Leberadenom

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Leberadenom.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,500,00

Die Nebenwirkung Leberadenom trat bei folgenden Medikamenten auf

Trigoa (2/19)
10%
Cilest (3/47)
6%
Diane (2/89)
2%
Aristelle (1/71)
1%
Neo-Eunomin (1/75)
1%
Yasmin (2/177)
1%
Belara (2/248)
0%
Minisiston (1/159)
0%
Mirena (2/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Trigoa

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Trigoa für Antibaby pille

Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassén worden mit dem Befund : Leberadenom Das war und ist ein Schock es war nur ein Zufallsbefund gewesen,aber es kommt laut Ärzten von der Pille Trigoa.

Trigoa bei Antibaby pille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrigoaAntibaby pille-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassén worden mit dem Befund :
Leberadenom

Das war und ist ein Schock es war nur ein Zufallsbefund gewesen,aber es kommt laut Ärzten von der Pille Trigoa.

Eingetragen am 01.12.2010 als Datensatz 30491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Trigoa für Empfängnisverhütung

Bei mir wurde durch Zufall ein Leberadenom festgestellt. Das habe ich laut Ärzte im Krankenhaus durch die lange Einnahme der Pille bekommen. Jetzt darf ich nie wieder Hormone zu mir nehmen, da der Tumor sonst wächst und es gefährlich werden kann. Die Nebenwirkung steht zwar in der...

Trigoa bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrigoaEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde durch Zufall ein Leberadenom festgestellt. Das habe ich laut Ärzte im Krankenhaus durch die lange Einnahme der Pille bekommen. Jetzt darf ich nie wieder Hormone zu mir nehmen, da der Tumor sonst wächst und es gefährlich werden kann. Die Nebenwirkung steht zwar in der Packungsbeilage, aber es wird trotzdem alles schön geredet. Wer die Pille schon länger als 5 Jahre nimmt, sollte mal ne Weile Pause machen.

Eingetragen am 17.10.2009 als Datensatz 19148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Cilest

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Cilest für Empfängnisverhütung

Mindestens 20 Jahre ein Leberadenom von der Pille behalten !!!!!!!!!!!!

Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mindestens 20 Jahre ein Leberadenom von der Pille behalten !!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 04.12.2017 als Datensatz 80632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Cilest für Empfängnisverhütung

leberadenom über 14 jahre

Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leberadenom über 14 jahre

Eingetragen am 21.05.2013 als Datensatz 53881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2013
mehr
Mehr für Cilest

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Diane

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Lymphknotenschwellung, Schweißausbrüche, Gewichtsverlust, Leberadenom bei Diane für Leberadenom

Ich habe die Diane erstmals vom Hautarzt verschrieben bekommen, da ich Hautprobleme hatte. Habe diese dann ca. 6 Monate eingenommen und nachdem ich Besserung feststellte, wieder abgesetzt. Das war im Alter von ca. 22 Jahren. Im Alter von 24 Jahren erlitt ich eine Fehlgeburt und sollte da nach...

Diane bei Leberadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeLeberadenom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Diane erstmals vom Hautarzt verschrieben bekommen, da ich Hautprobleme hatte. Habe diese dann ca. 6 Monate eingenommen und nachdem ich Besserung feststellte, wieder abgesetzt. Das war im Alter von ca. 22 Jahren. Im Alter von 24 Jahren erlitt ich eine Fehlgeburt und sollte da nach vorläufig die Pille nehmen. Da ich kurz davor die Diane hatte, hat mir mein Frauenarzt wieder die Diane für 3 Monate verschrieben. Das war März. Danach fingen die Nebenwirkungen an ( damals war mir nicht bewusst, dass es von der Diana war) Ich bekam am ganzen Körper geschwollene Lymphknoten, die auch unheimlich schmerzten. Nachts hatte ich wahnsinnige Schweißausbrüche und allgemein erhebliche Gewichtsabnahme. Darauf ging ich im Juni zum Arzt, der zunächst einen Lymphknoten zur genaueren Diagnostik entfernte. Bei dieser Diagnose kam zunächst nichts genaues heraus. Bis wir dann Ultraschall machten und feststellten, dass sich da etwas in der Leber bildete. Zu dieser Zeit war dieses Etwas ca. 5x6 cm groß. Daraufhin kam ich ins Krankenhaus und sollte mich einer Leberpunktion unterziehe. Das gestaltete sich deshalb schwierig, da sich das Adenom direkt um die Pfortader gebildet hatte. Fakt ist, ich war dann im November des gleichen Jahres in Leipzig an der Uni und wurde am 03.11.1994 notoperiert. Das Adenom hatte in kürzester Zeit ein Ausmaß von 19x13x10 cm angenommen und meine Pfortader dermaßen eingeengt, dass ich in Lebensgefahr schwebte. Mir wurde mehr als die Hälfte der Leber entfernt. Einmal von den Gefahren einer solchen OP und den monatelangen Schmerzen und der Entstellung meines Bauches abgesehen, habe ich heute 21 Jahre später noch immer unter Nachwirkungen zu leiden. Mir wurde vom Arzt auch gesagt, dass dies von der Pille ist und die UNI Leipzig wollte dies nach Entnahme - zusammen mit anderen Adenomen von anderen Frauen in meinem Alter - untersuchen. Aber - und es war nicht anders zu erwarten - sollen die Adenome, angeblich wegen Stromausfall des Kühlschranks für weitere Untersuchungen unbrauchbar gewesen sein. Wer es glaubt, .... Ich bin noch heute am überlegen, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalte. Leider bleibt es mir bisher versagt, die gesamten Unterlagen aus der Klinik zu bekommen. Ich kann nur allen betroffenen Frauen sagen, sollte der Tumor tatsächlich von der Pille stammen und entfernt werden, lasst euch gut beraten, ob der Hersteller nicht doch in Verantwortung genommen werden sollte. Die Nachwirkungen einer solchen OP beeinträchtigen das ganze folgende Leben. Bei mir ist das so. Ich hatte schon Nachfolge-OP´s, in denen Vernarbungen in der Bauchhöhle entfernt werden musste, da diese Schmerzen die kaum auszuhalten waren, verursachten. Und das ist noch das kleinste Übel.

Eingetragen am 09.11.2015 als Datensatz 70324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Leberadenom, Einblutungen bei Diane für Bauchschmerzen

Leberadenom mit Einblutung

Diane bei Bauchschmerzen; Neo Eunomin bei Bauchschmerzen; Belara bei Bauchschmerzen; Yasmin bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeBauchschmerzen15 Monate
Neo EunominBauchschmerzen2 Jahre
BelaraBauchschmerzen5 Monate
YasminBauchschmerzen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leberadenom mit Einblutung

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neo Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Aristelle

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei aristelle für Empfängnisverhütung

Leberadenom

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leberadenom

Eingetragen am 01.05.2016 als Datensatz 72849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Yasmin für Verhütung

Leberadenom

Yasmin bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminVerhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leberadenom

Eingetragen am 17.11.2006 als Datensatz 207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Belara

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Belara für Empfängnisverhütung

Ich habe 3 Jahre lang die Pille Belara eingegeben und bin überhaupt nicht zufrieden. Durch diese Pille habe ich einen gutartigen Lebertumor bekommen, der bei mir nur durch Zufall entdeckt wurde. Die Folge daraus ist nun, dass ich jährlich zur Untersuchung gehen darf und hoffe, dass das Teil nicht...

Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 3 Jahre lang die Pille Belara eingegeben und bin überhaupt nicht zufrieden. Durch diese Pille habe ich einen gutartigen Lebertumor bekommen, der bei mir nur durch Zufall entdeckt wurde. Die Folge daraus ist nun, dass ich jährlich zur Untersuchung gehen darf und hoffe, dass das Teil nicht größer wird. Nie wieder würde ich dieses Gift schlucken! Weder Belara, noch eine andere Pille!

Eingetragen am 11.10.2012 als Datensatz 47952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Ich habe nach fünfjähriger Einnahme der Pille Minisiston ein Leberadenom entwickelt. Ein Zufallsbefund: Karzinomzellen befanden sich in diesem Tumor- von daher hätte es tödlich enden können!

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach fünfjähriger Einnahme der Pille Minisiston ein Leberadenom entwickelt. Ein Zufallsbefund: Karzinomzellen befanden sich in diesem Tumor- von daher hätte es tödlich enden können!

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberadenom bei Mirena

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Mirena für Leberadenom

Vor 5 Jahren habe ich mir die Hormonspirale von Mirena einsetzen lassen. Seitdem hat sich mein Hautbild (Arme, Schultern, Gesicht) verändert und seit ca. 3 Jahren leide ich an Schmerzen im rechten Oberbauch. Untersuchungen haben ergeben, dass sich ein Leberadenom gebildet hat. Da ich in meinem...

Mirena bei Leberadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaLeberadenom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 5 Jahren habe ich mir die Hormonspirale von Mirena einsetzen lassen. Seitdem hat sich mein Hautbild (Arme, Schultern, Gesicht) verändert und seit ca. 3 Jahren leide ich an Schmerzen im rechten Oberbauch. Untersuchungen haben ergeben, dass sich ein Leberadenom gebildet hat. Da ich in meinem Leben nur sporadisch die Pille genommen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass die Mirena ursächlich ist für das Adenom. Leider will die Wissenschaft diesen Zusammenhang bislang nicht bestätigen! Ich weiß nur, dass mein Adenom inzwischen 6 cm groß ist, die Schmerzen stärker werden und ich mich wohl oder übel einem Chirurgen anvertrauen muss. Ein hoher Preis, den ich für Mirena bezahlen darf!

Eingetragen am 30.04.2012 als Datensatz 44023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Leberadenom bei Mirena für Verhütung

Hallo!! Ich kann einen weiteren Artikel zur Mirena veröffentlichen. Es nimmt kein Ende. Als ich zum 1. Mal zu dieser Seite gelangt bin, waren ca. 65 Einträge vorhanden. Ich habe dann meine Erfahren beschrieben und 3 Monate später wieder nachgesehen. Da waren es schon über 100 Einträge. Und nun...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!! Ich kann einen weiteren Artikel zur Mirena veröffentlichen. Es nimmt kein Ende. Als ich zum 1. Mal zu dieser Seite gelangt bin, waren ca. 65 Einträge vorhanden. Ich habe dann meine Erfahren beschrieben und 3 Monate später wieder nachgesehen. Da waren es schon über 100 Einträge. Und nun sind wir innerhalb von einem Jahr bei 294 Einträgen. Das ist alleine schon der Hammer.

Bei mir gehen die Probleme, die durch Mirena verursacht werden leider weiter. Ich mußte vor 3 Wochen ins Krankenhaus, weil ich einen stark entzündeten Blinddarm hatte. Dieser wurde mir dann in einer Notoperation entfernt und dabei wurde ein gutartiger (!) Tumor in meiner Leber entdeckt. Woher dieser kommt? Durch die Unmengen von Hormonen, die der Körper durch die Anti-Baby-Pille und auch durch die Mirena durch den Körper geschleust werden.

Wieso werden die Frauen über solche Nebenwirkungen nicht aufgeklärt? Alles wird nur schöngeredet. Alles toll, keine Blutungen mehr (wenn es denn dann so ist) und alles super. Aber von den Frauen, mit denen ich gesprochen habe, hat keiner eine PAckungsbeilage mit den Nebenwirkungen erhalten. Warum wohl nicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass es sich bei dem Einsetzen der Mirena-Spirale um reine Abzocke handelt.

Nie wieder würde ich diese Methode der Verhütung wählen.

Hormono sind für mich nun durch den Tumor in der Leber nicht mehr erlaubt. Danke Hormonspirale.

Eingetragen am 12.05.2008 als Datensatz 7851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2008
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Leberadenom aufgetreten:

Libidoverlust (1/13)
8%
Pickel (1/13)
8%
Einblutungen (1/13)
8%
Menstruationsschmerzen (1/13)
8%
Schweißausbrüche (1/13)
8%
Gewichtsverlust (1/13)
8%
Lymphknotenschwellung (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]