Krebs

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Krebs.

Die Nebenwirkung Krebs trat bei folgenden Medikamenten auf

Cimzia (1/27)
Gynokadin (1/50)
Orfiril (1/116)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Krebs bei Cimzia

Multiples Myelom, Lymphom, Rheuma, Krebs bei Cimzia für axiale Spondyloarthritis

Während der Anwendung war das Medikament zunächst ein absoluter Segen. Sehr gute Wirkung gegen die rheumatische Erkrankung, bei Null Nebenwirkungen. Ich hatte KEINE vermehrten Infekte oder sonst irgendwas. Nur nach 3,5 Jahren wurde ich plötzlich krank. Diagnose: Multiples Myelom,...

Cimzia bei axiale Spondyloarthritis

Cimziaaxiale Spondyloarthritis42 Monate

Nur nach 3,5 Jahren wurde ich plötzlich krank. Diagnose: Multiples Myelom, Knochenmarkkrebs. Eine Erkrankung, die unter die als "gelegentlich" (1 von 1000 bis 1 von 100) aufgeführen Nebenwirkung "bösartige Neubildung bzw. Lymphom" fällt und bis heute nicht heilbar ist.
Da die Erkrankung eigentlich hauptsächlich Menschen um die 70 betrifft und ich sie mit 37 Jahren bekam, gehe ich davon aus, dass Cimzia (mit-)verantwortlich ist.

Ich dachte damals, in Einklang mit meiner Rheumatologin, das ist mir die Lebensqualität wert, wenn ich vielleicht mit 70 so eine Erkrankung bekomme und bis dahin mein Rheuma los bin. Hat aber eben nur 3,5 Jahre gedauert.
Ich möchte meine beschwerdefreien Jahre nicht missen aber rückblickend ist die jetzige Erkrankung ein zu hoher Preis. Muss nicht jeden erwischen, aber man sollte wirklich gründlich abwägen, ob man das Medikament nimmt.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118016

Cimzia

Certolizumab Pegol

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Krebs bei Gynokadin

Krebs bei gynokadin für gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min

Einzige mir bedrohlich erscheinende Nebenwirkung ist das nach wenigen Jahren Einnahme doppelt so hohe Brustkrebsrisiko - und das ist mit 10% eh schon enorm hoch. darum kann ich das medikament auch nicht empfehlen.

gynokadin bei gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min

gynokadingegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min300 Tage

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20964

gynokadin

Estradiol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 24.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Krebs bei Orfiril

Müdigkeit, Krebs bei Orfiril für Krampfanfall

Bauchspeicheldrüsenkrebs In der Verwandtschaft ist ein Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs nach ca. zehnjähriger Einnahme von Orfiril (Valproinsäure) aufgetreten. Die Erkrankte ist im letzten Jahr daran verstorben. Zitat aus der gelben Liste: Bei Anw. von valproinsäurehaltigen Arzneim. wie...

Orfiril bei Krampfanfall

OrfirilKrampfanfall10 Jahre

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Zitat aus der gelben Liste:

Bei Anw. von valproinsäurehaltigen Arzneim. wie Orfiril® sind in mehreren Fällen schwere Schädigungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse beobachtet worden.

Nach Aussage des Herstellers handelt es sich dabei nicht um Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Eine andere Nebenwirkung war eine immer mehr zunehmende Müdigkeit. Während die Erkrankte ihr ganzes Leben lang eher unter Einschlafstörungen gelitten hat, war es nach der Einnahme von Orfiril z. T. so, daß sie Schwierigkeiten hatte, sich wach zu halten.

Eingetragen am 17.12.2008 als Datensatz 11949

Orfiril