Kreislaufzusammenbruch

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm170187
Durchschnittliches Gewicht in kg7986
Durchschnittliches Alter in Jahren5660
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1124,76

Die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch trat bei folgenden Medikamenten auf

Colchicum-Dispert (1/20)
5%
Nitroxolin (1/20)
5%
Tramagit (1/20)
5%
Tamsublock (1/61)
1%
Roxi (1/89)
1%
Thyronajod (1/183)
0%
Salbutamol (1/206)
0%
Xarelto (1/326)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Colchicum-Dispert

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz an Füßen, Juckreiz, Schwindel, Kreislaufzusammenbruch, Bauchkrämpfe bei COLCHICUM-DISPERT für Gicht

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und ich bin echt hart im nehmen! bei meiner Gicht habe ich übrigens kaum eine verbesserung erhalten. also definitiv nie mehr für mich!

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Nitroxolin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

extreme Müdigkeit, Kreislaufzusammenbruch bei Nitroxolin für Blasenentzündung

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und...

Nitroxolin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und unfassbar müde. Außerdem hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Sowas hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn die Einnahmedauer vorbei ist.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Tramagit

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Benommenheit, Angsterscheinungen, Juckreiz am ganzen Körper, Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen bei Tramagit für Schmerzende Bandscheiben

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren...

Tramagit bei Schmerzende Bandscheiben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramagitSchmerzende Bandscheiben1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren Druck auf dem Kopf und den Augen und wankte so ins Wohnzimmer zu meiner Frau herüber.
Mein Herz schlug schnell und mein Puls ging ebenfalls hoch. Auf dem Sofa liegend war zu kaum mehr in der Lage als zu atmen und mich zu beruhigen. Klares sehen war nicht mehr möglich und jede Kopfbewegen wurde mit erneuten starken Schwindel und Druck begleitet. Nach 2 Stunden sackte mein kreislauf das erste Mal in den Keller und ich brach vor dem Sofga zusammen. Nach etwas Kühlung auf Stirn und Nacken ging es wieder und ich lag weitere 2 Stunden nur da, immer unter Beobachtung meiner Frau. Wasserlassen war nur unter größtmöglicher Anstrengung möglich, wenn überhaupt und verlange schon alles an Restkraft. Nach ca. 5 Stunden machte mein Körper dann ganz schlapp und ich brach 2 mal zusammen und schlief narkolepsieartig ein. Meine Frau half mir ins Bett wo ich die unruhigste Nacht meines Lebens verbrachte. Tiefschlaf war nie möglich, bestenfall ein kurzzeitiges Einnicken und wenn ich wach war, nervte ein nie gekanter Juckreiz am ganzen Körper. Die Wirkung ließ selbst am nä. Tag in den Morgenstunden noch icht ganz nach und gegen Mittag mußte ich mich mehrmals übergeben. Danach war dann irgendwann Ruhe und ich schließ fast 16 Stunden durch. ich würde es niemals mehr nehmen, da diese Nebenwirkungen einer Drogenhorrortrip gleichen, den ich bisher nur vom Hörensagen her kannte. Wer hier sensibel auf Medikamente reagiert, sollte nach Alternativen schauen.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramagit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Tamsublock

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kreislaufzusammenbruch bei Tamsublock für Prostatitis

In den zwei Monaten der Anwendung kam es auf Grund meines eher niedrigen Blutdrucks zu zwei Kreislaufzusammenbrüchen. Dies ist dem Beipackzettel so deutlich nicht zu entnehmen. Die Wirkung des Mittels war gering, so dass der Einsatz des Medikamentes das Risiko nicht rechtfertigt. Ich habe nach...

Tamsublock bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsublockProstatitis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den zwei Monaten der Anwendung kam es auf Grund meines eher niedrigen Blutdrucks zu zwei Kreislaufzusammenbrüchen. Dies ist dem Beipackzettel so deutlich nicht zu entnehmen. Die Wirkung des Mittels war gering, so dass der Einsatz des Medikamentes das Risiko nicht rechtfertigt. Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Mittel abgesetzt.

Eingetragen am 16.09.2013 als Datensatz 56311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Roxi

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Kreislaufzusammenbruch, Schwindel - Benommenheit bei Roxi für akute Bronchitis

Habe vor zwei Tagen wegen einer akuten Bronchitis Roxi verschrieben bekommen morgens je 1. gleich am ersten Tag hatte Mittags einen Kreislaufzusammenbruch und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus. außerdem ist mir ständig übel und zeit dem zweiten Tag kommt jetzt noch Durchfall hinzu, um 8.00 Uhr...

Roxi bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roxiakute Bronchitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor zwei Tagen wegen einer akuten Bronchitis Roxi verschrieben bekommen morgens je 1. gleich am ersten Tag hatte Mittags einen Kreislaufzusammenbruch und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus. außerdem ist mir ständig übel und zeit dem zweiten Tag kommt jetzt noch Durchfall hinzu, um 8.00 Uhr das Medikament eingenommen und schon zeit um 9 ist mit schon wieder schwindlig.fühle mich schlechter als vorher

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Thyronajod

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schmerzen, Kreislaufzusammenbruch, Verstopfung, Darmbeschwerden bei Thyronajod für Schilddrüsenun

Ich nehme Thyronajod seit 1999 und habe nur Problem erstmal 60 kg zugenommen desweiteren ständig Schmerzen in Händen und Füßen und Rücken mehrere Kreislauf Zusammenbruch und hoher Blutdruck und ewige Verstopfung und Darmkrankheiten mit absterben von 17 cm., Depression und keine Lust auf irgendwas...

Thyronajod bei Schilddrüsenun

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodSchilddrüsenun-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Thyronajod seit 1999 und habe nur Problem erstmal 60 kg zugenommen desweiteren ständig Schmerzen in Händen und Füßen und Rücken mehrere Kreislauf Zusammenbruch und hoher Blutdruck und ewige Verstopfung und Darmkrankheiten mit absterben von 17 cm., Depression und keine Lust auf irgendwas ob Haushalt oder auf Arbeit ständig krank geschrieben bis vor 2 Jahren Rente. Nach letzten Zusammenbruch Absetzung des Medikament und prompt in 4 Monaten über 60 kg abgenommen und ich fühle mich top jetzt Medikament wieder bekommen auf dringen des Hausarztes und in 4 Wochen 10 kg zugenommen und alle Symptome wieder da . So will ich nicht mehr leben entweder es gibt was anderes oder ich nehme sie nicht mehr.

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyronajod
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Salbutamol

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kreislaufprobleme, Kreislaufzusammenbruch bei Salbutamol für Atemnot

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kreislaufzusammenbruch, Nierenschmerzen, Harndrang bei xarelto für Trombose

Ich bekam Xarelto nachdem eine leichte Thrombose in der Wade diagnostiziert worden ist. Ab dem 2.ten Tag hatte ich 6 Tage lang Durchfall, zu dem ab dem 4.ten Tag Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit dazu kamen. Infolge dessen habe ich (189cm/76kg) 2,5 kg an Gewicht verloren und nach knapp einer...

xarelto bei Trombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoTrombose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Xarelto nachdem eine leichte Thrombose in der Wade diagnostiziert worden ist. Ab dem 2.ten Tag hatte ich 6 Tage lang Durchfall, zu dem ab dem 4.ten Tag Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit dazu kamen. Infolge dessen habe ich (189cm/76kg) 2,5 kg an Gewicht verloren und nach knapp einer Woche Nachts fast einen Kreislaufzusammenbruch gehabt (vermutlich Schlaf- und Nährstoff/Flüssigkeitsmangel). Ab dem 7.ten Tag sind diese Nebenwirkungen verschwunden, dafür haben sich nun leichte Nierenschmerzen und starker Harndrang, vor allem Nachts ca. alle 2 Stunden, eingestellt. Ich nehme die 15mg-Tabletten nun gut 10 Tage und hoffe das sich auch diese Nebenwirkungen in den nächsten Tagen geben. Alles in allem würde ich die Xarelto derzeit nicht empfehlen, da die Nebenwirkungen in meinen Augen doch ziemlich extrem sind. Ob ein anderes Medikament besser verträglich gewesen wäre ist natürlich fraglich, nach diesen Erfahrungen habe ich keine Lust dies auszuprobieren.

Eingetragen am 14.08.2017 als Datensatz 78836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufzusammenbruch aufgetreten:

Durchfall (2/10)
20%
extreme Müdigkeit (1/10)
10%
Kreislaufprobleme (1/10)
10%
Schmerzen (1/10)
10%
Darmbeschwerden (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
Verstopfung (1/10)
10%
Panikanfälle (1/10)
10%
Herzrhythmusstörung (1/10)
10%
Depressionen (1/10)
10%
Bluthochdruck (1/10)
10%
Schwindel - Benommenheit (1/10)
10%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/10)
10%
Herzrasen (1/10)
10%
Atemnot (1/10)
10%
Benommenheit (1/10)
10%
Juckreiz am ganzen Körper (1/10)
10%
Angsterscheinungen (1/10)
10%
Schwitzen (1/10)
10%
Koliken (1/10)
10%
Juckreiz an Füßen (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%
Bauchkrämpfe (1/10)
10%
Juckreiz (1/10)
10%
Gewichtsabnahme (1/10)
10%
Nierenschmerzen (1/10)
10%
Harndrang (1/10)
10%
Appetitlosigkeit (1/10)
10%
Mundtrockenheit (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]