Lichtblitze

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lichtblitze.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm168167
Durchschnittliches Gewicht in kg6452
Durchschnittliches Alter in Jahren4528
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7218,65

Die Nebenwirkung Lichtblitze trat bei folgenden Medikamenten auf

Vfend (1/7)
14%
Procoralan (4/80)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lichtblitze bei Vfend

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

starker Schwindel, Kurzsichtigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Lichtblitze bei Vfend für Aspergillose

Hatte eine 6 Wochen andauernde Lungenentzündung, mit VFend wurde es über Nacht plötzlich und endlich besser, keine Nebenwirkung konnte die Freude trüben, als ich nach einem durch gefieberten Tag und zahllosen Antibiotika die ich Teils intravenös bekam, feststellte, ich kann wieder mehr atmen!...

Vfend bei Aspergillose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VfendAspergillose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine 6 Wochen andauernde Lungenentzündung, mit VFend wurde es über Nacht plötzlich und endlich besser, keine Nebenwirkung konnte die Freude trüben, als ich nach einem durch gefieberten Tag und zahllosen Antibiotika die ich Teils intravenös bekam, feststellte, ich kann wieder mehr atmen!

Nichtsdestotrotz sind die Nebenwirkungen hart. Starker Schwindel, akute Kurzsichtigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Lichtblitze beim Wimpernschlag, Flackern in den Augen(Wie eine alte Röhrenlampe flackert nur bei etwa 20hz) mehrfach durchgeschweißte Bettwäschen und Kleidungsgarnituren am Tag und weil einem eh sehr schummrig ist und das Gehirn nicht ganz gescheit arbeitet, ist man tatsächlich recht depressiv.
Trotzdem toll, dass dieses Medikament entwickelt wurde, weil es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Menschen das Leben rettet.

Eingetragen am 17.04.2017 als Datensatz 77054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vfend
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lichtblitze bei Procoralan

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühl, Lichtblitze bei Procoralan für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Procoralan gegen meine Sinustachykardie von >198 bpm und bin davon überzeugt. Ich bin 18 und weiblich. Nehme es seit 2 Wochen. Damit kann ich die Zeit zur EPU überbrücken.

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Procoralan gegen meine Sinustachykardie von >198 bpm und bin davon überzeugt.
Ich bin 18 und weiblich. Nehme es seit 2 Wochen. Damit kann ich die Zeit zur EPU überbrücken.

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lichtblitze bei Procoralan für Angina pectoris

In den ersten 3-4 Wochen Lichtblitze, wenn ich vom Dunkeln ins helle ging. Sonst keinerlei Nebenwirkung. Bin meinem Kardiologen sehr dankbar. Nachdem ich 12 Jahre Betablocker nahm, die nicht halfen, stellte mich der Kardiologe auf Procoralan um. Seitdem geht es mir deutlich besser!

Procoralan bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanAngina pectoris720 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 3-4 Wochen Lichtblitze, wenn ich vom Dunkeln ins helle ging. Sonst keinerlei Nebenwirkung. Bin meinem Kardiologen sehr dankbar. Nachdem ich 12 Jahre Betablocker nahm, die nicht halfen, stellte mich der Kardiologe auf Procoralan um. Seitdem geht es mir deutlich besser!

Eingetragen am 15.01.2017 als Datensatz 75814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2017
mehr
Mehr für Procoralan

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lichtblitze aufgetreten:

Müdigkeit (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Gleichgewichtsstörungen (1/5)
20%
Kurzsichtigkeit (1/5)
20%
Müdigkeitsgefühl (1/5)
20%
starker Schwindel (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]