Knieschmerzen

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Knieschmerzen.

Die Nebenwirkung Knieschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Euthyrox (1/214)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Iscover

Knieschmerzen, Muskelschmerzen bei Iscover für Herzinfarkt, Baypass Operation

Innerhalb 2 Jahren habe ich das Medikament schon dreimal abgesetzt und mit Aspirin protect ersetzt. Nun was habe ich festegestellt: Bei Asperin protect 100 habe ich nach drei bis acht Tagen pünktlich einen Gichtanfall. Zurück zu Iscover: nach einer Tablette kommen wahnsinige Schmerzen im Knie...

Iscover bei Herzinfarkt, Baypass Operation

IscoverHerzinfarkt, Baypass Operation90 Tage

Nun was habe ich festegestellt: Bei Asperin protect 100 habe ich nach drei bis acht Tagen pünktlich einen Gichtanfall. Zurück zu Iscover: nach einer Tablette kommen wahnsinige Schmerzen im Knie und in der Ober- und Unterschenkelmuskulatur hinzu. Weder Hausarzt-Internist noch Orthopäde kennen die Zusammenhänge, sondern "heilen" mit Cortison.

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29914

Iscover

Clopidogrel

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Exemestan

Gliederschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Knieschmerzen, Schweißausbrüche, Gelenkbeschwerden bei Exemestan für Brustkrebs

Exemestan bei Brustkrebs

ExemestanBrustkrebs1 Jahre

sehr starke Gliederschmerzen,Müdigkeit,Gewichtszunahme,Schnappdaumen-der mittlerweile wieder verschwunden ist,Fuß-Knieschmerzen-die in Intervallen kommen,natürlich Schweißausbrüche,morgens kann ich kaum die Finger zu einer Faust schließen -sie sind geschwollen und tun weh,an manchen Tagen fällt mir das laufen sehr schwer.Eigentlich hatte dich das Gefühl, dass Aromasin ein bißchen angenehmer ist,aber meine Ärztin besteht darauf, dass es sich um die selben Inhaltsstoffe handelt,außerdem ist Exem.u einiges billiger,ich denke hier liegt auch der Hund begraben...wenn man nicht privat versichert ist !

Eingetragen am 06.09.2012 als Datensatz 47165

Exemestan

Exemestan

Eingetragen am 06.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Carmen

Achillessehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Carmen ACE 10/10 mg für Bluthochdruck

Carmen ACE 10/10 mg bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10/10 mgBluthochdruck2 Jahre

nehme seit ca 2 Jahren Carmen ACE 10/10 mg, gleichzeitig Bisoprolol 5 mg, Ass 100, HCT 10 mg und 10 mg Crestor. Mein Blutdruck ist durch diese Medikation normal in Ordnung ( 125/65) allerdings liegt der Puls meistens sehr niedrig bei ca. 44-48 p.M., Nebenwirkungen habe ich nun seit ein paar Monaten Knieschmerzen (Bänder u. Sehnen und Achillessehne). Vermute von Crestor bzw. Bisoprolol, wer hat ähnliche Probleme?

Eingetragen am 10.08.2011 als Datensatz 36637

Carmen ACE 10/10 mg

Lercanidipin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2011

Keratinwertanstieg, Schlafstörungen, Knieschmerzen, Wassereinlagerungen, Hautrötungen bei Carmen für Bluthochdruck

Ich lese in den Erfahrungsberichten anderer Patienten über verschiedene Nebenwirkungen, aber niemand schreibt, dass bei ihm der KREATININWERT angestiegen ist. Sollte ich eine Ausnahme sein ? Im Laufe von 13 Jahren ist mit der Einnahme verschiedener Blutdruck- mittel der Kreatininwert...

Carmen bei Bluthochdruck; Moxonidin

CarmenBluthochdruck10 Tage
Moxonidin10 Tage

mittel der Kreatininwert (Nierenwert) auf 2,11 angestiegen. (Normal 0,60 - 1,0)
(Ich habe auch Allopurinol eingenommen, was, wie mein Arzt mir jetzt sagte, die
Nieren kaputt machen würde).
Carmen und Moxonidin haben mir in nur 10 Tagen beide Werte sehr in
die Höhe getrieben.
Nebenwirkungen: nachts kein Durchschlafen, erhöhte Kreatinin- und Harnsäurewerte,
Schmerzen im Knie, Wassereinlagerungen in den Beinen, rote große Flecken an den Beinen.

Eingetragen am 20.05.2011 als Datensatz 34639

Carmen
Moxonidin

Lercanidipin, Moxonidin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Sevikar

Knieschmerzen bei Sevikar für Gelenkebeschwerden

Seit Beginn der Einnahme Gelenksschmerzen in den Knien.

Sevikar bei Gelenkebeschwerden

SevikarGelenkebeschwerden364 Tage

Seit Beginn der Einnahme Gelenksschmerzen in den Knien.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79686

Sevikar

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 11.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Zometa

Knieschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Hautirritationen, Juckreiz, Hautprobleme bei Zometa für Knochenmetastasen

Zometa bei Knochenmetastasen

ZometaKnochenmetastasen4 Monate

Ursprünglich habe ich die Nebenwirkungen auf die Chemo geschoben. Seit 2 Monaten habe ich diese aber nicht mehr bekommen, lediglich 1 mal im Monat Infusionen von Zometa. Zunehmend leide ich an Knie- und Schulterschmerzen, der Rücken ist unbeweglich und sehr schmerzhaft, vor allem im unteren Bereich. Ich kann nicht wie sonst im Schneider- oder Fersensitz sitzen. Ich fühle mich nach den Infusionen aufgedunsen und nehme auch zu. Meine Haut zeigt Irritationen, vor allem die Kopfhaut und die Hände und Füße jucken und brennen.

Eingetragen am 13.08.2010 als Datensatz 26342

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Ciprobeta

Angstzustände, Knieschmerzen bei Ciprobeta für OPE an Prostata

Ciprobeta bei OPE an Prostata

CiprobetaOPE an Prostata20 Tage

Nach einer Prostata OPE sollte ich zimlich lange ciprofloxacin nehmen, um einen Infekt vom Katheter zu vermeiden. Die Beschwerden traten schon währen der Annahme auf : Ich habe die Stimme verloren, plötzliche Ängste ich war am Zittern. Schlimmste fing nach 2 Tage, als ich die einnahme eingestellt habe- Starke Knieschmerzen , obwohl ich schon sämtliche Knieschaden hatte, solche Schmerzen hatte ich nie, danach habe ich schon mehrere Berichte gelesen, dass diesen Medikament zum starken Knorpel-und Sehnenschaden verursacht. Stellt sich die Frage wie kann das Gesundheitsamt solche Medikamente zulassen??????

Eingetragen am 14.06.2012 als Datensatz 45179

Ciprobeta

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Aprovel

Knieschmerzen, Hauttrockenheit, Durchschlafstörungen, Hautablösung, Augenbrennen, Sehstörungen, Halstrockenheit bei Aprovel für Hypertonie

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Aprovel bei Hypertonie

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Skid

Knieschmerzen, Nesselsuchtausschlag der Haut, Juckreiz bei Skid für Akne

Skid bei Akne

SkidAkne40 Tage

Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Ich bereue es jetzt noch, es genommen zu haben. Ich sollte das Medikament 60 Tage nehmen, am 40 Tag habe ich abgebrochen. Ich hatte starke Schmerzen im Knie, es war definitiv eine Entzündung. Es dauerte einige Wochen bis diese weg war. Das schlimmste ist jedoch die Nesselsucht, die Haut rötet sich und juckt. Es kommt immer wieder in Schüben, werde jetzt den Hautarzt aufsuchen müssen. Ich bekam zudem noch eine starke Angina und brauchte dann Penicillin. Ich kann nur sagen, Finger weg!!!

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77259

Skid

Minocyclin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Moxifloxacin

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Kältegefühl, Knieschmerzen, unsicherer Gang bei Moxifloxacin für Tierbiss

Moxifloxacin bei Tierbiss

MoxifloxacinTierbiss2 Tage

Nach Hundebiss zusätzlich zum zuerst verschriebenen Antibiotikum Clarisol verschrieben bekommen, da diese gegen die Infektion nicht half und ich eine Penicillin-Allergie habe. Die Wunde wurde tatsächlich besser, aber dennoch: Nie wieder!!!!!!!!!! 1. Tag: okay außer einem starken Kältegefühl hin und wieder, Übelkeit, naja, dachte ich: Antibiotikum halt. 2 Tag: vormittags ab und an kurzzeitige Muskelschmerzen, dann nachmittags ging es los: Sehnenschmerzen an Knien, Muskelschmerzen an den Beinen, vor allem am Oberschenkel, immer wieder Attacken von Verbrennungsgefühl auf der Haut, geschwollene Knie, tapsiger unsicherer Gang, Schwierigkeiten, still zu stehen 3. Tag: nicht mehr eingenommen, Ärztlichen Bereitschaftsdienst aufgesucht: nicht mehr einnehmen, abends Schmerzen an Achillessehen, 4. und Tag 5: Sehen- und Muskelschmerzen werden zwar weniger, sind aber immer noch da, Knieschmerzen, und natürlich die Angst, langwierige Schäden davonzutragen. Die verschreibende Ärztin wies mich auf mögliche Sehenschäden hin mit dem Satz: "Das Medikament kann Sehenschäden verursachen. Das muss ich Ihnen sagen". Nun ja. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Aber von diesem und der ganzen Wirkstoffgruppe die Finger lassen! Auswirkungen auf mein Blutbild erfahre ich erst morgen. Nicht nehmen, außer jemand befindet sich in einer wirklich lebensbedrohenden Situation (fortgeschrittene Sepsis), dann aber auch nur im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117531

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Cipro-1A

Achillessehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Cipro-1A für Achillessehnenschmerzen

Cipro-1A bei Achillessehnenschmerzen

Cipro-1AAchillessehnenschmerzen-

Mein HNO-Arzt hat mir gegen Nebenhöhlenentzündung Cipro1A verordnet. Geholfen Hat es nicht. Nach sechstägiger Einnahme bekam ich plötzlich Schmerzen in der rechten Achillesferse und im linken Knie und mußte mühsam nach Hause humpeln. Da ich täglich ca 5km zu Fuß gehe, war mir unerklärlich, was passiert ist bis ich mir den Beipackzettel nachträglich durchgelesen habe. In dem stand, "sind Sie weiblich oder ein älterer Patient sprechen Sie mit Ihrem Arzt". Beides trifft auf mich zu. Dem Arzt und dem Apotheker wird das nicht entgangen sein. Der Orthopäde, den ich aufsuchte, weil die Schmerzen andauerten, meinte, dass ich sie bekommen habe, WEIL ich den Beipackzettel gelesen habe!!! Weiter: "und nur weil das einmal auf der Welt vorgekommen ist", müßte es bei mir nicht davon kommen. Tipps hatte er nicht für mich, aber die Bemerkung, dass ich selbst wenn die Sehne reißen würde und man eine Gewebsprobe entnehmen würde, den Arzt oder die Pharmafirma nicht verklagen könnte!!! Danach hatte ich ihn nicht gefragt.
Ich bin immer sehr gut zu Fuß unterwegs gewesen und laufen seit 3 Wochen mit Schmerzen und Unsicherheit wie eine uralte Frau.

Eingetragen am 01.05.2015 als Datensatz 67633

Cipro-1A

Eingetragen am 01.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Micardis

Reizhusten, Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen bei Micardis 40 für Bluthochdruck

Reizhusten und Halschmerzen. Vermehrt Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Gelenkschmerzen an Schulter, Ellenbögen und Knie starke Muskelverspannungen

Micardis 40 bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Tavanic

Knieschmerzen, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Prostatitis

Verschrieben wegen zu hohem PSA-Wert. Wert war auch nach Therapie noch deutlich zu hoch. Knieschmerzen beidseitig, Kniebeugen und Hinknien nicht möglich. Sehnenschmerzen linker und rechter Ellbogen, rechte Schulter.

Levofloxacin bei Prostatitis

LevofloxacinProstatitis17 Tage

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66160

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 01.02.2015

Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Knieschmerzen bei Tavanic für unklare Oberbauchschmjerzen, CRP bzw. BSG Erhöhing

Tavanic bei unklare Oberbauchschmjerzen, CRP bzw. BSG Erhöhing

Tavanicunklare Oberbauchschmjerzen, CRP bzw. BSG Erhöhing4 Tage

Nach 3 tägiger Einnahme Schmerzen im rechten Knie und am Steißbein. Zunächst noch eine weitere Tavanic genommen. Ca. 2 Std. danach eine derartige Schmerzverstärkung, daß es mir unmöglich war Treppen zu steigen. Bei genauer Betrachtungmußte ich feststellen, daß das Knie angeschwollen war. Schmerzen als wäre ein Reif um das Knie gelegt. Linke Wade Muskelkrämpfe und Schmerzen in beiden Fußgelenken. Jetzt 2 Tage nach eigenmächtigem Absetzen des Medikament immer noch starke Steißbein und Knieschmerzen . Längere Wegstrecken ca. 300m, sind fast unmöglich.

Eingetragen am 12.07.2011 als Datensatz 35853

Tavanic

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2011
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Metronidazol

Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Knieschmerzen bei Medtronidazol 400 für 2 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Knieschmerzen

Metronidazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Levofloxacin AL

Pilzinfektion, Gelenkschmerzen, Knieschmerzen, Hüftschmerzen bei Levofloxacin AL für Bakterielle Infektion (Armbruch)

Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion (Armbruch)

Levofloxacin ALBakterielle Infektion (Armbruch)3 Monate

Nach einem nicht heilenden Armbruch, wurde mir Levofloxacin verschrieben, da sich Bakterien im Bruch befanden. Nach ca. 2 Tagen stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Pilze an sämtlichen Schleimhäuten, am schlimmsten die in der Mundschleimhaut. Nach einer weiteren Wochen Schmerzen im gesamten Gehapparat. Ein schmerzfreies Aufstehen und Laufen war nur nach Einnahme von sehr starken Schmerzmitteln möglich. Insgesamte Einnahmedauer 12 Wochen, das bedeutete 12 Wochen Hölle, kein Arzt sprach von einem Zusammenhang mit den Nebenwirkungen von Levofloxacin, obwohl ich immer wieder darauf aufmerksam machte. Mein Knie wurde reröntgt und durch das MRT geschickt ohne Befund. Nach 12 Wochen durfte ich das Medikament absetzen, die Schmerzen ließen etwas nach, aber jetzt nach weiteren 10 Wochen ohne Medikament habe ich Schmerzen plötzlich in der Hüfte, den Fingern, Schulter und das Knie schmerzt weiter. Ohne Schmerzmittel überstehe ich den Tag kaum. Spazieren gehen oder stehen unmöglich.

Eingetragen am 23.12.2013 als Datensatz 58340

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Copaxone

Knieschmerzen bei Copaxone für ms

Blutwerte noch niedrig wegen letztem Medikament, aber Cop. laut Facharzt ok. Nun seit einigen Wochen Schmerzen am linken Knie mit Problemen beim Gehen. Aber ansonsten ist alles ok (MRT gleichbleibend). Überlege Copaxone abzusetzen, da weniger Nutzen als Beschwerden bzw. um zu sehen, ob das...

Copaxone bei ms

Copaxonems-

Blutwerte noch niedrig wegen letztem Medikament, aber Cop. laut Facharzt ok.
Nun seit einigen Wochen Schmerzen am linken Knie mit Problemen beim Gehen. Aber ansonsten ist alles ok (MRT gleichbleibend). Überlege Copaxone abzusetzen, da weniger Nutzen als Beschwerden bzw. um zu sehen, ob das Knieproblem dann weggehen. Möchte keine Schmerztabletten (Ibu. 600 morgens u. abends) mehr nehmen.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80122

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei MTX

Knieschmerzen bei MTX für Schuppenflechte

MTX bei Schuppenflechte

MTXSchuppenflechte4 Monate

Ich (m) habe seit 55 Jahren Schuppenflechte. In den letzten Jahren sind die Hauterscheinungen immer schlimmer geworden. Beine, Arme, Oberkörper, Gesicht. Die Gelenke waren noch nie betroffen. Viermal Klinikaufenthalte in Köln seit den 90er Jahren. Gute Erfolge mit Cignolin, jedoch nicht nachhaltig. Zwei Klinikaufenthalte in Norderney waren sehr teuer, haben aber praktisch nichts gebracht. Seit Februar 2017 nehme ich MTX. Spritzen mit 15mg. Ich halte mich genau an die ärztlichen Anweisungen. Die Wirkung von MTX ist unglaublich. Eine Laie kann selbst bei genauem Hinsehen nichts mehr von Schuppenflechte erkennen. In den ersten zwei Monaten hatte ich Probleme mit einem Kniegelenk. Das ist mittlerweile weg. Weitere Nebenwirkungen kann ich nicht erkennen. Ich trinke täglich ungefähr 30g Alkohol, bin Nichtraucher, normalgewichtig und ernähre mich weitgehend gesund. Die Blutwerte waren bisher immer unauffällig. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt und geniesse zur Zeit seit vielen Jahren wieder, mit fast kindlicher Freude an meinem (fast) makellosen Körper, einen Badeurlaub an der Adria.

allesamt unauffällig.

Eingetragen am 10.06.2017 als Datensatz 77806

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 10.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Avalox

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen bei Avalox für Nasennebenhöhlenoperation

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung

Avalox

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.02.2016

Knieschmerzen, Muskelschmerzen bei Avalox für harnwegsinfekt

Ich hatte vor ca. 3 Wochen ständigen Harndrang. Ein Arzt hat mir Ciprofloxacin verschrieben. Dies nahm ich 2x pro Tag für 6 Tage. Der Harndrang blieb und danach wurde mir 5 Tage Avalox gegeben. Seitdem tut mir mein Knie weh und ich habe ab und zu Schmerzen in den Hüftbeugern. Ich...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt; Avalox bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt6 Tage
Avaloxharnwegsinfekt5 Tage

Ich hatte vor ca. 3 Wochen ständigen Harndrang.

Der Harndrang blieb und danach wurde mir 5 Tage Avalox gegeben.

Ich habe die Horrorberichte über bleibende Sehnen und Knorpelschäden aufgrund von Ciprofloxacin und Avalox gelesen.

Muss ich mir Sorgen machen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bleibende Schäden an den Gelenken von den Meds bekommen habe?
Kann es sein, dass es weitere Nebenwirkungen geben wird, die erst in ein paar Wochen / Monate auftauchen?

Eingetragen am 01.04.2011 als Datensatz 33506

Avalox

Ciprofloxacin, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Euthyrox

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Knieschmerzen bei Euthyrox für zunahme

hallo... ich habe die tabletten 2 monate und einige tage eingenommen...in der zeit nahm ich extrem an gewicht zu 8kg...litt extrem an wasseransammlung und knieschmerzen.... habe die tabletten jetzt seit 3tagen abgesetzt ,fühl mich jetzt aber schon besser...hoffe ich verliere wieder an gewicht...

Euthyrox bei zunahme

Thyroxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Pantozol

Knieschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, Kurzatmigkeit, Muskelzuckungen bei Pantozol für Reflux

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux2 Tage

Zwei Tage hintereinander mit dem Abendmahl eine Tablette Pantoprazol Beta 20mg Acid eingenommen. Ab der zweiten Nacht enorme Knieschmerzen und nun nach einer Woche immer noch alle aufgeführten Beschwerden. Nie mehr diese Tabletten. Ich hoffe diese Nebenwirkungen verschwinden so langsam mal. Anscheinend fahren diese Tabletten den Magnesium-, Kalzium- und Kaliumspiegel komplett runter. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich hatte vor etwa 2 Monaten schon mal etwa eien Woche lang je eine Tablette eingenommen. Es dauerte etwa 4 Wochen bis sich die Nebenwirkungen gelegt hatten. Ich vermutete damals es käme von meinen Lendenwirbelprobleme. Doch nun nach diesen beiden Tabletten weiß0 ich es kommt von Pantoprazol. Widerlich, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Eingetragen am 06.04.2022 als Datensatz 110215

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.04.2022

Knieschmerzen, Knorpelschaden, Knochenschmerzen bei Pantozol für Halsschmerzen

Eine Woche nach der Einahme hat mein Knie angefangen zu schmerzen von der Wade hoch bis zum Knie. Es ist täglich schlimmer geworden bis ich zufällig den beipackzettel gelesen habe und das Medikament abgesetzt habe. Das Medikament richtet mehr Schaden an als sie nutzt. Ist absolut nicht zu...

Pantozol bei Halsschmerzen

PantozolHalsschmerzen15 Tage

Das Medikament richtet mehr Schaden an als sie nutzt.
Ist absolut nicht zu empfehlen.

Nebenwirkungen:

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Tamoxifen

Knieschmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs7 Monate

Dez. 2013 Brustkrebs bds, sieben befallene LK Abnahme beider Brüste. Mitte Feb. 15, acht Monate nach Chemotherapieende musste ich wegen zunehmender Eierstockaktivität von Arimidex zu Tamoxifen wechseln. Zusätzlich monatlich Lucrin spritzen. Drei Wochen nach Tamoxifen Einnahme, zunehmende Schmerzen in einem Knie. Ich ging zuerst von einem Unfall aus. Gleichzeitig habe ich zu arbeiten begonnen. Kein Arzt(Hausarzt, Onkologe, Orthopäde) sah daraus ein Zusammenhang, Also hatte ich das Gefühl, dass die zunehmenden, gleissenden Schmerzen in meinen beiden Knien aus der Überlastung hervorgingen. Unfähigkeit darauf zu stehen, zu laufen/bewegen. Ich habe gearbeitet, schlussendlich habe ich mein Pensum reduziert. Die Freizeit habe ich liegend verbracht. Ich bin fast verzweifelt. Es hat mir buchstäblich den Knorpel angegriffen. Bei der Halbjahreskontrolle im September 15 hat dann schlussendlich die die Ärztin im Brustzentrum gesagt, dass das typische Beschwerden der Antihormontherapie sind. Ich habe auch einen Artikel gefunden, das wie die Knochen, auch der Knorpel Östrogenrezeptoren hat. Ich habe Tamoxifen abgesetzt und die Schmerzen wurden buchstäblich täglich weniger. Im Moment ist das Östrogen ist tief, respektive kaum messbar. Seit dem Absetzen von Tamoxifen sind nun 8 Monate vergangen. Im November 15 hat mir der Hausarzt in beide Knie 3x im Wochenabstand Hyaluronsäure gespritzt. Mit sehr gutem Erfolg.
Meinen Knie geht es zunehmend täglich besser. Ich kann wieder länger stehen und kurze Strecken gehen. Im Januar 16 wurde mir dann noch meine Stelle gekündigt, in der Spitex können sie keine Leute gebrauchen, die schlecht laufen können.
Seit Februar 16 nehme ich wieder Arimidex, klar ist, sollten meine Eierstöcke wieder anfangen sich zu regen, werde ich diese entfernen lassen. Tamoxifen werde ich keins mehr schlucken.
Das Positive von Tamoxifen: Konzentration war besser, mein Kopf klarer. Bessere Libido! unter Arimidex ist mein Kitzler unauffindbar ;)
Negative Nebenwirkungen: übermässiges und tropfendes Schwitzen,

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73607

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 30.06.2016

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Amlodipin

Übelkeit, Knöchelödeme, Knieschmerzen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Kam ins KK, weil ich durch Ramopril eine stark geschwollene Zunge bekam. Im KH wurde sofort Ramopril abgesetzt. Dafür erhielt ich 5 mg Amplodipin morgens und abends verschrieben. Damit fing meine Odyssee an. Noch in der ersten Nacht mußte ich mich übergeben und das die ganze Nacht. Dann hatte...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck10 Tage

Dann hatte ich mich selber entlassen, weil man mir auch noch einen HerzkatheTer machen wollte.
Zu Hause angekommen, nahm ich abends 5 mg Amplodipin und 10 Tage weiterhin. Ich bekam geschwollene Fesseln und Unterschenkel. Hinzu kamen starke Schmerzen im re. Knie. Inzwischen wurde das Medikament völlig abgesetzt und als Ersatz bekam ich Valsartan 80/12,5 (1/2 Tabl. tägl.)
Seit 2 Tagen lebe ich mit dieser Tablette und hoffe auf eine Wiederherstellung meiner Gesundheit.

Eingetragen am 07.07.2016 als Datensatz 73707

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 07.07.2016

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Marcumar

Gewichtszunahme, Gereiztheit, Knieschmerzen bei Marcumar für Schlaganfall mit Vorhofflimmern

Wiege inzwischen 20 kg mehr als vor der Einnahme und kann mir einen anderen Grund nicht vorstellen

Marcumar bei Schlaganfall mit Vorhofflimmern

MarcumarSchlaganfall mit Vorhofflimmern7 Jahre

Eingetragen am 20.02.2014 als Datensatz 59553

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Ciprofloxacin

Halsschmerzen, Sehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe Ciprofloxacin 250mg 2mal täglich für 5 Tage vom meinem Internisten verschrieben bekommen. Ich erkundigte mich sowohl bei meinem Arzt, als auch bei der Apothekerin, ob dieses Medikament auffallende, oder häufig vorkommende Nebenwirkungen hat. Da ich sowieso auch ein Orthopädisches Problem habe. Nein, dieses Medikament wird super vertragen und es ist ein sehr tolles Antibiotika! Wurde mir vor allem von der Apothekerin gesagt! Nach einer Einnahme (abends), wachte ich am darauffolgenden Morgen mit extremen Halsschmerzen (und sehr stark geschwollenen Lympfknoten am Hals) auf. Ich las im Beipackzettel NOCHMALS nach und sah, dass bei Hals-Mund-Rachenschmerzen der Arzt kontaktiert werden soll und das Medi. abgesetzt werden soll. Daraufhin rief ich meinen Internisten an, und die Dame an der Rezeption fragte nach. "Der Herr Dr. sagt, sie sollen das Medi. unbedingt weiter nehmen!" Ok. Das Tat ich! Bis am 3. Tag der Einnahme sich immer häufiger Schmerzen an dem vor allem rechten Knie und den Sehnen an den Beinen zeigten. Das war gestern, Freitag Abend. Die Schmerzen haben sich verschlimmert. Ich kann kaum noch steigen. Vor allem die Treppen machen mir zu schaffen. Nehme jetzt 3mal täglich auf grund dessen starke Schmerzen. Die Einnahme von Ciprofloxacin habe ich natürlich von selbst am 3. Tag (nach 6 eingenommenen Tabletten) beendet. Arzt erreich ich am WE natürlich keinen-Krankenhaus wäre im schlimmsten Fall noch eine Option. Auf alle Fälle finde ich es traurig, wie wenig einem von den vielen Fällen dieser vor allem oft auch irreparablen Nebenwirkungen gesagt wird! Es ist ja nicht so, als wären die Nebenwirkungen nach Beendigung der Einnahme verschwunden-Sie verschlimmern sich noch! Und wie ich gelesen habe nicht nur bei mir! Ich werde mich mit Sicherheit an den PatientenAnwalt wenden! Ich rate jedem ab dieses Antibiotika zu nehmen! Denn mit etwas, was nach Beendigung verschwunden wäre kann man leben, aber dass Nervenschäden, Sehnenrisse, etc... nur möglich sind-und auch des öfteren vorkommen, empfehle ich jedem zuerst nach Alternativen zu suchen und nur im letzten Ausweg dieses Zeug zu nehmen. Ich nehme es NIE WIEDER!!!

Eingetragen am 25.05.2013 als Datensatz 53972

Eingetragen am 25.05.2013

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Candesartan

Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände bei Candesartan für hoher Blutdruck

Candesartan bei hoher Blutdruck

Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118858

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei L-Thyroxin

Knieschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunkton-Hashimoto

Nehme seit 6 Monaten L-Thyroxin Henning Seit beginn immer stärker werdende Kniegelenkschmerzen Konnte es erst nicht in Verbindung bringen Nachdem ich die Einnahme nun4 tage ausgesetzt habe, bessern sich die Knieschmerzen sehr schnell. Allerdings habe ich nun die Hashimoto Beschwerden (...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunkton-Hashimoto

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunkton-Hashimoto6 Monate

Nehme seit 6 Monaten L-Thyroxin Henning
Seit beginn immer stärker werdende Kniegelenkschmerzen
Konnte es erst nicht in Verbindung bringen
Allerdings habe ich nun die Hashimoto Beschwerden ( Müdigkeit, etc,...)

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110149

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Prednisolon

Knieschmerzen, Nachtschweiß, Appetitsteigerung, Hitzewallungen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Atembeschwerden bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Ich muss aufgrund der Erkrankung Collitis Ulcerosa seit Januar Prednisolon nehmen. Am anfang habe ich noch 50mg genommen und seit 2 Wochen bin ich nur noch bei 30 mg. Ich habe irgendwie die ganze Pallette an Nebenwirkungen abbekommen. Nebenwirkungen: Extreme Knieschmerzen...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa3 Monate

Ich habe irgendwie die ganze Pallette an Nebenwirkungen abbekommen.

Nebenwirkungen:

Extreme Knieschmerzen
Kaltschweißigkeit in der Nacht
Hitzewallungen am Tag
Kein Sättigungsgefühl mehr
Nachts kann ich nicht mehr durchschlafen bin total unruhig und habe nach 3 Studen schlaf das Gefühl ich hätte 10 Stunden geschlafen und bin dafür schon um 19 Uhr wieder im Bett.
Kreislaufprobleme ( zittrige Hände und verschwommenes sehen)
Ich habe oft das Gefühl beim einatmen nicht genug Sauerstoff zu bekommen
Herzrasen

Ich denke das ist schon eine ordentliche Menge an Nebenwirkungen und ich bin überaus glücklich wenn ich dieses Medikament nicht mehr nehmen muss!

Eingetragen am 20.03.2013 als Datensatz 52402

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Knieschmerzen bei Mirena

pickeliger Hautausschlag, Schweißdrüsenerkrankungen, Knieschmerzen bei Mirena für Keine Pille mehr

Ich habe die mirena seit Juni 2016 ! Seit dem hab ich nur Probleme . Meine Haut hat sich im Gesicht sehr verschlechtert , auch an den Armen bekomme ich kleine pickelchen ( mit der Pille war das nie ) Schweißgeruch unter den Achseln ( hatte ich auch NIE ) und dauernd schmerzen auf der rechten...

Mirena bei Keine Pille mehr

MirenaKeine Pille mehr-

Schweißgeruch unter den Achseln ( hatte ich auch NIE ) und dauernd schmerzen auf der rechten Seite manchmal bis ins Knie ! ( und das mehrmals im Monat )
War deswegen auch meiner FA wegen diesen Symptomen! Sie sagte das kommt nicht von der Spirale fertig war die mit mir . Komisch das ich alle diese Symptome erst hatte als ich die Spirale drin war .
Ich bin sehr am überlegen mir die wieder ziehen zu lassen wenn nicht mal meine Ärztin mich ernst nimmt und mir nicht hilft .
Das einzigste positive was ich über die Spirale sagen kann : man sie nicht vergessen zu nehmen wie die Pille und das die Regel ausbleibt .

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78765

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.08.2017
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Knieschmerzen aufgetreten:

Gelenkschmerzen (7/36)
Muskelschmerzen (6/36)