Kopfschmerzen.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kopfschmerzen..

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm167188
Durchschnittliches Gewicht in kg6291
Durchschnittliches Alter in Jahren3525
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3925,82

Die Nebenwirkung Kopfschmerzen. trat bei folgenden Medikamenten auf

Aristelle (1/18)
5%
Norfloxacin (1/29)
3%
Gilenya (1/31)
3%
Methotrexat (1/57)
1%
AscoTop (1/68)
1%
Maxim Jenapharm (1/83)
1%
Lasea (1/150)
0%
Paracetamol (1/193)
0%
ferro sanol (1/221)
0%
Ortoton (1/309)
0%
Clarithromycin (1/378)
0%
Bisoprolol (1/397)
0%
Elontril (1/468)
0%
Fluoxetin (1/579)
0%
Ramipril (1/579)
0%
Ciprofloxacin (1/613)
0%
Sertralin (1/627)
0%
Mirena (2/1432)
0%
Citalopram (1/1436)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Aristelle

 

Libidoverlust, Kopfschmerzen., depressive Stimmung bei aristelle für Gegen Zystenbildung im Eierstock

Ich habe die Pille von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um künftige Eierstockzysten bildungen vor zu beugen. Schon nach kurzerzeit nach der ersten Einnahme, merkte ich wie meine Lust auf Sex/Libido immer weniger wurde, ich bekam öfters 'Weinerliche' Stimmungsphasen und Kopfschmerzen....

aristelle bei Gegen Zystenbildung im Eierstock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleGegen Zystenbildung im Eierstock-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um künftige Eierstockzysten bildungen vor zu beugen. Schon nach kurzerzeit nach der ersten Einnahme, merkte ich wie meine Lust auf Sex/Libido immer weniger wurde, ich bekam öfters 'Weinerliche' Stimmungsphasen und Kopfschmerzen. Auch jetzt noch nach 4 (bald 5) Monaten ist meine Libido mau, die Kopfschmerzen und Weinerlichkeit sind nicht immer vorhanden, aber am stärksten, wenn ich die Pille nach den sieben Tagen Pause wieder nehme. Der 'Libidoverlust' ist ebenfalls verschwunden , wenn ich mich in der siebentägigen Pillen Pause befinde. Fange ich aber wieder mit der Pille an, mache ich meinem Freund spätestens am zweiten Tag keine amourösen Avancen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 80559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Norfloxacin

 

Druckgefühl in der Brust, Schwächegefühl, Müdigkeit, Kopfschmerzen. bei Norfloxacin für Blasenentzündung

Sollte Norfloxacin aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen. Bereits nach der zweiten Tablette hatte ich ein seltsames, starkes Druckgefühl auf der Brust. Schwächegefühl, Müdigkeit, Druckkopfschmerzen, Schwindel kamen ebenfalls ab der zweiten Tablette hinzu. Nach der dritten Tablette kamen zu...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte Norfloxacin aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen. Bereits nach der zweiten Tablette hatte ich ein seltsames, starkes Druckgefühl auf der Brust. Schwächegefühl, Müdigkeit, Druckkopfschmerzen, Schwindel kamen ebenfalls ab der zweiten Tablette hinzu.
Nach der dritten Tablette kamen zu den Symptomen noch stechende Schmerzen in den Fingerkuppen hinzu, danach stechende Schmerzen an beinahe dem ganzen Körper.

Alle Symptome verstärkten sich nach Einnahme der vierten Tablette so sehr, dass ich die Behandlung mit Norfloxacin aus großer Angst abgebrochen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 77203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norfloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Gilenya

 

Kopfschmerzen. bei Gilenya für Multiple Sklerose

Leichte Kopfweh !

Gilenya bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GilenyaMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Kopfweh !

Eingetragen am  als Datensatz 76885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gilenya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fingolimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Methotrexat

 

Schwindel, Kopfschmerzen., Erbrechen, Infektanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Brennen an der Einstichstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Magen und Darm betreffende Symptome, psoriasiformer Ausschlag bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen,...

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen, Infekt Anfälligkeit ist hoch, Rückfälle bei Infekten... Ich bin nicht sicher ob ich das Medikament als langzeit Medikament einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 79851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei AscoTop

 

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen., Benommenheit, Schluckbeschwerden bei AscoTop für Migräne

ca. 15 Minuten nach Einnahme folgte starke Müdigkeit, Benommenheit, leichter schwindel, Schluckbeschwerden/Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Zwar keine Migränekopfschmerzen aber die die vom Ascotop kamen waren genau so schlimm.

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 15 Minuten nach Einnahme folgte starke Müdigkeit, Benommenheit, leichter schwindel, Schluckbeschwerden/Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Zwar keine Migränekopfschmerzen aber die die vom Ascotop kamen waren genau so schlimm.

Eingetragen am  als Datensatz 80904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Maxim Jenapharm

 

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen. bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Nehme die Maxim seit ca. 6 Jahren, hatte davor 3 Jahre lang die Velafee - Umstieg erfolgte hauptsächlich aus Kostengründen und auf Empfehlung meiner Ärztin. Merkliche Nebenwirkungen habe ich keine, zur Zeit häufen sich allerdings Stimmungsschwankungen sowie ein labiler (möchte nicht sagen...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Maxim seit ca. 6 Jahren, hatte davor 3 Jahre lang die Velafee - Umstieg erfolgte hauptsächlich aus Kostengründen und auf Empfehlung meiner Ärztin. Merkliche Nebenwirkungen habe ich keine, zur Zeit häufen sich allerdings Stimmungsschwankungen sowie ein labiler (möchte nicht sagen depressiver) Zustand. Manchmal fühle ich mich psychisch nicht sehr belastbar bzw. schnell überfordert - phasenweise. Ansonsten keine großen Menstruationsbeschwerden wie z.b. Bauchschmerz usw.; ist alles im Rahmen.

Eingetragen am  als Datensatz 79029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Lasea

 

Kopfschmerzen. bei Lasea für Angst- und Panikattacken

Ich hatte die lasea über 1jahr eingenommen , seit ca 3 Monaten unerklärliche Kopfschmerzen ,ich habe dann die lasea abgesetzt und bin auf laif 900 umgestiegen ,so richtig haben die lasea bei mir auch nicht gewirkt, seit dem absetzen vor 2wochen begleiten mich noch heftige Kopfschmerzen,die jetzt...

Lasea bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaAngst- und Panikattacken1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte die lasea über 1jahr eingenommen , seit ca 3 Monaten unerklärliche Kopfschmerzen ,ich habe dann die lasea abgesetzt und bin auf laif 900 umgestiegen ,so richtig haben die lasea bei mir auch nicht gewirkt, seit dem absetzen vor 2wochen begleiten mich noch heftige Kopfschmerzen,die jetzt allmählich nachlassen ! das leichte aufstoßen vom Lavendel hat mich überhaupt nicht gestört, allerdings haben die Lasea auch nicht richtig geholfen ohne meine Rescue Tropfen bin ich nicht außer Haus gegangen ! somit ist die Wirkung von der lasea auch ein wenig umstritten, ich hoffe dass ich mit der laif900 besser klar komme , nehmen diese jetzt seit einer Woche und hoffe dass die Wirkung eintrifft wobei ich hier zuversichtlicher bin ,da über Johanniskraut Studien vorliegen was bei der lasea bzw Lavendel nicht der Fall ist, schade ums Geld

Eingetragen am  als Datensatz 82011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Paracetamol

 

Hitzewallungen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. bei Paracetamol für Grippaler Infekt, Kopfschmerzen, schwangerschaft

Ich nehme Paracetamol aufgrund eines Grippalen Infekts mit sehr starken Kopfschmerzen und weil es die einzig mögliche Behandlung zu meiner Schwangerschaftsphase ist. Die Dauer der Wirkung würde ich auf 8 Stunden schätzen. Nach zwei Stunden traten extreme Hitzewallungen auf, so das wirklich alles...

Paracetamol bei Grippaler Infekt, Kopfschmerzen, schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGrippaler Infekt, Kopfschmerzen, schwangerschaft2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Paracetamol aufgrund eines Grippalen Infekts mit sehr starken Kopfschmerzen und weil es die einzig mögliche Behandlung zu meiner Schwangerschaftsphase ist. Die Dauer der Wirkung würde ich auf 8 Stunden schätzen. Nach zwei Stunden traten extreme Hitzewallungen auf, so das wirklich alles klitschnass war. Das Fieber ging direkt runter. Dann hatte ich drei Stunden ohne Kopfschmerzen und ohne Fieber. Danach kam der Schüttelfrost und das Fieber begann wieder zu steigen. Bei den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage habe ich davon nichts gelesen...

Eingetragen am  als Datensatz 78375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei ferro sanol

 

Kopfschmerzen., Erschöpfung bei Ferro Sanol für Müdigkeit

Bekam am 2tag kopfschmerzen.. . Was ich fast nie habe . .. fühle mich sehr schlapp und fertig

Ferro Sanol bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMüdigkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam am 2tag kopfschmerzen.. . Was ich fast nie habe . .. fühle mich sehr schlapp und fertig

Eingetragen am  als Datensatz 83300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Ortoton

 

niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen., Durchfall, Ausschlag bei Ortoton für Schmerzen (Muskel)

Ich habe direkt nach erster Einnahme sehr niedrigen Blutdruck gehabt, der lange anhielt. Starke Kopfschmerzen und etwas Durchfall am 5 Tag, sowie Ausschlag (Bläschen an den unterschiedlichsten Stellen).

Ortoton bei Schmerzen (Muskel)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Muskel)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe direkt nach erster Einnahme sehr niedrigen Blutdruck gehabt, der lange anhielt. Starke Kopfschmerzen und etwas Durchfall am 5 Tag, sowie Ausschlag (Bläschen an den
unterschiedlichsten Stellen).

Eingetragen am  als Datensatz 78317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Clarithromycin

 

Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen., Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen mit Übelkeit bei Clarithromycin für Diagnose wurde nicht gestellt

Mir wurde dieses Antibiotikum verschrieben, ohne dass überhaupt geklärt wurde, ob es sich wirklich um eine bakterielle Infektion handelt. Ob das Medikament wirklich etwas gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, meine Symptome von stark geschwollenen Lymphknoten auf der linken Seite des Halses,...

Clarithromycin bei Diagnose wurde nicht gestellt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinDiagnose wurde nicht gestellt9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde dieses Antibiotikum verschrieben, ohne dass überhaupt geklärt wurde, ob es sich wirklich um eine bakterielle Infektion handelt. Ob das Medikament wirklich etwas gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, meine Symptome von stark geschwollenen Lymphknoten auf der linken Seite des Halses, Fieber und starken Husten wurden nicht wirklich gelindert.
Stattdessen habe ich von den Nebenwirkungen eine ganze Menge abbekommen: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, leichter Hautausschlag auf den Armen, Durchfall, Magenschmerzen und -krämpfe und damit verbunden Übelkeit.
Ich hatte dieses Jahr schon zweimal Antibiotika verschrieben bekommen, obwohl ich eine virale Infektion hatte, die haben trotzdem irgendwie geholfen und die habe ich vor allem besser vertragen! Und normalerweise bin ich nicht so zimperlich bei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 80457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Bisoprolol

 

Kopfschmerzen., Müdigkeit bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Nach der Einnahme bekam ich Kopfschmerzen und wurde schnell müde..

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme bekam ich Kopfschmerzen und wurde schnell müde..

Eingetragen am  als Datensatz 77046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Elontril

 

Kopfschmerzen. bei Elontril für Depression

Also ich merke keine positiven Veränderungen. Ich fing mit 150 mg an und bin nach 3 Wochen auf 300 mg. Seitdem habe ich nur noch Kopfschmerzen! Werde Elontril absetzen.

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich merke keine positiven Veränderungen.
Ich fing mit 150 mg an und bin nach 3 Wochen auf 300 mg.
Seitdem habe ich nur noch Kopfschmerzen!
Werde Elontril absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 77024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Fluoxetin

 

Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle bei Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben...

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs.
Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg!
Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 79508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Ramipril

 

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen., Abgeschlagenheit, Atemnot, asthmaähnliche Symptome bei Ramipril für Bluthochdruck

Nehme seit 6 Jahren 15mg Ramipril täglich und habe ganz soll mit Atemnot zu kämpfen

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 6 Jahren 15mg Ramipril täglich und habe ganz soll mit Atemnot zu kämpfen

Eingetragen am  als Datensatz 82102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Ciprofloxacin

 

Armbeschwerden, Kopfschmerzen., Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin für Klebsiella im Abstrich

Hab vor 1.5 wochen nach fünf Tagen abgesetzt... hab grässliches ziehen in den Armen seit dem AB und meine Fingergelenke schmerzen mein linkes Knie ebenfalls sowie mein Kopf und mein Rücken. und meine Beine. Gelenke knacken alle schlimm. Was kann ich dagegen tun???

Ciprofloxacin bei Klebsiella im Abstrich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinKlebsiella im Abstrich5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab vor 1.5 wochen nach fünf Tagen abgesetzt... hab grässliches ziehen in den Armen seit dem AB und meine Fingergelenke schmerzen mein linkes Knie ebenfalls sowie mein Kopf und mein Rücken. und meine Beine. Gelenke knacken alle schlimm. Was kann ich dagegen tun???

Eingetragen am  als Datensatz 79474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Sertralin

 

starker Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen., Konzentrationsschwierigeiten, Zuckungen, Sehschwäche, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depre

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein. Einstellung war äusserst belastend. Habe lange (ca.12 Wochen) unter den NW gelitten. Starker Schwindel, konstante Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zuckungen in den Extremitäten,Sehschwäche, Blähungen usw....

Sertralin bei Depre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepre-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein.
Einstellung war äusserst belastend. Habe lange (ca.12 Wochen) unter den NW gelitten.
Starker Schwindel, konstante Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zuckungen in den Extremitäten,Sehschwäche, Blähungen usw.
Gewichtszunahme von ca.4kg.
Nun geht es viel besser, kaum noch NW.

Eingetragen am  als Datensatz 80431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Mirena

 

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen. bei Mirena für Empfängnisverhütung

Leider einige da ich aber leider kein anderes Verhütungsmittel Vertrage bleibt mir nur das Sterilisation darf ich noch nicht

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider einige da ich aber leider kein anderes Verhütungsmittel Vertrage bleibt mir nur das Sterilisation darf ich noch nicht

Eingetragen am  als Datensatz 80497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen., Akne, Schmierblutungen bei Mirena für Hypermenorrhoe

Habe die Mirena zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte ich sie ein Jahr. Ich habe in dieser Zeit 6 kg zugenommen und meine Akne hat sich verschlimmert. Angeblich nicht von der Mirena. Kaum war sie raus, waren die Kilos wieder runter und die Akne besser. Trotzdem habe ich mich nach dem zweiten...

Mirena bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaHypermenorrhoe1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Mirena zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte ich sie ein Jahr. Ich habe in dieser Zeit 6 kg zugenommen und meine Akne hat sich verschlimmert. Angeblich nicht von der Mirena. Kaum war sie raus, waren die Kilos wieder runter und die Akne besser. Trotzdem habe ich mich nach dem zweiten Kind wegen extrem stärker Blutungen und starken Nebenwirkungen bei verschiedensten Pillen wieder für die Mirena entscheiden, weil ich beim ersten Mal gar keine Blutung mehr hatte. Leider hat das nicht funktioniert. Die Regel ist zwar schwächer, allerdings habe ich davor und danach sehr lange Schmierblutungen. Ca drei von Vier Wochen. Ich habe auch wieder zugenommen und die Akne ist ebenfalls wieder schlimmer. Zusätzlich ständig Kopfschmerzen und Libidoverlust. Ich werde sie mir demnächst entfernen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 80133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfschmerzen. bei Citalopram

 

Gewichtszunahme, RestlessLegs-Syndrom, Kopfschmerzen. bei Citalopram für Überlastung und Probleme

Ich bin weiblich und 50 Jahre Aufgrund extrem viel Arbeitspensum, Trennung und Krebsdiagnose des Partners empfahl meine Hausärztin citalopram 20g mit dem Hinweis, es sei unbedenklich und mache nicht abhängig und ich solle aber besser nicht die möglichen Nebenwirkungen lesen. Nun nach 6 Monaten...

Citalopram bei Überlastung und Probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramÜberlastung und Probleme6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin weiblich und 50 Jahre
Aufgrund extrem viel Arbeitspensum, Trennung und Krebsdiagnose des Partners empfahl meine Hausärztin citalopram 20g mit dem Hinweis, es sei unbedenklich und mache nicht abhängig und ich solle aber besser nicht die möglichen Nebenwirkungen lesen.
Nun nach 6 Monaten bin ich wieder stabil und würde gern absetzen , entgegen dem Rat der Ärztin.
Da ich Beschwerden wie restlegg legs, häufige Kopfschmerzen und trockene scheide zeitweise Antriebslosigkeit hatte, googlete ich fand die Zusammenhänge mit citalopram.
Ich werde versuchen monatlich 25% zu reduzieren und werde berichten.
Wer kann mir Empfehlungen geben
Danke und beste Grüße
Ina

Eingetragen am  als Datensatz 84756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kopfschmerzen. aufgetreten:

Gewichtszunahme (5/20)
25%
Müdigkeit (4/20)
20%
Schwindel (3/20)
15%
Libidoverlust (2/20)
10%
Übelkeit (2/20)
10%
Durchfall (2/20)
10%
Schlaflosigkeit (2/20)
10%
Stimmungsschwankungen (2/20)
10%
Armbeschwerden (1/20)
5%
Akne (1/20)
5%
Ausschlag (1/20)
5%
Magenkrämpfe (1/20)
5%
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/20)
5%
Sehschwäche (1/20)
5%
Zuckungen (1/20)
5%
niedriger Blutdruck (1/20)
5%
Konzentrationsschwierigeiten (1/20)
5%
depressive Stimmung (1/20)
5%
Gelenkbeschwerden (1/20)
5%
starker Schwindel (1/20)
5%
Schmierblutungen (1/20)
5%
Erschöpfung (1/20)
5%
Schüttelfrost (1/20)
5%
Hitzewallungen (1/20)
5%
RestlessLegs-Syndrom (1/20)
5%
Schwächegefühl (1/20)
5%
Druckgefühl in der Brust (1/20)
5%
Benommenheit (1/20)
5%
Schluckbeschwerden (1/20)
5%
Kreislaufbeschwerden (1/20)
5%
Rötungen an der Injektionsstelle (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]