Krebs

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Krebs.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,220,00

Die Nebenwirkung Krebs trat bei folgenden Medikamenten auf

Cimzia (1/27)
3%
Gynokadin (1/50)
2%
Orfiril (1/116)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Krebs bei Cimzia

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Multiples Myelom, Lymphom, Rheuma, Krebs bei Cimzia für axiale Spondyloarthritis

Während der Anwendung war das Medikament zunächst ein absoluter Segen. Sehr gute Wirkung gegen die rheumatische Erkrankung, bei Null Nebenwirkungen. Ich hatte KEINE vermehrten Infekte oder sonst irgendwas. Nur nach 3,5 Jahren wurde ich plötzlich krank. Diagnose: Multiples Myelom,...

Cimzia bei axiale Spondyloarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cimziaaxiale Spondyloarthritis42 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Anwendung war das Medikament zunächst ein absoluter Segen. Sehr gute Wirkung gegen die rheumatische Erkrankung, bei Null Nebenwirkungen. Ich hatte KEINE vermehrten Infekte oder sonst irgendwas.

Nur nach 3,5 Jahren wurde ich plötzlich krank. Diagnose: Multiples Myelom, Knochenmarkkrebs. Eine Erkrankung, die unter die als "gelegentlich" (1 von 1000 bis 1 von 100) aufgeführen Nebenwirkung "bösartige Neubildung bzw. Lymphom" fällt und bis heute nicht heilbar ist.
Da die Erkrankung eigentlich hauptsächlich Menschen um die 70 betrifft und ich sie mit 37 Jahren bekam, gehe ich davon aus, dass Cimzia (mit-)verantwortlich ist.

Ich dachte damals, in Einklang mit meiner Rheumatologin, das ist mir die Lebensqualität wert, wenn ich vielleicht mit 70 so eine Erkrankung bekomme und bis dahin mein Rheuma los bin. Hat aber eben nur 3,5 Jahre gedauert.
Ich möchte meine beschwerdefreien Jahre nicht missen aber rückblickend ist die jetzige Erkrankung ein zu hoher Preis. Muss nicht jeden erwischen, aber man sollte wirklich gründlich abwägen, ob man das Medikament nimmt.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Krebs bei Gynokadin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Krebs bei gynokadin für gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min

Einzige mir bedrohlich erscheinende Nebenwirkung ist das nach wenigen Jahren Einnahme doppelt so hohe Brustkrebsrisiko - und das ist mit 10% eh schon enorm hoch. darum kann ich das medikament auch nicht empfehlen.

gynokadin bei gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadingegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige mir bedrohlich erscheinende Nebenwirkung ist das nach wenigen Jahren Einnahme doppelt so hohe Brustkrebsrisiko - und das ist mit 10% eh schon enorm hoch. darum kann ich das medikament auch nicht empfehlen.

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Krebs bei Orfiril

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Krebs bei Orfiril für Krampfanfall

Bauchspeicheldrüsenkrebs In der Verwandtschaft ist ein Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs nach ca. zehnjähriger Einnahme von Orfiril (Valproinsäure) aufgetreten. Die Erkrankte ist im letzten Jahr daran verstorben. Zitat aus der gelben Liste: Bei Anw. von valproinsäurehaltigen Arzneim. wie...

Orfiril bei Krampfanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrfirilKrampfanfall10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchspeicheldrüsenkrebs

In der Verwandtschaft ist ein Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs nach ca. zehnjähriger Einnahme von Orfiril (Valproinsäure) aufgetreten. Die Erkrankte ist im letzten Jahr daran verstorben.

Zitat aus der gelben Liste:

Bei Anw. von valproinsäurehaltigen Arzneim. wie Orfiril® sind in mehreren Fällen schwere Schädigungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse beobachtet worden.

Nach Aussage des Herstellers handelt es sich dabei nicht um Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Eine andere Nebenwirkung war eine immer mehr zunehmende Müdigkeit. Während die Erkrankte ihr ganzes Leben lang eher unter Einschlafstörungen gelitten hat, war es nach der Einnahme von Orfiril z. T. so, daß sie Schwierigkeiten hatte, sich wach zu halten.

Eingetragen am 17.12.2008 als Datensatz 11949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orfiril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2008
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Krebs aufgetreten:

Müdigkeit (1/4)
25%
Milch in der Brust (1/4)
25%
Rheuma (1/4)
25%
Multiples Myelom (1/4)
25%
Lymphom (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]