Kehlkopfschwellung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kehlkopfschwellung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168187
Durchschnittliches Gewicht in kg7865
Durchschnittliches Alter in Jahren4653
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6418,52

Die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Sevikar (1/39)
2%
Berodual (1/46)
2%
Doxy (1/71)
1%
Sinupret (1/392)
0%
Novaminsulfon (1/650)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Sevikar

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, Kehlkopfschwellung bei Sevikar für Bluthochdruck

Ich nehme Sevikar 40/10 seit 5 Monaten um meinen Bluthochdruck zu senken. Der Blutdruck wird zusammen mit einem Beta-Blocker gut in den Normalbereich hinunter gesenkt. Kurz nach Beginn der Einnahme bekam ich Schluckbeschwerden (Schluckkloß im Hals) und Druck im Kehlkopfbereich. Trotz eingehender...

Sevikar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SevikarBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sevikar 40/10 seit 5 Monaten um meinen Bluthochdruck zu senken. Der Blutdruck wird zusammen mit einem Beta-Blocker gut in den Normalbereich hinunter gesenkt. Kurz nach Beginn der Einnahme bekam ich Schluckbeschwerden (Schluckkloß im Hals) und Druck im Kehlkopfbereich. Trotz eingehender Untersuchung beim HNO, Nuklearmediziner und MRT konnte keine Ursache gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass es Nebenwirkung von dem Medikament Sevikar sind. Trotz der guten Blutdrucksenkung werde ich auf anderes Medikament umsteigen müssen.

Eingetragen am 15.11.2013 als Datensatz 57653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sevikar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Berodual

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Hautirritationen, Hautprobleme, Schleimhautschwellung, Kehlkopfschwellung bei berodual spray für Asthma

Hallo, ich hatte bislang mit Berodual Spray, das ich jahrelang (im Bedarfsfall) nahm, keinerlei Probleme. Seit ca. drei Monaten jedoch musste ich es jede Nacht nehmen, da sich mein Asthma verschlechtert hatte. Nun bekam ich eine schlimme Nesselsucht, Haut und Schleimhäute waren geschwollen. Nun...

berodual spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
berodual sprayAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich hatte bislang mit Berodual Spray, das ich jahrelang (im Bedarfsfall) nahm, keinerlei Probleme. Seit ca. drei Monaten jedoch musste ich es jede Nacht nehmen, da sich mein Asthma verschlechtert hatte. Nun bekam ich eine schlimme Nesselsucht, Haut und Schleimhäute waren geschwollen. Nun steht das Berodual Spray in Verdacht (100%ig ist es aber nicht erwiesen!), diese Nesselsucht hervorgerufen zu haben. Zumal kurz nach Einnahme des Sprays auch der Kehlkopf zuschwoll. Ich bin jetzt auch ein anderes Asthmaspray umgestiegen und die Nesselsucht ist ad acta gelegt. Dies nur als Hinweis für empfindliche Personen, Nesselsucht ist ja auch als Nebenwirkung in der Pakcungsbeilage angegeben.

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

berodual spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Doxy

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Sodbrennen, Empfindungsstörungen, Depression, Durchfall, Kehlkopfschwellung bei Doxy für Unterleibsentzündung

1-4. Tag- Übelkeit/Sodbrennen 4-6 Tag- Gefühlsstörungen in den Händen, depressive Verstimmung, Durchfall, Kehlkopfschwellung

Doxy bei Unterleibsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyUnterleibsentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1-4. Tag- Übelkeit/Sodbrennen
4-6 Tag- Gefühlsstörungen in den Händen, depressive Verstimmung, Durchfall, Kehlkopfschwellung

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lippenschwellung, Kehlkopfschwellung, Atemnot bei Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung

Habe das Medikament wegen meiner Nebenhöhlen bekommen, 1 Tablette eingeworfen gegen 18Uhr - seit 22 Uhr ist meine Lippe irgendwie angeschwollen aber nur oben links, mein Kehlkopf ist auch angeschwollen und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ich werde es nicht mehr Einnehmen - Schade...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament wegen meiner Nebenhöhlen bekommen, 1 Tablette eingeworfen gegen 18Uhr - seit 22 Uhr ist meine Lippe irgendwie angeschwollen aber nur oben links, mein Kehlkopf ist auch angeschwollen und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ich werde es nicht mehr Einnehmen - Schade denn der schleim löst sich gut meine Nase läuft praktisch aus.

Eingetragen am 05.06.2012 als Datensatz 44944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Kehlkopfschwellung, Schwindel, Harnveränderungen, Heiserkeit bei Novaminsulfon 500 für Kopfschmerzen

Nebenwirkungen: geschwollener Kehlkopf ( schluckbeschwerden ).Starker Schwindel. Heisere Stimme.Rotgefärbter Urin.

Novaminsulfon 500 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon 500Kopfschmerzen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:
geschwollener Kehlkopf ( schluckbeschwerden ).Starker Schwindel.
Heisere Stimme.Rotgefärbter Urin.

Eingetragen am 27.04.2012 als Datensatz 43958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kehlkopfschwellung aufgetreten:

Sodbrennen (2/6)
33%
Schluckbeschwerden (1/6)
17%
bitterer Geschmack im Mund (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%
Empfindungsstörungen (1/6)
17%
Brustschmerz verursacht durch Blutgerinnsel in den Blutgefäßen die zu den Lungen führen (1/6)
17%
Speiseröhrenentzündung (1/6)
17%
Bauchschmerzen (1/6)
17%
Durchfall (1/6)
17%
Schleimhautentzündung (1/6)
17%
Depression (1/6)
17%
Atemnot (1/6)
17%
Lippenschwellung (1/6)
17%
Hautirritationen (1/6)
17%
Nesselsucht (1/6)
17%
Hautprobleme (1/6)
17%
Schleimhautschwellung (1/6)
17%
Harnveränderungen (1/6)
17%
Heiserkeit (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]