmittelröntgen

PrepacolAbführen Kontrastmittelröntgen1 Tage

Ich musste Prepacol zwecks einer Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel und anschließender Defäktionsanalyse (so heißt das) nehmen. Ich habe das Fläschchen morgens um 8.00 Uhr eingenommen. Die Wirkung war fantastisch und ca. eine halbe Stunde danach. Danach habe ich viel getrunken, nichts gegessen (durfte ja nicht). Dann um 13.00 Uhr die 4 Tabletten. Dann erst mal nichts und nach ca. 3h musste ich aufs Klo und war wirklich erstaunt, was wir mit uns rumschleppen können. Der Stuhl war bei beiden Medikamentenformen flüssig und kam mit hohem Druck. Als Krankenschwester weiß ich, dass eine Elektrolytverschiebung zum Kreislaufkollaps führen kann. Ich war vorbereitet und hatte dadurch weniger Angst vor den Nebenwirkungen: Frösteln, Übelkeit, krampfartiges Lösen, Schwindel, Bauchschmerzen. Da ich chronische Verstopfung habe, war es zwar ein recht unangenehmes Gefühl als sich der Stuhl oben im Darm löste, aber ich habe mich seit Langem auch sehr befreit gefühlt. Tatsächlich hatte ich einen Tag später nach dieser Darmreinigung, die durch einen hohen Einlauf vor der Untersuchung noch verstärkt wurde, das Gefühl meine alte Leistungsfähigkeit wiedererlangen zu können. Ich habe mich topfit gefühlt. Die Untersuchung, bei der Luft in meinen Darm geblasen wurde fand ich sehr viel unangenehmer, vor allem weil es sehr lange dauerte, bis sie wieder herauskam, da der Darm ruhig gestellt war und mich einfach nur zu Bewegen war sehr schmerzhaft. Ich würde dieses Medikament wieder nehmen. Ich habe mir einfach einen Wellnesstag auf der Couch verordnet.

Eingetragen am 02.04.2014 als Datensatz 60525

Prepacol

Bisacodyl

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014
Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Jatrosom

Muskelschmerzen, Herzrasen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kältegefühl bei Jatrosom für Schwerer chronische Depressionen

Ständiger Muskelkater im Oberkörper, Hauptsächlich Oberarme, Schulter und Nacken. Beim Treppensteigen schnell Herzraßen, stechen im Brustkorb nähe Herz, schnaufen wie ein Walross durch den Mund. Ständige Mundtrockenheit vorallem bei Bewegung aber auch so muss ständig getrunken werden. Plötzlich...

Jatrosom bei Schwerer chronische Depressionen

JatrosomSchwerer chronische Depressionen4 Wochen

Plötzlich stark einsetzende Müdigkeit/Erschöpftheit im Mittagsbereich.
Sehr Kälteempfindlich mit häufigem Schüttelfrost.
Am Abend nicht müde, sogar eher aufgedreht ohne mein Abendmedikament Seroquel und Zobiclon würde ich vermutlich nicht vor 1-2Uhr nicht einschlafen.
Tagsüber plötzlich einsetzende starke Errektion

Eingetragen am 27.02.2017 als Datensatz 76371

Jatrosom

Tranylcypromin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.02.2017

Schwindel, Kältegefühl, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Jatrosom für Double Depression

Jatrosom bei Double Depression

JatrosomDouble Depression2 Jahre

Nach anfänglichen Bedenken bzgl. der vorgeschriebenen "Diät" und der Angst, von diesem MAO-Hemmer zuzunehmen, habe ich mich letztendlich - und ich muss sagen Gott sei dank - dazu entschieden , Jatrosom einzunehmen. Bei Medikamenteneinstellung ist natürlich zurecht vom Fahren eines KFZ´s dringend abzuraten! Anfängliche Nebenwirkungen, wie Kälteschauer (besonders am Rücken), extremer Schwindel (bei Treppen steigen, laufen, aufstehen, körperlicher Anstrengung) und plötzliche Schlafattacken stellten sich nach einiger Zeit ein. Wer sich darauf einstellt, wird damit umgehen lernen.
Sehr positiv war, dass die Wirkung bereits am 3. Tag deutlich spürbar war. Die bis dato stete innere Unruhe war plötzlich von einem auf dem anderen Moment verflogen und Ängste waren nicht mehr so drastisch im Erleben. Alleine hierfür hat es sich gelohnt, da der erhebliche, jahrzehntelange Leidensdruck, der durch diese Unruhe entstand, plötzlich verpuffte.
Eingestellt letztendlich auf 40mg/Tag (20mg-20mg-0mg).
Vergesse ich die Einnahme am Morgen, ist dies definitiv spürbar. Schwindel und allg. Unwohlsein treten auf. Bei Jatrosom sollte unbedingt genügend Flüssigkeit getrunken werden (2l/Tag), da man ansonsten einen "Iltis" im Mund hat ;). Also einen unglaublich trockenen Mund. Auch wird mir sehr schnell schwindelig. Trinke ich ausreichend, tritt dieser Nebeneffekt nicht auf.
Die vorgeschriebene Diät habe ich zu Anfang (2 Monate) berücksichtigt. Ausser vollreifem Obst und Schimmelkäse, sowie einer speziellen Weinsorte (deswegen auch kein Glühwein mehr) kann ich uneingeschränkt alles essen.
Schlafstörungen sind leider so eine Sache...Ich kann abends schlecht zur Ruhe kommen, werde nicht müde. In schlechten Phasen erst am Nachmittag des Folgetages.
Mein Gewicht ist konstant geblieben, Ödeme, sex. Funktionsstörungen etc. traten auch nicht auf.
Alles in allem sind die 3 aktuellen Nebenerscheinungen zu verkraften, da meine Stimmung und mein Antrieb sich verbessert haben.

Eingetragen am 17.08.2014 als Datensatz 63217

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Endofalk

Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl bei Endofalk für Darmspiegelung

Endofalk bei Darmspiegelung

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser aufgelöst und am besten kalt getrunken. Der Geschmack ist leider nicht so lecker wie der Geruch sondern seeeeehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nichts für Menschen die da sehr empfindlich sind. Ich habe am Abend vor der Untersuchung erst 1 Liter Endofalk trinken müssen dann 1 Liter normales Getränk und das ganze dann gleich nochmal (also 2 Stunden insgesamt). Die Wirkung tritt relativ schnell ein und ich finde es wirkt sehr stark. Ich habe wegen des ekligen Geschmacks und der Tatsache dass ich ein Problem habe mit solchen Getränken aufgrund dass ich doch relativ schnell mit würgen anfange es versucht etwas schneller zu trinken. Macht den Fehler nicht! Ich habe hinterher richtig mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ein kleiner Teil des Mittels kam oben wieder raus. Zudem war mir sehr fröstlich und ich fühlte mich richtig elend. Die Nacht war leider auch nicht besser es machte sich weiterhin im Magen und Darm bemerkbar sodass die Nacht sehr früh zuende war. 4 Stunden vor dem Untersuchungstermin folgten dann die letzten 2 Liter Abführmittel. Muss aber dazu sagen dass man davor erst 550 ml normale Flüssigkeit zu sich nehmen muss dann 1 Liter endofalk und 1 Liter normales Getränk pro Stunde genommen werden muss. Trotz des ekels versuchte ich es diesmal das ganze etwas langsamer zu trinken. Das übergeben und die Übelkeit blieben dann zum Glück aus. Leider wirkte das Mittel am Abend immernoch etwas und man merkt dass Magen und Darm da noch ein wenig mit zu arbeiten haben.

Trotzdem solltet ihr euch nicht verrückt machen und keine angst haben. Probiert es einfach aus und informiert euch vielleicht vorher falls es gar nicht geht welche alternativen es gibt und ob man es vielleicht auch in andere Getränke mischen kann wie z.b apfelsaft dass es evtl angenehmer ist.

Viel "Erfolg" und Gute Besserung all denen die es noch vor sich haben

Eingetragen am 02.09.2016 als Datensatz 74330

Endofalk

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.09.2016

Schwindel, Atembeschwerden, Kältegefühl, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl bei Endofalk für Darmspiegelung

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen. Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Endofalk bei Darmspiegelung

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.12.2015
Mehr für Endofalk

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Velmetia

Kältegefühl, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Anfangs starkes Kältegefühl in Händen und Füßen, das hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen. Was blieb ist ein Trockenheitsgefühl in Mund und Rachen. Nach einer Ernährungsumstellung habe ich in knapp acht Wochen 14 Kilo abgenommen und bin noch weiter am abnehmen - was aber bei immer noch 148 Kilo kein wirklicher Verlust ist.

Eingetragen am 26.02.2010 als Datensatz 22636

Velmetia

Metformin, Sitagliptin

Eingetragen am 26.02.2010

Kältegefühl bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia wird von mir gut vertragen. Anfangs hatte ich nach der Einnahme ein Kältegefühl in den Händen und Füssen, welches nach ca. 1 Std verschwand. Nachdem ich meine Ernährung total umgestellt habe ( Fettarm) hatte ich in 6 Monaten 31 kg abgenommen, was ich bis heute halte. Meine Vermutung...

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II12 Monate

31 kg abgenommen, was ich bis heute halte. Meine Vermutung liegt nahe, daß dies auch
auf Velmetia zurückzuführen ist.

Eingetragen am 02.01.2010 als Datensatz 21143

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Byetta

Kältegefühl bei Byetta für Diabetes mellitus Typ II

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Ich nehme erst seit einer Woche Byetta. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Allgemeinbefinden. Mit dem jahrelangen Insulinbedarf war ich total aufgeschwemmt und nahm jedes Jahr zu. Bereits nach einer Woche fühle ich mich richtig gut. Das Wasser in den Beinen und Gelenken ist so gut wie verschwunden. Ich fühle mich fitter, beweglicher und gesünder. Auch der Gewichtsverlust hat schon begonnen. Nur die Zuckerwerte sind eben nicht so wie es alle beschrieben haben. Ich schwanke zwischen 5,8 bis 14. Ich hoffe das pegelt sich noch etwas ein. Ich habe Angst, dass mich der Arzt zur Schnecke macht und mir das Medikamentwieder wegnimmt. Wie lange darf es denn dauern bis der Zuckerwert stabiler und vorallem um die 6 ist?
Übelkeit verspüre ich nicht. Ich esse viel weniger, bin ganz schnell satt und will einfach nichts mehr. Ein wenig kalt ist mir auch manchmal - was ich sonst nie kannte. Das das Gewicht schon etwas nach unten geht macht mich natürlich über - über - über glücklich.

Eingetragen am 14.01.2014 als Datensatz 58748

Byetta

Exenatid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2014

Müdigkeit, Kältegefühl, Übelkeit bei Byetta 10 mg für Diabetes mellitus Typ II

Was ich noch nie als Nebenwirkung gelesen habe, ist bei mir eine sehr starke Reaktion. Ein bis zwei Std.nach dem spritzen überkommt mich eine eisige Kälte und es dauert immer sehr lange, bis ich wieder eine normale Temperatur habe. Das mir ständig schlecht war, habe ich nach 2 Jahren fast...

Byetta 10 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Byetta 10 mgDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

ich wieder eine normale Temperatur habe. Das mir ständig schlecht war, habe ich nach 2 Jahren fast überstanden. Die eisige Kälte und die früh einsetzende Müdigkeit besteht immer noch.

Eingetragen am 02.05.2011 als Datensatz 34193

Byetta 10 mg

Exenatid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Moviprep

Müdigkeit, Kältegefühl, Krankheitsgefühl bei Moviprep für Darmspiegelung

Aufgrund meiner (ersten) Darmspiegelung habe ich mit Moviprep abführen müssen. Am Vortag um ca. 15 Uhr habe ich damit angefangen. Die Lösung hatte ich früh bereits hergestellt und in den Kühlschrank gestellt, sodass sie dann kühl war. Natürlich schmeckt die Lösung nicht wie ein leckerer...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Aufgrund meiner (ersten) Darmspiegelung habe ich mit Moviprep abführen müssen.
Am Vortag um ca. 15 Uhr habe ich damit angefangen. Die Lösung hatte ich früh bereits hergestellt und in den Kühlschrank gestellt, sodass sie dann kühl war. Natürlich schmeckt die Lösung nicht wie ein leckerer Cocktail, aber nicht so schlimm, wie manche beschreiben. Nase zuhalten, Würgen, Zitrone auf Zunge etc. brauchte ich nicht. Mir reichte etwas klarer Apfelsaft kurz danach, um den Geschmack runterzuspülen und dann natürlich mein Tee dazu. Das letzte Glas war etwas schwierig, lag aber wahrscheinlich daran, dass man halt viel dazu trinken muss und wenn der Bauch schon voll Wasser/Tee ist, bringt man den Rest nicht mehr ganz so zügig rein. War aber auszuhalten.
Nach etwa einer halben bis dreiviertel Stunde machte sich der erste Stuhldrang bemerkbar. Zwischendurch auch immer wieder. Man konnte beobachten, dass es immer heller wurde.
Ich hatte mich zuerst drauf eingestellt, ständig auf dem Klo hocken zu müssen. War aber nicht so. Ja, immer wieder Stuhldrang, aber nicht so, dass man es nicht halten könnte oder dauerhaft wäre.
Eine wesentliche Nebenwirkung war jedoch bei mir plötzliche Müdigkeit, das Gefühl, krank zu werden und massives Kälteempfinden. Ich fror wie im Winter, obwohl August war. Das hielt gute zwei Stunden so an. Man kann also wirklich nichts anderes nebenbei tun, sondern legt sich lieber mit einer warmen Decke hin oder gleich ins Bett. Nach etwa zwei Stunden ging es langsam wieder und eine heiße und lange Dusche half ein wenig.
Am nächsten Tag (Untersuchungstag) habe ich bereits um 7 Uhr mit dem zweiten Liter angefangen. Da ich dieses Mal leider wieder zuviel Tee dazwischen (und nicht hinterher) getrunken hab und um 7 Uhr bei mir noch nicht so viel rein passt, brachte ich das letzte Glas erst um 9 Uhr runter. Mir stand es wirklich Oberkante Unterlippe und ich hätte wahrscheinlich wieder alles erbrochen, wenn ich das gleich getrunken hätte. Es lag wirklich nicht am Geschmack! Das Zeug schmeckt zwar künstlich zitronig und echt nicht lecker, ist aber wirklich nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Reines Glaubersalz ist ekliger.
Auch dieses Mal wieder massiv müde, Krankheitsgefühl und starkes Frösteln. Mir war einfach wahnsinnig kalt!
Das normalisierte sich wieder nach etwa zwei Stunden. Eine heiße Dusche und es ging wieder.
Der Stuhl war natürlich am Ende dann auch, wie er sein sollte: wie klarer Kamillentee.

Die Spiegelung an sich war dem gegenüber eigentlich ein Klacks.

Die Wirkung von Moviprep ist wirklich gut. Es schmeckt nicht lecker, aber auch nicht zum Würgen scheußlich. Die Nebenwirkungen sind allerdings bei mir recht happig gewesen.

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117274

Moviprep

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.08.2023

Schwindel, Erbrechen, Kältegefühl bei Moviprep für Darmspiegelung

Ich hab am Montag eine Magen/Darmspiegelung. Ich habe es schon Jahre vor mir hergeschoben, nun musste ich ran. Am Sonntag habe ich den 1liter angerührt. 1 Stunde lang getrunken, danach setzte schon die abführende Wirkung ein. Dazu trank ich noch 1 Liter Wasser dazu. Am nächsten morgen ginge ich...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Am nächsten morgen ginge ich um halb 6 in der Früh an...nach einem 3/4 Liter hab ich stark erbrochen. Ich könnte es weder riechen noch schmecken. Dazu kam Schwindel und ein Kältegefühl am ganzen Körper.

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85980

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Edronax

Kältegefühl, Gesichtsrötung bei Edronax für Depressionen Angst

Edronax bei Depressionen Angst

EdronaxDepressionen Angst2 Monate

Nehme seit 2 Monate edronax. Habe immer noch eiskalte hände und füße und habe gänsehaut am Kopf. Noch dazu sind meine Wangen sehr errötet. Seht aus als ob ich ein Marathon gelaufen wäre. Meine Ängste sind weniger geworden, aber die Stimmung ist noch sehr bedrückt. Habe letzte Woche auf 8 mg erhöht. Mal sehen.

Eingetragen am 25.03.2012 als Datensatz 43030

Edronax

Reboxetin

Eingetragen am 25.03.2012

Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Atembeschwerden, Libidostörungen bei Edronax für Depression

Edronax hatte anfängliche Wirkung, dauerte aber lange, bis diese eintrat, im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass die Wirkung nur sehr gering war, der Preis viel zu hoch dafür, sowohl monetära, als auch gesundheitlich betrachtet. Ich habe ein Belastungs-EKG machen lassen und feststellen...

Edronax bei Depression

EdronaxDepression3 Jahre

Ich habe ein Belastungs-EKG machen lassen und feststellen müssen, dass einige Herzkurven unter Belastung nicht richtig verlaufen...was das schlußendlich zu bedeuten hat und woher genau die Ursache kommt, kann ich noch nicht abschließend sagen. Beängstigend allemal, zumal ich nie Probleme damit hatte und aufgrund von jahrelanger Einnahme von Edronax, sich da wohl etwas verändert hat.
Ich hätte grne einen Austausch und Hilfe hier im Forum, vielleicht haben andere dasselbe Problem...
Herzliche Grüße

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2011
Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Mono-Embolex

Kältegefühl, Schwindel, Übelkeit bei Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe nach Beinbruch

Ging ca. 2 Wochen ganz gut, dann nach jeder Spritze Frieren, Schwindel und Übelkeit.

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe nach Beinbruch

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe nach Beinbruch20 Tage

Eingetragen am 23.08.2012 als Datensatz 46813

Mono-Embolex

Certoparin

Eingetragen am 23.08.2012

Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation bei Embolex 8000 für Thrombose

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Avastin bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; 5-FU bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; Embolex 8000 bei Thrombose

AvastinDarmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom6 Monate

Bevacizumab, Certoparin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Laif

Brennen, Kältegefühl, Schlafstörung, Unruhe, Prickeln, Wärme, Kälte bei Laif für Depression

Sehr stimmungsstabilisierend. Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen...

Laif bei Depression

LaifDepression4 Monate

Sehr stimmungsstabilisierend.
Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen und Händen. Schließlich Schlafstörungen wegen heißer, stechender Füße und totale Unruhe, selbst Gefühl von Kälte um innere Organe.
Panik, woher kommt das. Labor super, kein Hinweis auf Allergie, am Ende Berichte auf Sanego gefunden, die genau dasselbe beschreiben.
Mein Hausarzt hat sich das gleich vermerkt. Wahrscheinlich Dosis (1 pro Tag) zu hoch. Nach 3 Wochen ohne Laif 900 alles wieder verschwunden, uffff.
Ich habe das auch an Bayer Vital gemeldet, sollte in Nebenwirkungen aufgenommen werden.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118123

Laif

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 23.10.2023

Hautempflindlichkeit, Schmerzen in den Händen, Juckreiz, Kältegefühl bei Laif für Depressionen

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen2 Monate

Ich war in einer psychosomatischen Klinik und habe Laif 900 verschrieben bekommen, sollte aber 1 1/2 Tablette nehmen. Ich war froh, dass ich mein Antidepressiva absetzten konnte. Mir geht es psychisch gut, doch ich bin total kälteempfindlich. Mir schmerzen die Hände, es brennt und juckt. Meine Haut ist total empfindlich, als würden mich Nadeln stechen. Ich habe so auf das Medikament gehofft. Meine Hände fühlen sich wie geschwollen an.

Eingetragen am 17.03.2012 als Datensatz 42818

Zoladex

Goserelin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.07.2014

Schleimhauttrockenheit, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl bei Zoladex für Brustkrebs

keine Hitzewallungen, keine Gewichszunahme, trockene Augen und Schleimhäute, niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme, mir ist ständig kalt

Zoladex bei Brustkrebs

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Bisoprolol

Kältegefühl, Schwindel bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Ich bin jetzt 56, vor ca. 2 Jahren wurde bei mir bei einer Routineuntersuchung ein Blutdruck von 240/160 festgestellt. Schon einige Monate vorher hatte ich nachts vor dem Einschlafen meinen Blutdruck als "Hämmern" wahrgenommen, das aber nicht ernst genommen. Ich hatte schon seit Jahren einen grenzwertigen Blutdruck von 140/90, laut Arzt aber nicht behandlungsbedürftig. Nun war ich sehr erschrocken über die Höhe der Werte und erinnerte mich, dass auch mein Vater seit langen an Bluthochdruck leidet und es sehr schwierig war, seinen Blutdruck einzustellen. Daher war ich nun sehr besorgt, dass es bei mir ebenso wäre. Mein Arzt verschrieb mir Bisohexal, welches ich zunächst in der Dosis 5 mg/Tag nehmen sollte. Außerdem kaufte ich mir ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk. Das Bisohexal wirkte sehr gut, der Blutdruck ging runter bis auf normale Werte. Da die Wirkung der Tablette aber nicht für 24 Stunden ausreichte, und die Werte gegen Ende des Tages wieder bis auf 170/100 anstiegen, sollte ich laut Arzt abends nochmals 5 mg nehmen. Daraufhin wurde mein Blutdruck normal, anfangs ging er sogar teilweite auf Werte unter 100/60 runter. Daher kamen in den ersten Wochen Nebenwirkungen wie Frieren und Schwindel auf. Der Körper gewöhnt sich aber an die Tabletten, und mein Blutdruck bewegt sich seit langem um 130/85. Es gibt keine Nebenwirkungen mehr und ich bin sehr zufrieden mit den Tabletten. 10 mg Bisohexal ist natürlich viel, aber dafür muss ich auch nichts anderes dazu nehmen. Diurethika wurden bei mir anfangs versucht, hatten aber Null Effekt. Ich habe einen BMI von 29, und wenn es mir gelingen würde, den auf 24-25 zu senken, da bin ich sicher, dass ich dann keine Tabletten mehr bräuchte. An dieser schier unüberwindbaren Aufgabe bin ich immer noch am arbeiten.

Eingetragen am 03.09.2015 als Datensatz 69484

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 03.09.2015

Libidoverlust, Erektionsstörungen, Kältegefühl, Hautausschlag, Hustenreiz bei Bisoprolol für Herzinfarkt

Lunge Auswurf, Ausschlag am Kopf, Kältegefühl und Schmerzen in den Zehen, Libido Verlust keine Errektion ,

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt3650 Tage

keine Errektion ,

Eingetragen am 09.03.2015 als Datensatz 66771

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 09.03.2015
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Tamoxifen

Haarausfall, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Gelenkbeschwerden, Kältegefühl, Hautausschlag bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen ist Dreck, davon wird man nicht gesund, sondern noch kränker. Scheiß Nebenwirkungen. Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Eingetragen am 30.03.2013 als Datensatz 52671

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2013

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Haarwuchs, Krämpfe bei Tamoxifen für Morbus Ormond

Bin männlich und muß dieses Medikament wegen der seltenen Morbus Ormond Erkrankung nehmen.Nebenwirkungen Krämpfe Müdigkeit Abgeschlagenheit ständiges frieren Probleme mit den Beinnerven,starker haarwuchs langsamer Aufbau einer Männerbrust,Müdigkeit

Tamoxifen bei Morbus Ormond

TamoxifenMorbus Ormond2 Jahre

Bin männlich und muß dieses Medikament wegen der seltenen
Morbus Ormond Erkrankung nehmen.Nebenwirkungen Krämpfe
Müdigkeit Abgeschlagenheit ständiges frieren Probleme mit den
Beinnerven,starker haarwuchs langsamer Aufbau einer
Männerbrust,Müdigkeit

Eingetragen am 06.05.2012 als Datensatz 44194

Eingetragen am 06.05.2012
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Victoza

Übelkeit, Kältegefühl bei Victoza für Leichte Übelkeit und Abnehmen ohne ende!

Hallo Ihr lieben , ich nehme nun seit etwa 10 Tagen Victoza und habe ausser leichter übelkeit und etwas innere kälte keine Nebenwirkungen! Aber eins kann ich sagen, mit einer Nahrungsaufnahme von etwa 1000 Kal. pro Tag habe ich in den 10 Tagen etwa 10 Kg abgenommen!!! Absoluter Hammer! Ich bin...

Victoza bei Leichte Übelkeit und Abnehmen ohne ende!

VictozaLeichte Übelkeit und Abnehmen ohne ende!10 Tage

Hallo Ihr lieben ,

ich nehme nun seit etwa 10 Tagen Victoza und habe ausser leichter übelkeit und etwas innere kälte keine Nebenwirkungen! Aber eins kann ich sagen, mit einer Nahrungsaufnahme von etwa 1000 Kal. pro Tag habe ich in den 10 Tagen etwa 10 Kg abgenommen!!! Absoluter Hammer! Ich bin soo froh das ich wegen Unterzuckerung in KH gekommen bin und mir die Ärzte dort dieses Medikament empfohlen haben!!

Ich Wünsche euch allen den selben erfolg!

Eingetragen am 26.02.2011 als Datensatz 32655

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2011

Durchfall, Völlegefühl, Aufstoßen, Geschmacksveränderungen, Kältegefühl, Unwohlsein bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Hallo nehme seit 2 Wochen victoza als ersatz für insulin. einstiegsdosis war 1,2 mg anfangs traten wie beschrieben durchfall, völlegefühl, aufstoßen, geschmack wie mit faulen eiern, stetes frieren,unwohlsein auf. jetzt nach 14 tagen aber haben sich meine blutzuckerwerte zwischen 90 und 130 stabilisiert. vorher war ich immer zwische 200 und 400 zuckerwerte. ich bin überzeugt, wenn man an das medikament glaubt, kann man auch die nebenwirkungen ertragen. sie sind anfangs zwar unangenehm, aber jetzt nach 2 wochen fast alle weg. das einzige ist noch das gefühl von schnellem puls. ich hoffe daß es so bleibt, denn bequemer einigermaßen gut zu leben gibt es nicht alles gute p.g.

Eingetragen am 05.02.2011 als Datensatz 32048

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Johanniskraut

Kopfschmerzen, Schwindel, Kältegefühl, Schlaflosigkeit bei Johanniskraut für Nervenschmerzen

Johanniskraut bei Nervenschmerzen

JohanniskrautNervenschmerzen60 Tage

Die Einnahme von Globuli Hypericum (Johanniskraut) minderten zwar zeitweise meine Fußnervenschmerzen. Die Nebenwirkungen waren um so stärker. Kopfschmerzen, Schwindel, nachts stundenlanges Kältegefühl und Schlaflosigkeit, wirre Bilder bei geschlossenen Augen. Eine Woche nach Beendigung der Einnahme waren die Schmerzen so stark wie vorher.

Eingetragen am 16.11.2011 als Datensatz 39133

Johanniskraut

Eingetragen am 16.11.2011

Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit bei Johanniskraut ratiopharm 425 mg für Depression, Angstzustände

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme...

Laif 900 bei Depression, Angstzustände; Johanniskraut ratiopharm 425 mg bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage
Johanniskraut ratiopharm 425 mgDepression, Angstzustände120 Tage

Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut.
Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33355

Laif 900
Johanniskraut ratiopharm 425 mg

Eingetragen am 27.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Palexia

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Kältegefühl, Appetitabnahme bei Palexia für Psoriasis-Arthritis

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Appetitabnahme, Kopfschmerzen, Kältegefühl

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 04.06.2018

Schmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Kältegefühl bei Palexia für Phantomschmerzen

Heute möchte ich kurz berichten, was ich in den letzten 30 Tagen mit Palexia "erlebt" habe. nach meinem Unfall vor über 3 Jahren leide ich an Phantomschmerzen nach Armplexusläsion. Zuerst bekam ich Targin+Neurontin+Saroten... Wirkung: die Schmerzen wurden weniger und die Schmerzattacken gingen...

Palexia bei Phantomschmerzen

PalexiaPhantomschmerzen30 Tage

nach meinem Unfall vor über 3 Jahren leide ich an Phantomschmerzen nach Armplexusläsion. Zuerst bekam ich Targin+Neurontin+Saroten... Wirkung: die Schmerzen wurden weniger und die Schmerzattacken gingen leicht zurück. Die Dosierung wurde immer weiter angehoben bis die Ärzte einen Wechsel vorschlugen zu:
Oxigesic+Lyrica+Saroten+Katadolon+Dronabinol -- damit ging es am Anfang etwas besser, bis auch damit die Dosierungen immer weiter angehoben werden mußten. Zuletzt hatte ich täglich 50mgOxigesic, 600mgLyrica, 100mgSaroten, 400mgKatadolon und 20mgDronabinol eingenommen. Auch damit war ich nie Schmerzfrei !!! allerdings hatte ich auch nur mit "leichten" Nebenwirkungen zu kämpfen. Täglich Movicol für den Darm half gut - und Konzentrationsübungen mehrfach am Tag. Wichtige Dinge nur vormittags erledigen.
**Seit 30 Tagen nehme ich morgens und abends 10mg Oxigesic, 150mg Palexia, 600mg Gabapentin dazu abends 75mg Saroten.
Die Schmerzen sind unerträglich, ich schwitze und friere, kann mich garnicht konzentrieren, hab schon 4kg zugenommen, mir ist übel, ich kann keinen Sport machen, ich schlafe schlecht, bin extrem launisch --- es reicht --**
morgen früh rufe ich diese hochnäsige "Schmerztherapeutin" an und will eine erheblich bessere Lösung - auf jeden Fall ohne Palexia
wenn ich mit dieser Frau nicht weiterkomme, muß ich wohl meinen BG-Berater anrufen und mir die Freigabe zu einem anderen Schmerztherapeuten holen.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39594

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011
Mehr für Palexia

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei L-Thyroxin

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Kältegefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten3 Monate

Nehme seit drei Monaten morgens eine Tablette L-Thyroxin 50. Trotz ausreichenden Schlafs bin ich dauermüde, habe Schwindel bzw. Benommenheit bzw. manchmal das Gefühl "neben mir zu stehen". Teilweise Sehstörungen. Schwitzen und Frieren wechseln im Minutentakt. Die Dosierung wird jetzt erstmal halbiert. Aber wenigstens wird der Knoten kleiner.

Eingetragen am 22.08.2016 als Datensatz 74209

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 22.08.2016

Gewichtszunahme, Kältegefühl, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen bei L-Thyroxin für Hashimoto

L-Thyroxin bei Hashimoto

L-ThyroxinHashimoto6 Monate

Nach sehr langsamen Einschleichen des Medikaments, kam es gleichzeitig zur Gewichtszunahme. Zunächst sonst keine Nebenwirkungen. Die kalten Knoten sind gefühlsmässig kleiner geworden. Seit ca. 2 Monaten friere ich sehr oft. Seit ein paar Wochen habe ich Durchfall, Blähungen und Magenschmerzen. Da ich die Tabletten mal vergessen hatte, habe ich festgestellt, daß es an den Tabletten lag. Jetzt habe ich selbstständig die Dosis halbiert (von 50 auf 25) und die Nebenwirkungen sind verschwunden. Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Knoten wieder grösser geworden sind.

Eingetragen am 14.03.2016 als Datensatz 72170

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.03.2016
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Trittico

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Kältegefühl, Übelkeit, Müdigkeit bei Trittico für herzrasen

Schwindel, Kopfschmerzen,Herzrasen, Kältegefühl im Kopf, Übelkeit und Müdigkeit

Eingetragen am 15.09.2017

Müdigkeit, Kältegefühl, Geschmacksverlust bei Trittico für Depression

Trittico bei Depression

TritticoDepression3 Wochen

Also ich muss sagen Trittico hat mir nicht im geringsten geholfen, es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Mag sein, dass es anderen hilft, aber mir hat es nichts gutes gebracht. Ich war ständig nur müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten mir war kalt, konnte nicht mehr richtig schmecken und das schlimmste war das ich wirklich schlimme Dinge gedacht habe und auch Sachen gemacht habe die ich normal nie tun würde, ja ich hatte echt Angst :(

Eingetragen am 18.08.2012 als Datensatz 46695

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 13.04.2022

Schleimhautentzündung, Hitzewallungen, Kältegefühl, Schwindel, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch bei MTX für Arthritis

Entzündung der Mundschleimhäute, sehr trockene Augen und Nasenschleimhäute, Hitzewallungen und Frieren bei 27°C. Schwindel, Ein- und Durchschlafprobleme, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme besonders am Bauch, oft aufgeblähter Bauch

MTX bei Arthritis

MTXArthritis8 Wochen

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69446

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 31.08.2015

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei ZacPac

Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, bitterer Geschmack, Hautausschlag bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Die ersten 2 Tage ging es mir schlecht.Übelkeit ,Schwindel und mir war ständig kalt. Am dritten Tag ging es mir besser, hatte dann aber einen bitteren Geschmack im Mund. Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst an den Füßen an. Über Nacht breitete er sich am ganzen Körper aus, leider ist Sonntag.
Geh morgen zum Arzt !
Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

Eingetragen am 21.12.2014 als Datensatz 65461

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Eingetragen am 21.12.2014

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion, Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hallo zusammen, bei einer Magenspiegelung wurde bei mir der Keim Helicobacter-Pylori festgestellt. Mein Arzt hat mir daraufhin die Eradikationstherapie mit ZAC-PAC (Inhalt 1000mg Amoxicillin, 500mg Clarithromycin, 40mg Pantoprazol) empfohlen, was ich dann halt sicherheitshalber mal eingenommen...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hallo zusammen,

bei einer Magenspiegelung wurde bei mir der Keim Helicobacter-Pylori festgestellt. Mein Arzt hat mir daraufhin die Eradikationstherapie mit ZAC-PAC (Inhalt 1000mg Amoxicillin, 500mg Clarithromycin, 40mg Pantoprazol) empfohlen, was ich dann halt sicherheitshalber mal eingenommen habe, obwohl ich keinerlei Magenbeschwerden hatte. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

- Müdigkeit
- Pilzinfektion im Mund
- Durchfall
- Kopfschmerzen
- Rückenschmerzen

Habe mich die ganzen 7 Tage leicht krank gefühlt, auch nach Absetzen des Medikamentes haben sich die Symptome nur langsam zurückgebildet, habe auch jetzt, fast 2 Wochen nach Absetzen, immer noch Bauchschmerzen, die ich vor der Einnahme des Medikamentes noch gar nicht hatte.
Ich denke, wenn man wegen Helicobacter nicht gerade von üblen Magenbeschwerden geplagt wird, sollte man sich die Einnahme dieses Medikamentes gut überlegen. Ich kann von diesem Medikament davon nur abraten.

Eingetragen am 05.03.2012 als Datensatz 42402

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Sumatriptan

Halsschmerzen, Muskelsteifigkeit, Nierenschmerzen, Heißhungerattacken, Kältegefühl bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne-

Es ist nicht klar, welche Nebenwirkungen von Sumatriptan und welche von der Migräne kommen. Ich fühle mich wie vom Bus überfahren und kann vor Erschöpfung kaum wach bleiben. Es treten starke Halsschmerzen auf und oft auch ein Kältegefühl. Der Nacken und Rücken wird steif. Die Muskeln bretthart. Am nächsten Tag habe ich Nierenschmerzen. Meistens schmerzen die Zähne oder der Kiefer. Ich habe starke Lust auf etwas Süßes.

Eingetragen am 26.07.2015 als Datensatz 68913

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 26.07.2015

Kältegefühl, Atembeschwerden, Brustenge, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Menstruationsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Das Medikament hat überhaupt nicht geholfen. 15min.nach Einnahme sind aber alle mögliche Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe Ohnmachtsgefühl, Kribbeln, kalte Füße und Händ bekommen, sowie Atembeschwerden,Engegefühl ums Herz,Schweißausbruch,Schwindel,Hitzegefühl im Kopf und im Gesicht,Übelkeit,Erbrechen. Beinahe Herzkreislaufversagen oder Kollaps erlitten. An einer Gesichtshälfte sind Aderchen bzw.Kapillaren geplatzt.Am nächsten Tag und 2 darauffolgende Tage hatte ich Schwellungen,mußte 10mal in der Nacht aufs Klo,Schmerzen in den Nieren bekommen.Nach 1 woche stellte ich fest, dass mein Monatszyklus durcheinander war.Ich bekam Blutungen und zum zweiten mal in diesem Monat meine Tage! Das war echt ein sehr schlimmes Erlebnis.Ich werde dieses Medikament nie mehr im Leben einnehmen und niemandem raten der das noch nicht ausprobiert hat. Das kann für empfindliche Personen sehr gefährlich sein.

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49905

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Medikinet

Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit, Blutdrucksenkung, Mundtrockenheit bei Medikinet adult 40mg retadiert für ADH-Syndrom

Medikinet adult 40mg retadiert bei ADH-Syndrom

Medikinet adult 40mg retadiertADH-Syndrom3 Jahre

Ich nehme Medikinet adult nun mehr als 3 Jahre nach Einstellung durch Ritalin und Concerta. Nach meiner Diagnose, da war ich 35 Jahre alt, wohnte im europäischen Ausland und wollte es nicht glauben, bekam ich auf eigenen Wunsch hin erstmal keine Medikamente, da ich damit erstmal nicht zurecht kam.
Dann 4 Jahre später wieder in Deutschland, wurden Kundengespräche wichtiger und ich bemerkte, dass ich meine Konzentration mit den Kunden, also Auge-in-Auge, nicht länger als 20 Sekunden halten konnte.
Nun aber das Problem; erstmal einen Arzt finden, der mir es verschreibt und es überhaupt versteht, da ich meine Diagnose nicht breit treten wollte. Mein damaliger Hausarzt wigelte ab wegen Regressängsten, aber OFFLabel wäre ein Weg - kurzum fragte ich einen anderen Arzt.
Der verschrieb mir auf eigenen Wunsch nun Ritalin 10mg per BTM-Privat-Rezept.
Ein halbes Jahr später stellte ich bei meiner DAK einen Antrag auf Kostenübernahme von Medikinet adult 40mg.
Die Antwort der DAK, trotz Gesetz, kam recht schnell; NEIN, nur wenn ich mich stationär einstellen bzw. diagnostizieren lassen würde. Toll, also habe ich die Wahl, arbeitslos, da stationär untergebracht oder Arbeit, und weiterhin selbst bezahlen.
Ich habe mich dann bis heute für das Selbstzahlen und Arbeithaben entschieden.
Nebenwirkungen hatte ich anfangs heftige (Einstellungszeit); kalte juckende Zehen mit leichter Blauverfärbung, allgemein Kältegefühl, Appetit und Gewichtsverlust, Blutniedrigdruck (richtig gelesen), trockene Gesichthaut und trockener Mund.
Bis heute blieb das Kältegefühl. Da ich sowieso niedrigen Blutdruck habe, hatte ich eigentlich erwartet, dass er mit Methylfenidat steigt, aber Nee.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn endlich kann ich besser leben. Denn die Jahre vorher hatte ich eine Odyssee von anderen Krankheiten meines Bewegungsapparates ich wurde schon als hypohondrischer Rheumatiker abgestempelt, da sich bei mir fast der gesamte Körper von einem Tag auf den anderen verspannte ohne offensichtliche Begründung.
Seit ich 14 Jahre alt war kannte ich schon alle Orthopäden von innen, seit der Behandlung mit Methylphenidat rauche ich weniger und brauche selten noch Diclofenac (früher tagl. bis 800mg), endlich selten 3 x 50mg Diclo/Monat.
Ich bin sehr zufrieden!!

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61122

Medikinet adult 40mg retadiert

Methylphenidat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2014

Kältegefühl, Schwitzen, Emotionslosigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit bei Medikinet für Hyperaktivität

Negative Nebenwirkungen: Kalte Gliedmaßen (insbesondere Hände), leichtes Schwitzen, Verlust emotionaler Gefühle, Lachen fällt ca 8 Std nach Einnahme extrem schwer, ruhige Benommenheit (ohne Verlust der Koordination, oder Denkfähigkeit), Unternehmenslust sinkt, Versteifung auf eine Sache....

Medikinet bei Hyperaktivität

MedikinetHyperaktivität2 Jahre

Positive Aspekte: Enorme Steigerung der Konzentration, Anrregung zum Denken, Zunehmen der Vernunft, Motivationssteigernt, mehr Appetit.

Eingetragen am 19.03.2014 als Datensatz 60235

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2014
Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei ferro sanol

Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Durchfall bei Ferro Sanol für zu geringer eisenwert zum plasmaspenden

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Ferro Sanol bei zu geringer eisenwert zum plasmaspenden

Ferro Sanolzu geringer eisenwert zum plasmaspenden4 Tage

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Eingetragen am 13.03.2017 als Datensatz 76543

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.03.2017

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38964

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Kältegefühl, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit bei Ciprofloxacin für Nierenentzündung

Nach zwei Tagen im ganzen Körper Gelenkschmerzen, Frieren, Neuropathien, Herzrasen, Steife Füsse..Musste zum Notdienst, dieser sagte, sofort absetzen. Das ist nun schon ein halbes Jahr her. Die Schmerzen kommen in Schüben immer wieder. Wie kann so ein Medikament verschreiben werden, das mehr...

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

CiprofloxacinNierenentzündung10 Tage

Das ist nun schon ein halbes Jahr her.
Die Schmerzen kommen in Schüben immer wieder.
Wie kann so ein Medikament verschreiben werden, das mehr kaputt macht als nutzt???

Eingetragen am 06.02.2015 als Datensatz 66254

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.02.2015

Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände bei Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Ab der ersten Tablette habe ich mich schlapp gefühlt, was sich von Einnahme zu Einnahme gesteigert hat. Am 3. Tag begann ich zu frieren, obwohl ich kein Fieber hatte, bekam einen Kloss im Hals und Schmerzen im Solaplexus. Ausserdem bekam ich Kreislaufbeschwerden. Auf Anraten der Ärztin wurde die Behandlung abgebrochen und ich habe zur Vorbeugung ein Antihistamin genommen.

seit Abbruch bin ich total schlapp, habe eine Depression entwickelt begleitet von Angstschüben und Panikattacken. Jede Anstrengung ist zuviel, es geht gerade mal Hausarbeit oder im Garten auf und ab gehen. An Arbeiten ist gar nicht zu denken. Ich habe keine Ahnung, wie das weiter gehen soll...

Eingetragen am 24.06.2014 als Datensatz 62106

Eingetragen am 24.06.2014
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Cymbalta

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Anorgasmie bei Cymbalta für Somatoforme Störungen

Cymbalta wurde mir von meinem Arzt empfohlen, da ich von den Mirtazapin immer so müde am Tage war. Ich versuchte zweimal mit der Cymbalta Einnahme zu beginnen, brach die Einnahme aber jeweils nach wenigen Tagen ab, da die Nebenwirkungen mir erheblich zu schaffen machten. Dies äußerte sich bei...

Cymbalta bei Somatoforme Störungen

CymbaltaSomatoforme Störungen5 Tage

Dies äußerte sich bei mir insbesondere durch ein vermindertes Geschmacksempfinden, trockene Mundschleimhaut, häufiges Wasserlassen, Unwohlsein im Magen, Kalte Füsse, Schweißausbrüchen, leichten Kopfschmerzen (so als habe man einen zu kleinen Helm auf) und der Unfähigkeit beim sexuellen Akt einen Orgasmus zu bekommen. Ja richtig, klar ausgesprochen, es war frustrierend. Erektion und Verlangen war wie vorher, doch es gelang mir nicht, trotz vieler Bemühungen meines Partners zum Höhepunkt zu kommen. Das Stehvermögen war nicht vermindert.

Die Schmerzen schienen in der Tat vermindert. Das Produkt kann also für jemanden, der Abnehmen möchte und keinen Sex hat durchaus geeignet sein. Der Appetit war quasi gegen Null bei mir. Hatte viel Durst, da mein Mund ständig trocken war. Leichte Übelkeit, aber guten Schlaf, weniger Schmerzen.

Ich werde Cymbalta definitiv nicht mehr nehmen. Es war für mich und meine Partnerin ein Horror.

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70840

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.12.2015

Müdigkeit, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Erektionsstörungen bei Cymbalta für Polyneuropathie

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie14 Tage

Ich bekam Cymbalta gegen Polynaropathie-Symptome in den Beinen (leichte Schmerzen und Gefühlsarmut, unsicherer Gang). Trotz geringer Dosierung waren die Polyneuropathie-Symptome komplett verschwunden. Ich konnte wieder problemlos laufen und Treppen steigen. Allerding hatte ich dazu keinerlei Lust mehr, denn ich hatte das Bedürfnis 15 Stunden täglich zu schlafen. Ich war permanent müde, fröstelte ständig und hatte im Gegensatz zu anderen Berichten keinerlei Appetit. Hinzu kamen sexuelle Probleme. Trotz normaler Libido war es schwierig, eine Erektion und einen Orgasmus zu bekommen. Das Erektionsproblem war mit viel Geduld oft noch lösbar, aber es kam nicht mehr zum Orgasmus. Die Erregung steigerte sich bis zu einem gewissen Grad und mehr passierte nicht.
Nach dem Ausschleichen des Medikamentes verschwanden sämtliche Nebenwirkungen sofort.

Eingetragen am 30.06.2014 als Datensatz 62220

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.06.2014
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Seroquel

Kältegefühl, Appetitsteigerung bei Seroquel für Schlafstörungen, Hypomanische Phase

Ich habe eine bipolare Störung Typ II. Ich war 1 Woche hypoman. Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv. Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter. Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen. 50 mg bis 100 mg wenns extrem ist. Sollte man 10 Std vor dem Austehen...

Seroquel bei Schlafstörungen, Hypomanische Phase

SeroquelSchlafstörungen, Hypomanische Phase-

Ich habe eine bipolare Störung Typ II.
Ich war 1 Woche hypoman.
Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv.
Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter.
Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen.
50 mg bis 100 mg wenns extrem ist.
Sollte man 10 Std vor dem Austehen nehmen, sonst ist man total "Matsch". Gerade ab einer Dosis von 75 mg und mehr.
Komme sehr gut damit klar. Ähnlich wirkend wie Zopiclon was leider sehr abhängig macht. Dämpft extrem. Macht müde und fährt runter.
Ich nutze es aufgrund der Nebenwirkung.
Einziger Minuspunkt.... Neutroleptika macht Hunger! Und in meinem Fall friert es mich oft sehr stark, wenn es zu wirken beginnt.
20 Min dauert es bis die Wirkung eintritt.
Alkohol dazu ist manchbar.... aber kein Vollrausch. Sonst gibts ne heftige Karussellfahrt mit WC knutschen :). Ist abzuraten (Bericht eines Freundes)

Eingetragen am 28.09.2015 als Datensatz 69824

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.09.2015

Schwindel, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Brustenge, Hitzewallungen, Kältegefühl, Absetzerscheinungen bei Seroquel für bipolare Störung

Nach einem Monat lässt sich noch wenig über die Wirkung berichten, Seroquel scheint mir jedoch gut zu tun. Die Nebenwirkungen sind jedoch noch etwas heftig. Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung30 Tage

Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit so richtig wach zu werden, aber das ist absolut tolerierbar. Stärkste Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme, starkes Herzklopfen, enges Brustgefühl beim Atmen, Wechsel von Hitzewallungen und Frösteln und die Entzugssymptome (=Aufwallen von Angst bis zur nächsten Dosis)

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45055

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2012
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Azithromycin

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl bei Azithromycin für erkältung

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung-

hi bei der ertsen einnahme hatte ich eine stunde später starke magenkrämpfe die ca. ne stunde anhielten und weichen stuhlgang am 2ten tag war mit schwindelig nach der einnahme, wechssel zwischen schwitzen und kälte (zittern) Benommenheit und übelkeit werde jetzt den 3ten tag hoffentlich noch überstehen :) gute besserung an alle anderen lg

Eingetragen am 02.11.2011 als Datensatz 38718

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2011

Durchfall, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Magenschmerzen, Kältegefühl bei Azithromycin für Schnupfen, 14 Tage Husten

Bereits nach der ersten Einnahme 15.30- nach 2 Stunden Wasserdurchfall - Kopfschmerzen, Unwohlsein. Am nächsten Morgen Kältegefühl, Magenschmerzen Koipfschmerzen. Mein Allgemeinzustand hat sich nach Einnahme der ersten Tablette stark verschlechtert. Bin mir nicht sicher, ob ich weitere...

Azithromycin bei Schnupfen, 14 Tage Husten

AzithromycinSchnupfen, 14 Tage Husten1 Tage

Am nächsten Morgen Kältegefühl, Magenschmerzen Koipfschmerzen. Mein Allgemeinzustand hat sich nach Einnahme der ersten Tablette stark verschlechtert. Bin mir nicht sicher, ob ich weitere Tablette einnehmen werde. Bis 15.30 habe ich noch Zeit zu entscheiden.

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33089

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Fluoxetin

Hitzegefühl, Kältegefühl, Weinerlichkeit, Erschöpfung, Gewichtsabnahme bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Fluxetin gemacht. Die gedankenkreise sind verschwunden, ich konnte mich gut an der Arbeit konzentrieren, habe wenig oder kaum über Dinge nachgedacht die mich belasten. In meiner Depriphase hat es mir sehr geholfen. Extreme Hitze und Kälte Gefühl das ist sehr unangenehm aber alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Mir ging es nach dem ersten absetzen nach 100 Tagen extrem schlecht, habe nur geweint, grundlos und war sehr erschöpf, habe extrem abgenommen da ich kein Appetit mehr hatte. Ich bin von 20 mg momentan auf 10 mg runter, mein zweiter Versuch davon los zu kommen. Man muss sie langsam ausschleichen, über 3 Monate. Ich habe vor bald jeden zweiten Tag 10 mg und dann irgendwann jeden dritten Tag 10 mg zu nehmen vielleicht auch die 10 mg halbieren.

Eingetragen am 17.09.2017 als Datensatz 79306

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.09.2017

Müdigkeit, Kältegefühl bei Fluoxetin 1A Pharma für Depressionen, Ängste

Hallo! Hab seit 27 Jahren immer wieder mit Depr.-Zuständen zu kämpfen. Kann mich fast genau an den Tag erinnern. Als wenn jemand bei mir die Lebensfreude/-Lust plötzlich ausgeschaltet hätte. Hab alles mögliche probiert. Zudem stellten sich in den letzten Jahren schwere Erschöpfungszustände ein...

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen, Ängste

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen, Ängste5 Tage

Hallo!

Hab seit 27 Jahren immer wieder mit Depr.-Zuständen zu kämpfen. Kann mich fast genau an den Tag erinnern. Als wenn jemand bei mir die Lebensfreude/-Lust plötzlich ausgeschaltet hätte. Hab alles mögliche probiert. Zudem stellten sich in den letzten Jahren schwere Erschöpfungszustände ein (harter Job, Scheidung, alleinerziehend, finanzielle Grenzen)
Ende letzten Jahres dann immer mehr Heulanfälle u. fast totale Antriebslosigkeit.. Was für ein Scheiß in meiner Situation.
Hab' in den letzten 6 Jahren so einige der neuen Antidepressiva ausprobiert, o. jemals eine handfeste Verbesserung feststellen zu können. Von daher hatte ich auch nach einnahme dieses Fluoxetin keine
besonderen Erwartungen. Das erwies sich aber als Fehleinschätzung u. deswegen schreib ich hier was:
Sofort am Tag der Ersteinnahme (morgens) verabschiedete sich Abends diese verfluchte Weinerlichkeit!
Einfach weg! Und das jetzt seit 5 Tagen! Zwar sind die Gedankenschleifen noch da, aber irgendwie lösen sie keine Tränen mehr aus.
Bin sowas von gespannt, wie sich das weiterentwickelt...
Sollte dieser Lebenslust-abschneidenden Depri-u. Grübeltendenz tatsächlich chemisch beizukommen sein?
Nicht auszudenken, wenn am Ende der Behandlung vitale u. optimistische Persönlichkeitsanteile die Oberhand gewinnen..Aber wahrscheinlich fall ich dann in die nächste Depri, weil mir klar wird, das ich einen großen Teil meines bisherigen Lebens o. eigene Schuld im "Keller" leben mußte ;-)
Nebenwirkungen? Friere plötzlich wie verrückt u. bin müde..

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31939

Fluoxetin 1A Pharma

Eingetragen am 02.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Ramipril

Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Panikattacken, Atembeschwerden bei Ramipril für Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

Die ersten 4 Tage alles bestens, danach Abgeschlagenheit nachmittags Nachmittag verbunden mit Kältegefühl und Paniakatacken sowie asthmatische Atmung, werde versuchen ein anderes Medikamt zur Blutdrucksenkung zu bekommen.

Ramipril bei Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

RamiprilMüdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit-

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40728

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Ramipril bei Bluthochdruck; Torasemid 1A bei Ödeme

Beloc-ZokHerzinsuffizienz6 Jahre
RamiprilBluthochdruck6 Jahre
Torasemid 1AÖdeme6 Wochen

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits
zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21203

Beloc-Zok
Torasemid 1A

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Ramipril, Torasemid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Sertralin

Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe, Mundtrockenheit, Bewegungsdrang, Schlaflosigkeit, Kältegefühl bei Sertralin für Depressionen

Hey.... Ich bin 22 Jahre alt und kriege Sertralin wegen panikattacken und Depressionen. Grund ist Herzphobie, angst vorm schlafen, angst ganz alleine zu sein, starke angst vor Menschenversammlung. Sertralin hatte ich ein Jahr vorher schon verschrieben bekommen und auch genommen und es half...

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen-

Hey....

Ich bin 22 Jahre alt und kriege Sertralin wegen panikattacken und Depressionen. Grund ist Herzphobie, angst vorm schlafen, angst ganz alleine zu sein, starke angst vor Menschenversammlung. Sertralin hatte ich ein Jahr vorher schon verschrieben bekommen und auch genommen und es half mir sehr gut. Panikattacken waren weg, hatte mehr Lebenslust, meine aufmerksamkeit ist gestiegen mein negatives und aggresives verhalten hatte sich geändert , war wieder selbstbewusster, oft optimistisch, nicht mehr ständig pessimistisches denken. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf Schlafstörungen. 6 Monate nach Einnahme habe ich aufgehört es zu nehmen, weil ich dachte ich schaffe es auch ohne. 6 Monate ging es auch gut bis meine panikattacken wieder kamen. Seit gestern nehme ich wieder sertralin...zuerst kam starke Müdigkeit, dann starkes schwitzen, Mundtrockenheit und bewegungsdrang. Obwohl ich mich dann ins Bett gelegt habe weil ich total müde War fing ich plötzlich an zu frieren, konnte dennoch bissl schlafen =). Nach dem schlafen habe ich gedacht so keine Nebenwirkungen mehr Alles vorbei....etwa 3 stunden nach dem aufstehen...kam dann der bewegungsdrang der aber auch wieder schnell weg war...Übermäßiges schwitzen blieb aber. Später merkte ich beim Fernsehen gucken als ich mich am Arm kratze das ich es kaum spürte, daher zwickte ich mich und ja kaum schmerz...am ganzen Körper. Von Zeit zu Zeit kam dann nur noch das schwere Gefühl...meine Kleidung War so schwer wie als wenn man sie in Wasser getränkt hätte und ich sie gleich wider angezogen habe.

Sertralin ist an sich ein sehr gutes AD...bei mir merke ich sofort Veränderungen wie optimistischer denken und mehr unternehmungslustiger zu sein und das schon bei 25 mg so in einer Woche darf ich auf 50 mg und ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben dieses mal weg. =)
Ich empfehle das Sertralin an jeden !

Ich wünsche dennoch allen eine gute Besserung mit Sertralin 25 mg - 200 mg !

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58655

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Hitzewallungen, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Kältegefühl bei Sertralin für Depression

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

Eingetragen am 21.11.2013 als Datensatz 57784

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Cipralex

Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit bei Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg.
Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80274

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 15.11.2017

Schwindel, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall bei Cipralex für Angststörungen

ich habe das medikament heute das erste mal genommen 3,5 mg (sollte eigentlich 10 nehmen) nach ca 3 sdt habe ich heftigen schwindel,Panikattacken , schweißausbrüche dann wieder frieren übelkeit müdigkeit und durchfall bekommen. ich soll das medikament immer morgens nehmen so könnte ich auf...

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen1 Tage

ich soll das medikament immer morgens nehmen so könnte ich auf keinen fall arbeiten, zumal ich wahnsinnige angst vor einer erneuten einnahme habe. was meint ihr soll ich abbrechen?

Eingetragen am 28.02.2012 als Datensatz 42243

Cipralex