Lupus erythematodes

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Lupus erythematodes.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren750
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Die Nebenwirkung Lupus erythematodes trat bei folgenden Medikamenten auf

Gynokadin Gel (1/57)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lupus erythematodes bei Gynokadin Gel

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Lupus erythematodes bei Gynokadin Gel für Hitzewallungen

Hallo, ich möchte mit meinem Beitrag vor dem Gynokadin-Gel warnen. Bei mir ist nach langen Monaten ein medikamentöser Lupus festgestellt worden. Gegen die Hitzewallungen hat es gut geholfen. Doch nach 1 Monat stellten sich Schmerzen in der gesamten Muskulatur ein. Diese Schmerzen wurden immer...

Gynokadin Gel bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelHitzewallungen11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich möchte mit meinem Beitrag vor dem Gynokadin-Gel warnen. Bei mir ist nach langen Monaten ein medikamentöser Lupus festgestellt worden. Gegen die Hitzewallungen hat es gut geholfen. Doch nach 1 Monat stellten sich Schmerzen in der gesamten Muskulatur ein. Diese Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich war bei meiner Hausärztin, beim Rheumatologen. beim Onkologen und immer wurde mir versichert, daß die Schmerzen nichts mit der Einnahme von Gynokadin zu tun hätten. Dann ging ich zur UKSH nach Kiel. Dort wurde der Lupus diaknostisiert. Aber ein Zusammenhang mit Gynokadin wurde ausgeschlossen. Meine Hausärztin hat dann nochmal die Nebenwirkungen von Gynokadin gelesen und tatsächlich wurde dort auf den Lupus hingewiesen. Beim nächsten Besuch im UKSH habe ich den Beipackzettel vorgelegt. Mein Arzt war sehr erstaunt und gleichzeitig dankbar für den Hinweis. Jetzt nehme ich Quensyl u. habe Gynokadin sofort abgesetzt. Nach einigen Monaten soll ich beschwerdefrei sein.

Eingetragen am 07.11.2012 als Datensatz 48674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lupus erythematodes aufgetreten:

Muskelschmerzen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]