Kreislaufzusammenbruch

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch.

Die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch trat bei folgenden Medikamenten auf

Salbutamol (1/206)
Xarelto (1/326)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Colchicum-Dispert

Juckreiz an Füßen, Juckreiz, Schwindel, Kreislaufzusammenbruch, Bauchkrämpfe bei COLCHICUM-DISPERT für Gicht

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und ich bin echt hart im nehmen! bei meiner Gicht habe ich übrigens kaum eine verbesserung erhalten. also definitiv nie mehr für mich!

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81570

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Nitroxolin

extreme Müdigkeit, Kreislaufzusammenbruch bei Nitroxolin für Blasenentzündung

Nitroxolin bei Blasenentzündung

NitroxolinBlasenentzündung7 Tage

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und unfassbar müde. Außerdem hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Sowas hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn die Einnahmedauer vorbei ist.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81301

Nitroxolin

Nitroxolin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Tramagit

Atemnot, Benommenheit, Angsterscheinungen, Juckreiz am ganzen Körper, Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen bei Tramagit für Schmerzende Bandscheiben

Tramagit bei Schmerzende Bandscheiben

TramagitSchmerzende Bandscheiben1 Tage

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren Druck auf dem Kopf und den Augen und wankte so ins Wohnzimmer zu meiner Frau herüber.
Mein Herz schlug schnell und mein Puls ging ebenfalls hoch. Auf dem Sofa liegend war zu kaum mehr in der Lage als zu atmen und mich zu beruhigen. Klares sehen war nicht mehr möglich und jede Kopfbewegen wurde mit erneuten starken Schwindel und Druck begleitet. Nach 2 Stunden sackte mein kreislauf das erste Mal in den Keller und ich brach vor dem Sofga zusammen. Nach etwas Kühlung auf Stirn und Nacken ging es wieder und ich lag weitere 2 Stunden nur da, immer unter Beobachtung meiner Frau. Wasserlassen war nur unter größtmöglicher Anstrengung möglich, wenn überhaupt und verlange schon alles an Restkraft. Nach ca. 5 Stunden machte mein Körper dann ganz schlapp und ich brach 2 mal zusammen und schlief narkolepsieartig ein. Meine Frau half mir ins Bett wo ich die unruhigste Nacht meines Lebens verbrachte. Tiefschlaf war nie möglich, bestenfall ein kurzzeitiges Einnicken und wenn ich wach war, nervte ein nie gekanter Juckreiz am ganzen Körper. Die Wirkung ließ selbst am nä. Tag in den Morgenstunden noch icht ganz nach und gegen Mittag mußte ich mich mehrmals übergeben. Danach war dann irgendwann Ruhe und ich schließ fast 16 Stunden durch. ich würde es niemals mehr nehmen, da diese Nebenwirkungen einer Drogenhorrortrip gleichen, den ich bisher nur vom Hörensagen her kannte. Wer hier sensibel auf Medikamente reagiert, sollte nach Alternativen schauen.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56035

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Tamsublock

Kreislaufzusammenbruch bei Tamsublock für Prostatitis

Tamsublock bei Prostatitis

TamsublockProstatitis2 Monate

In den zwei Monaten der Anwendung kam es auf Grund meines eher niedrigen Blutdrucks zu zwei Kreislaufzusammenbrüchen. Dies ist dem Beipackzettel so deutlich nicht zu entnehmen. Die Wirkung des Mittels war gering, so dass der Einsatz des Medikamentes das Risiko nicht rechtfertigt. Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Mittel abgesetzt.

Eingetragen am 16.09.2013 als Datensatz 56311

Tamsublock

Tamsulosin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Roxi

Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Kreislaufzusammenbruch, Schwindel - Benommenheit bei Roxi für akute Bronchitis

Roxi bei akute Bronchitis

Roxiakute Bronchitis2 Tage

Habe vor zwei Tagen wegen einer akuten Bronchitis Roxi verschrieben bekommen morgens je 1. gleich am ersten Tag hatte Mittags einen Kreislaufzusammenbruch und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus. außerdem ist mir ständig übel und zeit dem zweiten Tag kommt jetzt noch Durchfall hinzu, um 8.00 Uhr das Medikament eingenommen und schon zeit um 9 ist mit schon wieder schwindlig.fühle mich schlechter als vorher

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82220

Roxi

Roxithromycin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 27.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Thyronajod

Gewichtszunahme, Schmerzen, Kreislaufzusammenbruch, Verstopfung, Darmbeschwerden bei Thyronajod für Schilddrüsenun

Thyronajod bei Schilddrüsenun

ThyronajodSchilddrüsenun-

Ich nehme Thyronajod seit 1999 und habe nur Problem erstmal 60 kg zugenommen desweiteren ständig Schmerzen in Händen und Füßen und Rücken mehrere Kreislauf Zusammenbruch und hoher Blutdruck und ewige Verstopfung und Darmkrankheiten mit absterben von 17 cm., Depression und keine Lust auf irgendwas ob Haushalt oder auf Arbeit ständig krank geschrieben bis vor 2 Jahren Rente. Nach letzten Zusammenbruch Absetzung des Medikament und prompt in 4 Monaten über 60 kg abgenommen und ich fühle mich top jetzt Medikament wieder bekommen auf dringen des Hausarztes und in 4 Wochen 10 kg zugenommen und alle Symptome wieder da . So will ich nicht mehr leben entweder es gibt was anderes oder ich nehme sie nicht mehr.

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81460

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Salbutamol

Kreislaufprobleme, Kreislaufzusammenbruch bei Salbutamol für Atemnot

Die Luftnot die ich hatte von meiner Corona Infektion wurde von dem Spray sofort behoben. Allerdings bekam ich von dem Spray fürchterliche Kreislaufprobleme bis fast zum Kreislaufzusammenbruch, mit fürchterlichen Schwindel und gangunsicherheit durch die Kreislaufprobleme!

Salbutamol bei Atemnot

SalbutamolAtemnot4 Tage

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110512

Salbutamol

Salbutamol

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 24.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufzusammenbruch bei Xarelto

Durchfall, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kreislaufzusammenbruch, Nierenschmerzen, Harndrang bei xarelto für Trombose

xarelto bei Trombose

xareltoTrombose10 Tage

Ich bekam Xarelto nachdem eine leichte Thrombose in der Wade diagnostiziert worden ist. Ab dem 2.ten Tag hatte ich 6 Tage lang Durchfall, zu dem ab dem 4.ten Tag Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit dazu kamen. Infolge dessen habe ich (189cm/76kg) 2,5 kg an Gewicht verloren und nach knapp einer Woche Nachts fast einen Kreislaufzusammenbruch gehabt (vermutlich Schlaf- und Nährstoff/Flüssigkeitsmangel). Ab dem 7.ten Tag sind diese Nebenwirkungen verschwunden, dafür haben sich nun leichte Nierenschmerzen und starker Harndrang, vor allem Nachts ca. alle 2 Stunden, eingestellt. Ich nehme die 15mg-Tabletten nun gut 10 Tage und hoffe das sich auch diese Nebenwirkungen in den nächsten Tagen geben. Alles in allem würde ich die Xarelto derzeit nicht empfehlen, da die Nebenwirkungen in meinen Augen doch ziemlich extrem sind. Ob ein anderes Medikament besser verträglich gewesen wäre ist natürlich fraglich, nach diesen Erfahrungen habe ich keine Lust dies auszuprobieren.

Eingetragen am 14.08.2017 als Datensatz 78836

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.08.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufzusammenbruch aufgetreten:

Durchfall (2/10)
Panikanfälle (1/10)
Herzrhythmusstörung (1/10)
Depressionen (1/10)
Bluthochdruck (1/10)
Schwindel - Benommenheit (1/10)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/10)
Herzrasen (1/10)
Atemnot (1/10)
Benommenheit (1/10)
Juckreiz am ganzen Körper (1/10)
Angsterscheinungen (1/10)
Schwitzen (1/10)