Lungenembolie

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lungenembolie.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,510,00

Die Nebenwirkung Lungenembolie trat bei folgenden Medikamenten auf

Marvelon (1/11)
9%
Jennifer 35 (1/13)
7%
TriamHEXAL (2/26)
7%
Mercilon (1/19)
5%
Desofemine (1/39)
2%
Yasmin (4/177)
2%
NuvaRing (16/1248)
1%
Bella HEXAL (2/158)
1%
Diane (1/89)
1%
Lafamme (1/109)
0%
AIDA (1/144)
0%
Yasminelle (1/183)
0%
Yaz (1/190)
0%
LAMUNA (1/204)
0%
Belara (1/248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Marvelon

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Thrombosen, Lungenembolie bei Marvelon für Empfängnisverhütung

Ich habe diese \\\"Pille\\\" einige Zeit eingenommen. Zunächst kam es zu Libidoverlust und Gewichtszunahme, schließlich habe ich eine tiefe Beinvenenthrombose bekommen, an der ich fast gestorben wäre (Lungenembolie). Die Folgeschäden der Thrombose werden mich den Rest meines Lebens begleiten....

Marvelon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarvelonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese \\\"Pille\\\" einige Zeit eingenommen. Zunächst kam es zu Libidoverlust und Gewichtszunahme, schließlich habe ich eine tiefe Beinvenenthrombose bekommen, an der ich fast gestorben wäre (Lungenembolie). Die Folgeschäden der Thrombose werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Kann sie daher nicht empfehlen!

Eingetragen am 08.08.2008 als Datensatz 9439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marvelon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Jennifer 35

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Thrombose, Schlaganfall, Lungenembolie bei Jennifer 35 für Empfängnisverhütung

Es wurde mehrfach vor der Einnahme dieses Medikamentes gewarnt, weil es Thrombosen und Schlaganfälle auslösen kann. Mehrere neue, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Zusammenhänge - veröffentlicht z.B. im Deutschen Ärzteblatt Heft Nr. 28, 29, 45 / 2011 oder mehrfach im...

Jennifer 35 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Empfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wurde mehrfach vor der Einnahme dieses Medikamentes gewarnt, weil es Thrombosen und Schlaganfälle auslösen kann.
Mehrere neue, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Zusammenhänge - veröffentlicht z.B. im Deutschen Ärzteblatt Heft Nr. 28, 29, 45 / 2011 oder mehrfach im Arznei-Telegramm, zuletzt Heft 1 / 2012. Thrombosen (= Bildung von Blutgerinnseln innerhalb der Adern, die das Blut zum Herz zurücktransportieren, meistens in den Beinvenen) mit anschließenden, möglicherweise tödlichen Lungenembolien (Die Gerinnsel aus den Beinvenen können sich lösen und über das Herz in die Lungenadern gelangen und diese verstopfen.) sind glücklicherweise selten. - Zu den Risikofaktoren gehören frühere Thrombosen bei einem selbst oder bei nahen Verwandten, Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und eben hormonale Verhütungsmittel.

Warnsymptome: Schmerzen und Schwellungen in den Beinen - besonders in den Waden.

Bei einer ganz aktuellen Untersuchung mit den Daten von 1,6 Millionen Däninnen, die mehrere Jahre die Pille nahmen, hat man jetzt festgestellt, dass auch das Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko höher ist als bei Frauen, die nicht hormonell verhüten.

Hoch ist das Risiko bei höher dosiertem Ethinylestradiol (30 bis 40 Mikrogramm), etwa 40 % günstiger bei 20 Mikrogramm Ethinylestradiol.

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei TriamHEXAL

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lungenembolie bei Triamhexal-Spritzen für Rückenschmerzen

zwei Wochen nach den Spritzen landete ich mit Lungenembolie im Krankenhaus.Mein Faktor-5-Leiden war dem Arzt bekannt!Also, wer an Blutgerinnungsstörungen leidet, sollte bei einem Orthopäden den Beipackzettel verlangen, bevor er sich spritzen lässt!

Triamhexal-Spritzen bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenRückenschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zwei Wochen nach den Spritzen landete ich mit Lungenembolie im Krankenhaus.Mein Faktor-5-Leiden war dem Arzt bekannt!Also, wer an Blutgerinnungsstörungen leidet, sollte bei einem Orthopäden den Beipackzettel verlangen, bevor er sich spritzen lässt!

Eingetragen am 25.01.2007 als Datensatz 429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lungenembolie bei Triamhexal Spritzen für Rückenschmerzen

2 Wochen später Lungenembolie, bei bestehender APC-Resistenz

Triamhexal Spritzen bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal SpritzenRückenschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Wochen später Lungenembolie, bei bestehender APC-Resistenz

Eingetragen am 16.11.2006 als Datensatz 206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Mercilon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Thrombose, Lungenembolie bei Mercilon für Empfängnisverhütung

Habe diese Pille knappe 4 Jahre lang genommen. Am Anfang konnte ich eigentlich nichts dagegen sagen. Zum einnehmen ist sie wie jede andere Pille auch. Meine Unterleibsschmerzen während meiner Periode sind ebenfalls zurückgegangen. Jedoch möchte ich jedes Mädchen/ jede Frau davon warnen, bzw. sie...

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Pille knappe 4 Jahre lang genommen. Am Anfang konnte ich eigentlich nichts dagegen sagen. Zum einnehmen ist sie wie jede andere Pille auch. Meine Unterleibsschmerzen während meiner Periode sind ebenfalls zurückgegangen. Jedoch möchte ich jedes Mädchen/ jede Frau davon warnen, bzw. sie darauf hinweisen, dass JEDE Pille Thrombose fördernd ist!!
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht (bin Nichtraucher, betreibe viel Sport) , dass mir so etwas passieren kann. Jedoch hatte ich im letzten Jahr eine Thrombose ("dank" der Pille") und in Folge eine beidseitige Lungenembolie!!
Die Antibaby Pille ist eine gute Erfindung, aber ich weise jeden darauf hin, BITTE seit euch darüber bewusst, dass soetwas jeden treffen kann und auch Nachfolgen mit sich trägt!

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mercilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Desofemine

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Lungenembolie bei Desofemine für Menstruationsbeschwerden

Ich bin 18 Jahre alt, habe die Desofemine 30 6 Monate lang genommen und litt in dieser Zeit unter ständiger Müdigkeit und hatte oft Heul-Attacken. Nun empfehle ich diese Pille nicht weiter, da ich mit meinen 18 Jahren durch die Desofemine 30 an einer Lungenembolie erkrankt bin.

Desofemine bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesofemineMenstruationsbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 18 Jahre alt, habe die Desofemine 30 6 Monate lang genommen und litt in dieser Zeit unter ständiger Müdigkeit und hatte oft Heul-Attacken. Nun empfehle ich diese Pille nicht weiter, da ich mit meinen 18 Jahren durch die Desofemine 30 an einer Lungenembolie erkrankt bin.

Eingetragen am 03.12.2017 als Datensatz 80621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Thrombose, Lungenembolie bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Meine Ärztin hat mir Yasmin empfohlen, da Nebenwirkungen wie Ödeme nicht mehr auftreten sollten. Grund dafür war ein neuartiger Wirkstoff (ich glaube sogar, dass es ein Hormon war). Leider bekam ich durch die Yasmin 6 (!!!) Thrombosen im Bein, die in die Lunge wanderten und dort eine Embolie...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Ärztin hat mir Yasmin empfohlen, da Nebenwirkungen wie Ödeme nicht mehr auftreten sollten. Grund dafür war ein neuartiger Wirkstoff (ich glaube sogar, dass es ein Hormon war).
Leider bekam ich durch die Yasmin 6 (!!!) Thrombosen im Bein, die in die Lunge wanderten und dort eine Embolie verursachten. Ich bin noch relativ glimpflich davon gekommen, damals war ich erst 19 Jahre alt. Ich habe aber schon mehrere Berichte gelesen, denen zufolge sowohl Yasmin, als auch Yasminelle sehr häufig bei jungen Frauen zu Schlaganfällen, Embolien und Thrombose geführt haben. Es sind auch schon junge Frauen nur durch die Einnahme dieser Präparate gestorben. Ich rate deswegen, sich genaustens zu informieren! Ich habe Nachweislich keine Blutkrankheiten o.ä. (ich rauche auch nicht), es lag nur an der Yasmin!

Eingetragen am 22.08.2011 als Datensatz 36889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Atembeschwerden, Beinvenenthrombose, Lungenembolie bei pille yasmin für Verhütung

Habe von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen. Hatte das erste Monat durchgehend Kopfschmerzen und ein Ziehen und Spannen in der Brust was jedoch nach ca einem Monat verging. War ziemlich streitsüchtig und launisch. zu Beginn der 3. Packung bekamm ich Atemprobleme (und sehr...

pille yasmin bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pille yasminVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen.
Hatte das erste Monat durchgehend Kopfschmerzen und ein Ziehen und Spannen in der Brust was jedoch nach ca einem Monat verging. War ziemlich streitsüchtig und launisch. zu Beginn der 3. Packung bekamm ich Atemprobleme (und sehr starke Schmerzen beim atmen). Da die Schmerzem immer stärker wurden und nicht mehr erträglich waren bin ich ins Spital gegangen wo Thrombose im linken Bein und eine beidseitige Lungenembolie festgestellt wurden.
Nun nehme ich seit ca 6 Monaten Marcoumar und muss einen Stützstrumpf tragen.

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pille yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lungenembolie bei NuvaRing für Lungenembolie

Ich habe nur 1 Zyklus mit NuvaRing verhütet.. Vor der Anwendung war ich kerngesund jetzt hatte ich eine einseitige Lungenembolie rechts.. Und aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich auch noch schwanger!!! Ganz großes Kino -.-

NuvaRing bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingLungenembolie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur 1 Zyklus mit NuvaRing verhütet.. Vor der Anwendung war ich kerngesund jetzt hatte ich eine einseitige Lungenembolie rechts.. Und aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich auch noch schwanger!!! Ganz großes Kino -.-

Eingetragen am 21.10.2016 als Datensatz 74900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lungenembolie bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Lungenembolie

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lungenembolie

Eingetragen am 17.03.2016 als Datensatz 72231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2016
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Bella HEXAL

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lungenembolie, Thrombose der tiefen Venen bei Bella Hexal für Abszess in der Leiste

Nach 1 Monat Einnahme habe ich eine 4-etagen Tiefe Beinvenenthrombose mit Lungenembolie bekommen.

Bella Hexal bei Abszess in der Leiste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalAbszess in der Leiste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1 Monat Einnahme habe ich eine 4-etagen Tiefe Beinvenenthrombose mit Lungenembolie bekommen.

Eingetragen am 30.09.2017 als Datensatz 79515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Reizhusten, Rückenschmerzen, Lungenembolie bei Bella Hexal für Haarausfall

Ich habe die Bella Hexal 35 drei Monate genommen, bereits im zweiten Monat hatte ich Atemnot, starken Reizhusten und Schmerzen im Rücken und den Schultern. Ein Lungenfacharzt hat dann festgestellt, dass ich in beiden Lungenflügeln Lungenembolien hatte. Nachdem alle anderen Faktoren ausgeschlossen...

Bella Hexal bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalHaarausfall90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Bella Hexal 35 drei Monate genommen, bereits im zweiten Monat hatte ich Atemnot, starken Reizhusten und Schmerzen im Rücken und den Schultern. Ein Lungenfacharzt hat dann festgestellt, dass ich in beiden Lungenflügeln Lungenembolien hatte. Nachdem alle anderen Faktoren ausgeschlossen werden konnten, sagten mir die Ärzte, dass diese Embolien auf die Pille zurückzuführen sind. Ich wurde stationär im Klinikum behandelt. Derzeit befinde ich mich auf dem Weg der Besserung, werde aber noch ein halbes Jahr Marcumar einnehmen müssen.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Diane

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Thrombosen, Lungenembolie bei Diane mite für Empfängnisverhütung

Hallo, habe vor zwei Jahren die DIANE Mite beim Frauenarzt geholt wegen meiner Haut und zur Verhütung. Ging alles gut, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme... jetzt zwei Jahre später hatte ich eine LUNGENEMBOLIE, dank einer Beckenbeinthrombose - welche vermutlich durch diese Pille verursacht...

Diane mite bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane miteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
habe vor zwei Jahren die DIANE Mite beim Frauenarzt geholt wegen meiner Haut und zur Verhütung.
Ging alles gut, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme...
jetzt zwei Jahre später hatte ich eine LUNGENEMBOLIE, dank einer Beckenbeinthrombose - welche vermutlich durch diese Pille verursacht wurde !!!! Das dies tödlich enden kann, muss ich nicht extra erwähnen.

Also lieber Pickel, als noch einmal der Gefahr einer Lungenembolie ausgesetzt zu sein!

Pille kann Thrombosen verursachen !!!

Eingetragen am 18.11.2009 als Datensatz 20091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Lafamme

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lungenembolie bei Lafamme für Schlafstörungen

Ich war bis zur Einnahme von Lafamme körperlich gesund. Keine Thrombosen, keine Blutgerinnsel. Nach 3wöchiger Einnahme von Lafamme bekam ich eine ausgeprägte beidseitige Lungenembolie.

Lafamme bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war bis zur Einnahme von Lafamme körperlich gesund. Keine Thrombosen, keine Blutgerinnsel.
Nach 3wöchiger Einnahme von Lafamme bekam ich eine ausgeprägte beidseitige Lungenembolie.

Eingetragen am 17.10.2014 als Datensatz 64397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei AIDA

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lungenembolie bei Aida für Hormonstörung

Die bei mir aufgetretenen "Nebenwirkungen" waren beidseitige Lungenembolien in Zusammenhang mit einer Lungen-und Rippenfellentzündung. Ich bin Nichtraucherin und treibe regelmäßig Sport. Auch ein genetischer Defekt, etwa Protein-C-Mangel, der eine Lungenembolie begünstigen würde, liegt bei mir...

Aida bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaHormonstörung300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die bei mir aufgetretenen "Nebenwirkungen" waren beidseitige Lungenembolien in Zusammenhang mit einer Lungen-und Rippenfellentzündung. Ich bin Nichtraucherin und treibe regelmäßig Sport. Auch ein genetischer Defekt, etwa Protein-C-Mangel, der eine Lungenembolie begünstigen würde, liegt bei mir nicht vor. Ich werde seit einem dreiviertel Jahr mit einem Blutgerinnungshemmer behandelt und bin sehr anfällig für Infekte. Zur Zeit habe ich eine Bronchitis, die auch das Rippenfell wieder in Mitleidenschaft zieht.

Eingetragen am 30.09.2009 als Datensatz 18722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Yasminelle

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Haarausfall bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

. Mehrfache Thrombosenin den tiefen Venen !!! >> mit ärztlichen Verdacht auf Lungenembolie mit lebenslangen Folgen! ( Thrombosestrümpfen, bevorstehender OP, keine Flugreisen mehr, wochenlanges Spritzen von Blutverdünnern etc.) Nach Absetzen der Pille umfangreicher Haarausfall (bis jetzt...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

. Mehrfache Thrombosenin den tiefen Venen !!! >> mit ärztlichen Verdacht auf Lungenembolie mit lebenslangen Folgen! ( Thrombosestrümpfen, bevorstehender OP, keine Flugreisen mehr, wochenlanges Spritzen von Blutverdünnern etc.) Nach Absetzen der Pille umfangreicher Haarausfall (bis jetzt innerhalb von 3 Wochen Haarmenge halbiert und noch kein Ende abzusehen>>bzw. ich habe bereits Rezept für Parücke vom Arzt erhalten ) Ich möchte betonen, dass ich nicht übergewichtig bin und als Nichtraucher nicht zu den typischen Thrombosepatienten gehöre.

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Yaz

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust, Hautveränderungen, Thrombosen, Lungenembolie bei Yaz für Empfängnisverhütung

ACHTUNG! Habe die YAZ drei Monate lang genommen und direkt eine Thrombose und Lungenembolie davongetragen. Habe mittlerweile von mehreren Fällen dieser Art erfahren und bin froh, noch so ein Glück gehabt zu haben. Weitere Nebenwirkungen: Hautbild hat sich verschlechtert, Libidoverlust, trockene...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ACHTUNG! Habe die YAZ drei Monate lang genommen und direkt eine Thrombose und Lungenembolie davongetragen. Habe mittlerweile von mehreren Fällen dieser Art erfahren und bin froh, noch so ein Glück gehabt zu haben.
Weitere Nebenwirkungen:
Hautbild hat sich verschlechtert, Libidoverlust, trockene Scheide,...

Eingetragen am 01.03.2010 als Datensatz 22702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Stimmungsschwankungen bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Meine Frauenärztin hat mir Lamuna 20 verschrieben. Ich habe diese Pille bereits mit 16 ca. 1 Jahr genommen und relativ gut vertragen, wobei die Stimmungsschwankungen, die ich zu dieser Zeit hatte, eventuell auch auf diese Pille zurückzuführen sein könnten. Dieses Mal lief jedoch alles anders....

Lamuna bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frauenärztin hat mir Lamuna 20 verschrieben. Ich habe diese Pille bereits mit 16 ca. 1 Jahr genommen und relativ gut vertragen, wobei die Stimmungsschwankungen, die ich zu dieser Zeit hatte, eventuell auch auf diese Pille zurückzuführen sein könnten.

Dieses Mal lief jedoch alles anders. Ungefähr 2 Wochen nach der ersten Einnahme der Pille bekam ich starke Schmerzen an der Fußsohle und im Schienbein. Es wurde ein Muskelfaserriss und eine Entzündung im Fuß diagnostiziert, obwohl ich mich an keinen besonderen Vorfall erinnern kann, wo zumindest der Muskelfaserriss hätte entstanden sein können. Eine Thrombose hielt mein Hausarzt aber in meinem Alter (20) für sehr unwahrscheinlich. Nach einiger Zeit trat immer schlimmer werdende Atemnot und Herzrasen auf. Nun wurde auch mein Hausarzt stutzig und schickte mich ins Krankenhaus.
Diagnose: beidseitige ausgedehnte Lungenembolie, die aus Thrombosen in beiden Beinen herrührte und eine aus der Lungenembolie resultierende Rechtsherzinsuffizienz.
Darauf folgten drei Tage Intensivstation und drei weitere auf der normalen Station, Heparin, Marcumar, Stützstrümpfe etc.

Faktoren, die dazu beigetragen haben könnten:
- PILLE
- Übergewicht
- langes Sitzen auf einer nicht lange zurückliegenden Reise nach Paris
- eventuell genetische Prädisposition (muss noch abgeklärt werden, da der erste Testversuch angeblich nicht geklappt hat)

Ich bin zwar etwas übergewichtig, aber ich rauche nicht und bewege mich trotzdem viel (tägliche Spaziergänge mit dem Hund, wandern). Die Pille vermute ich deshalb als die Hauptursache für dieses Elend, auch weil es doch auffällig ist, dass die Probleme nicht lange nach der ersten Einnahme der Pille auftraten.

Seid also vorsichtig mit dieser oder besser noch jeglicher Pille. Falls ihr Schmerzen in den Beinen bekommen solltet, von denen ihr nicht wisst, wo sie herkommen, pocht darauf, dass auf eine Thrombose untersucht wird. Sonst droht eine Lungenembolie und die kann zum Tod führen.

Eingetragen am 19.01.2012 als Datensatz 41027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Belara

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Beinschwellungen bei Belara für Starke Menstruationsblutungen

Ich habe Belara 12 Tage genommen und habe Tief Venen Thrombose und Lungenembolie bekommen.Bin glücklich das ich überlebt habe.Jetzt bin ich lebenlang behindert mit geschwollene Bein und warte auf mehrere Probleme.Muss damit leben. Keine Empfehlung

Belara bei Starke Menstruationsblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraStarke Menstruationsblutungen12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Belara 12 Tage genommen und habe Tief Venen Thrombose und Lungenembolie bekommen.Bin glücklich das ich überlebt habe.Jetzt bin ich lebenlang behindert mit geschwollene Bein und warte auf mehrere Probleme.Muss damit leben.
Keine Empfehlung

Eingetragen am 07.12.2010 als Datensatz 30631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lungenembolie aufgetreten:

Thrombose (8/35)
23%
Thrombosen (5/35)
14%
tiefe Beinvenenthrombose (3/35)
9%
Stimmungsschwankungen (3/35)
9%
Libidoverlust (3/35)
9%
Müdigkeit (2/35)
6%
Kopfschmerzen (2/35)
6%
Gewichtszunahme (1/35)
3%
Thrombose der tiefen Venen (1/35)
3%
Hautveränderungen (1/35)
3%
Trockene Vaginalschleimhaut (1/35)
3%
Brustspannungen (1/35)
3%
Atembeschwerden (1/35)
3%
Beinvenenthrombose (1/35)
3%
Beinschwellungen (1/35)
3%
Schlaganfall (1/35)
3%
Haarausfall (1/35)
3%
Blähbauch (1/35)
3%
Zwischenblutungen (1/35)
3%
Rückenschmerzen (1/35)
3%
Atemnot (1/35)
3%
Reizhusten (1/35)
3%
Disseminierte Intravasale Koagulopathie (1/35)
3%
vermehrter Ausfluss (1/35)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 24 Nebenwirkungen in Kombination mit Lungenembolie
[]